das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Nazi aus Dummheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nazi aus Dummheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martha
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HILFEEEE!!!

Ich habe massive Schwierigkeiten beim Verständnis des Frauenarztes...

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
Wenn es Leute jetzt geil finden, jeden Deutschen mit nationalen Gefühlen ans Bein zu pinkeln, haben sie wohl vergessen, dass sie mit so einem Verhalten nicht viel besser sind als das was sie glauben zu verurteilen und das ist dann nicht nur eine mögliche Wiederholung.


ääh, raff ich nich... Was glauben denn Leute zu verurteilen, die Deutschen mit nationalen Gefühlen ans Bein pinkeln, als dass sie nicht besser sind? und was wiederholt sich dann?

Der Rest ist mir zwar auch nicht so ganz klar aber darauf können wir ja dann vielleicht nochmal zurückkommen.
Ich hoffe es erbarmt sich jemand meiner begriffsstutzigkeit. Sicher bin ich mir allerdings, dass der Erkenntnisgewinn erstaunlich sein wird.

Ich kann es vor Aufregung kaum aushalten.
03.08.2007 15:49 Martha ist offline E-Mail an Martha senden Beiträge von Martha suchen Nehmen Sie Martha in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martha
HILFEEEE!!!

Ich habe massive Schwierigkeiten beim Verständnis des Frauenarztes...

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
Wenn es Leute jetzt geil finden, jeden Deutschen mit nationalen Gefühlen ans Bein zu pinkeln, haben sie wohl vergessen, dass sie mit so einem Verhalten nicht viel besser sind als das was sie glauben zu verurteilen und das ist dann nicht nur eine mögliche Wiederholung.


ääh, raff ich nich... Was glauben denn Leute zu verurteilen, die Deutschen mit nationalen Gefühlen ans Bein pinkeln, als dass sie nicht besser sind? und was wiederholt sich dann?

Der Rest ist mir zwar auch nicht so ganz klar aber darauf können wir ja dann vielleicht nochmal zurückkommen.
Ich hoffe es erbarmt sich jemand meiner begriffsstutzigkeit. Sicher bin ich mir allerdings, dass der Erkenntnisgewinn erstaunlich sein wird.

Ich kann es vor Aufregung kaum aushalten.


Macht nichts. Man kann hier wirklich nicht erwarten, dass jemand simples Deutsch versteht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 03.08.2007 19:00.

03.08.2007 18:59 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Martha
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Frauenarzt,

Auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst, liegt das Verständnisproblem meinerseits NICHT an dem Unvermögen mir unter einzelnen Worten die Du verwendest etwas vorzustellen. Vielmehr liegt das Problem darin begründet, dass mir der Sinn, den diese Worte (wahrscheinlich) transportieren sollen noch nicht ganz klar ist... Da Du mir offensichtlich nicht weiterhelfen möchtest muss ich mich dann wohl auf eigene Faust auf den steinigen Weg der Erkenntnis begeben.
Zuerst nochmal der Gegenstand:

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
Wenn es Leute jetzt geil finden, jeden Deutschen mit nationalen Gefühlen ans Bein zu pinkeln, haben sie wohl vergessen, dass sie mit so einem Verhalten nicht viel besser sind als das was sie glauben zu verurteilen und das ist dann nicht nur eine mögliche Wiederholung.


Auf diesem Weg sollen mich Fragen an den Text leiten:

1. Warum finden es Leute geil stolzen Deutschen ans Bein zu urinieren und als wer sind sie damit nicht besser?
2. Was wiederholt sich in einer solchen Handlung?

Vorab noch: Ich bin mir schon bewusst, dass es natürlich eine Interpretation Deiner Gedankenwelt ist, was ich hier im Folgenden versuchen werde zu ergründen und da wir uns ja fast nicht kennen werde ich wahrscheinlich mit meinen Mutmaßungen zu einem Gutteil daneben liegen... Aber damit musst du jetzt wohl leben, da Du mir von Dir aus nicht weiterhelfen wolltest. Aber Du kannst mich ja gerne korrigieren.

1. Meinst du tatsächlich an dieser Stelle, dass in der Kritik der Volkstümelei, die Kritisierenden nicht besser sind als ein deindividualisierter Volksmob, dessen Individualität dermaßen regrediert ist, dass sie sich nicht anders zu indentifizieren wissen als über ihre (konstruierte) Volkszugehörigkeit? Diese Identifizierung, die sich nicht als fröhlicher weltoffener Patriotismus offenbart (selbst wenn man es so nennt), sondern hinter dessen fröhlicher Fassade vielmehr die Fratzen von Antisemitismus, Rassismus, Demokratiefeindlichkeit hervorblinzeln? (zum weiterlesen empfehle ich die Studie der Arbeitsgruppe Wagner/Becker in Heitmeyer, W. (hrsg.) (2007): Deutsche Zustände. Folge 5. Oder hier eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse.

2. Hier wird es natürlich sehr spekulativ: mit dem "nicht nur eine möglich Wiederholung" meinst du wahrscheinlich, eine tatsächliche Wiederholung. Lass mich kurz drüber nachdenken, nein ich habe tatsächlich überhaupt keine Ahnung, was du meinen könntest, weil du ja eine Wiederholung des
Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
(...) wohl barbarischste[n], grausamste[n] Regime der Menschheitsgeschichte(...)
auch wenn es sich so anhört eigentlich nicht ernsthaft meinen kannst, aber da ich dich ja, wie gesagt, nicht kenne, weiß man ja nie.

Kurz möchte ich noch auf etwas anderes eingehen:
Du schreibst:

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
Aber vielleicht ist ihr im Gegensatz zu dir bewusst, dass die Schwarz Rot Goldene-Flagge damals garnicht die Staatsflagge für das wohl barbarischste, grausamste Regime der Menschheitsgeschichte war, ebenso wenig war der deutsche Adler Staatswappen, in diesem Land.


Erstmal ein Fleißkärtchen für dich für Flaggen- und Wappenkunde.
Es stellt sich aber schon die Frage, wo eben jenes Land mit der Schwarz-Rot-Goldenen-Flagge herkam und wo all die Barbaren hin sind die jenes Regime unterstützt haben, das vorher an gleicher Stelle existiert hat... Ist das Land mit dem putzigen Vogel als Wappentier nicht gar der Rechtsnachfolger des Barbarischen? Und gab es nicht ganz erstaunliche Kontinuitäten zwischen beiden Staaten? Bei Dir hört es sich ganz so an als wäre nach 1945 alles abgerissen worden, die Nazi-Aliens, die 1933 aus dem Nichts aufgetaucht waren die Macht an sich gerissen und ein unglaubliches Blutbad angerichtet haben, wieder in ihre Ufos gestiegen und sich aufgemacht haben, in einer anderen Galaxis sich über andere unschuldige Menschen herzumachen. Diese zwölf Jahre kann man in seinem Stolz damit natürlich völlig vernachlässigen... So können dann in der oben angegebenen Studie auch 46% der Befragten auf die deutsche Geschichte stolz sein...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martha: 04.08.2007 17:31.

04.08.2007 17:22 Martha ist offline E-Mail an Martha senden Beiträge von Martha suchen Nehmen Sie Martha in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also allgemein läßt sich sagen das ich nach Godwins Gesetz diese Diskussion gewonnen hatte bevor ich eigentlich einstieg. Desweiteren dürfte dir wie auch mir bewusst sein, dass mein Text in gewisser Weise eine Retourkutsche darstellen sollte.

Wenn wir uns über diese Punkte einig sind, dann lese aufmerksam weiter, es könnte mit unter leichte philosophische Züge annehmen.

Zu deinen ersten zwei Fragen

1. Warum sie es geil finden weiss ich nicht, dass wissen diese Menschen wohl am aller besten selbst, aber durch ihre übersteigerte Ablehnung gegenüber JEGLICHEN nationalen Bewusstsein, sind sie kaum besser als solche Menschen die ein übertriebenes nationales Bewusstsein haben. auf gut deutsch nennt man sie Faschos.

2. Also in meinen Augen ist es im Grunde das Gleiche ob man jemand wegen seiner Herkunft / Abstammung verteufelt oder wegen seiner politischen Gesinnung oder Einstellung zu Dingen die man vielleicht Persönlich anders sieht.


Ja das meine ich. Eine Studie beweisst oft nur das, was man selber beweisen will. Selbiges gillt für Statisken und vieles andere was man heute so danke Medien und co. als "Information" so konsumiert. Und mit deiner negativen Charakterisierung des ach so schlimmen Patriotischen" Volksmob läßt du mich eigentlich völlig kalt. Es bestätigt mich nur in meiner Annahme, dass der Mob den ich kritisiere andere für nicht mündig hält.


Danke für das Kärtchen aber ich glaube das hast du dir viel mehr verdient für dein fleißiges Studien lesen.



Wie ich aus deinen Alien Thesen herrauslese hast du leider wohl auch im Geschichtsunterricht lieber Studien gelesen als dem gehaltvollen Unterricht deines Lehrers / deiner Lehrerin zu Folgen. Deswegen nehm ich dir das Fleißkärtchen gleich wieder weg unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 04.08.2007 20:04.

04.08.2007 20:03 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie ich aus deinen Alien Thesen herrauslese hast du leider wohl auch im Geschichtsunterricht lieber Studien gelesen als dem gehaltvollen Unterricht deines Lehrers / deiner Lehrerin zu Folgen. Deswegen nehm ich dir das Fleißkärtchen gleich wieder weg


da hat wohl jemand dem/r lehrer/in nicht zugehört, als das wort ironie erklärt wurde. ich fordere das fleißkärtchen zurück an martha!
des weiteren frage ich mich, woher du deine informationen und bildung beziehst, wo du offenbar ein vehementer ablehner von studien, statistiken und "den medien" bist. nenne uns manipulierten medienopfern deine quellen, erleuchteter!

Zitat:
Also in meinen Augen ist es im Grunde das Gleiche ob man jemand wegen seiner Herkunft / Abstammung verteufelt oder wegen seiner politischen Gesinnung oder Einstellung zu Dingen die man vielleicht Persönlich anders sieht.


dein avatar lässt anderes vermuten...du scheinst ja ein überzeugter antiantifaschist zu sein. wo bleibt da die toleranz gegenüber politisch anders denkenden (welche vor siebzig jahren freilich keine besonders aufgeklärte einstellung gewesen wäre, meinst du nicht?)?

__________________
Nieder mit Deutschland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zack: 05.08.2007 16:41.

05.08.2007 16:38 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
Zitat:
Wie ich aus deinen Alien Thesen herrauslese hast du leider wohl auch im Geschichtsunterricht lieber Studien gelesen als dem gehaltvollen Unterricht deines Lehrers / deiner Lehrerin zu Folgen. Deswegen nehm ich dir das Fleißkärtchen gleich wieder weg


da hat wohl jemand dem/r lehrer/in nicht zugehört, als das wort ironie erklärt wurde. ich fordere das fleißkärtchen zurück an martha!
des weiteren frage ich mich, woher du deine informationen und bildung beziehst, wo du offenbar ein vehementer ablehner von studien, statistiken und "den medien" bist. nenne uns manipulierten medienopfern deine quellen, erleuchteter!

Zitat:
Also in meinen Augen ist es im Grunde das Gleiche ob man jemand wegen seiner Herkunft / Abstammung verteufelt oder wegen seiner politischen Gesinnung oder Einstellung zu Dingen die man vielleicht Persönlich anders sieht.


dein avatar lässt anderes vermuten...du scheinst ja ein überzeugter antiantifaschist zu sein. wo bleibt da die toleranz gegenüber politisch anders denkenden (welche vor siebzig jahren freilich keine besonders aufgeklärte einstellung gewesen wäre, meinst du nicht?)?



Mir ist neu, dass man auf Ironie nicht mit Ironie antworten darf. Machst du doch ebenso, nur das du meine Ironie nicht gänzlich erkannt hast. Somit bleiben alle Kärtchen bei mir Freude

Ich verteufle Studien nicht gänzlich nur beweist eine einzelne Studie oft recht wenig. Ich kann auch mal eben eine Studie machen und sagen 98% aller Terroristen essen Brot, daher ist Brot schlecht. Tu ich aber nicht.

Jein, in erster Linie soll mein Avatar dumme Provokation sein die hier aber immer wieder erstaunlicher weise zieht, obwohl hier doch alle so gänzlich aufklärt zu seien scheinen. In zweiter Linie halte ich es mehr so wie W. Busch "Keine Toleranz gegenüber Intoleranten"
05.08.2007 18:03 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
der die ärzte fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Frauenarzt brauchst du gar nicht erst zu diskutieren . Wer einen Scheiß Antifa Ava hat ist meine Meinung nach sowieso schon in der Wahrnehmung gestört.


edit sagt:


Es ist Provokation ... Nun gut wenn du daran Spaß hast bitteschön dann habe ich nichts gesagt :..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der die ärzte fan: 06.08.2007 16:42.

06.08.2007 16:40
Martha
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Contenance!!

Da wir nun alle munter dabei sind uns gegenseitig zu belehren, mach ich doch gleich mal weiter.

Und weils so schön ist zitier ich mich gleich mal selbst:

Zitat:
Bei Dir hört es sich ganz so an (...)


Mit diesem Satz leite ich den Teil, der hier mittlerweile als "Alienthese" gehandelt wird, ein. Allerdings meint ebenjenes Zitat, wie unschwer zu erkennen sein sollte, NICHT dass ich das so sehe, sondern vielmehr, dass es sich bei Dir Dr. Dose so anhört. (Dass, das dann immernoch übertrieben ist soll jetzt mal als selbstverständlichkeit angenommen werden und ich finde Du solltest mindestens ein Fleißkärtchen für schludriges Leseverhalten wieder abgeben).

Um zu vermeiden, dass diese Diskussion verglimmt bevor sie wirklich entbrannt ist, erkläre ich noch warum ich die o.g. Statistik in dem Kontext für verwendbar halte:

Ich bin auch der Überzeugung, dass es eigentlich immer sinnvoll ist Statistiken gegenüber argwöhnisch zu sein, weil man mit ihnen doch relativ leicht einen falschen Eindruck erwecken kann. Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass Statistiken nur das Beweisen, was der/die AutorIn damit beweisen will. Als Beispiel will ich einfach mal deinen kleinen Gegenbeweis nehmen:

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
Ich kann auch mal eben eine Studie machen und sagen 98% aller Terroristen essen Brot, daher ist Brot schlecht. Tu ich aber nicht.


Du machst bei der Interpretation deiner Studie entscheidende Fehler. Du kannst aus einem Zusammenhang keine Kausalität ableiten, in diesem Fall kannst du also nicht behaupten, dass das Brot Ursache des Terrorismus ist und außerdem erscheint es angebracht den gesamtgesellschaftlichen Brotkonsum mit einzubeziehen, was ihn als Ursache wahrscheinlich noch weniger in Betracht kommen lässt.
Solche Fehler macht die Autorin der o.g. Studie meines Wissens nicht. Es werden dort andere mögliche Ursachen berücksichtigt und auch die Repräsentivität, in sofern die in D-land möglich ist, scheint mir auch gegeben.

Zitat:
Original von der die ärzte fan
Mit Frauenarzt brauchst du gar nicht erst zu diskutieren .Wer einen Scheiß Antifa Ava hat ist meine Meinung nach sowieso schon in der Wahrnehmung gestört.
Ich finde, dass jemand meine Meinung nicht teilt, solange er/sie sich nicht außerhalb eines gewissen Grundkonsenses bewegt, kann kein Grund sein, nicht mit ihm/ihr zu diskutieren.

Ich hoffe, dass wir nun mit der gebotenen Ernsthaftigkeit zur Diskussion zurückkehren können.
mit feinen grüßen,
Martha
07.08.2007 16:43 Martha ist offline E-Mail an Martha senden Beiträge von Martha suchen Nehmen Sie Martha in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der die ärzte fan
Mit Frauenarzt brauchst du gar nicht erst zu diskutieren . Wer einen Scheiß Antifa Ava hat ist meine Meinung nach sowieso schon in der Wahrnehmung gestört.


edit sagt:


Es ist Provokation ... Nun gut wenn du daran Spaß hast bitteschön dann habe ich nichts gesagt :..



Genau denn die Antifa ist total Toll und macht nur super Dinge





nicht.
----------------

"dass es sich bei Dir Dr. Dose so anhört"

Für dich immernoch Frauenarzt Dr. Dose. Danke.


"und ich finde Du solltest mindestens ein Fleißkärtchen für schludriges Leseverhalten wieder abgeben"

Nein, ich kann und will nicht mit dir teilen :p


"Du machst bei der Interpretation deiner Studie entscheidende Fehler....."

Doch genau das denke ich. Ich bin selber lange Zeit politisch in einer Partei sowie in der dazu gehörigen Jugend"gruppe" aktiv gewesen. Dort habe ich viele Menschen mit einem gewissen nationalen Bewusstsein kennen gelernt.
Damit meine ich nicht das sie z.B. nur "deutsche" Autos kaufen, sondern sich eher mit deutscher Geschichte und Kultur befassen / befasst haben.
Damit ist natürlich mehr als nur das dritte reich gemeint.
Das vergessen auch hier in diesem Forum übrigens sehr sehr viele, es gab auch eine Zeit vor und nach Hitler für die wir uns nicht verstecken müssen.
Und diesen Menschen kann man sicherlich nicht vorwerfen das sie sich hinter diesen Interesse für die eigene "Nation" bzw. Herkunft eine Faschistische "Fratze" verbirgt.

Es mag vielleicht sein das die Studie in gewissen Dingen recht hat aber die Grundaussage das sich hinter Nationalismus auch immer Faschismus oder ähnliches verbergen muss ist einfach übertriebener Schwachsinn in meinen Augen. Sicherlich siehst du das anders liebe Martha.Aber ebenso sicher wirst du mich nicht vom gegenteil überzeugen können da ich von mir selber behaupte ein gewisses natinales Bewusstsein zu haben und ich schäme mich zum Beispiel nicht zu passenden anlässen die deutsche Nationalhymne zu singen, deren Text ich im übrigen auswendig kenne.
16.08.2007 20:24 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
und ich schäme mich zum Beispiel nicht zu passenden anlässen die deutsche Nationalhymne zu singen, deren Text ich im übrigen auswendig kenne.


Das ist aber auch kein Kunststück, schließlich hat die mittlerweile nur noch eine Strophe.
17.08.2007 00:45 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Benn! Benn! ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 22.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, Nationalismus kann man sowohl schlecht als auch gut finden.
Ich halte übertriebenen Nationalismus für sehr schlecht, weil das wie auch schon gesagt, sehr leicht in Rassismus und ähnlichem enden kann.

Aber gegen ein vernünftiges Maß kann ich eigentlich auch nichts sagen. Es ist doch nicht schlecht, dass man als Deutscher für die deutsche Nationalmanschaft ist, eben weil die aus Deutschland kommt.

__________________
"Glaubt nicht, ihr hättet Millionen Feinde. Euer einziger Feind heißt - Krieg." (Erich Kästner)
17.08.2007 14:20 Benn! ist offline Beiträge von Benn! suchen Nehmen Sie Benn! in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vernunft bedeutet Reflexion und Erkenntnisvermögen, das ins eigene Handeln einfließt. Nationalismus dagegen ist eine Ideologie, die sich selbst nicht erklären kann und von einem falschen Menschenbild ausgeht. Daher gibt es kein "Vernünftiges Maß an Nationalismus". Der Glaube, man könne Menschen in "Nationen" einteilen, die gegenüber Menschen anderer "Nationen" eine größere natürliche Verbundenheit besitzen, ist ja schon in sich unvernünftig, weil sie rational nicht haltbar ist.
17.08.2007 14:58 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Martha
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber FRAUENARZT Dr. Dose,

Wirklich äußerst interessant...
Weißt du das schönste an diesem thread finde ich bisher, dass man so viel übereinander lernt:

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
Sicherlich siehst du das anders liebe Martha.Aber ebenso sicher wirst du mich nicht vom gegenteil überzeugen können da ich von mir selber behaupte ein gewisses natinales Bewusstsein zu haben und ich schäme mich zum Beispiel nicht zu passenden anlässen die deutsche Nationalhymne zu singen, deren Text ich im übrigen auswendig kenne.


Siehst Du, wir unterhalten uns erst seit so kurzer Zeit und doch weißt Du, dass ich nicht Deiner Meinung bin und ich weiß, dass Du die Nationalhymne auswendig kennst. Und nur um das klar zu stellen, ich glaube nicht, das ich Dich hier überzeugen kann, ich finde es furchtbar interessant mich mit Leuten auseinanderzusetzen, denen ich so wahrscheinlich nicht begegnen würde...

Ganz besonders aufschlussreich fand ich diesen Abschnitt:

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
Das vergessen auch hier in diesem Forum übrigens sehr sehr viele, es gab auch eine Zeit vor und nach Hitler für die wir uns nicht verstecken müssen.
Und diesen Menschen kann man sicherlich nicht vorwerfen das sie sich hinter diesen Interesse für die eigene "Nation" bzw. Herkunft eine Faschistische "Fratze" verbirgt.

Da wird mir, beim nochmaligen Lesen, doch glatt ein bisschen übel.
Hier wird der Mord und die Verfolgung von zig Milionen Sinti und Roma, Homosexuellen,als Asozial klassifizierten und die Nahezu vollständige Auslöschung der europäischen Juden und Jüdinnen auf die simple Formel "Hitler" gebracht. Aber sonst fällt es wahrscheinlich auch schwer sich zu seinem "nationalen Bewusstsein" zu bekennen und mal eben nebenbei ein "Wir"-Kollektiv aufzumachen... Und auf was willst du dann gleich noch stolz sein (pardon, dein "nationales Bewusstsein" stützen)?
Wenn du jetzt die Dichter, Denker und Erfinder anführst, dann sei dir bewusst, dass du in die Reihe der berühmten deutschen Persönlichkeiten auch Hitler einreihen musst. Er gehört dazu. Und er war auch der, der die deutsche Ideologie am deutlichsten vertreten hat, war am "deutschesten" von allen und somit sehr repräsentativ für deine knuffige Volksgemeinschaft. Ganz anders als große deutsche Denker des 19. Jahrhunderts, die, zumindest zum Teil, sich der Aufklärung mehr verpflichtet sahen als der deutschen Sache. Im Übrigen kannst du das, was im Nationalsozialismus gipfelte, nämlich das totale Aufgehen im deutschen Wahn und dem eliminatorischen Antisemitismus, schon seit den napoleonschen Feldzügen + den darauffolgenden "Befreiungskämpfen" im 19. Jahrhundert beobachten, es geht als nicht nur um 12 Jahre deutscher Geschichte, sondern um ein ganzes Jahrhundert.
Und ist das, was du "Interesse" nennst nicht vielmehr die Identifikation mit eben jener Geschichte, die so zurechtgestutzt wird, dass diese Identifikation überhaupt möglich ist?
21.08.2007 19:52 Martha ist offline E-Mail an Martha senden Beiträge von Martha suchen Nehmen Sie Martha in Ihre Freundesliste auf
DerSklaveDerRepublik DerSklaveDerRepublik ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21594.gif

Dabei seit: 06.11.2007

RE: Nazi aus Dummheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -->Kommerzschwein
ich hab 2 vielleicht 3 Leute in der Klasse die es waaaahnsinnig witzig finden den Hitlergruß nachzumachen, immer zur Begrüßung Heil zu rufen und sich mit Edding eine rotzbremse anzumalen. einer davon hört sogar Ärzte.
Was kann man solchen Leuten entgegnen die weder ahnung von Geschichte noch von Politik haben und es witzig finden was Hitler so gemacht hat???
Sowas ähnliches ist mir mal mit ein paar Ärschen passiert. Da lief ich durch den Gang bei der Arbeit zu einer kurzen Zigaretten-Pause, und da sehe ich zwei Typen, die sich einander den Hitlergruß geben und stolz "Heil Hitler!" schrien. Ich habe da einfach die Fassung verloren und sie deswegen beim Vorbeigehen angeschissen.

Der eine Typ hat mir deshalb Ärger gemacht. Da sage ich ihm, dass ich Deutscher bin (ich bin momentan in Costa Rica, in Mittelamerika) und ich wegen ihre Geste, die zwar nicht gegen mich gerichtet war, höchst beleidigt war, und dass hier auch jüdische Mitarbeiter und mögliche deutsche Kunden dieses Callcentres das hätten sehen können. Da hat der eine Typ noch den Mut, mir zu sagen, dass er das mit seinen Freund seit Jahren macht. In dem Moment habe ich mit dem Gedanken gespielt, dem Typen die Fresse dafür zu pulieren, aber letztlich, wie es so gut heißt, der Klügere gibt nach, und ich bin einfach wieder raus gegangen.

Ich habe den Typen bei meinen Chef dafür gemeldet, er hat mich über seine Identität informiert und wir haben ihn bei seiner Account Managerin, die selbst eine Deutsche ist, gemeldet. Ich weiß nicht genau, was mit ihm passiert ist, aber irgendwie habe ich trotzdem den Eindruck, dass er nur mit meinen Anschiss und vielleicht einer kurzen Suspendierung davon gekommen ist.

Wenn ich an diesen Typen denke, dann fängt das Blut in mir vor Wut zu kochen. Selbst hier in Costa Rica sollte ich dennoch erwarten können, dass die Leute etwas über das dritte Reich gelernt haben sollten, zumindest für das Allgemeinwissen. Schließlich hatte Costa Rica dem deutschen Reich, obwohl sie nie aktiv im Kampf beteiligt waren, nach der Versenkung eines ihrer zivilen Boote durch die Nazis den Krieg erklärt. Eine echte Sauerei ist das.

Nieder mit den Nazischweinen, die unser Land ruiniert haben! Nieder mit dem Rassismus! St. Pauli-Fans gegen Rechts!

__________________
Audentes Fortuna Imperii
Bekennender FC St. Pauli Fan seit 1994
06.11.2007 09:48 DerSklaveDerRepublik ist offline Beiträge von DerSklaveDerRepublik suchen Nehmen Sie DerSklaveDerRepublik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Nazi aus Dummheit


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH