das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Anfang ist übrigens komplett von der RodrigorArmy-Hymne übernommen. Sehr kreativ die Herren Augen rollen großes Grinsen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

31.08.2007 14:25 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Song macht süchtig ^^
Von Mal zu Mal wird er besser. Klingt einfach toll, typisch Köche.
Langsam fang ich an, mich wirklich aufs Album zu freuen ...

Aber was mir aufgefallen ist, nach ein paar mal hören, der Text auf bademeister, "Küchenjunge, warum hast du nichts gelernt, guck dir den Abwaschboy an, der kann sogar das Autowaschprogramm", so ein bisschen ähnelt er doch der tatsächlichen Version. Ich guck mir momentan die anderen Songtexte ganz genau an und versuch da irgendwie was sinnvolles draus zu basteln, macht irgendwie Spaß großes Grinsen

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

31.08.2007 14:40 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
yurinätor
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find den song einfach geil

vorallem passt das lied perfekt zu einem freund von mir,und das beste war als die stelle mit den freunden kam hab ich sofort an mich gedacht,der freund der angeblich drogen nimmt!!

einfach nur geil!
31.08.2007 14:45 yurinätor ist offline Beiträge von yurinätor suchen Nehmen Sie yurinätor in Ihre Freundesliste auf
FarinUrlaub924
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Lied KLASSSE!
Ich glaube DK werden mit diesem neuen Album es allen Geräusch Kritikern zeigen Augenzwinkern

Endlich ma wieder was Rock/Punkigeres.
Ich hoffe sie gehen wieder mehr zu ihren alten Wurzeln Augenzwinkern
31.08.2007 14:48
Richi Richi ist männlich
Mann


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs mir jetzt ein paar mal anghört und kann mir langsam ein bild von dem lied machen:
beim intro dacht ich erst "nein bitte kein lied was nur so dahinplätschert" aber dann kam der text und zu guter letzt der refrain und da hauts mich jetzt noch um! es rockt einfach! geht live bestimmt tierisch ab!
Farian hat seine stimme in dem lied mal komplett neu eingesetzt und es klingt richtig geil!
enttäuscht war ich vom extra-teil... ich hab gehofft das der extra teil auch richtig schön reinhaut textlich als auch musikalisch aber dann leider nur diese eine textzeile!("Und du warst so ein süßes Kind.")... schade!
alles in allem trotzdem ein wahnsinns song! ohne viel schnick schnack und drum herum einfach schön nach vorne und immer auf die fresse großes Grinsen

p.s.: beim ersten hören hab ich eine zeile etwas falsch verstanden:
"Und dann noch deine Haare, da fehlen mir die Worte.
Musst du die denn färben?"
da hab ich verstanden:
"Musst du die entfern'?"
da hat sich für mich die aussage des liedes kurzzeitig etwas verändert großes Grinsen
31.08.2007 14:49 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Richi in Ihre Kontaktliste ein
ärzteandiemacht ärzteandiemacht ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21522.gif

Dabei seit: 11.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs noch nit gehört hab bei n-joy gewartet aber da kommts nicht um die zeit
31.08.2007 14:55 ärzteandiemacht ist offline Beiträge von ärzteandiemacht suchen Nehmen Sie ärzteandiemacht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärzteandiemacht in Ihre Kontaktliste ein
Jaycy Jaycy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20315.jpg

Dabei seit: 06.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richi

enttäuscht war ich vom extra-teil... ich hab gehofft das der extra teil auch richtig schön reinhaut textlich als auch musikalisch aber dann leider nur diese eine textzeile!("Und du warst so ein süßes Kind.")... schade!


Gerade den Teil mag ich total , passt doch total zum Text und ich mag es , wenn es zb ruhig wird und danach wieder total abgeht !!
Auch die Wiederholungen und so find ich klasse .
Man kann die Verzweiflung der Eltern ja förmlich spüren großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Yes, I'm ready großes Grinsen


What is that mysterious ticking noise ?
Hmm..
Not over here
Not over there
Kind of...
...catchy.

31.08.2007 14:56 Jaycy ist offline Beiträge von Jaycy suchen Nehmen Sie Jaycy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaycy in Ihre Kontaktliste ein
Schmou Schmou ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20919.jpg

Dabei seit: 07.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs jetzt auch endlich gehört (heute im Radio hab ichs knapp verpasst)

Also mir gefällts smile Bin echt auf das Album gespannt.

__________________
www.lars-comics.de.vu --- nur sinnlose Comics.
31.08.2007 15:01 Schmou ist offline Homepage von Schmou Beiträge von Schmou suchen Nehmen Sie Schmou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schmou anzeigen
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Text halten soll. Er fängt eigentlich ganz gut an, driftet dann aber leider in abgelutschte Klischees ab, die sich lediglich an die Identifikationswut der "alternativen" Jugendlichen unter den Fans anbiedern. Immerhin konnten die Urlaub'schen Paar- und Kreuzreimschemen auf ein Mininum reduziert werden, was mich in Bezug auf das neue Album zwar auf keine Nobelpreis verdächtigen Großtaten in Sachen Lyrik hoffen lässt, im limitierten Köchekosmos aber eine nette Abwechslung darstellt.

Musikalisch bin ich von dem Song hingegen positiv überrascht. Farians Stimme kann endlich mal wieder ein paar neue Facetten aufweisen, so dass der Eindruck entsteht, dass er stimmlich nicht nur auf einer Ebene hantiert, sondern in dieser Hinsicht, bildlich gesprochen, endlich mal einen hochgekriegt hat. Und mal ehrlich, radiotauglichen Konsensrock häben die Ärsche schon immer fabriziert, das ist auch diesmal nicht nicht anders, weshalb ich für das neue Album auch nicht mehr als vier, fünf nette Songs erwarte, aber das ist wahrscheinlich immer noch mehr als manch andere Altersgenossen wie Metallica auf ihren Spätwerken zu Stande bringen.

Fazit: Schuster kann's immer noch von hinten, und zwar mit Anlauf. Zur Not auch ohne Gummi.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 31.08.2007 15:11.

31.08.2007 15:04
ärzteandiemacht ärzteandiemacht ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21522.gif

Dabei seit: 11.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs jetzt auch gehört mir gefällts. hört sich aber eher nach Farian solo an.
und was mir und meiner schwester aufgefallen ist das ist ein bisschen wie rebell nur von der anderen seite .
31.08.2007 15:10 ärzteandiemacht ist offline Beiträge von ärzteandiemacht suchen Nehmen Sie ärzteandiemacht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärzteandiemacht in Ihre Kontaktliste ein
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Lied eigentlich ziemlich geil, allerdings stört mich eine Sache immer mehr, je öfter ich das Lied höre - und das bestätigt nur die Befürchtung, die ich schon nach diversen Interview hatte. Da wurde nämlich immer gesagt, dass die drei ihre Songs quasi schon vor den Arbeiten im Studio komplett fertig gehabt hätten. Ich hab da schon gedacht: "Wo bleiben dann diese M:Felsenheimer/T:Urlaub,Felsenheimer-Lieder?!" Und genau das hat mich schon bei Geräusch gestört - da war nicht ein einziges solches Lied drauf (ok, doch ein einziges von 26 -.-)! Alle komplett allein geschrieben... Und genau so scheint es mir bei der neuen Single auch - warum zum Beispiel singt nicht Bella oder Rodrigordie Background-Vocals? Naja, ich befürchte, dass es auf dem übrigen Album ähnlich sein wird. Nur gut, dass auf Tour alles anders ist! Die Köche - eben wirklich live besser, als wie auf Platte. Augenzwinkern

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Graf: 31.08.2007 15:12.

31.08.2007 15:11 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
LinkinPunk LinkinPunk ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21188.jpg

Dabei seit: 29.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann erkennen, dass die Meinungen total auseinanderdriften. Anscheinend sind die einen Köche-Fan auf ihre art und die anderen auf die andere. Genauso bei dem lied hier.

Und jetz erkenn ich endlich Parallelen zu dem Küchen(Junge) Text:

Küchenjunge
Warum hast du nichts gelernt?
Guck dir den Abwaschboy an
Der kann sogar das Autowaschprogramm

Junge
Warum hast du nichts gelernt?
Guck dir den Dieter an
Der hat sogar ein Auto

Sprich: Die anderen Jazz iSSt anders texte entsprechen wohl auch den "echten" Liedern. Kann man sozusagen nen kleinen einblick in die Texte bekommen. (Falls das wirklich den Texten entsprechen sollte, is ja nur 'ne Vermutung)

__________________
There's something we all have to fear:
The "Böse Böse Uhr"!
31.08.2007 15:14 LinkinPunk ist offline Beiträge von LinkinPunk suchen Nehmen Sie LinkinPunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LinkinPunk in Ihre Kontaktliste ein
shaolin337 shaolin337 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALSOOOO

ja, ich finde auch, dass der song aufs derbste rockt und ziemlich gelungen ist.

allerdings, muss ich einigen skeptikern hier zustimmen: der song ist definitiv KEINE single!!!

und wenn junge jetzt schon einer der besten songs des albums ist...naja, dann kann man sagen, dass die köche wirklich nicht mehr die gleiche qualität wie früher haben!

__________________
er hat eingeprobt gesagt...
31.08.2007 15:17 shaolin337 ist offline Homepage von shaolin337 Beiträge von shaolin337 suchen Nehmen Sie shaolin337 in Ihre Freundesliste auf
LinkinPunk LinkinPunk ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21188.jpg

Dabei seit: 29.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich glaub nicht dass die erste Single jetz DER superhit des ganzen Albums is... Wenn das so wäre dann wär ja bei den folgenden Singles so ziemlich die Luft raus.

__________________
There's something we all have to fear:
The "Böse Böse Uhr"!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LinkinPunk: 31.08.2007 16:17.

31.08.2007 15:24 LinkinPunk ist offline Beiträge von LinkinPunk suchen Nehmen Sie LinkinPunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LinkinPunk in Ihre Kontaktliste ein
Rafi Rafi ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23088.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde den Song einfach nur genial ! Musik super und den Text kennt doch noch jeder aus seiner Jugend *g* Klingt zwar sehr nach Farian dass ich mir denken kann das die Lieder von Bella auf dem Album auch sehr nach Bella klingen werden und Rodrigorseine werden wohl richtig fetzen ^^. Es hieß ja auch es sind nur Die Köche auf dem Album keiner hat mit geredet. Genial !!!!!

__________________
Die Ärzte 12.12 .2007 Hamburg
Die Ärzte 23.08.2008 Uelzen
FURT 20.12.2008 Hamburg
Die Ärzte 04.07.2009 Linz

Uelzen gehört nun zu Hamburg (Danke Mando) !!!
31.08.2007 15:25 Rafi ist offline Homepage von Rafi Beiträge von Rafi suchen Nehmen Sie Rafi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rafi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rafi anzeigen
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim ersten Mal war ich etwas verwirrt, so auf die Art "Wieso zum Kuckuck reimt sich das nicht?" und fand auch die Musik, bis auf Farians Gebrüll, keine große Besonderheit. Aber es stimmt: Der Song wird von Mal zu Mal besser, und jetzt krieg ich nicht genug davon.
Ich muss zugeben, der Song hat mich emotional ein bisschen überrannt, was auch daran liegen könnte, dass meine Eltern teilweise auch so über mich denken... Insofern kann ich BellaFarian Rodrigornur wieder mal für ihr Verständnis gratulieren und danken.
Ob es eine Single ist? Keine Typische, würd ich sagen, aber sie wird auch außerhalb der eingefleischten Fangemeinde ihre Anhänger finden, wegen der weitverbreiteten Thematik. Wobei ich mich frage was passiert, wenn in deutschen Haushalten dieser Song dröhnt. Was wohl die Eltern sagen, wenn ein Mitte 40jähriger Rockstar sie derart zynisch "nachäfft", oder wie man das nennen soll. Die könnten sich ziemlich in die Fresse geschlagen fühlen Zunge raus

PS: Wenn das der "kommerziellste" Song auf "Jazz ist anders" ist, dann krieg ich übrigens auf jeden Fall das Rockbrett, das ich erwarte! smile

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
31.08.2007 15:40 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LinkinPunk
Naja ich glaub nicht dass die erste Single jetz DER superhit des ganzen Albums is... Wenn das so wäre dann wär ja bei den folgenden Singles so ziemlich die Luft raus. Bei Geräusch war zB Dinge von denen die erste Singleauskopplung und ich glaub nicht dass alle das Lied für den megahit gehalten haben.


Unrockbar war die 1. Single und die war auf Platz 1...

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

31.08.2007 15:51 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
Richi Richi ist männlich
Mann


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AsraelPS: Wenn das der "kommerziellste" Song auf "Jazz ist anders" ist, dann krieg ich übrigens auf jeden Fall das Rockbrett, das ich erwarte! smile

genau das hoffe ich auch! wenn sich der gitarrensound von "junge" so durch das album zieht dann wirds musikalisch erste sahne!
31.08.2007 15:53 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Richi in Ihre Kontaktliste ein
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab das Lied jetzt auch ENDLICH gehört (eigentlich hatte ich mir ja den Wecker für 6 Uhr gestellt, aber irgendwie muss ich ihn überhört haben *hmpf*)!

Bislang finde ich das Lied ganz nett - mehr aber auch nicht. Unter Umständen ändern sich das noch, nachdem ich es mehrmals gehört habe (wär ja nicht das erste mal Augenzwinkern ). Aber so ist es irgendwie nichts besonderes...

__________________
Passwort vegessen...hmpf!
31.08.2007 15:55 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mein', diese Grätsche zwsichen Country-Rock in den Strophen und "Voll-auf-die-Fresse-Rock" im Refrain, finde ich schon was besonderes.

Wo das Lied anfing, hab' ich erst an "Hart" von Farian gedacht.

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King2053: 31.08.2007 15:58.

31.08.2007 15:58 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (19): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH