das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie hört ihr euch ein neues Album an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hört ihr euch ein neues Album an?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von valin horn
1) ich guck bei wikipedia, welches album ich haben will (trackliste)
2) ich kaufe es
3) ich höre mir die mir bekannten songs an
4) ich höre mir die rockigen songs an
5) ich höre mir die ruhigen, guten songs an
6) zuletzt die extrem schnulzigen

Jap, man weiß ja auch welcher Song von welcher Art ist und das davor Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
13.06.2007 23:19 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
valin horn valin horn ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20810.jpg

Dabei seit: 30.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib mal meine "taktik" (siehe oben) am beispiel "californication" (red hot chili peppers) auf:

1.: Around The World (Track 01)
2.: Scar Tissue (Track 02)
3.: Californciation (Track 06)
4.: Otherside (Track 04)
5.: Parallel Universe (Track 02)
6.: Get On Top (Track 05)
7.: Easily (Track 07)
8.: Emit Remmus (Track 09)
9.: I Like Dirt (Track 10)
10.: Purple Stain (Track 13)
11.: Right On Time (Track 14)
12.: This Velvet Glove (Track 11)
13.: Savior (Track 12)
14.: Road Trippin' (Track 15)

--> 1. bis 3. kannte ich schon --> zuerst
--> 4. und 5. --> singles --> wollt wissen wie sie klingen
--> 6. bis 11. --> rockig
--> 12. bis 14. --> ruhig
--> und 15. (also Track 0cool fehlt noch --> wenn ich schon den anfang höre...

PORCELAIN *jammer* *heul* *schmacht*


aber ansonsten --> RHCP rock


@ vampiro:

die art kriegt man raus, indem man die ersten 10-20 sekunden hört ;-)

__________________
The Answer to Life, the Universe and Everything:

42

21.06.2007 11:19 valin horn ist offline Beiträge von valin horn suchen Nehmen Sie valin horn in Ihre Freundesliste auf
Schoggigepfeli
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20925.jpg

Dabei seit: 16.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Bands, wo ich denke, dass die Cd nicht schlecht sein kann, höre ich eigentlich nie Probe, bei anderen Bands dann meist schon. Und wenn ich die Cd dann hab, dann lass ich die einfach mehrmals durchlaufen.
21.06.2007 19:19 Schoggigepfeli ist offline E-Mail an Schoggigepfeli senden Beiträge von Schoggigepfeli suchen Nehmen Sie Schoggigepfeli in Ihre Freundesliste auf
teigbursche teigbursche ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18952.jpg

Dabei seit: 25.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich inzwischen bis auf eine ausnahme nur noch ärzte cds kaufe brauch ich die nicht probehören. hab ich aber auch früher bei anderen nicht gemacht.

zuhause wird dann brav mindestens einmal von vorne nach hinten durchgehört. jeder track ganz und dabei kann man wunderbar die songtexte mitlesen und auswendig lernen Augenzwinkern
dann werden aus der cd mp3s gemacht und das original wandert ins regal, damit sie nicht kaputt geht smile

in der regel ist die reihenfolge der tracks ja auch nicht willkürlich vom künstler festgelegt sondern hat mehr oder weniger einen sinn. auserdem seh ich ein album als gesamtwerk und nicht als eine ansammlung von einzelnen musikstücken.
erst später hör ich dann ausgewählte tracks oder springe die schnulzigen liebeslieder vor. aber meistens hab ich die mp3s in der originalen reihenfolge in der playlist und hör sie auch so. aber wenn ich richtig crazy drauf bin mach ich shuffle an .. hehehe :D

__________________
27.09.98 - Flensburg
20.05.04 - Emden
30.11.07 - Bremen
13.12.07 - Hamburg
06.06.08 - Kiel
28.04.11 - Laternen Joe: Pahlen
03.06.12 - Berlin
19.08.12 - Berlin
10.08.13 - Berlin
11.08.13 - Berlin
22.06.2007 00:10 teigbursche ist offline Homepage von teigbursche Beiträge von teigbursche suchen Nehmen Sie teigbursche in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bei mir ist das so:

1. CD bei Amazon bestellen
2. Furchtbar hibbelig sein, wenn ich zu lange warten muss, bis das Päckchen kommt
3. Cd annehmen, freuen, rumspringen, in mein Zimmer und ab in den DVD-Player damit (Anlage leider kaputt)
4. Durchhören, Texte lesen, aber nach ner Zeit nicht mehr ganz so konzentriert sein, weil man derweil was anderes tut
5. Nochmal jedes Lied anspielen und hören, welche total toll sind.
6. Cd auf den Rechner packen
7. Teilweise auf Handy machen, damit ich die beim Autofahren hören kann (Handy ans Autoradio anschließbar Augenzwinkern )
8. Die tollsten Lieder ins Winamp packen und Tagelang auf Endlosschleife stehen haben, irgendwann nicht mehr hören können und neue Lieder in Dauerschleife hören großes Grinsen

So zuletzt mit Limbo Messiah geschen ^^

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bier_und_Brötchen: 22.06.2007 00:37.

22.06.2007 00:37 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Benn! Benn! ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 22.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre CDs eigentlich vorher immer im i-net Probe bevor ich sie kaufe. Außer wenn ich schon weiß, dass das Album geil ist oder die Band geil ist.

Nachdem ich sie gekauft hab leg ich sie daheim zuerst in den Cd Player, bereite mich Mental und Körperlich auf das vor, was kommen wird (z.B. durch Zimmer verdunkeln) und drücke dann auf Play.

Es wird dann komplett durchgehört, danach meistens noch ein zweites oder auch ein drittes Mal, kommt darauf an, wie schnell mir das Album richtig gut gefällt.

Wenn ich es dann geil finde kommts aufn PC!

__________________
"Glaubt nicht, ihr hättet Millionen Feinde. Euer einziger Feind heißt - Krieg." (Erich Kästner)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benn!: 01.07.2007 14:12.

01.07.2007 14:09 Benn! ist offline Beiträge von Benn! suchen Nehmen Sie Benn! in Ihre Freundesliste auf
Anna1407 Anna1407 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23356.jpg

Dabei seit: 04.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich höre meistens erst immer nur ein bisschen in die platte rein
wenn ich dann so 2-3 habe die ich total gut finde höre ich mir die auch komplett an den rest höre ich mir dann beim einschalfen ein da ich dann immer die platte komplett durchlaufen lasse.

__________________
31.12.06 Köln - Ärzte statt Böller
16.11.07 Dortmund - Es wird eng
18.11.07 Dortmund - Es wird eng
25.05.08 Krefeld - Jazzfäst
25.11.08 Münster - Krachgarten
06.07.2007 00:37 Anna1407 ist offline Beiträge von Anna1407 suchen Nehmen Sie Anna1407 in Ihre Freundesliste auf
bumbumbasti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich höre nie probe... ich halte das für Quatsch sich dabei Saturn hinzustellen und sich ersma ne Stunde die Kopfhörer aufzusetzen und sich von unfreundlichen & inkompetenten Musik-Fachmännern die Lieder abspielen zu lassen...
sorry, aber Saturn-Musik-Fachverkäufer hab ich echt gefressen... leider gibts in unserer schönen Stadt nur den Saturn-Markt und nach langem Gelaber krieg ich auch meistens was ich will d.h. sie suchens dann raus und speisen mich nich damit ab, am Nachmittag wiederzukommen... aber btt...

Wenn ich ne CD neu habe, lege ich sie direkt in den PC ein, spiel sie mir in mein iTunes über und höre sie dann komplett an (wenn ich die Zeit dazu habe)... nebenbei gucke ich mir das Booklet an und die CD/Verpackung an sich... ich interessiere mich auch sehr für das drumherum an so einer CD.
So mache ich das allerdings nur bei Alben...
bei Maxis kenne ich das Lied meistens schon vorher und viele B-Seiten höre ich mir gar nicht an... viele sind einfach zu schlecht und einfach nur Alibi, um sagen zu können"kauf meine Singles, mit 9999 Bonustracks..." auch wenn die dann alle Schrott sind...

Jop, und wenn mir das Album gut gefällt geht es erstmal den Weg der nächsten Tage mit^^ im Auto, iPod, Anlage, die ganze Prozedur...
13.07.2007 18:38
DieAerztinn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm ich hab kein besonderes schema, nachdem ich mir das album anhöre...

das bäst of album, zum beispiel, hab ich mir durchgehört, was allerdings tage gedauert hat, weil ich immer zwischendurch mal ein lied auf wiederholen hatte.

allerdings gibt es da alben auf meinem pc, von denen ich vielleicht nur zwei lieder komplett angehört hab... liegt wahrscheinlich an den interpreten
13.07.2007 18:57
bumbumbasti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das ist bei mir auch oft so, dass ich von Alben nur die guten Lieder (Singles oder so... die bekannten) anhöre... ganze alben hör ich oft nur von den künstlern die ich richtig richtig geil finde...
hab einfach zu viele alben um die alle anzuhören...aber ich habe das in den sommerferien in angriff genommen dieses jahr, mal die songs anzuhören die ich noch nie angehört habe...
15.07.2007 22:13
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn irgendein Künstler oder eine Band ein Album rausbringt die ich mag,
kauf ichs mir. dann höre ich es mir erstmal an. wenn ich damit fertig bin, höre ich mir das Album an und singe mit Hilfe von Textbooklet mit. am nächsten Tag hör ichs nochmal an, mit mitsingen. und dann wirds auf meinen Laptop draufgemacht.
19.07.2007 19:51 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte schwören können, dass ich in diesen Thread schon reingeschrieben hatte, aber anscheinend doch nicht. : )

Wenn ich eine neue CD kennenlernen möchte, geh ich erstmal in mein Lieblingsmusikgeschäft. Das ist keine Kette, sondern ein kleiner Laden, den es nur einmal gibt. Und dort arbeitet mein Lieblingsmusikverkäufer, der mich mit Name kennt und ganz genau weiß, was mir gefällt. Sobald ich vor einem Regal steh und mir die CDs abguck, steht er plötzlich neben mir und drückt mir ca. (mindestens) 10 in die Hand.
Dann setze ich mich in die CD-Anhör-Ecke, setz mir die Kopfhörer auf und höre in Allerseelenruhe in die Alben rein. Das mache ich nicht im Internet, weil ich auch der Meinung bin, dass CD ein Gesamkunstwerk ist, bei dem auch die Reihenfolge der Lieder und die Übergänge zwischen ihnen bedacht sind und eine große Rolle spielen.
Wenn mir ein Album nicht gefällt, weiß ich das in der Regel nach wenigen Sekunden, hör dann noch in die Anfänge einiger Lieder rein, überspule die Intros um den Gesang zu hören, werf die CD aus und nehm mir die nächste.
CDs, bei denen ich denke, dass sie mir gefallen könnten, höre ich ausführlicher an. Da ich mir nicht viele auf einmal leisten kann und immer nur eine kaufe, vergleich ich dann meine Favoriten miteinander, höre sie mehrmals an, betrachte mir die Zusammenstellung der Songs, die Übergänge, schau in die Lyrics.
Zuhause hör ich die CD dann nochmal ohne Kophörer. Irgendwann druck ich mir die Lyrics aus (auch wenn sie im Booklet stehen, möchte nicht, dass es zu sehr mitgenommen wird) und singe mit. Schließlich spiel ich die CD auf meinen MP3-Player. Nach kurzer Zeit hab ich ein Lieblingslied, das ich mehrere Tage hintereinander ständig anhöre und singe, erst zum CD-Player, dann zum MP3-Player. Nach ein bis zwei Wochen ist es dann ein anderes, schließlich gefallen mir alle die Lieder, die irgendwann mal Lieblingslieder von der jeweiligen CD waren gleichgut und ich hör sie hintereinander an und singe dazu.
19.07.2007 20:29 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
luisa luisa ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21234.jpg

Dabei seit: 03.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hör die immer ersma ganz

__________________
www.bademeister-blog.com/itchy_poopzkid
meine seite ^^
04.09.2007 16:07 luisa ist offline E-Mail an luisa senden Homepage von luisa Beiträge von luisa suchen Nehmen Sie luisa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie luisa in Ihre Kontaktliste ein
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teigbursche

in der regel ist die reihenfolge der tracks ja auch nicht willkürlich vom künstler festgelegt sondern hat mehr oder weniger einen sinn. auserdem seh ich ein album als gesamtwerk und nicht als eine ansammlung von einzelnen musikstücken.
:D


Das ist ein gutes Argument, das stimmt. Trotzdme ist es bei mir Unterschiedlich wie ich ein neues Album hören, zwar auch oft ganz aber manchmal überspringe ich auch Lieder die mir spontan nicht so gut gefallen und höre das Album erst (weit) später komplett an.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
06.09.2007 19:47 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich setz mich in Ruhe hin und hör die gleich in einem durch.
17.09.2007 16:47 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chewbacca
Ich setz mich in Ruhe hin und hör die gleich in einem durch.


So mache ich das auch. Einfach auf Play drücken und durchlaufen lassen. Wenn es geht verbinde ich es mit einer längeren Autofahrt, da hat man eh nichts besseres zu tun (naja, außer aufpassen vielleicht Augenzwinkern )

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
21.10.2007 10:41 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine neue CD hören hat bei mir auch inzwischen schon fast etwas von einem Ritual.

Ich kaufe nur sehr, sehr selten bei Saturn, weil ich mit dem Zug hinfahren müsste und das kostet wieder. Ungefähr 90% von meinen CD's habe ich von Amazon, die liefern ja meistens sehr schnell.
Ich höre mir von Bands, die ich nicht/nicht so gut kenne, vielleicht ein paar Songs auf y.outube an und lese mir die Rezensionen bei Amazon durch, bei Bands, die ich kenne, mag und von denen ich schon einige Alben habe, wird sofort gekauft.
Wenn ich weiß, dass ein Album heute oder morgen ankommt, dann freue ich mich auch dementsprechend mehr, nach Hause zu kommen und beeile mich. Meine Mutter legt das Paket immer auf mein Bett und immer, wenn ich in mein Zimmer komme und das sehe, freue ich mich wie ein kleines Kind.
Dann mach ichs natürlich erstmal auf und leg die CD in meinen Discman (CD-Player hab ich leider nicht). Während ich das Album höre, lese ich mir das Booklet durch und versuche jedes einzelne Mal, nur den Text von dem Song, den ich gerade höre, zu lesen, hab ich bis jetzt aber noch nie geschafft, lese immer gleich weiter großes Grinsen
Dabei konzentriere ich mich auf nichts anderes, jeder, der in mein Zimmer kommt, wird sofort verscheucht.
Wenn ich die CD dann durch habe und sie mir gefällt, höre ich sie mir entweder noch mal an oder nur die Songs, die ich gleich beim ersten Mal toll fand.
Da ich immer mindestens 2 CDs bestelle, damit ich um die Versandkosten rum komme ^^, darf ich das ganze dann mit dem 2. Album wiederholen und so vergeht ganz schnell ein Abend.
Wenn ich mich dann nicht mehr konzentrieren kann, kommen die beiden CDs auf den Rechner. Irgendwann auch auf den MP3-Player, aber da bin ich oft viel zu faul dafür.

Die Alben höre ich mir dann immer noch morgens oder abends an und wenn ich bemerke, dass ich anfange, sie totzuhören, werden neue CDs gekauft großes Grinsen

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

21.10.2007 13:16 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
Gwen98 Gwen98 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24693.jpg

Dabei seit: 10.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre meistens erst mal komplett durch und dann einzelne Lieder..
Mein Vater da ganz anders: er hört die ersten paar Sekunden und entscheidet dann spontan, ob er's grad hören will oder nich..

__________________
22.05.12 - Bremen
31.10.12 - Münster
12.07.13 - Bocholt
24.08.13 - Bremen
02.10.13 - Bremen (BB)

"Und Bitte!"

DÄ Tourreporterin 2013
Ärztival in Bremen
03.08.2013 18:11 Gwen98 ist offline Beiträge von Gwen98 suchen Nehmen Sie Gwen98 in Ihre Freundesliste auf
Alex71 Alex71 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.05.2006

RE: Wie hört ihr euch ein neues Album an? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör mal kurz überall rein...stelle fest, mir gefällt nichts...
Dann hör ich mir die bekannten Lieder an...immer und immer wieder...und dann kommt hier und da aus Versehen das nächste Lied, weil ich vergesse zu wiederholen...und irgendwann kenne ich dann das nächste Lied auch und finde es gut...
Und irgendwann...im schlimmsten Fall nach vielen Jahren :-D kenne ich dann das komplette Album.
Allerdings besitze ich auch Alben, die ich noch nie in meinem Leben komplett angehört habe :-D

__________________
Alex
29.08.2013 12:41 Alex71 ist offline Homepage von Alex71 Beiträge von Alex71 suchen Nehmen Sie Alex71 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex71 in Ihre Kontaktliste ein
Turinteh Turinteh ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24659.jpg

Dabei seit: 27.07.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre eigentlich nie Probe, sondern kaufe mir die CDs einfach so, und bisher hat das auch immer geklappt. Außer bei Bands, die ich noch nicht kenne, die hör ich mir vorher an.
Wenn ich mir dann mal ein Album kaufe, hör ich das immer in Dauerschleife und in der Reihenfolge, ca. 1-2 Wochen lang, bis sich die Lieder, Texte und Übergänge in meinen Kopf gebrannt haben großes Grinsen Erst dann überspring ich (aber auch selten) Lieder, und dann fühl ich mich irgendwie schuldig großes Grinsen Und wenn ich mit der CD durch bin, kommt die nächste. Aber irgendwie hab ich immer mehr Alben als ich hören kann großes Grinsen

__________________
It's okay pluto, I'm not a planet either.

29.08.2013 18:59 Turinteh ist offline Beiträge von Turinteh suchen Nehmen Sie Turinteh in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie hört ihr euch ein neues Album an?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH