das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Do it yourself- selbstmachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Do it yourself- selbstmachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gretchen Ross
Und hier mein erster Beitrag: eine maßgeschneiderte Geschenkverpackung samt passender Karte. Schwarzer Fotokarton, magentafarbene Filzapplikation, silber-edding.

Hattest DU dafür ne Schablone? großes Grinsen
08.07.2007 19:52 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Schablone" für die Karte war die (gekaufte) Filzapplikation, und für die Tasche hatte ich sozusagen eine "Inspiration" - ein Schnittmuster für eine ähnliche Tasche in vieeel kleiner mit ganz anderen Seitenverhältnissen und einem anderen Verschluss, das ich dann halt auf meine Bedürfnisse hoch- und umgerechnet habe etc.
08.07.2007 22:41 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gretchen Ross
Hattest du dafür Schablonen oder einfach nur ne Menge Geduld? Augenzwinkern


Ne Menge Geduld Augenzwinkern Naja, dauerte so einen halben Tag insgesamt Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

09.07.2007 10:02 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Silberblut Silberblut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21127.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab meinem freund einen eisbären gehäkelt....
und einen schal gestrickt.


und morgen werde ich anfangen einen quilt zu nähen.
also quasi SOWAS

nur in kuschelig und bunt
evtl mit muster

__________________
_________________________
1.6. - 3.6. Rock am Ring
22.6.-24.6. Hurricane
26.8. P!nk
26.11. DIE ÄRZTE - Frankfurt

...und DAS ist mein BLOG
12.07.2007 23:23 Silberblut ist offline Homepage von Silberblut Beiträge von Silberblut suchen Nehmen Sie Silberblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silberblut in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Quilt würde ich ja auch gerne mal nähen, aber ist das nicht endlos? Und vor allem, macht man das von Hand oder mit der Maschine? Meine Nähmaschine ist nämlich etwas, äh, störrisch. *g*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

14.07.2007 18:45 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Silberblut Silberblut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21127.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine bekannte von meiner besten freundin hat einen quiltladen und gibt auch kurse.
bei der war ich letzte woche und habe erstmal ein tischdeckchen angefangen.
ich habe mir auch bei amazon ein buch bestellt:"Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine"
ist eins der besten anfängerbucher, meint auch meine "lehrerin"

früher hat man das mit hand gemacht. das muss unheimlich zeitintensiv sein...
man kann das aber alles so handhaben, wie es für einen selbst am besten ist.
viele besticken ja auch den stoff dann noch...

so insgesamt hört sich das alles gar nicht kompliziert an. zumindest das zusammennähen der oberseite nicht *g*

das quilten selbst (also das zusammensteppen von oberseite, vlies und unterseite mit mustern oder linien oder so) ist wohl grade bei großen quilt nicht einfach.
aber aufbügelbares vlies und sprüh-stoffkleber zum fixieren erleichert das ganze schon.
und es gibt so spezielle aufroll-techniken.


also da mein studium ja erst im oktober anfängt hab ich halt zur zeit viel zeit.
und ich kann bei barbara im laden an den "guten" maschinen nähen... allerdings unsere zuhause macht sich auch ganz gut.

es macht jedenfalls unheimlich spaß. zumindest die kleinen sachen.

freue mich tierisch drauf, meinen "großen" quilt anzufangen... der soll halt mit in meine neue wohnung wenn ich bei meinen eltern ausziehe.


mein traum ist ein familien quilt.
spich, jeder meiner liebsten hat den auftrag einen block zu nähen, ganz nach eigenem gefallen. und die werden dann alle zu einer großen decke zusammengenäht.
sowas wünsche ich mir zur hochzeit oder so ^^

__________________
_________________________
1.6. - 3.6. Rock am Ring
22.6.-24.6. Hurricane
26.8. P!nk
26.11. DIE ÄRZTE - Frankfurt

...und DAS ist mein BLOG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silberblut: 14.07.2007 22:52.

14.07.2007 22:49 Silberblut ist offline Homepage von Silberblut Beiträge von Silberblut suchen Nehmen Sie Silberblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silberblut in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tadaaaaaa: ein Hocker,der aus 5 Teilen besteht und den man ganz leicht ab und wieder aufbauen kann Freude
Ich bin stolz drauf fröhlich



__________________
eine Reise lohnt sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alien_Bug: 23.07.2007 16:30.

23.07.2007 16:30 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
evilZahnbürste evilZahnbürste ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eine frage:
ich würde gerne mal diese bügelfolien für t-shirts ausprobieren. hat das jemand von euch vielleicht schon gemacht? hält sowas gut? weil wenns nach dem waschen gleich wieder runtergeht würd ich mir t-shirts gleich irgendwo bedrucken lassen und das nicht selbst ausprobieren.

__________________
...und ich will es nicht begreifen, ich werds niemals akzeptieren...

24.07.2007 13:00 evilZahnbürste ist offline Beiträge von evilZahnbürste suchen Nehmen Sie evilZahnbürste in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von evilZahnbürste
ich hab eine frage:
ich würde gerne mal diese bügelfolien für t-shirts ausprobieren. hat das jemand von euch vielleicht schon gemacht? hält sowas gut? weil wenns nach dem waschen gleich wieder runtergeht würd ich mir t-shirts gleich irgendwo bedrucken lassen und das nicht selbst ausprobieren.


Ich würd das T-shirt gleich bedrucken lassen. Ich hab das schon n paarmal probiert mit so bügelfolien. Meine beste Freundin und ich hatten uns zum beispiel für unser erstes Farin Urlaub Konzi eins gemacht, bei mir hat es nichtmal eine Wäsche überstanden, da wars kaputt. Mit dem bedrucken ist aber auch so ne sache. Je nachdem was du draus haben willst würde ich es beflocken lassen. Wenn du zum beispiel nur nen Spruch drauf haben willst. Bei Bildern geht das natürlich nicht. Aber das mit dem beflocken ist toll, das sieht super aus, fühlt sich cool an und hält und hält und hält ^^

Edit: Achja: @Alien Bug: Den Hocker find ich cool!

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bier_und_Brötchen: 24.07.2007 13:17.

24.07.2007 13:17 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
evilZahnbürste evilZahnbürste ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso schade danke! ähm eine frage was meinst du mit "beflocken"?

__________________
...und ich will es nicht begreifen, ich werds niemals akzeptieren...

24.07.2007 13:30 evilZahnbürste ist offline Beiträge von evilZahnbürste suchen Nehmen Sie evilZahnbürste in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man die kann die im Copyshop beflocken lassen. Das is wohl so ne spezielle technik um das aufs T-shirt zu kriegen. Is aber wie gesagt nur für Schrift oder einfache bilder geeignet. Ich kann das nicht so gut erklären ^^ vllt mal im copyshop nachfragen, oder vllt kann das jemand anders hier erklären.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

24.07.2007 13:46 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
evilZahnbürste evilZahnbürste ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah okay. ich werd mich da mal umhören.
danke!!

__________________
...und ich will es nicht begreifen, ich werds niemals akzeptieren...

24.07.2007 14:09 evilZahnbürste ist offline Beiträge von evilZahnbürste suchen Nehmen Sie evilZahnbürste in Ihre Freundesliste auf
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soooo ...
meine chucks, einst einfarbig schwarz mit klassischen weißen schuhbändern ...


einer meiner stühle, einst holzfarben mit rosaweißen sitzbezug ...
24.07.2007 17:11 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
°Cosmo°
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben für unsere Jugend einen Pokertisch gebaut. War ein schönes Stück Arbeit, dass so gut mit den gepolsterten Armlehnen hinzukriegen. Aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen:



__________________
I've always known I'd be a bank robber.
So judge all you want, ladies and gentlemen.
Because you never did become an astronaut.

25.07.2007 10:32 °Cosmo° ist offline Beiträge von °Cosmo° suchen Nehmen Sie °Cosmo° in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie sieht bei euch immer alles so professionell aus und bei mir so... naja, selbstgemacht halt großes Grinsen Aber der Gedanke zählt großes Grinsen

Eine Freundin kriegt heute oder demnächst ihr erstes Baby, ihre "kleine Prinzessin". Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, was sie kriegt, und man Kinderkleider bekanntlich erst kaufen soll, wenn das Baby da ist, kriegen sie und ihr Mann jetzt erst mal das:

Ich nenne es Kinderzimmertrashbauernmalerei.

Man sollte dazu wissen, dass sie die Frau in der Mitte da ist und ihr Mann lange Haare hat und sie ausserdem zwei schwarze Labradors besitzen, daher die Frontmotive. *g*

Diesbezüglich sei auch noch gleich gefragt, ob mir jemand zu einem guten Klarlack für Acryl auf Billigholz raten kann. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.08.2007 17:40 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Teil (wie heißt denn sowas? Aufbewahrungsding :D) saugeil. Und zum Thema Klarlack: Ich hatte immer eins von Hobby Line. Hab jetzt aber gerade gesehen, dass 275ml bei 10€ liegen. Ob das nun Standard oder preisgünstig ist, kann ich dir nicht sagen.

__________________

12.08.2007 00:15 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag mal in Bastelläden nach. Wichtig ist zu erwähnen, dass der für ne Kinderzimmerausstattung gebraucht wird - wegen Inhaltsstoffen etc.

Habe mal ein Holzmobile für meine Tochter gebastelt und die Holztiere auch mit Klarlack eingesprüht, weiß aber leider nicht mehr wie der hieß...

Sieht aber sehr gut aus, was du da fabriziert hast!! smile

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
12.08.2007 10:53 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, es gibt auch "Bio-Klarlack". Der ist dann lösemittelfrei. Der Hobby Line-Klarlack hingegen wird sogar als speichelfest beschrieben und ist auf Wasserbasis.

__________________

12.08.2007 11:22 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber frag am besten im Baumarkt nach,Bastelläden sind bei sowas immer viel teurer.1/2 Liter dürfte da bei vllt 6€ liegen.Und biologische Produkte gibt es eigentlich auch im Baumarkt.

Finde das Teil übrigens auch sehr schick Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

12.08.2007 12:30 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps smile Ich werd wohl mal bei Bauhaus gucken, ich will eh eventuell noch eine Kinder-Truhenbank bemalen und der Naturholzmöbelshop ist in der gleichen Ecke *g*

Übrigens ist die kleine Arwen Geneviève letzte Nacht eingetrudelt großes Grinsen (Und nein, über den Namen müssen wir uns nicht unterhalten, aber zu der Familie passt er halt *g*)

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.08.2007 12:52 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Do it yourself- selbstmachen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH