das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Der " Ich habe eine Frage zu den Konzerten " Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der " Ich habe eine Frage zu den Konzerten " Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the_dude


Dabei seit: 23.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch ne Frage, und zwar:

Auf meiner Karte steht drauf, dass man nicht mal einen Foto mitnehmen darf.. das ist ja doof! Würde es solche Fotos irgendwo im Internet geben oder so? War das auf bisherigen Ärzte Konzerten auch so, oder haben die das jetzt mal eben so auf die Karte drauf gedruckt?
23.06.2007 13:37 the_dude ist offline Beiträge von the_dude suchen Nehmen Sie the_dude in Ihre Freundesliste auf
Lamia_clara Lamia_clara ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst n'fotoapparat?? meistens darf man einfach keine professionellen geräte mitnehmen, aber gegen digicams sagt niemand was.. Augenzwinkern
23.06.2007 14:45 Lamia_clara ist offline Beiträge von Lamia_clara suchen Nehmen Sie Lamia_clara in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn 20 uhr beginn is wielang spielt die vorband und wann ist das ungefähr fertig? zwischen 11 und 12?

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
23.06.2007 15:15 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
the_dude


Dabei seit: 23.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lamia_clara
du meinst n'fotoapparat?? meistens darf man einfach keine professionellen geräte mitnehmen, aber gegen digicams sagt niemand was.. Augenzwinkern

Ja, ich würde da schon ne Digicam mitnehmen. Auf der Karte steht halt:
"Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen - auch für den privaten Gebrauch - sind nicht erlaubt."
23.06.2007 18:05 the_dude ist offline Beiträge von the_dude suchen Nehmen Sie the_dude in Ihre Freundesliste auf
mungo mungo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19178.jpg

Dabei seit: 01.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schätze mal dass die vorband von 20.00 bis 20.45-21.00 spielt und dann dä gegen 21.30 anfangen und um 23.00 uhr ist schluss...ist nur ne vermutung

hm ich nehm sicher mal ne digicam mit...denke nicht, dass das ein problem ist

__________________

Bela B. - 4.6 [RaR06]
Bela B. - 30.6 [Rockhal/Lux]
Furt - 18.11 [Rockhal/Lux]
die ärzte - 31.12 [Köln]
die ärzte - 03.07 [RaR07]
die ärzte - 14.11 [Trier]

23.06.2007 20:18 mungo ist offline Homepage von mungo Beiträge von mungo suchen Nehmen Sie mungo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mungo in Ihre Kontaktliste ein
green-daze
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20946.jpg

Dabei seit: 10.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vermutest du das aus früheren dÄ konzerte oder warst noch auf keins? smile ja, ich bnin neugierig, aber irgendwie will ich ja sicher heim großes Grinsen
23.06.2007 20:26 green-daze ist offline Beiträge von green-daze suchen Nehmen Sie green-daze in Ihre Freundesliste auf
Anna1407 Anna1407 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23356.jpg

Dabei seit: 04.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meint ihr echt das die nur 1 1/2 Stunden spielen?
Ich war leider noch nie auf ner Tour nur auf dem Silvesterkonzert, aber eigentlich habe ich gehört das die immer so 2 bis 2 1/2 Stunden spiele oder irre ich mich da jetzt total?

@green-daze: informiere dich doch einfach mal ob es in der stadt nicht sowas wie ein nachtexpress gibt. Bei uns in Dortmund fährt alle Stunde ein Nachtexpress durch die Stadt und die Züge fahren meistens ja auch noch bis spät in die Nacht rein.

__________________
31.12.06 Köln - Ärzte statt Böller
16.11.07 Dortmund - Es wird eng
18.11.07 Dortmund - Es wird eng
25.05.08 Krefeld - Jazzfäst
25.11.08 Münster - Krachgarten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anna1407: 24.06.2007 00:07.

24.06.2007 00:03 Anna1407 ist offline Beiträge von Anna1407 suchen Nehmen Sie Anna1407 in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anna1407
meint ihr echt das die nur 1 1/2 Stunden spielen?


Nein, das ist Quatsch. Die Vorband spielt meistens ab 20 Uhr ca. 30-45 Minuten. DÄ kommen dann so ca. 21:00-21:15 auf die Bühne und spielen bis ca. 23:30-23:45.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
24.06.2007 01:07 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Winkeltina Winkeltina ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19414.jpg

Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab auch schon Konzerte, die haben 4 Stunden gedauert *inerinnerungenschwelg*

__________________
DAS muss Liebe sein...

24.06.2007 11:57 Winkeltina ist offline Beiträge von Winkeltina suchen Nehmen Sie Winkeltina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Winkeltina in Ihre Kontaktliste ein
Vendetta Vendetta ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätt da auch mal ne frage: ich war bis jetzt nur bei ÄsB ( ja trotz meines hohen alters hab ich nicht mehr geschafft, ich weiß ich schäme mich auch dafür rotes Gesicht )
jedenfalls: die Bändchen für die 1. 2. 3. Welle und so ....gibts die in den Hallen
(also ich geh davon aus, dass die Hallen Wellenbrecher haben) oder werden die auch draussen verteilt ??
24.06.2007 12:34 Vendetta ist offline Beiträge von Vendetta suchen Nehmen Sie Vendetta in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Nein, das ist Quatsch. Die Vorband spielt meistens ab 20 Uhr ca. 30-45 Minuten. DÄ kommen dann so ca. 21:00-21:15 auf die Bühne und spielen bis ca. 23:30-23:45.


Danke. Meint ihr es werden Sonderbahnen eingerichtet weil ab 11 fährt ja nichts mehr gescheites für die Leute die ein bissl weiter weg wohnen.

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
24.06.2007 13:45 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
alexandra93 alexandra93 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20865.gif

Dabei seit: 04.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ìch glaub nich dass es des geben wird...wär zu umständlich.denk net dass sich die bus oder bahn linie extra für die ärzte ändert....weiß aber net war noch nie auf so nem konzert....leider
24.06.2007 16:53 alexandra93 ist offline E-Mail an alexandra93 senden Beiträge von alexandra93 suchen Nehmen Sie alexandra93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexandra93 in Ihre Kontaktliste ein
koLLe koLLe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23275.jpg

Dabei seit: 18.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vendetta
....
jedenfalls: die Bändchen für die 1. 2. 3. Welle und so ....gibts die in den Hallen
(also ich geh davon aus, dass die Hallen Wellenbrecher haben) oder werden die auch draussen verteilt ??



äääääääh....was sind diese wellenbrecher überhaupt? verwirrt kann mir das einer sagen.... sind das wellen von menschen die sich von der letzten bis zur ersten reihe vorraufen? geschockt

__________________

25.10.2006 - FURT !
07.07.2007 - BEATSTEAKS !
20.04.2008 - MADSEN !
30.05.2008 - DIE ÄRZTE !
26.10.2008 - MADSEN !
19.12.2008 - FURT !

24.06.2007 20:18 koLLe ist offline Homepage von koLLe Beiträge von koLLe suchen Nehmen Sie koLLe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie koLLe in Ihre Kontaktliste ein
Richi Richi ist männlich
Mann


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vll hast du rock im ring bei mtv gesehen... da war so ungefähr 50m entfernt von der bühne ein zaun (parallel zur bühne) damit nicht die vollen menschenmassen gegen die erste reihe vorne an der bühne drücken!
ich denk schon das bei den größeren hallen wellenbrecher im einsatz sein werden!
gabs eigtl auch schon konzerte wo dann auch nur eine bestimmte anzahl von personen vorne an die bühne durfte? (quasi wie bei rip/rar)
24.06.2007 22:31 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Richi in Ihre Kontaktliste ein
Lamia_clara Lamia_clara ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mungo: jööö wie niedlich 1 1/2 stunden.. lööl das is ja nix für DÄ.. du warst noch auf keinen konzerten oder?? loool n'ärzte konzert dauert mindestens 2 1/2 stunden.. MINDESTENS.. heisst meistens länger.. und ich mein es is ne tour, da dürfen se eigentlich so lange spieln wie se wolln.. is ja ned openair mit begrenzten zeiten, und selbst da überziehen se meistens ne halbe stunde oder noch länger.. großes Grinsen
24.06.2007 23:35 Lamia_clara ist offline Beiträge von Lamia_clara suchen Nehmen Sie Lamia_clara in Ihre Freundesliste auf
Anna1407 Anna1407 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23356.jpg

Dabei seit: 04.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komsich ist nur das auf der seite von der westfalenhalle steht das das ende um ca. 22.30 UHr ist. Aber das ist ja eigentlich unmöglicheinzuhalten wenn es noch ne Vorband gibt. und woher wissen die eigentlich schon so genau wann das zuenede ist kündigt das die Band immer schon ein halbes jahr voher an wie lange die spielen? Kann ich mir bei den Ärzten aber eigntlich schlecht vorstellen.

Ach und apropo wellenbrecher ich habe an bademeister geschrieben und die meinten ab so einer größenordnung wie die westfalenhalle (sprich ca. 12000 - 14000 Leute) gibt es mit ziemlich größer wahrscheinlichkeit wellenbrecher

__________________
31.12.06 Köln - Ärzte statt Böller
16.11.07 Dortmund - Es wird eng
18.11.07 Dortmund - Es wird eng
25.05.08 Krefeld - Jazzfäst
25.11.08 Münster - Krachgarten
24.06.2007 23:47 Anna1407 ist offline Beiträge von Anna1407 suchen Nehmen Sie Anna1407 in Ihre Freundesliste auf
Lamia_clara Lamia_clara ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@anna: wahrscheinlich gehn die leute vonner halle von ner "normalen" spielzeit aus von ner normalen band.. löl nee vergiss es die spieln viel länger.. ich mein auf der seite vom gampel openair steht auch dass um halb 12 anfängt und dass schon um 1 schluss sein soll *weglach* lööööööl naja, wie dem auch sei, wellenbrecher wirds sowieso gebn.. alles andere wär unverantwortlich, und wir sind ja hier ned bei den hosen!
24.06.2007 23:56 Lamia_clara ist offline Beiträge von Lamia_clara suchen Nehmen Sie Lamia_clara in Ihre Freundesliste auf
RWChris RWChris ist männlich


images/avatars/avatar-20849.jpg

Dabei seit: 06.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ja sein das ich jetzt was nicht mitbekommen habe aber steh denn schon fest das es eine Vorband gibt? Also ich brauch nicht unbedingt eine habe bis jetzt nur schlecht erfahrung damit gemacht.
25.06.2007 00:01 RWChris ist offline Beiträge von RWChris suchen Nehmen Sie RWChris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RWChris in Ihre Kontaktliste ein
Lamia_clara Lamia_clara ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ne vorband dann entweder eine die so abartig is dass es wieder typisch ärzte is oder eine wirklich gute vorband.. ich wär ja für panda.. großes Grinsen aber schlussendlich is es mir scheiss egal löl
25.06.2007 00:10 Lamia_clara ist offline Beiträge von Lamia_clara suchen Nehmen Sie Lamia_clara in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, eine Vorband steht noch nicht fest - da DÄ bislang aber so gut wie immer mit Vorbands auf Tour waren, glaub ich nicht, dass sie das ändern werden.
Und: ich fand einige DÄ-Vorbands der letzten Jahre (Beatsteaks, La Vela Puerca, Fettes Brot, Gluecifer fallen mir spontan ein) sehr cool, von daher hätt ich gerne wieder welche und freu mich so oder so auf die Tour.

Zu den Wellenbrechern: ich hab die auch schon in kleineren Hallen erlebt, allerdings manchmal dann an den Seiten offen o.ä., so dass nur der Druck von direkt hinten nicht zu groß werden kann. Sehr sinnvoll, die Dinger, so oder so.
WENN es Bändchen für die 1. Welle gibt (ist ja nicht immer so), dann entweder schon nachmittags von den Securities oder direkt am Einlass / am Wellenbrecher. Kann also sehr unterschiedlich sein, wobei ich eher auf den Einlass tippen würde - soooo riesig (wie bspw. Robbie Williams u.ä.) sind DÄ-Konzerte ja auch nicht. Augenzwinkern

Busse & Bahnen: Straßenbahnen gibt es bei den großen Konzerten meist ein paar zusätzliche, so dass man zumindest gut zurück Richtung Stadtmitte / Bahnhof & Co kommt. Züge werden aber eigentlich nicht zusätzlich eingesetzt, das lohnt sich nicht.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
25.06.2007 00:12 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Der " Ich habe eine Frage zu den Konzerten " Thread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH