das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Sind Die Ärzte momentan wieder trendy? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Die Ärzte momentan wieder trendy?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nessa88
unregistriert
Sind Die Ärzte momentan wieder trendy? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar erst 19, aber seit 5 Jahren Ärzte- Fan. Vorher war ich nie so lange einer Band/einem Musiker verschworen. Und das trotz anfänglicher Witze meiner Freunde/ Familie über meinen Musikgeschmack... (Mittlerweile hören sie alle DÄ).
Hier im Forum entdecke ich momentan wieder den Trend zu den jungen Fans. Oder bilde ich mir das nur ein? Es gibt hier eine Person, ich nenne keinen Namen, die immer wieder irgendwas mit Tokio Hotel/Bill postet, um dann irgendwie auf DÄ abzulenken. Das ist mir schon oft aufgefallen. Außerdem werden immer häufiger Artikel aus der Yam oder Popcorn (wo ist überhaupt die Bravo?) gepostet.
Sehe ich das nur oder fällt das auch anderen auf? Vielleicht achte ich nur mehr darauf, weil mich solche Postings aufregen. Zu Beginn meines DÄ-Fan-Daseins hatte ich das Gefühl, hier überhaupt nicht ernst genommen zu werden. Ich muss zugeben, dass ich damals auch ziemlich viel Müll gepostet habe. Mittlerweile habe ich genau das umgekehrte Gefühl. Ich fühle mich zu alt bzw. als zu langer Ärzte- Fan, um in diesem Forum noch zu verkehren... Das gleiche gilt fürs Bela- Forum, wo ich mittlerweile überhaupt nicht mehr bin...
Ich vermisse viele alte Mitglieder, vll. achte ich auch nur nicht auf die Namen?!
Erleben Die Ärzte gerade einen Hype, obwohl noch gar kein neues Album raus ist und wenn ja, woran liegt das? Und an die älteren Semester: Was kann ich tun, um die Postings der "Kücken" *ironie* mit einem lächeln zu sehen und nicht zu denken "Oh ne!!!"?!
Ich bin für jeden Rat dankbar. Ich hab mich noch nie so alt gefühlt...
09.09.2007 20:34
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach, nimms mit ironie udn denk dir nix dabei. Ansonsten versteh ich net ganz, worauf du hinauswillst. Dass Ärzte viel in Teenie-Blättern auftauchen und entsprechend mit jedem neuen Album neue, junge Fans anziehen, so wie dich, ist schon seit Mitte der Achtziger so, und ironischerweise irgendwie gewollt. Und jetzt, tadaa, kommt bald ein neues DÄ-Album raus, und die erste Single richtet sich textlich an, na, junge "alternative" Leute, udn da alternativ trendy ist, sind DÄ wohl doppelt trendy. Ohh ne!!!

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
09.09.2007 20:53 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider geht es mir genauso wie dir - das letzte album war so offensichtlich auf leute zwischen dreizehn und siebzehn abgezielt daß ich mich als "alter" fan echt verarscht fühle, und dabei bin ich ja im vergleich zu den bandmitgliedern noch jung - die sind alle mehr als zehn jahre älter als ich
die texte finde ich inzwischen nur noch vereinzelt glaubwürdig, und das was ich bisher von der ersten single des kommenden albums mitbekommen habe macht mir wenig hoffnung...

erwachsene fans sind out...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
10.09.2007 17:31 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
the night the night ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22058.jpg

Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hier meldet sich auch mal ein "alter" Fan..wenn man so will ein "Uraltfan"..denn ich bin bereits 27 und DÄ-Fan seitdem ich 13 bin. Also schon eine ziemlich lange Zeit. Und auch lange genug, um die Änderungen mitzubekommen. Mir geht es in den letzten Jahren (ca seit 2001) auf Konzerten so, egal ob von den Ärzten, von FURT oder Bela..die Fans werden immer jünger!! Klar, ich werde auch älter, aber so viele und junge Fans wie in den letzten Jahren waren wirklich nicht um mich herum früher. Würde mich auch nicht immens stören, wenn diese besagten Teenis einen nicht dann auch noch befremdet anschauen, wenn man auch in meinem "hohen" Alter noch herumpogt und feiert..wenigstens kann ichs noch..und wenn DÄ dann man ältere Songs spielen, stehen die dann meist nur so rum und können nicht mitsingen, weil die nur die aktuellen Singles kennen! Meist noch mit verschränkten Armen. Zunge raus
Gegen junge Fans allgemein habe ich nichts..solange die mich auch als Oldie tolerieren! Ich habe was gegen Trendsetter-Fans, die nur dann etwas gut finden, weil es gerade "in und angesagt" ist! Und zum einem Konzi rennen, obwohl sie nur einen Song kennen, den sie sich als MP 3 irgendwo runtergeladen haben!
Hier auf dem Board sind auch viele junge Fans, klar..aber auch einige ältere. Es gleicht sich aus, also 50/50 würde ich sagen! Die meisten sind ganz ok! Und wenn Du mal alberne Gespräche mitbekommst, einfach lachen und nicht ernst nehmen! Nicht aufregen! großes Grinsen

__________________
"Unseren Fans ist es egal, ob sie in einer Pfütze aus Lach- oder Trauertränen stehen. Hauptsache, die Pfütze geht bis an die Knie."
Bela B.- Spiegel-Zitat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the night: 10.09.2007 22:29.

10.09.2007 18:49 the night ist offline E-Mail an the night senden Beiträge von the night suchen Nehmen Sie the night in Ihre Freundesliste auf
Toozmar Toozmar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11979.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab generell ja auch nichts dagegen, wenn junge Fans (zähl ich mit meinen 19 irgendwie ja auch noch dazu) DÄ toll finden. Aber ich denke mir, dass es irgendwie trendy ist "alternativ" zu sein (was ja hier auch schon gesagt wurde) und so einen auf Rock-Punk zu machen. Dazu gehört ja irgendwie auch eine "alte" Band zu hören (wieviele laufen denn heute mit Shirts von den Ramones oder den Stones rum?). Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum es so viele junge Fans gibt.

__________________
Farin,ich liebe dich
------
Ich weiß, Bela, ich weiß.
------
09.06.2007, 17:38 | geheim (berlin, Deutschland)
10.09.2007 20:29 Toozmar ist offline Beiträge von Toozmar suchen Nehmen Sie Toozmar in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

RE: Sind Die Ärzte momentan wieder trendy? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann will ich mich als "Kücken" auch mal zu Wort melden.
Zitat:
Original von Nessa88
Ich bin zwar erst 19, aber seit 5 Jahren Ärzte- Fan. Vorher war ich nie so lange einer Band/einem Musiker verschworen. Und das trotz anfänglicher Witze meiner Freunde/ Familie über meinen Musikgeschmack... (Mittlerweile hören sie alle DÄ).
Hier im Forum entdecke ich momentan wieder den Trend zu den jungen Fans. Oder bilde ich mir das nur ein? Es gibt hier eine Person, ich nenne keinen Namen, die immer wieder irgendwas mit Tokio Hotel/Bill postet, um dann irgendwie auf DÄ abzulenken. Das ist mir schon oft aufgefallen. Außerdem werden immer häufiger Artikel aus der Yam oder Popcorn (wo ist überhaupt die Bravo?) gepostet.
Sehe ich das nur oder fällt das auch anderen auf? Vielleicht achte ich nur mehr darauf, weil mich solche Postings aufregen. Zu Beginn meines DÄ-Fan-Daseins hatte ich das Gefühl, hier überhaupt nicht ernst genommen zu werden. Ich muss zugeben, dass ich damals auch ziemlich viel Müll gepostet habe. Mittlerweile habe ich genau das umgekehrte Gefühl. Ich fühle mich zu alt bzw. als zu langer Ärzte- Fan, um in diesem Forum noch zu verkehren... Das gleiche gilt fürs Bela- Forum, wo ich mittlerweile überhaupt nicht mehr bin...
Ich vermisse viele alte Mitglieder, vll. achte ich auch nur nicht auf die Namen?!
Erleben Die Ärzte gerade einen Hype, obwohl noch gar kein neues Album raus ist und wenn ja, woran liegt das? Und an die älteren Semester: Was kann ich tun, um die Postings der "Kücken" *ironie* mit einem lächeln zu sehen und nicht zu denken "Oh ne!!!"?!
Ich bin für jeden Rat dankbar. Ich hab mich noch nie so alt gefühlt...


Meinst du mich? :D
Das mit dem "Bill" überm Bela-Bild hatte ich aus nem anderen Forum Augenzwinkern .´, dort dachte jmd. dass das Bill wäre, und dann wars doch Bela. Das fand ich amüsant Augenzwinkern (Nein, ich bin kein Tokio-Hotel-Fan Augenzwinkern ).
Das mit den Bildern aus dem Yam-Popcorn ist wohl so, dass ich das auch nur aus anderen Foren hatte...
=>Jup, es gibt wohl den Trend zu jungen ärzte-Fans, siehe mich.
Zu meiner Verteidigung...ich bin nicht irgendwie ärzte-Fan geworden, weil es alle sind, im Gegenteil, in meinem Freundeskreis stehen sie entweder auf Tokio Hotel (darum auch die Anspielungen Augenzwinkern ), Bushido oder sonst was. Aber ich bin trotzdem noch DÄ-Fan und warte tapfer, bis ich alt genug bin, um auf ein Konzert zu gehen Augenzwinkern ,
Es war so, ich stieß zufällig auf kill-them-all.de, (hatte nicht speziell nach DÄ gesucht, hab mich nie für DÄ interessiert..) hörte mir mal ein paar Mitschnitte an, und dachte...hey, die ärzte sind ja echt cool, hab mir CDs gekauft, hier im Forum fast alle alten Thread (langeweilge) durchgelesen etc etc... und naja, find sie immer noch toll Augenzwinkern , hab mich auch mit der Band auseinandergesetzt (wenn ihr wisst, was ich meine Augenzwinkern ) hoffe, das bleibt auch noch n Weilchen so mit dem Fan-sein und ist nicht nur so ne Phase (was ich nicht glaube, weil mir einfach die Musik zu gut gefällt Augenzwinkern .

Und mir kommen keine MP3s ins CD-Regal (bzw. Ständer), sondern ich kauf mir die CDs.

Aber eins stört sogar mich als "Kiddie": Diese Mädels in meinem Alter oder noch jünger, die in einen von die ärzte verknallt sind... *kopfschüttel*...gut, ich find den Rod jetzt auch nicht gerade schlechtaussehend...aber ich steh doch nicht auf "alte" (aus meiner Sichtweise) Männer...jedoch bei manchen hier denkt man, sie hören die ärzte, weil sie so toll aussehen... (Opagirl und so Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 10.09.2007 20:59.

10.09.2007 20:46 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Matschpuppe Matschpuppe ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre noch nicht so lange Die Ärzte, deshalb melde ich mich hier mal zu Wort.
Ich bin in der 9. Klasse(15J.) und kenne sonst fast niemanden der die hört, bis auf meinen Bruder, ansonsten hören alle eben nur diese gängigen Lieder, wenn überhaupt.
Ich bin auf DÄ 1. durch meinen Onkel gekommen (der ist 3cool und 2. was mich dazu vorallem gebracht hat war das RAR Konzert, weil es mich umgehauen hat, deshalb habe ich mir dann das Bäst Of gekauft und mittlerweile noch einige mehr (allerdings eher ältere Alben).
Also hat das (wenn es um mich geht) eher weniger mit dem neuen Album zu tun.
Was mir zu den Konzerten einfällt ist, dass eine Freundin die überhaupt nicht diese Art von Musik hört gemeint hat, sie würde auf jedes Konzert gehen, nur wegen der guten Stimmung, vielleicht kommt das daher?
11.09.2007 14:38 Matschpuppe ist offline Beiträge von Matschpuppe suchen Nehmen Sie Matschpuppe in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matschpuppe
Was mir zu den Konzerten einfällt ist, dass eine Freundin die überhaupt nicht diese Art von Musik hört gemeint hat, sie würde auf jedes Konzert gehen, nur wegen der guten Stimmung, vielleicht kommt das daher?

Das ist leider ein zu beobachtender, allgemeiner Trend - diese "Konzertgeneration". Menschen, die "nur mal so" auf ein Konzert gehen, sich dann aber nicht zu verhalten wissen und den Menschen, die einzig und allein wegen der Band und nicht "aus Spaß und wegen der guten Stimmung" zum Konzert gehen, den Spaß am Erlebten nehmen. Dieser Trend tauchte ungefähr zeitlgleich mit Hype-Bands wie svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) oder Billy Talent auf. Ich hoffe, das hört schnell wieder auf.

Zum Thema: Im Moment nehme ich den neuen die ärzte-Hype noch nicht so wirklich wahr. Ja, es ist auch mir aufgefallen, daß sich hier vermehrt junge User rumtreiben, aber das liegt wohl eher an der allgemeinen Entwicklung. Kinder kriegen ja mittlerweile immer eher Zugang zum Internet, also war es nur eine logische Schlussfolgerung, daß auch dieses Board früher oder später von Kindern unterwandert werden würde. Ich denke, der wahre Hype wird mit Start der Videorotation, spätestens aber in der ersten Chartwoche nach Album-VÖ wieder losgehen. Leider.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

11.09.2007 15:04 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo? Die meisten "alten" Fans hier sind selber Fans, seit sie Teenager sind, und reden jetzt drüber, dass die Fans immer jünger werden? wer den Fehler findet, darf ihn behalten.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
11.09.2007 15:16 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds cool wenn auf konzerten alle altersschichten vertreten sind großes Grinsen

aber dass immer mehr junge leute hier sind is mir auch shcon aufgefallen (ok, bin ja selber noch jung mit meinen 17 jahren großes Grinsen ) trotzdem glaub ich auch, dass dä im moment wieder in sind...

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
11.09.2007 15:37 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds cool, das DÄ-Fans sich nicht nur auf eine Altersgruppe festlegt sondern viele anspricht. Und wenn eben aufm Konzert 12-oder 40 Jährige rumtollen, is dach doch egal. Fan ist Fan, egal wie alt. Und ich finde auch das DÄ momenatn voll in sind. Was ja auch z.b. RaR bewiesen hat xD.
11.09.2007 16:06 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HumbaHumba
trotzdem glaub ich auch, dass dä im moment wieder in sind...


Glaub ich eher nicht. Zumindestens an meiner Schule ist das momentan nicht der Fall. Und wenn ich mich in anderen Foren so rumlese ...
Das war so vor vielleicht 2 Jahren, da gab es jede Menge Ärzte-Fans an meiner Schule. Alle fanden sie total klasse und super und haben sich als "große Fans" bezeichnet. Aber jetzt mag sie hier die Mehrheit nicht mehr.
Ich habe das große Glück, dass viele von meinen Freunden sie immer noch mögen und ich so für alle beiden Leipzig-Konzerte genug Begleitung habe.
Aber die Mehrheit hört sie nicht mehr.

Ich selber bin übrigens 15 Jahre alt, gehöre auch zu den Jüngeren. Allerdings ist das bei mir ganz bestimmt keine Laune, ich höre die Ärzte, seit ich 8 Jahre alt bin und sie sind meine Lieblingsband seit ca. 5 Jahren. Manchmal höre ich sie mehr, manchmal weniger, aber das ist ja eher normal.

Aber es ist m.E. eigentlich egal, wer sie hört und wie alt derjenige ist - solange die Postings nicht nur aus "BOAH EY DAS NEUE LIED IS JA SOOOO GEIL" oder "BELA SIEHT JA SO GEIL AUS" bestehen und noch Sinn ergeben (war das bei meinem jetzt der Fall? Ich hoffe mal schon großes Grinsen ).
Und solange auf Konzerten nicht so kreischende Mädchen auftauchen, die wegen Bela/Farin/Rod ihn Ohnmacht fallen, ist es auch gut. Bei sowas werd ich nämlich wirklich agressiv, obwohl ich rein altersmäßig schon zu dieser Gruppe gehöre ^^

Nur eben sollte man nicht alle Jugendlichen auf einen Haufen werfen ...

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

11.09.2007 16:12 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

RE: Sind Die Ärzte momentan wieder trendy? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessa88
Ich bin zwar erst 19 [...] Ich hab mich noch nie so alt gefühlt...


Was soll ich denn sagen? ich werde nächste Woche 25 unglücklich

Zitat:
Original von Nessa88
Hier im Forum entdecke ich momentan wieder den Trend zu den jungen Fans. Oder bilde ich mir das nur ein? [...] Sehe ich das nur oder fällt das auch anderen auf?


Ich denke, das hat nicht zuletzt damit zu tun, dass Die Ärzte dieses Jahr Headliner bei RaR waren... das war echt gruselig. Immer wenn mich irgendein Mädchen angesprochen hat, habe ich mich erstmal nervös umgeschaut, ob das Jugendamt irgendwo mit Fernglas hinter den Dixi-Klos steht um mich zu verhaften. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung bin ich dann aber zu der Überzeugung gekommen, dass die Jugendschutbehörden RaR ignorieren... das wäre ihnen wahrscheinlich sonst zu anstrengend.... und zu frustrierend... ganz gruselig...

Zitat:
Original von Nessa88
Vielleicht achte ich nur mehr darauf, weil mich solche Postings aufregen.


Das ist doch ganz normal im Internet. 80% der Nutzer öffentlicher Foren - zu fast alle Themengebieten, aber natürlich besonders stark ausgeprägt im Single/Flirt/Chat/Musik/Jugendkultur-Bereich - sind nunmal Teenager. In diesem Alter war ich auch noch zehnmal so aktiv im Internet. Aber wenn man älter wird verlagert sich das Leben einfach viel mehr in andere Bereiche und man hat natürlich auch einfach weniger Zeit. Du weißt schon: Arbeiten gehen, Haus bauen, Baum pflanzen, heiraten, die Kinder aus dem Jugendgewahrsam abholen, in Heiligendamm demonstrieren, die Welt retten, die Scheidungspapiere fertig machen. Das alles kostet Zeit und Nerven und nimmt meistens einen höheren Stellenwert ein, als die neue Single von Die Ärzte zu diskutieren. Deshalb springen die meisten Älteren User irgendwann ab und die Jüngeren, die das Netz grade als neues Intrument erster Unabhängikeit und nie enden wollender Kommunikationsmöglichkeiten entdeckt haben rücken nach.
Da hilft dann halt nur sich bewusst zu machen, wie man selbst in dem entsprechenden Alter war und eventuellen Dumpfsinn entweder zu ignorieren oder zu versuchen konstruktiv "aufzuklären". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele 14 bis 16jährige da deutlich aufnahmefähiger und teilweise sogar dankbarer für gut gemeinte Tipps sind, als z.B. 18/19jährige, die oft glauben mittlweile schon alles zu wissen.

In soweit würde ich sagen nimm es mit Monty Python: "Don't worry be happy"

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
11.09.2007 17:15 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
Tobio48317 Tobio48317 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22141.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Das die jungen Fans durch Tokio hotel Killerpilze und wie sie alle heissen, erst einmal darauf aufmerksam geworden sind das es noch mehr gibt als diesen Pop scheiss Auch wenn ich nicht gerade der Zielgruppe von Tokio Hotel und Killerplzzen bin find Ich die Musik recht gelungen.

Das Alter spielt doch keine rolle wenn man auf gute Musik steht,
Ich bin z.B. Ärzte Fän seid der Reunion mein Bruder dagegen seit der ersten Stunde was meint Ihr denn wie Alt sich der vorkommen muss der ist mitlerweile 38. und ich 27.

Was zählt is doch die Musik und die show die die Band bietet.
12.09.2007 16:33 Tobio48317 ist offline E-Mail an Tobio48317 senden Beiträge von Tobio48317 suchen Nehmen Sie Tobio48317 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tobio48317 in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

RE: Sind Die Ärzte momentan wieder trendy? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich noch viel mehr nervt, sind diese Besserwisser, die immer jeden Blödsinn korrigieren müssen, wenn jemand einen Fehler macht.

Zitat:
Original von North
In soweit würde ich sagen nimm es mit Monty Python: "Don't worry be happy"

Bobby McFerrin, nicht Monty Python!

großes Grinsen


So, und jetzt noch ein etwas ernsterer Beitrag:
Ärzte-Fan bin ich seit 1998, da war ich 10 Lenzen alt. Meine Teenie-Zeit über bin ich den dreien größtenteils treu geblieben, bis ich Anfang 2004 mein Interesse verlor, da ich ganz einfach andere Bands und Interessengebiete gefunden hatte. Mit den Ärzte war da erstmal Schluss und da ich das letzte Album eh eher naja fand, weinte ich dem auch nicht wirklich eine Träne nach. Aaaaaber dann kam's doch anders, denn im Zuge eines Nostalgie-Schubs holte ich im Sommer 2006 meine inzwischen recht verstaubten Ärzte-CDs aus dem Schrank und stellte fest: hey, die Songs sind teilweise richtig cool, vor allem das Songwriting hatte es mir sehr angetan und ihr cleverer Umgang mit der deutschen Sprache in den Texten. Seitdem höre ich DÄ wieder regelmäßig und das Schönste ist: ich tue es, ohne jegliche Gedanken an irgendwelche Neu- oder Altfans zu verschwenden. Durch meine Pause habe ich wohl den Abstand bekommen, den man dazu braucht. Ich höre die Band inzwischen ohne irgendeine Identifikationsfunktion, die man in der Pubertät nunmal braucht und die auch wichtig ist, wie ich finde. Dementsprechend rege ich mich nicht darüber auf, wenn hier 13Jährige posten. Eigentlich finde ich es sogar ganz gut, denn mit Blick auf die erwähnte Identifikationsfunktion sage ich mal, dass BelaFarinRod - wie auch immer es mit ihnen nun weitergehen möge - dabei mit Sicherheit die bessere Wahl sind als Bushido und co. Ich jedenfalls wäre ohne ihren Einfluss in meiner Kindheit und Pubertät, von der sie ein überaus großer Teil waren, wohl nicht der, der ich heute bin, und selbst wenn das nächste Album voll ist von lauter scheußlichen "Deine Schuld"s danke ich ihnen dafür von Herzen und gönne es auch der heutigen Generation 13Jähriger.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
12.09.2007 18:22 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
the night the night ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22058.jpg

Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock RendezvousDas ist leider ein zu beobachtender, allgemeiner Trend - diese "Konzertgeneration". Menschen, die "nur mal so" auf ein Konzert gehen, sich dann aber nicht zu verhalten wissen und den Menschen, die einzig und allein wegen der Band und nicht "aus Spaß und wegen der guten Stimmung" zum Konzert gehen, den Spaß am Erlebten nehmen. Dieser Trend tauchte ungefähr zeitlgleich mit Hype-Bands wie svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) oder Billy Talent auf. Ich hoffe, das hört schnell wieder auf.


Genau das meinte ich mit meinen Beitrag...das scheint wirklich ein Trend zu sein! Augenzwinkern

__________________
"Unseren Fans ist es egal, ob sie in einer Pfütze aus Lach- oder Trauertränen stehen. Hauptsache, die Pfütze geht bis an die Knie."
Bela B.- Spiegel-Zitat

12.09.2007 19:06 the night ist offline E-Mail an the night senden Beiträge von the night suchen Nehmen Sie the night in Ihre Freundesliste auf
fledermäuschen
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23416.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

RE: Sind Die Ärzte momentan wieder trendy? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
Was mich noch viel mehr nervt, sind diese Besserwisser, die immer jeden Blödsinn korrigieren müssen, wenn jemand einen Fehler macht.

Zitat:
Original von North
In soweit würde ich sagen nimm es mit Monty Python: "Don't worry be happy"

Bobby McFerrin, nicht Monty Python!

großes Grinsen

Aber das Lied wurde für Monty Python geschrieben! Für das Leben des Brian!(ein sehr empfelenswerter Film!)

__________________
12.12.2007 - DIE ÄRZTE in Hamburg
04.06.2008 - DIE ÄRZTE in Rostock
09.11.2008 - THE SUBWAYS in Hamburg
15.05.2009 - FARIN URLAUB RACING TEAM in Lübeck

...und ICH war dabei Freude
15.09.2007 15:38 fledermäuschen ist offline E-Mail an fledermäuschen senden Beiträge von fledermäuschen suchen Nehmen Sie fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
Cactus Cactus ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.09.2006

RE: Sind Die Ärzte momentan wieder trendy? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fledermäuschen

Aber das Lied wurde für Monty Python geschrieben! Für das Leben des Brian!(ein sehr empfelenswerter Film!)


Ähm, nein, das Leben des Brian erschien 1979, "Don't Worry, Be Happy " 1988. Augenzwinkern Ich glaube du verwechselst "Don't Worry, Be Happy" mit "Always Look On The Bright Side Of Life", und der Song wurde wiederum von Eric Idle geschrieben. Allerdings ist es auch nicht ganz richtig, wenn man Bobby McFerrin hier anführt, denn sein Song basierte ja auch nur auf einem Zitat von Meher Baba, der den Ausspruch eigentlich prägte. Und ja, ich war sehr lange auf der Klugscheißerschule.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cactus: 15.09.2007 17:00.

15.09.2007 16:49 Cactus ist offline Beiträge von Cactus suchen Nehmen Sie Cactus in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch 21 (erst :D) und fühle mich eigentlich gar nicht irklich alt hier, weil ich denke, dass das Forum schon Diskussionsthemen für jede Altersgruppe bietet. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon ewig nicht mehr hier war und nicht genau abschätzen kann, wo der Altersdurschnitt momentan liegt. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn hier jüngere Fans sind. Selbst wenn sie nur hier sind, weil dä im Moment "trendy" sind. Lassen wir ihnen den Spaß. Was solls...

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

16.09.2007 02:34 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fällt besonders negativ auf, daß die ärzte, je älter sie werden, vermehrt texte für minderjährige schreiben. das letzte album war fast komplett explizit an teenager gerichtet, wie ich weiter oben schon mal schrob - und die fans die mit dä "alt" geworden sind gibts irgendwie gar nicht mehr, das nervt mich kolossal

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
16.09.2007 07:26 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Sind Die Ärzte momentan wieder trendy?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH