das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wer von euch schreibt selber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer von euch schreibt selber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe auch, d. h. ich habe geschrieben, ich hab nämlich schon lange nix mehr zu stande gebracht.
und wenn ich schreibe sind es meistens nur kurzgeschichten also nichts großes!
ich sollte mich noch mal mit meiner freundin zusammen setzten und dann an unseren roman weiter schreiben!!jaja ihr habt richtig gehört roman!!aber nur was kleines ne kriminalgeschichte und wir haben seit 2 jahren oder so schon nix mehr geschrieben!

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

01.10.2006 13:19 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
$n@k€ $n@k€ ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19018.jpg

Dabei seit: 27.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib auch selbst...ich hab mit ner Freundin ne Triologie angefangen...des Buch heißt Duomulat und is so ne Art Parodie auf Charmed und Star Wars...is eigentlich totaler Schwachsinn...sollte eigentlich nur so n Spaßbuch werden^^

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!!
01.10.2006 17:39 $n@k€ ist offline E-Mail an $n@k€ senden Beiträge von $n@k€ suchen Nehmen Sie $n@k€ in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich könnte nie ernsthaft(!) mit Jemandem zusammen eine Geschichte schreiben.
Meistens sind meine Formulierungen so eingebrannt, dass kein anderer ne Chance hat, seine Idee durchzubringen*gnihi*

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
01.10.2006 19:05 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt kürzlich angefangen...zwar noch nicht mit dem roman, aber eben den ersten kontext, charaktere, plot ausgearbeitet...freue mich auf die arbeit...auch wenns nix wird, was wahrscheinlich eh der fall sein wird, so ist es dennoch sicher eine tolle erfahrung...

falls es wen interessiert:

schauplatz wien, das leben von 4 unauffälligen, einfachen, einzigartigen menschen, die so an sich nichts mit einander zu tun haben...erzählt wird dieser eine stinknormale tag in wien...

ein tag im leben von:

Christian (Cristiano), der nach zwei Jahren in Costa Rica wieder seine Familie besucht, mit der er kein gutes Verhältnis hatte. ein wiedersehen, dass nur kurz für freude sorgen soll

von Armin, einem deutschen Medizinstudenten, der sich weder daheim, noch in Wien richtig heimisch fühlt und eine leere in sich spürt...weder akzeptiert noch willkommen...

von Sabine, einer begeisterten Pädagogin, die allerdings nur ihren Job richtig liebt. Von ihrer besten Freundin und einem One Night Stand, der der erste Mann seit langem ist, den sie zufällig ein zweites Mal getroffen hat, erfährt sie, dass ihr Leben unauffällig, lanweilig und daher kein richtiges ist...

und von Viktor, einem afrikanischen Asylanten, der als Zeitungsverkäufer seinen knappen Unterhalt verdienen muss und seiner Familie verspricht, irgendwann bald wieder heim zu kehren,...



Ein Tag, der eigentlich keine Titelzeile wert wäre, für einzelne Menschen kann er aber einiges in ihren Leben bewirken und somit ein Gefühl von Einzigartigkeit geben...
07.04.2007 01:21 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur am Rande, aber doch nicht unwichtig, wenn du einen Roman dazu schreiben willst -

"Asylanten" gibt es nicht und der Begriff ist außerdem abwertend. Wenn der Mann als Zeitungsverkäufer arbeitet, ist er wahrscheinlich Asylberechtigter Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 07.04.2007 14:33.

07.04.2007 14:32 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Nur am Rande, aber doch nicht unwichtig, wenn du einen Roman dazu schreiben willst -

"Asylanten" gibt es nicht und der Begriff ist außerdem abwertend. Wenn der Mann als Zeitungsverkäufer arbeitet, ist er wahrscheinlich Asylberechtigter Augenzwinkern


es war halb 2 morgens, ich war bei der arbeit und es war total zach gg
07.04.2007 16:32 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Felsenhexe Felsenhexe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20276.gif

Dabei seit: 08.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von $n@k€
Ich schreib auch selbst...ich hab mit ner Freundin ne Triologie angefangen...des Buch heißt Duomulat und is so ne Art Parodie auf Charmed und Star Wars...is eigentlich totaler Schwachsinn...sollte eigentlich nur so n Spaßbuch werden^^


Und ich bin die Freundin großes Grinsen wir haben bisher erst 2 Bände... die sind aber recht gut angekommen

__________________
When you go me on my Nerve,
I werd you in a gulli werfe.
Than I make the deckel dicht,
and you `ll never come back to the Tageslicht! großes Grinsen

21.04.2007 23:23 Felsenhexe ist offline Homepage von Felsenhexe Beiträge von Felsenhexe suchen Nehmen Sie Felsenhexe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felsenhexe in Ihre Kontaktliste ein
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab früher mal einige Kurzgeschichten geschrieben, aber die gefallen mir jetzt nicht mehr so gut ^^ Die Geschichte an Sich ist ganz in Ordung aber der Schreibstil nervt mich selbst irgendwie.

Ich werde aber wohl wieder anfangen zu schreiben, denn ich hab da so eine Idee im Kopf. Mal sehen ob ich sie demnächst auch mal umsetzten kann.

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

28.05.2007 19:25 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Hab_Ich_DAS_Nötig Hab_Ich_DAS_Nötig ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch, an dem ich schreibe ist fast fertig!!! nur noch das 16. kapitel und dann noch der Epilog und ja! dann ist es fertig!!! Jihaa!

Es heißt übrigens: ENA-Die Einheit

es geht um eine Genmanipulierte Menschenrasse...die für Kriegszwecke eingesetzt wird. ein scienc-fiction mit Fantasy einschlägen. es soll eigentlich eine Art AntiKriegsbotschaft sein...und einfach Spaß machen!

Joa! wer intresse hat! melden! XD

__________________
"BelaFarinRod, mein bester Freund will wissen, ob ihr schwanger von ihm werden wollt? Und ach ja! Bela, verhüten Sie?"-Ich
29.06.2007 15:46 Hab_Ich_DAS_Nötig ist offline Beiträge von Hab_Ich_DAS_Nötig suchen Nehmen Sie Hab_Ich_DAS_Nötig in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß gar nicht, ob ich das schon mal erwähnt hab, aber ich bin Mitglied einer Paderborner Autorengruppe ("s.i.c.! - Schreiben im Cirkel") und schreibe folglich auch selbst. Augenzwinkern

Unsere Texte stellen wir auch bei Lesungen vor, wobei es noch mal was anderes ist, wenn man den Text nicht nur geschrieben hat, sondern auch einem Publikum präsentieren muß.

Hier mal Links zu zwei ernsteren Texten von mir auf unserer Homepage:
http://www.schreiben-im-cirkel.de/Seiten...er_Vernunft.htm
http://www.schreiben-im-cirkel.de/Seiten...trick/Recht.htm

Schreibe aber auch 'ne Menge Unfug; damit mache ich mich dann auf Lesungen als Moderator zwischen den Texten der anderen Lesenden zum Horst. großes Grinsen

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

29.06.2007 18:38 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Schnulle Schnulle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23493.jpg

Dabei seit: 05.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe auch, allerdings nur so zum spaß^^
meistens fanfics über die ärzte (die dann nicht mehr jungendfrei enden ._.) xD
meine schwester hat ne fanstory von den ärzten bei animexx geaddet.. da gibts schon üner 96 O.O

__________________
21.10.2006 - FURT in München
4. Dezember die Ärzte in Friedrichshafen


05.07.2007 09:57 Schnulle ist offline Beiträge von Schnulle suchen Nehmen Sie Schnulle in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann zieh ich den Thread mal wieder hoch.

Schreibe auch viel selbst.
Angefangen hat alles in der 9. Klasse als schöne Verarschung von den ganzen DWK.Fanfiktions.
Wurden dann immerhin 4 Seiten im Word. Mehr aber auch nicht. Beim schreiben haben meine Freundin und ich uns wirklich den Arsch abgelacht.

Die FF haben wir dann irgendwann aufgehört und versucht eine Vernünftige zu schreiben, damals auch noch DWK, fragt mich nicht, was uns damals geritten hat. Wir waren jung und wollten die Aufmerksamkeit Augenzwinkern
Naja, nach insgesamt 400 Seiten haben wir keine Lust und keine Ideen gehabt.

Unser neuestes Projekt ist eine Ärzte-Fanfiktion. Die erste dieser Art von uns, da es eigentlich total Schwachsinnig ist, aber es macht Spaß.

Naja und ich schreibe im Moment alleine an einer Geschichte. Anfangs hab ich den Hauptcharakter einfach stumpf nach Bela benannt, wollte den Namen bis vor kurzem auch noch ändern, inzwischen werde ich es nicht mehr tun, da in meinem Bekanntenkreis vor 2 Jahren ein 18-Jähriger gestorben ist und seitdem gibt es immer wieder mal so Fügungen, in meinem Leben, die auch in meine Geschichte passen und weswegen ich nichts an der Geschichte ändern werde.

Gelesen habe ich in der Art noch keine Geschichte und viele konnten mir das auch schon bestätigen, denn der Mutter von dem 18 - Jährigen hab ich es gezeigt (ist inzwischen eine sehr gute Freundin von mir) und die hat beinahe geweint, als sie die Geschichte gelesen hat.

Im Moment sind es 7 Kapitel und ich glaub die teilen sich auf 23 Seiten auf.
Eine Widmung hat die Geschichte inzwischen auch schon indirekt.

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

13.08.2008 13:26 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib auch nur zum Spaß und das schon seit Jahren. Mittlerweile schreibe ich viele verschiedene Geschichten, meistens parallel, da mir schneller neue Ideen kommen, als ich mit alten fertig werde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bfr.fan: 30.01.2009 23:13.

13.08.2008 17:19 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe auch sehr gerne Geschichten, und das eigentlich schon sehr lange (seit ich schreiben kann). In der Grundschule wurden meine Geschichten immer vor der Klasse vorgelesen großes Grinsen und auch sonst wurde mir oft gesagt dass ich für mein Alter sehr gut schreiben kann... Allerdings find ich mich nicht gut genug unglücklich Ich würde nämlich gern mal ein Buch schreiben, aber ich denke immer ich bin noch nicht gut genug, bzw werde nie gut genug werden. Aber so lange schreib ich halt Kurzgeschichten. Wobei ich schon öfters was angefangen habe, was ein Buch werden sollte, aber irgendwann war ich dann zu faul um weiterzuschreiben.
Mein neuestes Experiment ist ne Fanstory zu Die Ärzte, die ich auch auf ner Internetseite veröffentlicht habe... Kommt bislang ziemlich gut an, was mich doch sehr verwundert großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mozarella: 27.08.2008 23:03.

27.08.2008 23:03 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mozarella
Allerdings find ich mich nicht gut genug unglücklich Ich würde nämlich gern mal ein Buch schreiben, aber ich denke immer ich bin noch nicht gut genug, bzw werde nie gut genug werden. Aber so lange schreib ich halt Kurzgeschichten.

Ob gut oder schlecht liegt bei Büchern doch immer noch am meisten im Auge des Betrachters. Finde es da sowieso sehr schwer zu sagen das eine ist gut das andere ist schlecht.
Kunst ist Kunst großes Grinsen (und da zähle ich Bücher zu).
Natürlich gibt es auch schlechtes, wenn jemand beim schreiben z.b. die Grammatik nichtmal annähernd beherrscht,
aber im Grund ist das mit gut und schlecht nicht wirklich definierbar (find ich ^^).
Daher,
schreib doch einfach, wenn du mal nicht zu faul zum weiterschreiben bist Augenzwinkern erst zu warten bis man "gut" ist, muss man da finde ich nicht.


Ich selbst habe früher - in der Grundschule - oft kurze Geschichten geschrieben, die sind, (wenn ich die heute lese) zwar wirklich richtig schlecht, aber was soll's. Hat Spaß gemacht *gg*
Ich habe aber nicht eine in der Schule mal vorgelesen, ich hab die immer nur für mich geschrieben und das ging dann auch niemanden was an, (außer manchmal bekam meine Mutter dann son Schrott zum Geburstag oder so xD).

Später hab ich dann mit nem Freund manchmal irgendwelche Geschichten gesponnen und manches davon auch aufgeschrieben, aber das war nie was ernsthaftes, dafür aber immer sehr lustig (naja, darüber lässt sich auch streiten, wie fanden es lustig).

Dann aber irgendwann hauptsächlich nur noch Sachen für die Schule, also wenn wir halt was schreiben mussten.
Und meine Deutschlehrerin war zu dumm den Sinn in meinem Gedicht zu sehen nur weil man da bisschen interpretieren sollte (und nicht jedes Wort exakt so verstehen sollte wie es da steht, manchmal muss man auch auf den Zusammenhang achten um was zu verstehen) -.-
Und dann hin und wieder iwelchen Mist (sprich Gedichte oder Kurzgeschichten) auf die schnelle für ne Freundin die das fürn Unterricht brauchte. (war dann meistens auch nicht allzu gut, aber es hörte sich danach an als hätte man sich Gedanken gemacht *gg*).

Wirklich ernsthaft was geschrieben habe ich aber schon sehr lange nicht mehr. Hab irgendwann zwischendurch vor 3 Jahren oder so nochmal n bisschen was geschrieben, so kleine Geschichten.
Aber irgendwie sind dann immer alle gestorben in den Geschichten und irgendwann gingen mir dann die Figuren aus großes Grinsen
Ähm...Naja, ob man das jetzt ernsthaft nennen kann ist auch wieder so ne Frage.

Letztes Jahr hatte ich eigentlich mit ner Freundin beschlossen das wir gemeinsam Kinderbücher schreiben,
ich schreibe und meine Freundin malt dazu (was die sehr gut kann), und mit ner andren Freundin wollte ich dann comics schreiben/malen(?? wie sagt man bei comics?? )
Also auch, ich sollte für die Story zuständig sein und meine Freundin wollte malen (was die auch sehr gut kann),
und ich habe eine ausgeprägte Fantasie.
Aber wahrscheinlich wären in den Comics auch wieder nur alle gestorben xD (gerade in der Kombination hätte nur sowas bei rauskommen können).
Haben das dann aber doch bisher noch nie umgesetzt,
Mit den Comics das ging schief weil meine Freundin dann nicht mehr mit mir Spanisch hatte unglücklich
und mit den Kinderbüchern muss ich irgendwann nochmal drauf zurückkommen *gg*

N ganzes Buch schreiben kann ich aber glaub ich nicht,
ich glaub da würde ich mir irgendwann anfangen ungewollt zu widersprechen oder sonst wie unlogisch zu werden,
weil ich mittendrin vergesse was ich am Anfang nochmal veranstaltet habe.
Ich hab ja teilweise in einem einzigen Satz schon sinnlose Dreher weil ich nen Satz anfange und mir den dann mittendrin aber doch anders überlege und anders zu Ende bringe,
wie sollte das nur bei nem ganzen Buch aussehen.
Sowas finde ich vor allem bei ganzen Buchreihen faszinierend wie die das hinbekommen das das alles noch so gut passt.


An sich ist das ne sehr schöne Nebenbeschäftigung einfach mal nebenbei son bisschen was zu schreiben
und macht auch irgendwie Spaß wenn man sich die Figuren so ausdenkt und was die dann so erleben und machen.
Und das interessanteste finde ich immer noch wenn man Jahre später auf eigene Geschichten wieder stößt die man schon vergessen hatte, kann sehr lustig sein manchmal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 28.08.2008 01:38.

28.08.2008 01:27 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mozarella
Wobei ich schon öfters was angefangen habe, was ein Buch werden sollte, aber irgendwann war ich dann zu faul um weiterzuschreiben.
Mein neuestes Experiment ist ne Fanstory zu Die Ärzte, die ich auch auf ner Internetseite veröffentlicht habe... Kommt bislang ziemlich gut an, was mich doch sehr verwundert großes Grinsen


Das kenne ich. Ich habe mal versucht ein Buch zu schreiben und ab Seite hundert oder so hatte ich keine Lust mehr. Kurzgeschichten hingegen liegen mir überhaupt nicht, ich will mich eben immer etwas länger ausdrücken.
28.08.2008 12:33 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bfr.fan
Das kenne ich. Ich habe mal versucht ein Buch zu schreiben und ab Seite hundert oder so hatte ich keine Lust mehr. Kurzgeschichten hingegen liegen mir überhaupt nicht, ich will mich eben immer etwas länger ausdrücken.


Kurzgeschichten müssen ja nicht immer übelst kurz sein. Es gibt auch lange Kurzgeschichten. Das Wichtige bei Kurzgeschichten is halt, das du die Grundregeln zu einer Kurzgeschichte beachtest, dann kann so eine nämlich auch mal 7 oder 8 Seiten lang werden.

Meine Freundin und ich haben vor zwei Wochen unsere erste Ärzte Fanstorie beendet und mit der Fortsetzung angefangen großes Grinsen
Finde sowas immer einfacher zu schreiben, da man schon ein wenig hat, auf das man aufbauen könnte, man braucht dann nur noch eine wirklich gute Idee, ansonsten werden so FFs immer relativ stumpf.

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

28.08.2008 16:48 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessi91
Zitat:
Original von bfr.fan
Das kenne ich. Ich habe mal versucht ein Buch zu schreiben und ab Seite hundert oder so hatte ich keine Lust mehr. Kurzgeschichten hingegen liegen mir überhaupt nicht, ich will mich eben immer etwas länger ausdrücken.


Kurzgeschichten müssen ja nicht immer übelst kurz sein. Es gibt auch lange Kurzgeschichten. Das Wichtige bei Kurzgeschichten is halt, das du die Grundregeln zu einer Kurzgeschichte beachtest, dann kann so eine nämlich auch mal 7 oder 8 Seiten lang werden.

Meine Freundin und ich haben vor zwei Wochen unsere erste Ärzte Fanstorie beendet und mit der Fortsetzung angefangen großes Grinsen
Finde sowas immer einfacher zu schreiben, da man schon ein wenig hat, auf das man aufbauen könnte, man braucht dann nur noch eine wirklich gute Idee, ansonsten werden so FFs immer relativ stumpf.


Ich weiß, dass es auch längere Kurzgeschichten gibt. Es ist nur so, dass ich bisher nie etwas unter fünfzig Seiten geschrieben habe, da es mir einfach nicht liegt etwas schnell zu Ende zu bringen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bfr.fan: 30.01.2009 23:14.

28.08.2008 20:51 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vllt. ganz interessant, mein vater ist schriftsteller von beruf...
schreibt über den tod und trauersachen und friedhöfe und so etwas, aber auch über das leben am, vorm, und hinter dem deich und sturmfluten und unglücken.

ich selbst hab immer total tolle roman ideen, aber wenn ich dann 3 -4 seiten schreibe, find ich das alles kindisch und lösche es wieder...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
29.08.2008 17:14 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
transistordonut transistordonut ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibe ziemlich viel selbst, in erster Linie kolumnenmäßiges Zeug - sprich: Ich reg mich über alles mögliche auf, verdammt viele Fanfictions(meistens parodienähnlicher Blödsinn über die ärzte) und ab und zu mal was eigenes.
*Eigenwerbung*
Meine veröffentlichten "Werke" Hier
Wär natürlich schön, wenn das jemand lesen und nen klitzekleinen Kommentar hinterlassen könnte;-)
*Eigenwerbung Ende*

__________________
LIFEisfullofnearmissesandabsolutehits
ofgreatLOVEandsmalldisasters
It'sDEADordinaryandtruly,trulyAMAZING
Whatyou'vegottorealizeis,it'sALLHERENOW
SobreathedeepandswallowitWHOLEbecausetakeitfromme
livejustwhizzesbyandthenALLOFASUDDENit's
28.09.2008 00:13 transistordonut ist offline Homepage von transistordonut Beiträge von transistordonut suchen Nehmen Sie transistordonut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie transistordonut in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wer von euch schreibt selber?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH