das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » bandnamen-aussprache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bandnamen-aussprache
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RiotGrrrl RiotGrrrl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19397.jpg

Dabei seit: 14.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie siehts aus mit The Casualties ? Also ich sag immer "Casjalties" und mein Freund nuschelt sich was zurecht. großes Grinsen Was sagt ihr ?

__________________
Wir sind Frauen.
Wir sind viele.
Und wir haben die Schnauze voll!

18.06.2007 20:35 RiotGrrrl ist offline Beiträge von RiotGrrrl suchen Nehmen Sie RiotGrrrl in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch mal eine Frage, ich hab heute eine Platte von !!! (chk chk chk) geschenkt bekommen, die total toll ist, aber ich kann eigentlich keinem davon erzählen weil ich echt keine Ahnung hab, wie man das aussprechen soll großes Grinsen

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ziegenkäse: 18.06.2007 20:58.

18.06.2007 20:58 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
muchtoocrazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch noch ne ganz doofe Frage:
Beatsteaks: "Biitstaiks" oder Bitsteks" das fleisch heißt ja "Staik" und viele sprechen auch "Biitstaiks" aber in letzter Zeit hör ich immer wieder "Biitsteks"...was stimmt nun? (also jeweils betonung auf 2. silbe smile )

Ach, und sagt ihr "Farin Urlaub Racing Team" oder "furt" oder "ef u er te" oder f. U. er te?? oder f. u. racing team? Bei "furt" muss ich ja immer an "Furz" denke...komischer Gedankengang, ich weiß, aber mittlerweile sag ich "farin urlaub racing team, bzw. wenn ich faul bin" "fu-racing team"l, bzw. sags gar nicht mehr, weil ich alle schon so mit meiner Lobhudelei genervt hab smile

Ich war ja ne Zeitlang felsenfest (höhö) davon überzeugt, Bela wird "Bella" wie im italienischen ausgesprochen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 18.06.2007 21:20.

18.06.2007 21:20
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 22:05.

18.06.2007 22:22 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Analyzer Smith Analyzer Smith ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19756.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von muchtoocrazy
ich hab auch noch ne ganz doofe Frage:
Beatsteaks: "Biitstaiks" oder Bitsteks" das fleisch heißt ja "Staik" und viele sprechen auch "Biitstaiks" aber in letzter Zeit hör ich immer wieder "Biitsteks"...was stimmt nun? (also jeweils betonung auf 2. silbe smile )

Ach, und sagt ihr "Farin Urlaub Racing Team" oder "furt" oder "ef u er te" oder f. U. er te?? oder f. u. racing team? Bei "furt" muss ich ja immer an "Furz" denke...komischer Gedankengang, ich weiß, aber mittlerweile sag ich "farin urlaub racing team, bzw. wenn ich faul bin" "fu-racing team"l, bzw. sags gar nicht mehr, weil ich alle schon so mit meiner Lobhudelei genervt hab smile


*g*

Biet steyks, quasi. Auch wenn es laut meinem Dad unlogisch ist, dass man das vordere ea als ie und das hintere ea als ey ausspricht großes Grinsen

Und beim Zweiten einfach FURT. Nicht als einzelne Buchstaben, sonder als ein Wort. Also ich sage das so und der Blonde selbst auch, also von dem her.. Augenzwinkern
19.06.2007 15:10 Analyzer Smith ist offline E-Mail an Analyzer Smith senden Homepage von Analyzer Smith Beiträge von Analyzer Smith suchen Nehmen Sie Analyzer Smith in Ihre Freundesliste auf
vrumfondelina vrumfondelina ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20720.jpg

Dabei seit: 29.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jemand wie man die band +44 aussprechen soll? ich hätte da zwei möglichkeiten:
1. plus forty four
2. plus four four
auch wenn ich keine ahnung hab ob es diese band noch gibt^^

__________________
"Sehr eindrucksvoll", murmelte Marvin.
"Du Hast noch gar nichts gesehn", versprach die Maschine, "ich kann auch den Fußboden rausschießen. Keine Sorge!"
Sie schoss den Fußboden raus.
(das Restaurant am Ende des Universums)
20.06.2007 18:29 vrumfondelina ist offline Beiträge von vrumfondelina suchen Nehmen Sie vrumfondelina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrumfondelina in Ihre Kontaktliste ein
muchtoocrazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Analyzer Smith
Zitat:
Original von muchtoocrazy
ich hab auch noch ne ganz doofe Frage:
Beatsteaks: "Biitstaiks" oder Bitsteks" das fleisch heißt ja "Staik" und viele sprechen auch "Biitstaiks" aber in letzter Zeit hör ich immer wieder "Biitsteks"...was stimmt nun? (also jeweils betonung auf 2. silbe smile )

Ach, und sagt ihr "Farin Urlaub Racing Team" oder "furt" oder "ef u er te" oder f. U. er te?? oder f. u. racing team? Bei "furt" muss ich ja immer an "Furz" denke...komischer Gedankengang, ich weiß, aber mittlerweile sag ich "farin urlaub racing team, bzw. wenn ich faul bin" "fu-racing team"l, bzw. sags gar nicht mehr, weil ich alle schon so mit meiner Lobhudelei genervt hab smile


*g*

Biet steyks, quasi. Auch wenn es laut meinem Dad unlogisch ist, dass man das vordere ea als ie und das hintere ea als ey ausspricht großes Grinsen

Und beim Zweiten einfach FURT. Nicht als einzelne Buchstaben, sonder als ein Wort. Also ich sage das so und der Blonde selbst auch, also von dem her.. Augenzwinkern




Danke smile

Noch ne Frage: Wie spricht man die Band Lili uas?
"Lili" "Lilli" Liliiii" oder "Liiiili" ?



..

also +44 würd ich plus forty four aussprechen, zumindest hab ichs so im Fernsehn gehört und meine Freunde machen es auch so...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 20.06.2007 19:20.

20.06.2007 19:17
faLafeL faLafeL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19791.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tocotronic

.. deutsch oder englisch? ..

__________________
am ende stellt sich die frage:
"was hast du aus deinem leben gemacht?"
& was du dann wünscht, getan zu haben,
das tue jetzt.


erasmus von rotterdam

24.06.2007 16:08 faLafeL ist offline Beiträge von faLafeL suchen Nehmen Sie faLafeL in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 22:02.

24.06.2007 16:53 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vrumfondelina
weiß jemand wie man die band +44 aussprechen soll? ich hätte da zwei möglichkeiten:
1. plus forty four
2. plus four four
auch wenn ich keine ahnung hab ob es diese band noch gibt^^


die band gibt es noch udn wird es auch noch gebenAugenzwinkern

plus fourty-four ist richtig

__________________

24.06.2007 18:04 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 22:02.

26.06.2007 13:03 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Ziegenkäse
Ich hätte auch mal eine Frage, ich hab heute eine Platte von !!! (chk chk chk) geschenkt bekommen, die total toll ist, aber ich kann eigentlich keinem davon erzählen weil ich echt keine Ahnung hab, wie man das aussprechen soll großes Grinsen

Der Name “!!!” wird als eine beliebige Reihenfolge von Lauten ausgesprochen, meist „chk chk chk“. Er wurde durch die Untertitel des Films Die Götter müssen verrückt sein inspiriert, wo die Notation „!“ für die Schnalzlaute der Einheimischen verwendet wird.
Quelle


Hab ich mittlerweile auch rausgefunden großes Grinsen aber trotzdem vielen Dank

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

26.06.2007 16:17 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 22:01.

26.06.2007 18:53 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Satz hab ich jetzt öfter benutzt, und ja, man kommt sich jedesmal bekloppt vor, wenn man ihn sagt großes Grinsen
aber hey der Grund für den Namen ist schon witzig großes Grinsen

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

26.06.2007 20:02 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
valin horn valin horn ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20810.jpg

Dabei seit: 30.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie nennt ihr denn die red hot chili peppers?

einfach nur red hot chili peppers, oder:

- chili peppers
- chilis
- peppers
- er ha ce pe (rhcp)
- red hot ce pe's?

ich sag immer chili peppers oder peppers, wenn ich über die band als gemeinschaft von leuten spreche ("haste schon gehört, bald gehn die (chili) peppers wieder auf tour"), und "RHCP" (er ha ce pe), wenn ein lied oder werk der band gemeint ist ("kennst du "scar tissue" von den "rhcp"?")

__________________
The Answer to Life, the Universe and Everything:

42

28.06.2007 14:51 valin horn ist offline Beiträge von valin horn suchen Nehmen Sie valin horn in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay *schon mal vorsorglich duck*, ich hab ne peinlich Frage:
Geht hier jetzt nicht um nen Bandnamen, sondern um Ska.
Wie spricht man das aus?
Kenn welche, die sagen: "Ich mag "Es Ka A", geiler Musikstil."
Dann sagen wieder welche "Es Kei Ei", also Englisch.
Und wieder andere "Skä" (Englisch?) oder "Skäi", "Skei"...
und andere einfach "Ska"

Was stimmt nun?

*nochmalduck* großes Grinsen


/edit:
Genau das gleiche mit Emo.
Welche sagen "I Em Ou", andere wieder "E Em O", dann welche, die sagen "Imo" (Englisch) und welche "Emo". ...??
*undnochmalduckundschäm*


Kann jemand helfen??


Danke

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 08.08.2007 18:26.

08.08.2007 18:24
Kalle Del'Haye
FDJ Punk


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui, da gibts aber viele Alternativen, vll. bin ich auch etwas einfacher gestrickt, weil ich vom Land komme ^^,


aber ich sag : EMO [ehmo]

und: SKA [ska] ohne i, ohne ä.. einfach SKA ^^
...hab schon ein paar ska-bands gesehen und keiner meinte wir machen "Es Ka A"

__________________
Wenn man sich heute in seinem Größenwahn sonnt
und dann morgen alles völlig anders kommt
oh glaub mir das kann ganzschön bitter werden.

08.08.2007 18:55 Kalle Del'Haye ist offline Beiträge von Kalle Del'Haye suchen Nehmen Sie Kalle Del'Haye in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd ma behaupten, Leute die es ka a oder e em o sagen, sidn einfcah nur Wichtigtuer. Hab ersteres noch nie gehört, und emo kommt von emotional, wieso sollte man das abkürzen. Und imo is nur die englische Aussprache von emo. Wenn du als auch em pi three pläyer sagst, dann kannst du auch ruhig imo sagen. Ansonsten kommts auch wieder wichtigtuerisch rüber.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
08.08.2007 19:59 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
muchtoocrazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch was. Wie spricht man "Knorkator" aus? [Knorkator] oder [Knorkaidter] (also Englisch halt^^) ?

Danke
24.08.2007 16:01
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man spricht es "knorkator" aus... also nicht englisch

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coco1990: 24.08.2007 16:33.

24.08.2007 16:33 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » bandnamen-aussprache


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH