das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Plektren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plektren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pissnelke Pissnelke ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11751.jpg

Dabei seit: 30.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...weiß gar nicht was ihr alle mit dem "lasch" habt. Ich spiele ja auch seit Jahren E-Gitarre, aber ich hör da keinen Unterschied zwischen "mit und ohne"...Scheint wohl nicht soo viel auszumachen. Aber schon krass, wie viele eins benutzen. Hätt ich gar nicht erwartet. Aber spielt ja auch keine Rolle mehr. Wir wissen ja jetzt, dass jeder einfach seine Technik benutzen kann und alle sind happy! großes Grinsen

Nochmals vielen Dank für die Tipps! Werd sie in Zukunft mal anwenden...

__________________
"Kennst du den Witz mit dem Fahrstuhl? Ich auch nicht, ich kenn nur Treppenwitze."

12.07.2005 16:39 Pissnelke ist offline Beiträge von Pissnelke suchen Nehmen Sie Pissnelke in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pissnelke
Hm...weiß gar nicht was ihr alle mit dem "lasch" habt. Ich spiele ja auch seit Jahren E-Gitarre, aber ich hör da keinen Unterschied zwischen "mit und ohne"...Scheint wohl nicht soo viel auszumachen. Aber schon krass, wie viele eins benutzen. Hätt ich gar nicht erwartet. Aber spielt ja auch keine Rolle mehr. Wir wissen ja jetzt, dass jeder einfach seine Technik benutzen kann und alle sind happy! großes Grinsen

Nochmals vielen Dank für die Tipps! Werd sie in Zukunft mal anwenden...


Du hörst keinen Unterschied?
Wenn du E-Gitarre spielst wirst du in Punk- und Metalbereichen zwangsläufig irgendwann an Stellen geraten, die mit Fingern nicht mehr zu machen sind. Zum Bsp. Metalriffs mit Palm Mutes. Wie willste die mit Fingern spielen?!

__________________
Die Welt is schlecht!
12.07.2005 20:18 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
opa_girl opa_girl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16017.jpg

Dabei seit: 03.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Du hörst keinen Unterschied?
Wenn du E-Gitarre spielst wirst du in Punk- und Metalbereichen zwangsläufig irgendwann an Stellen geraten, die mit Fingern nicht mehr zu machen sind. Zum Bsp. Metalriffs mit Palm Mutes. Wie willste die mit Fingern spielen?!


ja, gar nicht^^ ich spiel fast nur zeugs von metallica und das mit fingern zu spieln.....is mir n bisschen zu "speziell"*g*

__________________
***Es lebe der PUNK!!!***

13.07.2005 09:23 opa_girl ist offline Homepage von opa_girl Beiträge von opa_girl suchen Nehmen Sie opa_girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie opa_girl in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von opa_girl: --- YIM-Name von opa_girl: --- MSN Passport-Profil von opa_girl anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine nutzen auch ziemlich schnell ab.. im moment benutz ich meistens die dunlops, .60 mm .. mit denen geht das eigtl ganz gut, obwohl ich auch gern mit dem plastik dingens da, dem dunlop stubby 1.00 mm spiel, das geht auch nich so schnell kaputt *g*

bei liedern, wo jetz nur powerchords sind oder so lagerfeuerakustikmäßig nehm ich aber die ganz dicken großes Grinsen ich find,das klingt dann irgnwie besser großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

13.07.2005 10:39 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Du hörst keinen Unterschied?
Wenn du E-Gitarre spielst wirst du in Punk- und Metalbereichen zwangsläufig irgendwann an Stellen geraten, die mit Fingern nicht mehr zu machen sind. Zum Bsp. Metalriffs mit Palm Mutes. Wie willste die mit Fingern spielen?!


Diesen Thread lese ich die ganze Zeit schon mit `nem riesen Fragenzeichen im Gesicht. verwirrt

Für mich hat sich die Frage "Mit oder ohne Plektrum" nie gestellt, weil völlig klar war, daß man z.b. akustische Rythmusgitarren mit einem Pleck spielt.
Mir fallen reichlich Anschlagarten ein, die man überhaupt nicht mit den Fingern so spielen könnte. Dafür muß man mit Pleck spielen.

Mit den Fingern spiele ich nur Fingerpickingsachen, bei DÄ z.B. "Ich weiß nicht ob es Liebe ist" oder FU "Phänomenal egal".
Sachen wie "Mach die Augen zu" oder "Mit dem Schwert nach Polen...." klingt mit den Fingern doch richtig blöd, alleine schon wegen der Aufschläge verwirrt verwirrt


Nur mit Plektrum möglich

Nur mit den Fingern zu spielen

Ich kann nur mit einer ganz bestimmten Sorte Plecks spielen. Mit anderen als diesen ziemlich großen, dreieckigen Dingern mit drei verschiedenen Stärken kann ich nicht spielen.
13.07.2005 14:48 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
DieAerztinn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin anfängerin... hab im märz mit akustikgitarre angefangen (ohne lehrer)
hatte von nem freund so ein fettes schwarzes plek für bass (-.-)
naja damit hat sich alles so blöd angehört, weil man das klacken des pleks auf meinen saiten hören konnte
joa das hab ich dann iwann verloren und ich spiele jetzt 1/2 lovesong und mach die augen zu eigentlich ganz gut mit den fingern und kann auch eigentlich gar nich mit plek spielen...da würden mir die saiten reißen, naja liegt vllt daran, dass ich noch net so lang spiele ~ oder dass ich immer mit fingern gespielt hab
will mir jetzt angewöhnen nur noch mit plek spielen
naja und dieser hat mir jetz auch nicht wirklich dabei geholfen, mich das "richtige" plek zu entscheiden.. probier halt ma aus. Eigentlich will ich als rodfan doch seine, aber das dauert mir jetz zu lang per post :/
09.07.2007 22:44
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DieAerztinn
will mir jetzt angewöhnen nur noch mit plek spielen


Nur mit Plek?
Das wird ziemlich schwierig werden. Du kannst, meiner Ansicht nach, eine Akustikgitarre nicht mit Plek spielen. Das hört sich einfach nichts an und irgendwie muss man ja eine "Tradition" auch beibehalten. Ich mein, man kanns machen, aber ich finde es grausam. Dafür gibts andere Gitarren, mit denen du das machen kannst.
Zu manchen Liedern passt es auch einfach nicht, wenn du da was mit Plek hinschredderst. Da sollte man dann doch zu den Fingern greifen (hört sich viel fleischiger an, als mit Plek großes Grinsen ...Hab ich von meinem Ex-Gitarrenlehrer).

Da gibt es noch etwas, was man nicht braucht: Einen Kabodaster. "Ein guter Gitarrenspieler braucht so etwas nicht!" ... Ganz genau!

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


10.07.2007 11:08 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da gibt es noch etwas, was man nicht braucht: Einen Kabodaster. "Ein guter Gitarrenspieler braucht so etwas nicht!" ... Ganz genau!


Hehehe... seh ich genauso... deshalb hab ich noch nie eins benutzt cool großes Grinsen (bescheiden wie immer ^^)

Zitat:
Du kannst, meiner Ansicht nach, eine Akustikgitarre nicht mit Plek spielen.


Äh... eigentlich schon! großes Grinsen Oder hast du dich nur etwas misverständlich ausgedrückt? Augenzwinkern

Gerade die Stücke, die DieAerztinn erwähnt hat ("Mach die Augen zu" oder "1/2 Lovesong") klingen mit Plek prägnanter und sind in der Originalversion auch mit Plek eingespielt worden.

Es gibt allerdings sehr wohl Stücke, wo mehr "Fingerspitzengefühl", im wahrsten Sinne des Wortes, verlangt ist und wo es sich wirklich etwas mau anhört mit einem Pick drüber zu schreddern.

Grundsätzlich ist es aber jedem selbstüberlassen, wann und wie man ein Plek einsetzt. Zum Beispiel gefällt es mir sehr gut bei manchen Funk Riffs gelegentlich (also rhythmisch passend Augenzwinkern ) E- oder auch H-Saite mit den Fingern anzureißen. In Verbindung mit funkigem Strumming oder leichtem Sweeping klingt das sehr cool...
Mark Knopfler oder Jeff Beck bearbeiten ihre Strat fast ausschließlich mit den Fingern.

Allerdings ist klar, dass Riffs aus dem härteren Rock- oder Metalbereich ohne Pick schwer werden. Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 10.07.2007 13:20.

10.07.2007 13:18 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat:
Du kannst, meiner Ansicht nach, eine Akustikgitarre nicht mit Plek spielen.


Äh... eigentlich schon! großes Grinsen Oder hast du dich nur etwas misverständlich ausgedrückt? Augenzwinkern


Akustikgitarre ist für mich so ein Holzding mit Nylonsaiten. 1/2 Lovesong ist mit Stahlsaiten gespielt worden.
Dann bezieht sich dies halt auf Gitarren mit Nylonsaiten großes Grinsen Mir auch Recht Zunge raus

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


11.07.2007 08:46 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
DieAerztinn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ansie*
Zitat:

Zitat:
Du kannst, meiner Ansicht nach, eine Akustikgitarre nicht mit Plek spielen.


Äh... eigentlich schon! großes Grinsen Oder hast du dich nur etwas misverständlich ausgedrückt? Augenzwinkern


Akustikgitarre ist für mich so ein Holzding mit Nylonsaiten. 1/2 Lovesong ist mit Stahlsaiten gespielt worden.
Dann bezieht sich dies halt auf Gitarren mit Nylonsaiten großes Grinsen Mir auch Recht Zunge raus


meine hat zur hälfte stahl- und zur hälfte nylonsaiten... (was für ein zufall)

dann hätte sich ja die frage geklärt
11.07.2007 10:56
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
meine hat zur hälfte stahl- und zur hälfte nylonsaiten... (was für ein zufall)

Interessant. ^^
Ist es denn eher eine Western- oder eher eine klassische Gitarre?

Zitat:
Dann bezieht sich dies halt auf Gitarren mit Nylonsaiten


Okay. Wenn du von Gitarren mit Nylonsaiten sprichst, wird deine Äußerung verständlicher Augenzwinkern

Gibt im Rock- und dem Jazzbereich aber trotzdem viele, die auch bei Nylonsaiten ein Plektrum verwenden. Grad wenns darum geht, Melodien oder Soli zu spielen, kommen da viele gelernte E-Gitarristen nur mit den Fingern irgendwann nicht mehr weiter: Auch ich muss mich da dazurechnen.
John McLaughlin zum Beispiel spielte jahrelang klassische Gitarren mit Plektrum, und der holt aus einer Gitarre mit seinem Spiel so ziemlich das Maximum heraus.

Allerdings hört sich Lagerfeuerakkordgeschrammel mit Plektrum auf einer Gitarre mit Nylonsaiten nicht so gut an wie auf einer Westerngitarre, das stimmt.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 11.07.2007 14:32.

11.07.2007 14:31 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Zitat:
meine hat zur hälfte stahl- und zur hälfte nylonsaiten... (was für ein zufall)

Interessant. ^^
Ist es denn eher eine Western- oder eher eine klassische Gitarre?


Die Stahlsaiten sind wohl auch nylonsaiten mit stahl umwickelt Augenzwinkern
jede gitarre mit nylonsaiten ist zumindest schonmal keine western Augenzwinkern
In diesem fall wohl ne klassische gitarre.
11.07.2007 17:06 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein schönstes Plec ist ein rotes Dunlop Tortex, aber es gehörte ursprünglich nicht mir fröhlich

__________________


Penis.



11.07.2007 20:29 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vor langer Zeit mal so ein Rod Pleck bekommen...was ich aber nicht mehr habe. Da ich in dem Shop mir nichts kaufen möchte und nur wegen Pleks da eben nicht bestelle wollte ich fragen welceh Marke das ist. Oder sind das "extra" angefertigte...was ich eher nicht denke.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
11.07.2007 21:22 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiel auf meiner E-Gitarre seit ich sie habe immer die grünen Dunlop Plecs mit 0.89 mm. Meiner Meinung nach die Perfekte Dicke für die E-Gitarre. Hab in den letzten drei Jahren auch erst drei oder vier dieser Plecs verschlissen, obwohl ich bei jeder Bandprobe oder ausgedehnten Übungen daheim, schon extrem viele grüne "Spänne" auf der schwarzen Lackierung der Gitarre hinterlasse großes Grinsen . Meist leiden die Saiten mehr darunter als das Plektrum und am Anfang rissen mir Wöchentlich drei Saiten-Sets. Zwischenzeitlich hab ich es auch mit nem schwarzen Plec aus weicherem Gummie/Plastik probiert das aber auch 0.89 mm dick war. Fand ich nicht so toll und bin wieder zu den Grünen gewechselt. Jetzt zerstör ich meine Saiten auch nicht mehr so schnell Freude cool .

Viele Gitarristen benutzen für ihre E-Gitarren aber auch die, aus meiner Sicht, total laschen "Jim Dunlop 0.73 mm". Bei Madsen z.B. hab ich eins nach einem Konzert erschnort das so war und Gitarristen aus anderen Bands hier in der Region spielen eigentlich auch oft diese Plecs.

Ich benutz die weicheren und etwas dünneren Plecs eigentlich nur für meine Western-Gitarre, weils da weniger klackert bei den Anschlägen. Kommt auf der Akustik einfach besser rüber wenn das Plastik nicht jedesmal so schnalzt bei schnelleren Parts.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

12.07.2007 11:50 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
DieAerztinn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von Underrated
Zitat:
meine hat zur hälfte stahl- und zur hälfte nylonsaiten... (was für ein zufall)

Interessant. ^^
Ist es denn eher eine Western- oder eher eine klassische Gitarre?


Die Stahlsaiten sind wohl auch nylonsaiten mit stahl umwickelt Augenzwinkern
jede gitarre mit nylonsaiten ist zumindest schonmal keine western Augenzwinkern
In diesem fall wohl ne klassische gitarre.


das mit dem umwickelt weiß ich nich verwirrt

aber ja, es ist ne klassische gitarre großes Grinsen
12.07.2007 12:48
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch schon leute gesehen, die aus unwissen stahlsaiten auf klassische Gitarren gespannt haben. schlichtweg weil sie mit gitarren nicht soooo viel erfahrung hatten. Augenzwinkern klingt grausam, is aber so. daher meine frage nach der art der gitarre...

Ich spiele hauptsächtlich dunlop und tortex picks... stärke variiert zwischen 0,82 und 0,73... das sind für mich die idealen dicken... alles was dicker ist, ist mir zu klobig, alles was dünner ist, im klang zu unpräzise.

kaufe übrigens auch immer 10er packs, da meine bei auftritten und auch daheim oft verloren gehen (um vielleicht irgendwann wieder aufzutauchen ^^) und ich auf jeden fall immer einen gewissen vorrat dabei und auch daheim haben will. Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

13.07.2007 17:59 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
charlie_ching charlie_ching ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
ich hab auch schon leute gesehen, die aus unwissen stahlsaiten auf klassische Gitarren gespannt haben. schlichtweg weil sie mit gitarren nicht soooo viel erfahrung hatten. Augenzwinkern klingt grausam, is aber so. daher meine frage nach der art der gitarre...

Ich spiele hauptsächtlich dunlop und tortex picks... stärke variiert zwischen 0,82 und 0,73... das sind für mich die idealen dicken... alles was dicker ist, ist mir zu klobig, alles was dünner ist, im klang zu unpräzise.

kaufe übrigens auch immer 10er packs, da meine bei auftritten und auch daheim oft verloren gehen (um vielleicht irgendwann wieder aufzutauchen ^^) und ich auf jeden fall immer einen gewissen vorrat dabei und auch daheim haben will. Augenzwinkern


klugscheißer großes Grinsen

__________________
04.06.04 Die Ärzte
06.04.05 La Vela Puerca
21.05.05 Farin Urlaub
24.03.06 Fehlfarben
26.06.06 The Strokes
10.08.06 La Vela Puerca
11.11.06 Farin Urlaub
31.12.06 Die Ärzte
12.06.07 Fehlfarben
16.11.07 Helge Schneider
16.12.07 Die Ärzte
14.07.2007 01:31 charlie_ching ist offline Homepage von charlie_ching Beiträge von charlie_ching suchen Nehmen Sie charlie_ching in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie charlie_ching in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von charlie_ching anzeigen
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist bitte daran Klugscheißer? Er schreibt doch nur, was ihm am liebsten ist.

__________________


Penis.



14.07.2007 12:35 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Geisterhaus :) Geisterhaus :) ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20695.jpg

Dabei seit: 22.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze schon ziemlich lange nur ein einziges, nämlich mein orangefarbenes Stagg Rubby 0,60 mm...ich hab zwar noch ganze viele hier aber ich nehm eig. immer nur das, warum auch immer! großes Grinsen



__________________
22.11.2007

Köln - Kölnarena

Auf der scheiß Tribüne! fröhlich

--> 23.06.2008 Koblenz - Stehplatz! smile ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Geisterhaus :): 23.07.2007 00:31.

23.07.2007 00:29 Geisterhaus :) ist offline Homepage von Geisterhaus :) Beiträge von Geisterhaus :) suchen Nehmen Sie Geisterhaus :) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geisterhaus :) in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Plektren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH