das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Textinterpretation von DerMitDer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Textinterpretation von DerMitDer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandoline Mandoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21498.gif

Dabei seit: 04.01.2007

großes Grinsen Textinterpretation von DerMitDer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen! Ich hab mir jetzt vor kurzem mal den Text von DerMitDer im Booklet genauer durchgelesen und mir ist etwas witziges aufgefallen großes Grinsen irgendwie ist dieses Lied leicht versaut^^


Eines Abends stand er einfach vor der Tür
Die Sonne wollt grad untergehn
Stand plötzlich da und sagte nichts - kein wort - zu mir
Als würd er immer so dastehn

Ich sprach ihn an, doch er sprach nicht
Stand nur so da im Gegenlicht

Ich wusste erst nicht, wer er war
Ich wusste nicht, wie man ihn nennt
Doch dann sah ich sein Instrument:

Man weiß nicht, wo er herkommt
Und man weiß nicht, wie er heißt
Doch er verbreitet meistens gute Laune
Er ist ziemlich gut in dem, was er tut
Man kennt ihn nur als den Mann mit der Posaune

Ich kann nicht sagen, wieviel Zeit vergangen war
Ich trage keine Uhr zum Glück
Die Sonne war inzwischen in Amerika
Doch er bewegte sich kein Stück

Sein Instrument in der Hand
Na, langsam wars nicht mehr so spannend

Ich ging hinein, ich schloss die Tür
Sein Schweigen hallte durch das Haus
Ich sah noch mal zu ihm hinaus

Er stand noch immer da so wie ein Denkmal seiner selbst
Worüber ich noch heute ziemlich staune
Er trägt keinen Bart, und doch ist er hart
Und jetzt kommt sein Part

Am nächsten Morgen stand ich auf
Und dann bekam ich einen Schreck:
Der Posaunist war einfach weg

Er ist nicht der Junge mit der Mundharmonika
Er braucht kein Bett und keine weiche Daune
Er raucht ziemlich viel und das ist schlecht für sein Spiel
Er ist, was er ist: Der Mann mit der Posaune




"Der Mann mit der Posaune" klingt zunächst nach nichts besonderem... aber die Posaune ist eines der Längsten blas(!)instrumente und ich glaube bei jemandem wie farin ist das KEIN zufall! wenn man sich also überlegt, dass "der mann mit der Posaune" jemand mit einem außergewöhnlich großem Genital ist, fällt das ganze plötzlich in ein etwas anderes licht:

"dann sah ich sein instrument [...] er ist ziemlich gut in dem was er tut [...] sein instrument in der hand, langsam wars nicht mehr so spannend [...] er trägt keinen bart, und doch ist er hart" (na gut vielleicht ist der song auch einfach nur billig gereimt!)

"er raucht ziemlich viel und das ist schlecht für sein spiel" (rauchen gilt als Potenzschädigend, und Farin ist erwiesenermaßen nichtraucher)

könnte natürlich alles nur zufall sein, aber irgendwas muss farin da doch im hinterkopf gehabt haben! gut, irgendwelche Kommentare dazu?

__________________
07.08.05 FURT - Wien
21.10.06 FURT - München
31.12.06 Ärzte statt Böller - Köln
20.11.07 Die Ärzte - München
06.07.08 Die Ärzte - Passau

"We have the fucking Sitzstreick position" [Bela B. RaR'07] großes Grinsen
31.07.2007 10:52 Mandoline ist offline Beiträge von Mandoline suchen Nehmen Sie Mandoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandoline in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Der Mann mit der Posaune" klingt zunächst nach nichts besonderem... aber die Posaune ist eines der Längsten blas(!)instrumente und ich glaube bei jemandem wie farin ist das KEIN zufall! wenn man sich also überlegt, dass "der mann mit der Posaune" jemand mit einem außergewöhnlich großem Genital ist, fällt das ganze plötzlich in ein etwas anderes licht:

"dann sah ich sein instrument [...] er ist ziemlich gut in dem was er tut [...] sein instrument in der hand, langsam wars nicht mehr so spannend [...] er trägt keinen bart, und doch ist er hart" (na gut vielleicht ist der song auch einfach nur billig gereimt!)



Stimmt, wenn man jetzt noch bedenkt, daß man eine Posaune mit dem Zug auch noch größer oder kleiner machen kann...

Zitat:
"er raucht ziemlich viel und das ist schlecht für sein spiel" (rauchen gilt als Potenzschädigend, und Farin ist erwiesenermaßen nichtraucher)


Rauchen gilt aber auch als Lungenschädigend, und die Lunge ist nunmal für für einen Blechbläser ein äußerst wichtiges Organ.

Es gibt offensichtlich Leute, die schaffen es in alles irgendetwas hineinzuinterpretieren großes Grinsen

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
31.07.2007 11:29 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Nessa88
unregistriert
RE: Textinterpretation von DerMitDer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mandoline
(na gut vielleicht ist der song auch einfach nur billig gereimt!)


In meinen Augen ist das einfach nur billig interpretiert.
31.07.2007 13:30
Vamp13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte man meiner Meinung nach mit "fast" jedem Song machen.
31.07.2007 14:57
Schunder-Song
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem echt witzig interpretiert!
Auf die Idee wär ich nie gekommen!
02.08.2007 19:30
muchtoocrazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die Interpretation nicht weit hergeholt, das würd ich fu zutrauen, das SO zu meinen Augenzwinkern ...also ich hätts höchstwahrscheinlich auch so interpretiert!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 02.08.2007 19:58.

02.08.2007 19:58
Punkrockgirl666 Punkrockgirl666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20988.jpg

Dabei seit: 14.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre da auch nie im Leben drauf gekommen!! großes Grinsen Aber bei Farin könnte ich mir das auch auf jeden Fall vorstellen!!

__________________
Tomorrow will be a wonderful day.
02.08.2007 22:06 Punkrockgirl666 ist offline Beiträge von Punkrockgirl666 suchen Nehmen Sie Punkrockgirl666 in Ihre Freundesliste auf
Lorelai Lorelai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19150.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der mit der" ist doch ein Lied für Robert, den Posaunisten bei den Busters und im Racing Team!
Also glaub ich eher nicht, dass du mit deiner Interpretation so Recht hast, ehrlich gesagt großes Grinsen

__________________
Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.
- Hans Bemmann, Stein und Flöte
03.08.2007 13:49 Lorelai ist offline E-Mail an Lorelai senden Beiträge von Lorelai suchen Nehmen Sie Lorelai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lorelai anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Textinterpretation von DerMitDer


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH