das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » die ärzte- Musiklegenden??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die ärzte- Musiklegenden???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
be-la-kloppte94
unregistriert
die ärzte- Musiklegenden??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage beschäftigt mich schon seit langem und ich würde gerne wissen wie ihr darüber denkt: Sind die ärzte "legenden"? Ich meine, sie haben ihren völlig eigenen Stil entwickelt und haben die größten Hallen gefüllt und füllen sie immernoch. Wir Fans (also der Großteil von uns) kann alle oder zumindest die meisten Texte auswendig und singen sie auch laut mit bei Konzerten. Außerdem hört das Publikum auch auf alles was Farin, Bela oder Rod uns sagt (zB Rock im Park die Sitzlaola oder als Farin das Publikum in 3 Gruppen geteilt hat). In der Biographie steht ja auch, dass die Mädchen reihenweise umgekippt sind oder Weinkrämpfe bekommen haben (so wie ich als meine Mutter mir erst verbieten wollte aufs Konzert zu gehen Augenzwinkern ) und auf dem Album "Nach uns die Sinflut schreien ja auch wildgewordene Fans saumäßig laut rum, ich wette da kann sogar Tokio Hotel nur schwer mithalten, wobei die ja sowieso nicht mit der bästen band der welt vergleichbar sind xD
sagt einfach mal, was ihr davon haltet, die ärzte als "legenden" zu bezeichnen
LG und Kopfüber in die Hölle
be(la)kloppte Judy

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von be-la-kloppte94: 07.08.2007 09:48.

07.08.2007 09:47
little Punk 666 little Punk 666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21079.jpg

Dabei seit: 22.07.2007

RE: die ärzte- Musiklegenden??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre nicht schlecht wenn die Ärzte Legenden werden oder schon sind!
Ich denke sie sind schon welche!
Denn Jeder kennt sie.
Ich bin im Moment dabei meine Hopper Klasse Zu die Ärzte Fans zu machen.
Ich hab auch schon paar erfolge!!!!!!großes Grinsen

__________________
22.11.07, Köln!
Es lebe der Punk!!!!!!!!!!! Teufel
07.08.2007 10:21 little Punk 666 ist offline Homepage von little Punk 666 Beiträge von little Punk 666 suchen Nehmen Sie little Punk 666 in Ihre Freundesliste auf
be-la-kloppte94
unregistriert
RE: die ärzte- Musiklegenden??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von little Punk 666
Es wäre nicht schlecht wenn die Köche Legenden werden oder schon sind!
Ich denke sie sind schon welche!
Denn Jeder kennt sie.
Ich bin im Moment dabei meine Hopper Klasse Zu die Köche Fans zu machen.
Ich hab auch schon paar erfolge!!!!!!großes Grinsen


wenn des mal so einfach wär!!!! meine mitschüler wollten mich verprügeln weil ich zu meiner besten freundin etwas zu laut gesagt hab dass ich die ärzte 1000000 mal besser finde als justin timerblake...
07.08.2007 10:26
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub sie sind auf jeden Fall Legenden. Man muss sich nur mal angucken wie schnell die Tickets für die "Es wird eng -Tour" wegwaren und wievele Platten sie schon verkauft haben.
07.08.2007 10:53 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
TheRod3112
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Legenden, weiß ich nicht. Aber sie prägen auf jeden Fall die deutsche Rockmusik. Dennoch würde ich sie nicht mit TH vergleichen. Niemals!!!

Zeichnen sich 'Legenden' damit aus ob die Fans alle Texte können?!
Ich glaube eher nicht.
07.08.2007 12:40
be-la-kloppte94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheRod3112
Legenden, weiß ich nicht. Aber sie prägen auf jeden Fall die deutsche Rockmusik. Dennoch würde ich sie nicht mit TH vergleichen. Niemals!!!

Zeichnen sich 'Legenden' damit aus ob die Fans alle Texte können?!
Ich glaube eher nicht.


naja nich so ganz aber es ist nicht bei jeder band so und damit wollt ich ja nur unterstreichen wie stark die fans hinter der band stehen
07.08.2007 12:53
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte sie auch für Legenden, weil es niemals eine Band wie die ärzte gab oder jemals wieder geben wird. Sie haben die deutschsprachige Rockmusik entscheidend geprägt, viele Künstler beeinflusst und enorm großen Erfolg über Jahrzehnte mit ihrem eigenen Stil gehabt. Sie werden von unzähligen Menschen verehrt und haben einen Status erreicht, der dafür sorgt, dass auch internationale Topacts hierzulande in ihrem Schatten stehen. Wie der Musikexpress sagte: Deutschland braucht die ärzte! Das ist durchaus mit Legendenstatus gleichzusetzen.

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
07.08.2007 15:29 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
Schunder-Song
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach sind sie auch Legenden, durch deren Musik, den völlig eigenen Stil, dass jeder von ihnen absolut individuell ist und sie sich trotzdem (dem anschein nach) echt super verstehen. Ich denk mal für uns Fans sind sie SOWIESO Legenden!
07.08.2007 15:37
Rod88 Rod88 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22112.jpg

Dabei seit: 07.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar sind die Köche Legenden!
Soviele Jahre Erfolg, da können nicht viele deutsche Bands mithalten ^^
Und ich mein jeder kennt die Namen Farin Uralub und Bela B. auch wenn Leute die nich zuordnen können haben se die wenigstens schonma gehört.

__________________
DÄ - 22.11.2007 - Kölnarena
DÄ - 30.06.2008 - Seidenstickerhalle
FURT - 20.11.2008 - Philipshalle
FURT - 21.11.2008 - Paladium
FURT - 22.11.2008 - Paladium

"Ärzte-Konzerte sind gesundheitsfördernd"
08.08.2007 01:05 Rod88 ist offline Beiträge von Rod88 suchen Nehmen Sie Rod88 in Ihre Freundesliste auf
little Punk 666 little Punk 666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21079.jpg

Dabei seit: 22.07.2007

RE: die ärzte- Musiklegenden??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Justin Timberlake besser als die Ärzte?????
Das kann doch nich sein
Was ne KLasse.
Di haben einen beschissenen Musikgescmack! böse

__________________
22.11.07, Köln!
Es lebe der Punk!!!!!!!!!!! Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von little Punk 666: 08.08.2007 20:27.

08.08.2007 13:32 little Punk 666 ist offline Homepage von little Punk 666 Beiträge von little Punk 666 suchen Nehmen Sie little Punk 666 in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

RE: die ärzte- Musiklegenden??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von little Punk 666
Was!?!?????????? verwirrt
Was ne KLasse.
Di haben einen beschissenen Musikgescmack! böse

[OT]
sehr sinnvoller beitrag!
[/OT]


naja Legenden sind sie denk ich schon. zumindest eine deutschlanbd weite. wie es im ausland aussieht weiß ich net. Irgendwie kennt einfach JEDER die ärzte. selbst meine großeltern kennen einige lieder von denen.gibt ja nicht viele bands die so erfolgreich so lange durch halten wie sie und die altersgruppen von ganz jung bis ganz alt amnsprechen

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

08.08.2007 17:59 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
muchtoocrazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon.
Sie haben so unglaublich viele Platten verkauft (laut Wikipedia 20 Millionen), sich ständig neu erfunden und ihren eigenen Stil entwickelt, der mmh...nunja sehr vielseitig ist. Und seit 25 Jahren erfolgreich!
So eine Band gab es nicht und wird es nie wieder geben, außer man kopiert sie. (Zumindest für mich großes Grinsen )
Außerdem genießen sie sozusagen "Narrenfreiheit", sind untastbar und können entweder verehrt oder nicht gemocht, aber nicht so gehasst wie zum Beispiel Tokio Hotel werden.
Und sie sprechen (auch äußerlich) immer wieder junge Fans an, wie es zum Beispiel DTH nicht tun. Ich meine, wenn man bedenkt, wieviele junge Mädels (nein, ich nicht großes Grinsen ) hier in einen der drei älteren Herren (ja bzw. nein, ich lass von meiner Meinung, dass FU und Bela in Wirklichkeit schon graue Haare haben, nicht ab großes Grinsen ...warum sollte sich Bela sonst seine eigntl blonden Haare schwarz färben bzw. FU sein komplettes Kopfhaar blond *rhetorisch(!) frag*) (Verdammt, warum kann man hier nicht mehr klein schreiben, das in den Klammern sollte klein geschrieben sein!!) , v.a. Bela verknallt sind.
Und für wieviele aufstrebende Bands (z.b. Killerpilze *hüstel*) Vorbild sind...

Aber wie gesagt nur im deutschsprachigen Raum, weil nun ja mal nicht alle Lieder so hammer Meisterwerke sind, aber unglaublich witzig sind, und dies halt nur von Deutschsprechenden (gibts das Wort?...laut Rechtschreiüberprüfung im Firefox schon Augenzwinkern ) verstanden wird.

Und für mich sind es sowieso Helden großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 09.08.2007 14:54.

08.08.2007 20:04
little Punk 666 little Punk 666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21079.jpg

Dabei seit: 22.07.2007

RE: die ärzte- Musiklegenden??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das_Grauen
Zitat:
Original von little Punk 666
Was!?!??????????verwirrt
Was ne KLasse.
Di haben einen beschissenen Musikgescmack! böse

[OT]
sehr sinnvoller beitrag!
[/OT]


naja Legenden sind sie denk ich schon. zumindest eine deutschlanbd weite. wie es im ausland aussieht weiß ich net. Irgendwie kennt einfach JEDER die köche. selbst meine großeltern kennen einige lieder von denen.gibt ja nicht viele bands die so erfolgreich so lange durch halten wie sie und die altersgruppen von ganz jung bis ganz alt amnsprechen


Entschuldigung!traurig
Ich musste schnell weg.
Ich änders schnell.

__________________
22.11.07, Köln!
Es lebe der Punk!!!!!!!!!!! Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von little Punk 666: 08.08.2007 20:25.

08.08.2007 20:24 little Punk 666 ist offline Homepage von little Punk 666 Beiträge von little Punk 666 suchen Nehmen Sie little Punk 666 in Ihre Freundesliste auf
be-la-kloppte94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des war ein sehr guter beitrag *lob* du hast recht so gesehen können sie nur in deutschland eine legende sein was allerdings wieder von dem titel legende wegführt da legenden wie bob dillan oder cat stevens ja auch international als solche angesehen werden...
08.08.2007 20:54
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jebbediah Springfield is ja auch keine Legende in Shelbyville, sehr wohl aber in Springfield Augenzwinkern .

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
09.08.2007 15:33 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
be-la-kloppte94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
Jebbediah Springfield is ja auch keine Legende in Shelbyville, sehr wohl aber in Springfield Augenzwinkern .


lol das ist wahr^^ aber ich glaube die ärzte sind weder gelb noch wohnen sie in Springfield aber eigentlich ein guter Vergleich xD
09.08.2007 15:53
El Cattivo sein Nachbar El Cattivo sein Nachbar ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie definiert man eig eine Legende? Das ist für mich das Schwierigste an der Frage. Für mich hängen Legenden auch irgendwie mit einem *Mysterium* zusammen, z.B. mit Künstlern, die früh gestorben sind wie Jimi Hendrix, Kurt Cobain oder Jim Morrison. Andererseits werden auch Bands wie Led Zeppelin oder The Ramones als Legenden angesehen und Led Zeppelin lebt zu drei Vierteln und die Ramones sind ja nicht zu ihrer größten Zeit gestorben.

Die Ärzte haben nichts Mysteriöses an sich und haben auch keine Revolution o.ä. gestartet, sondern einfach nur über 25 Jahre sehr gute Musik gemacht. Ich würde sie schon als Legenden ansehen, aber ich glaube nur, weil ich einfach ein sehr großer Ärzte-Fan bin. Zum Glück ist diese Frage, wenn wir ehrlich eig nicht mal so wichtig, denn, auch wenn sie keine Legenden sein sollten, sind sie immerhin die beste bänd der welt.

__________________
Und dann kam der Fuchs und fraß sie alle, alle auf!
13.08.2007 11:37 El Cattivo sein Nachbar ist offline Beiträge von El Cattivo sein Nachbar suchen Nehmen Sie El Cattivo sein Nachbar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie El Cattivo sein Nachbar in Ihre Kontaktliste ein
David97 David97 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23842.jpg

Dabei seit: 28.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke das sie in Deutschland Legenden sind,aber in anderen Ländern ehr nicht. Für mich sind AC/DC und KISS Legenden.Sie kennt man ja auch in Amerika.
11.05.2009 20:13 David97 ist offline Beiträge von David97 suchen Nehmen Sie David97 in Ihre Freundesliste auf
Garfield093 Garfield093 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24648.gif

Dabei seit: 08.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt sie sind quasi nationallegenden fröhlich )
11.05.2009 20:30 Garfield093 ist offline Beiträge von Garfield093 suchen Nehmen Sie Garfield093 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Garfield093 in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musiker werden doch generell erst nach ihrem Tod oder der Bandauflösung zu Legenden Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
11.05.2009 21:54 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » die ärzte- Musiklegenden???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH