das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Empfehlung von Skigebieten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Empfehlung von Skigebieten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja...leere pisten sind ein traum.
für uns hessen war es bisher auch immer ideal, weil wir meist ne woche länger weihnachtsferien hatten und sonst niemand.
da traf man auch immer ganz viele aus dem landkreis großes Grinsen

naja. damit ists ertsmal vorbei,w erd wann anders fahren müssen, wenn ich studiere

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
02.02.2007 16:37 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es ist Sommer und ich hatte auch erst gerade Urlaub...großes Grinsen
...aber vor einigen Tagen sind ja die Wintersportkataloge für die kommende Saison erschienen und ich habe hier einen ganzen Packen liegen und nutze fast jede freie Minute zum stöbern Freude

Die beiden letzten Jahre war ich ja im Stubaital bei Innsbruck, wo es mir supergut gefallen hat, aber nun ist es an der Zeit auch mal etwas anderes auszuprobieren.
Ich liebäugel gerade mit Lermoos in der Zugspitzarena/Tirol, weil ich da ganz gute Hotel-Angebote gefunden habe und das Skigebiet auf mich einen ziemlich guten Eindruck macht und für mich absolut ausreichend ist. Die Gegend ist schneesicher und mit der Bahn sehr gut und recht schnell zu erreichen (von Köln in ca. 6 1/2 Std.) - ich möchte mein Auto nämlich mal wieder zu Hause lassen Augenzwinkern

Wenn mir nichts dazwischen kommt werde ich irgendwann in den nächsten Wochen da was buchen aber ich möchte erstmal noch einen Katalog eines anderen Anbieters abwarten - man weiß ja nie Augenzwinkern Eigentlich bin ich aber schon fast sicher, dass mich die Zugspitzarena überzeugt hat *g* smile

Habt ihr schon irgendwas in Richtung Skiurlaub geplant?
11.08.2007 18:36
Punkrockgirl666 Punkrockgirl666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20988.jpg

Dabei seit: 14.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre mit meiner Familie jedes Jahr nach Königsleiten. Dort sind ziemlich viele Pisten für Anfänger Fortgeschrittene oder Profis, außerdem ist es sehr schneesicher! Und Skikurse gibt's da massenweise.Wir haben da ein Haus und das liegt direkt am Skilift, also Luxus pur cool aber man kann sich natürlich auch ein Hotel nehmen. Außerdem steht da die höchste Sternwarte Europas aber man versteht bei der "Vorführung" nicht sehr viel wenn man kein Österreichisch kann Augenzwinkern

__________________
Tomorrow will be a wonderful day.
11.08.2007 19:57 Punkrockgirl666 ist offline Beiträge von Punkrockgirl666 suchen Nehmen Sie Punkrockgirl666 in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir fahren immer nach engelberg in der schweiz weil wir dort verwandte haben.
dort is ein geltscher, der titlis, und da kann man dann sogar im sommer ski fahren.
außerdem is ski-springen dort und man begegnet total oft prominenten, die dort häuser haben und so.
is schon ein schönes städtchen und die pisten sind super genauso wie die ski-schule.
nur zu empfehlen
12.08.2007 19:03 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Ich liebäugel gerade mit Lermoos in der Zugspitzarena/Tirol, weil ich da ganz gute Hotel-Angebote gefunden habe und das Skigebiet auf mich einen ziemlich guten Eindruck macht und für mich absolut ausreichend ist. Die Gegend ist schneesicher und mit der Bahn sehr gut und recht schnell zu erreichen (von Köln in ca. 6 1/2 Std.) - ich möchte mein Auto nämlich mal wieder zu Hause lassen Augenzwinkern

Wenn mir nichts dazwischen kommt werde ich irgendwann in den nächsten Wochen da was buchen aber ich möchte erstmal noch einen Katalog eines anderen Anbieters abwarten - man weiß ja nie Augenzwinkern Eigentlich bin ich aber schon fast sicher, dass mich die Zugspitzarena überzeugt hat *g* smile

Sie hat mich überzeugt Freude
Da mir aber bis vor kurzem doch noch ein paar wichtige Dinge zwischen meine Urlaubsplanung gekommen sind, bin ich erst gestern endlich dazu gekommen zu buchen. Im Februar geht's dann also für eine Woche nach Lermoos in Tirol. Hach, ich freue mich schon so! smile

__________________
Words are very unnecessary...


15.01.2008 07:43 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja auch unheimlich gerne mal wieder Ski-fahren. aber das ist so tierisch teuer.

Ist nach euren Erfahrungen irgendwas zu kriegen was mit Transfer und Skipass für ne woche weniger als 700 € pro Person kostet, wenn man ein DZ nimmt?

Also mir erscheint das alles sehr teuer. Ich würd ja gerne über Silvester nächstes Jahr fahren, aber da ist es sicher noch teureer.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

17.01.2008 00:24 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Ich will ja auch unheimlich gerne mal wieder Ski-fahren. aber das ist so tierisch teuer.

Ist nach euren Erfahrungen irgendwas zu kriegen was mit Transfer und Skipass für ne woche weniger als 700 € pro Person kostet, wenn man ein DZ nimmt?

Also mir erscheint das alles sehr teuer. Ich würd ja gerne über Silvester nächstes Jahr fahren, aber da ist es sicher noch teureer.


Wir kommen für ne woche ohne Transferkosten auf ca. 200€
Man sollte aber erwähnen dass wir campen/in autos/bei einheimischen schlafen und mit tourenschi die schikarte ersetzen...
Das Geld was da rausgeht ist einzig und allein verpflegung und vergnügen...
17.01.2008 16:56 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garymit tourenschi die schikarte ersetzen...

Respekt. Ich bewundere immer wieder die Leute, die die langen Talabfahrten, die ich in maximal 10 Minuten runterdüse (und ein wenig länger mit der Gondel wieder rauf fahre), tatsächlich hochkraxeln. Irgendwann mache ich das auch mal. Ist sicherlich ein ganz anderes Gefühl, wenn man sich den Berg noch selbst erkämpft hat.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
19.01.2008 01:06 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann noch ein guter tipp:
Steig nicht wirklich im Schigebiet hoch, weil wenn du schon raufsteigst kannst du dich auch mit nem Tiefschneehang belohnen.
Zuvor mal in der Touristeninformation oder ähnlichem anfragen wo es nicht Lawinengefährlich ist ist allerdings Pflicht.
24.01.2008 15:50 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Low-on-gas Low-on-gas ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20608.jpg

Dabei seit: 30.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann euch nur wärmstens Fiss im Ösiland empfehlen!! Tolles, weitläufiges Skigebiet mit 10km Abfahrten (!!!), sehr sehr Kinderfreundlich und somit bestens für Familien geeignet. Wir waren vor 2 Wochen da und der Urlaub war der Wahnsinn und hat wirklich viel Spaß gemacht.
Für alle Aprés Ski Fans wird auch was geboten und ich persönlich habe zum beispiel im Hackels Keller viel freude gehabt... smile

__________________
So I smile and shed a tear and said when will you go away
she said who cares you're not entitled to ask those things today
[
-----> HEBT DEN BADEMEISTER IN DIE HÖH' cool
27.01.2008 18:04 Low-on-gas ist offline Beiträge von Low-on-gas suchen Nehmen Sie Low-on-gas in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gestern aus der Tiroler Zugspitzarena wiedergekommen und bin absolut begeistert fröhlich

Die dazugehörigen Orte sind eng miteinander vernetzt, so dass man alle 7 Skigebiete innerhalb von höchstens 15 Minuten mit den kostenlosen Skibussen oder dem Zug erreichen kann und die Möglichkeit hat jeden Tag woanders Ski zu fahren. Der Skipass gilt für das gesamte Gebiet und umfasst auch die Zugspitze (die Fahrt mit der Gondel dort hinauf kostet sonst alleine schon über 30,- Euro!). Ich bin dort in allen Skigebieten gewesen und fand sie sehr schön, wobei die Zugspitze natürlich besonders eindrucksvoll ist cool Man kann durch die gute und schnelle Anbindung wirklich jeden Tag woanders Skifahren oder bspw. den Vormittag in einem Gebiet verbringen und den Nachmittag dann in ein anderes Gebiet fahren. Das Wetter war super, Schnee lag auf den Bergen auch völlig ausreichend und weiter unten im Tal wurde bei Bedarf beschneit. Die Gegend gilt wohl noch als Geheimtipp, zumindest unter den deutschen Skifahrern, denn die Pisten und Hotels waren besiedelt von Holländern *g*. Die Woche dort war total schön und ich kann die Zugspitzarena wirklich nur weiter empfehlen. Am Liebsten würde ich auch direkt wieder zurück *seufz*.

Fotos, die ich in den verschiedenen Skigebieten gemacht habe, kann man sich hier ansehen.

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 18.01.2010 12:00.

17.02.2008 11:39 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss den Thread aus gegebenem Anlass mal wieder hochzerren.

Bin gestern aus dem Skiurlaub gekommen (wieder Tiroler Zugspitzarena - siehe Beitrag oben) und bin dort häufiger auf Leute gestoßen, die Snowblades gefahren sind. Ich habe vor einiger Zeit auch mal überlegt, die auszuprobieren, es aber nun total vergessen und mir dieses Mal auch wieder ganz normale Carving-Ski ausgeliehen. Ist jemand von euch schonmal mit Snowblades gefahren? Habe mir sagen lassen, dass sie, aufgrund ihrer Kürze, eine bessere Wendigkeit haben und daher auch gelenk- und rückenschonender sind als der normale Ski. Allerdings habe ich auch etwas Bedenken wegen der Schnelligkeit, denn die Teile gehören ja zu den Funsportgeräten und zischen ganz schön ab wenn man sie richtig beherrscht. Würde die echt gerne mal ausprobieren.

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 18.01.2010 12:11.

18.01.2010 12:09 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Empfehlung von Skigebieten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH