das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Welche Westerngitarre könnt ihr mir empfehlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Westerngitarre könnt ihr mir empfehlen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandoline Mandoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21498.gif

Dabei seit: 04.01.2007

Fragezeichen Welche Westerngitarre könnt ihr mir empfehlen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich möchte mir in nächster Zeit gerne eine Westerngitarre zulegen. Ich spiele seit ca. 1 1/2 Jahren A-und E-gitarre. Da mich aber meine Nylon-saiten-Gitarre schon ziemlich nervt, will ich eine Westerngitarre haben.
Allerdings kenne ich mich da nicht sehr gut aus und bitte euch, mir ein paar Tips zu geben.
Der Preis kann bis zu 400€ gehen...
danke schonmal! fröhlich

__________________
07.08.05 FURT - Wien
21.10.06 FURT - München
31.12.06 Ärzte statt Böller - Köln
20.11.07 Die Ärzte - München
06.07.08 Die Ärzte - Passau

"We have the fucking Sitzstreick position" [Bela B. RaR'07] großes Grinsen
17.06.2007 20:49 Mandoline ist offline Beiträge von Mandoline suchen Nehmen Sie Mandoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandoline in Ihre Kontaktliste ein
Scorpion9001 Scorpion9001 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe bisher von den Yamaha Gitarren nichts schlechtes gehört und poste deshalb einfach mal diese hier: http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHO...umpTo=OfferList

die liegt im rahmen und hat soger nen preamp zum direkt abnehmen für auftritte....

Ich selber habe nur ne F-340 von Yamaha aber habe bisher keine schlechte erfahrung damit gemacht..also denke ich mal das die ganz gut sein sollte , die oben genannte.

Falls es nicht der fall ist bitte korrigiert mich

mfg Scorpion
17.06.2007 22:01 Scorpion9001 ist offline E-Mail an Scorpion9001 senden Beiträge von Scorpion9001 suchen Nehmen Sie Scorpion9001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scorpion9001 in Ihre Kontaktliste ein
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst habe auch eine Westerngitarre von Yamaha. Die genaue Bezeichnung kann ich aber grad nicht sagen.
Ich finde sie sehr gut und die oben gepostete kommte meiner sehr nah. Unterschied ist nur, dass sie einen eingebauten Tonabnehmer hat, was ich nochmal als Pluspunkt anrechnen würde. Allerdings sind die mitgelieferten Kabel nicht so der Knaller, was ich hier nur mal gesagt haben möchte smile

Ich kann Yamaha nur weiterempfehlen und kenne auch viele, die mit ihren Yamahas sehr zufrieden sind Augenzwinkern

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


18.06.2007 13:09 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Westerngitarre ist von Kirkland, imho ein echter Geheimtip, klingt super und sieht super aus. Bekommt man leider nicht überall..
Yamaha Westerngitarren finde ich etwas komisch...sicherlich besser als die E Gitarren die ich für völlig verunglückt halte, aber imho ist kirkland da um längen besser.
18.06.2007 13:40 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
TheRod3112
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man keinem einem viel erzählen, und klar kann man jemandem was empfehlen aber am besten ist es immer noch denke ich, wenn man innen laden geht und selber ausprobiert. das finde ich immer noch am sinnvollsten. ich selber spiele ne IBANEZ - AW10NT guggst du--->http://images.google.de/images?q=IBANEZ%...m=1&sa=N&tab=wi

aber ich würde sagen, geh selber hin und probier;-)
18.06.2007 18:15
Scorpion9001 Scorpion9001 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheRod3112
Man keinem einem viel erzählen, und klar kann man jemandem was empfehlen aber am besten ist es immer noch denke ich, wenn man innen laden geht und selber ausprobiert. das finde ich immer noch am sinnvollsten. ich selber spiele ne IBANEZ - AW10NT guggst du--->http://images.google.de/images?q=IBANEZ%...m=1&sa=N&tab=wi

aber ich würde sagen, geh selber hin und probier;-)


seh ich klar auch so. Ich wollte ja nur einfach mal ein Modell nennen was im Preisrahmen liegt. Deshalb hab ich ja auch gesagt das ihr mich gern korrigieren dürft.

@ Mandoline: Also, am besten, da du ja schon spielen kannst umso besser, einfach mal in einen Laden gehen und verschiedene Modelle von verschiedensten Herstellern anspielen und das dann selber entscheiden.

mfg Scorpion9001
18.06.2007 19:14 Scorpion9001 ist offline E-Mail an Scorpion9001 senden Beiträge von Scorpion9001 suchen Nehmen Sie Scorpion9001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scorpion9001 in Ihre Kontaktliste ein
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen Yamaha ist prinzipiell erstmal nichts schlechtes gegen Klangqualität etc. sagen, aber es gibt auf gleicher Qualitätsstufe auch immer Instrumente von anderen Herstellern, die weniger kosten, als die von Yamaha.
Meine Gitarre ist eine Art & Luthery aus Massivzedernholz (kein Pressspan, man hört den Unterschied!) mit integriertem automatischem Tonabnehmer und Kupfersaiten (die sind der Wahnsinn!). Ursprünglich hätte sie mal 532 € gekostet, aber ich hab sie damals für 332 € bekommen, weil das Musikgeschäft, zu dem ich gegangen bin, ein ganzes Lager aufgekauft hat.
Westerngitarren sind ein wenig preiswerter als Konzertgitarren. Es gibt durchaus spielbare Anfängerinstrumente auch schon ab 75 €.
Es kommt halt einfach darauf an, was man für Bedürfnisse und Vorstellungen hat.
19.06.2007 13:10 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
Mandoline Mandoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21498.gif

Dabei seit: 04.01.2007

Themenstarter Thema begonnen von Mandoline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke an alle die mir geholfen haben smile Ich denke ich werde jetzt wirklich mal in da nächste Musikgeschäft gehen und schauen! danke!

__________________
07.08.05 FURT - Wien
21.10.06 FURT - München
31.12.06 Ärzte statt Böller - Köln
20.11.07 Die Ärzte - München
06.07.08 Die Ärzte - Passau

"We have the fucking Sitzstreick position" [Bela B. RaR'07] großes Grinsen
20.06.2007 14:19 Mandoline ist offline Beiträge von Mandoline suchen Nehmen Sie Mandoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandoline in Ihre Kontaktliste ein
Outliver Outliver ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem schließ ich mich auch an. Da kriegst du am besten mit, welche sich für dich am besten anhört und vor allem auch am besten zu greifen ist. Und zu deinen 400€: Anständige Western-Gitarren gehen da erst los. Wenn du das Geld hast und ein Instrument haben willst, an dem du auch längere Zeit Spaß hast, leg lieber noch mal 100€ drauf (so scheiße sich das jetzt anhört). Ich hab mal ne Zeit lang innem Musikalienfachhandel gearbeitet, kenne daher die qualitativen Unterschiede. Aber wie auch immer, wovon ich dir auf alle Fälle abraten kann sind Internet- oder Katalogbestellungen. Sowas kannst du höchstens bei nem Keyboard machen.

__________________
Shit the wall on! My hair stood to mountains as I the traffic saw.
21.06.2007 11:50 Outliver ist offline Beiträge von Outliver suchen Nehmen Sie Outliver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Outliver in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Welche Westerngitarre könnt ihr mir empfehlen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH