das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Luciano Pavarotti ist tot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Luciano Pavarotti ist tot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Luciano Pavarotti ist tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Welt hat die schönste Tenorstimme verloren"
Luciano Pavarotti ist tot

Kaum einer konnte das hohe C so lange halten wie er, kaum einer war so stimmgewaltig: Luciano Pavarotti, einer der bedeutendsten Tenöre der Welt, ist tot. Der Star-Tenor starb in seiner Heimatstadt Modena im Alter von 71 Jahren an einer Krebserkrankung. Fast ein halbes Jahrhundert lang war er auf allen großen Bühnen der Welt zu Hause. Am Samstag soll er in Modena beerdigt werden. Die Trauer um den populären Star-Tenor ist groß.

"Er war ein Mann, ein Sänger, der große Emotionen auslöste - und zwar überall auf der Welt. Er ist ein ganz besonderer Künstler gewesen", sagte eine Opernliebhaberin in Rom. Die Anhänger in Italien trauern um Luciano Pavarotti.

Auch die Kollegen des Star-Tenors reagieren betroffen auf die Todesnachricht. Er sei einer der größten Sänger aller Zeiten gewesen, sagt der populäre italienische Tenor Andrea Bocelli. Pavarotti, so Bocelli, habe seine Karriere entscheidend beeinflusst: "Nicht nur mit seinen vielen Ratschlägen, die er mir im persönlichen Gespräch gab, hat er mir geholfen. Sondern auch indirekt habe ich von ihm gelernt, indem ich immer wieder seine Aufnahmen gehört oder ihn auch bei Live-Auftritten erlebt habe. Ich habe ihn künstlerisch bewundert, geradezu verehrt. Er war die letzte wirklich große Figur in unserem Geschäft."
Der Tenor mit der "göttlichen Stimme"

Pavarotti bleibe unvergessen, sagt der spanische Opernstar Placido Domingo, mit dem der verstorbene Sänger als Teil der "Drei Tenöre" auf der Bühne stand. Er habe, so Domingo, Pavarottis "göttliche" Stimme bewundert und auch seinen Sinn für Humor.




Quelle und mehr

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glen: 06.09.2007 14:21.

06.09.2007 14:15 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde lügen wenn ich sagen würde das mir seine Musik gefallen hat, da ich eben keine Opermusik mag. Aber dennoch ist es schade das so ein großer Sänger und lustiger Mann gestorben ist (denn seine Interviews die ich im TV sah, waren immer recht lustig)

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
06.09.2007 19:15 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pavarotti hat nicht nur Opernmusik gemacht. Er hat auch bei den "3 Tenören" mitgemacht und mit Popstars gemeinsam Konzerte gegeben. (Habe ich eben in den Nachrichten gehört)

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
06.09.2007 19:59 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Pavarotti hat nicht nur Opernmusik gemacht. Er hat auch bei den "3 Tenören" mitgemacht und mit Popstars gemeinsam Konzerte gegeben. (Habe ich eben in den Nachrichten gehört)

Sowas dürfte ja aber auch allgemein bekannt gewesen sein Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
06.09.2007 20:03 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds etwas seltsam, dass ihr von "seiner Musik" redet. *g*
Aber jedenfalls eine Naturgewalt, was seine Stimme angeht.

Kleine Anekdote:
Herbert Karajan zu Pavarotti: "Du hast eine begnadete Stimme, aber warum bist du nur so fett?"
Pavarotti: "Spaghetti, Maestro! Spaghetti!"
07.09.2007 12:34 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einerseits ist es schade so einen grandiosen Opernsänger verloren zu haben, andererseits ist es so gesehen auch besser, bevor sie an ihrem Krebs weiterleiden und unter Schmerzen leben müssen.

Ich bin natürlich keine ständige Opernhörerin,aber nun doch der Oper nicht total abgeneigt. Habe einiges von ihm gehört und war sehr fasziniert. Solche Stimmen haben meinen vollsten Respekt - auch er als Mensch, erschien er doch immer sehr sympathisch.
07.09.2007 14:21 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, daß es wieder einen guten Sänger weniger gibt (zumindest was klassische Musik angeht großes Grinsen ) ) Pavarotti war einer der erfolgreichsten und bekanntesten Opernsänger der Welt und dem stimme ich voll zu - obwohl Opern nicht so mein Fall sind...

Zitat:
Pavarotti hat nicht nur Opernmusik gemacht. Er hat auch bei den "3 Tenören" mitgemacht und mit Popstars gemeinsam Konzerte gegeben. (Habe ich eben in den Nachrichten gehört)


Ja, habe auch eine Aufnahme (allerdings als MP3 aus den Tiefen des Internets Augenzwinkern ), wo er bei Sepultura's "Roots Bloody Roots" mitsingt. Außergewöhnlich, aber gut.

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

07.09.2007 20:01 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Domy Domy ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1503.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir is aber klar, dass das nicht Sepultura und Pavarotti sind, sondern eine Coverversion von JBO. xD
Zu finden auf deren Album "Laut" unter dem Namen "Pabarotti & Friends - Roots"

Doch zurück zum Thema, ich hab mich nie wirklich mit seiner Musik beschäftigt, trotzdem hat die Welt nun einen großartigen Sänger verloren.
13.09.2007 22:41 Domy ist offline Beiträge von Domy suchen Nehmen Sie Domy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Luciano Pavarotti ist tot


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH