das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Stone-Skala (Die Skala des Bösen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stone-Skala (Die Skala des Bösen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laiiavasiel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19020.jpeg

Dabei seit: 04.06.2004

Stone-Skala (Die Skala des Bösen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle!

Also ich hab neulich mal ne Dokumentation über die "Skala des Bösen" gesehen. Fand das total faszinierend!
Aber die haben da nur einige Punkte gezeigt. Mich würden aber auch die anderen interessieren.

Weiß jemand, wo man die gesamte Skala lesen kann? (Und falls einer mit der tollen Idee "google" oder "wikipedia" kommt; das hab ich schon selbst probiert. Bei google kommen nur Zeitungsartikel und Sendetermine)

Cheerio
05.09.2007 23:50 Laiiavasiel ist offline Beiträge von Laiiavasiel suchen Nehmen Sie Laiiavasiel in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab davon noch nie etwas gehört. Könntest du vielleicht etwas genauer erklären, was das ist?

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

06.09.2007 09:27 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Laiiavasiel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19020.jpeg

Dabei seit: 04.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Laiiavasiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das ist halt eine, von einem Professor, entwickelte Skala, auf der man sehen kann wie böse ein Verbrecher ist und warum. Geht von 1-22.
06.09.2007 14:13 Laiiavasiel ist offline Beiträge von Laiiavasiel suchen Nehmen Sie Laiiavasiel in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

RE: Stone-Skala (Die Skala des Bösen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laiiavasiel
Weiß jemand, wo man die gesamte Skala lesen kann? (Und falls einer mit der tollen Idee "google" oder "wikipedia" kommt; das hab ich schon selbst probiert. Bei google kommen nur Zeitungsartikel und Sendetermine)


Wie wär's mal mit googlen? Augenzwinkern

Hab's mal auf English ("Stone scale") versucht und bin dabei auf folgende Auflistung gestoßen (zu sehen auf: http://www.freerepublic.com/focus/f-news/1347361/posts)





Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter, auch wenn's auf Englisch ist!

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

06.09.2007 14:39 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Silberblut Silberblut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21127.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das auch gesehen...
und es ist echt unglaublich was menschen einenader antun...

aber auch krass was alles motive für mord sein können.

war da nicht auch das mit der mutter, die ihr kind vermisst gemeldet hat, sogar die vermeintlichen entführer übers fernsehn angefleht hat, ihre tochter zurückzubringen und es dann selbst war?

es gibt da einen aktuellen fall, der mich daran erinnert...

__________________
_________________________
1.6. - 3.6. Rock am Ring
22.6.-24.6. Hurricane
26.8. P!nk
26.11. DIE ÄRZTE - Frankfurt

...und DAS ist mein BLOG
10.09.2007 23:57 Silberblut ist offline Homepage von Silberblut Beiträge von Silberblut suchen Nehmen Sie Silberblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silberblut in Ihre Kontaktliste ein
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silberblut

es gibt da einen aktuellen fall, der mich daran erinnert...


OT: Sowas kann ich einfach nicht verstehen. Sollte sie wirklich lügen und die Eltern ihr Kind selbst getötet haben, haben all die, die nach ihnen kommen und ihre Kinder vermissen, ein schweres Kreuz.


Zur Topic:
Wie wird den ein Verbrecher in diese Skala eingeordnet? Man kann ja nie genau das Motiv wissen, da helfen auch die Bestimmungen zu den einzelnen Zahlen unter der Skala nichts, niemand kann in den Kopf eines Menschen schauen (was auch gut so ist).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 11.09.2007 17:07.

11.09.2007 17:06 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Laiiavasiel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19020.jpeg

Dabei seit: 04.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Laiiavasiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von muchtoocrazy



Zur Topic:
Wie wird den ein Verbrecher in diese Skala eingeordnet? Man kann ja nie genau das Motiv wissen, da helfen auch die Bestimmungen zu den einzelnen Zahlen unter der Skala nichts, niemand kann in den Kopf eines Menschen schauen (was auch gut so ist).


zu jeder zahl gibt es ja noch ne erklärung. und man kann das schon einordnen. von der motivation her und so. das können psychologen tun.
13.09.2007 20:09 Laiiavasiel ist offline Beiträge von Laiiavasiel suchen Nehmen Sie Laiiavasiel in Ihre Freundesliste auf
Laiiavasiel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19020.jpeg

Dabei seit: 04.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Laiiavasiel
RE: Stone-Skala (Die Skala des Bösen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
Zitat:
Original von Laiiavasiel
Weiß jemand, wo man die gesamte Skala lesen kann? (Und falls einer mit der tollen Idee "google" oder "wikipedia" kommt; das hab ich schon selbst probiert. Bei google kommen nur Zeitungsartikel und Sendetermine)


Wie wär's mal mit googlen? Augenzwinkern

Hab's mal auf English ("Stone scale") versucht und bin dabei auf folgende Auflistung gestoßen (zu sehen auf: http://www.freerepublic.com/focus/f-news/1347361/posts)





Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter, auch wenn's auf Englisch ist!



Gegoogelt hatte ich ja selbst schon, wie ich auch oben geschrieben hatte...
Und solche Artikel hab ich haufenweise gefunden - auch auf Deutsch.
Aber trotzdem vielen lieben Dank! smile

Ich such halt wirklich die komplette Skala. Wo wirklich jeder Punkt auf der Skala beschrieben wird. Aber anscheinend gibt es das leider nicht. *sniff*
13.09.2007 20:50 Laiiavasiel ist offline Beiträge von Laiiavasiel suchen Nehmen Sie Laiiavasiel in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

RE: Stone-Skala (Die Skala des Bösen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laiiavasiel
Gegoogelt hatte ich ja selbst schon, wie ich auch oben geschrieben hatte...
Und solche Artikel hab ich haufenweise gefunden - auch auf Deutsch.
Aber trotzdem vielen lieben Dank! smile

Ich such halt wirklich die komplette Skala. Wo wirklich jeder Punkt auf der Skala beschrieben wird. Aber anscheinend gibt es das leider nicht. *sniff*

Das mit dem Gogglen war ja auch nur'n Spaß! Augenzwinkern

In dem von mir geposteten Bild ist doch die komplette Skala erklärt? verwirrt
Oder suchst du nach einer ausführlicheren Beschreibung?

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

13.09.2007 21:04 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Laiiavasiel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19020.jpeg

Dabei seit: 04.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Laiiavasiel
RE: Stone-Skala (Die Skala des Bösen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
Zitat:
Original von Laiiavasiel
Gegoogelt hatte ich ja selbst schon, wie ich auch oben geschrieben hatte...
Und solche Artikel hab ich haufenweise gefunden - auch auf Deutsch.
Aber trotzdem vielen lieben Dank! smile

Ich such halt wirklich die komplette Skala. Wo wirklich jeder Punkt auf der Skala beschrieben wird. Aber anscheinend gibt es das leider nicht. *sniff*

Das mit dem Gogglen war ja auch nur'n Spaß! Augenzwinkern

In dem von mir geposteten Bild ist doch die komplette Skala erklärt? verwirrt
Oder suchst du nach einer ausführlicheren Beschreibung?



Sorry! Hab das voll übersehen! Bin ja sooo ein Blindfisch! *schäm*

Vielen lieben Dank! *knutsch* smile
17.09.2007 16:56 Laiiavasiel ist offline Beiträge von Laiiavasiel suchen Nehmen Sie Laiiavasiel in Ihre Freundesliste auf
happymichael
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.04.2010

Augenzwinkern Stone Scale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dr. Michael Stone von der New Yorker Columbia Universität hat eine 22 stufige Skala entwicklet, mit der er die Schwere von Tötungsdelikten misst. Dazu gibt es auch eine DVD von Discovery Channel die gerade rausgekommen ist. Die ist echt der Hammer und wohl erst der erste Teil einer Serie. Heißt übrigens Die Stone Skala Das Böse im Visier. Unter anderem mit Charles Manson, Mark David Chapman, Ted Bundy, The Lipstick Killer, Zodiac Killer, Jim Jones, Charels Whitman, Shoko Asahara, Son of Sam...

Grüßle
23.04.2010 16:14 happymichael ist offline Beiträge von happymichael suchen Nehmen Sie happymichael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Stone-Skala (Die Skala des Bösen)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH