das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » Zensur und Willkür auf bademeister.com » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zensur und Willkür auf bademeister.com
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zensuropfer
- Die User auf bademeister.com sind besonders lernresistent und haben solche Maßnahmen erfordert

Genau das ist der Fall. Ich bin schon lange genug hier um das miterlebt zu haben. Das Bademeister-Board war mal _das_ Chaos-Board überhaupt. Das ist keine Übertreibung. Threads, in denen sich zwei Leute mit jeweils vier verschiedenen Nicks darüber unterhalten haben, wie langweilig ihnen ist, waren an der Tagesordnung. Irgendwann hat Auge halt 'nen Schlussstrich gezogen, klare Regeln aufgestellt und diese auch rigeros durchgesetzt. Und jetzt hör auf zu heulen.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
04.09.2007 11:32 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Eric The Wolf Eric The Wolf ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du (Zensuropfer) denn vorher schon öfter offtopic irgendwo geschrieben oder mal 'ne Verwarnung (egal wann) bekommen?
Weil wenn man dann wegen einem Post gelöscht wurde, finde ich das auch ZIEMLICH hart^^, weil ich das schlicht und ergreifend noch NIE so erlebt habe. Aber wen ndas hier so zugeht (was ja ganicht mal so schlimm sein muss, wenn die Reglen strikt eingehalten werden, TROTZDEM heftig o_O?), dann darf man sich aucn nicht wundern; ich weiß das nicht, bin recht neu bzw. war so gut wie nie hier trotz Account.

Und unter Zensur verstehe ich eigl auch was anderes.
Mal ganz ab von jeglicher geschrieben Definition: Meiner Aufassung nach ist es Zensur, wenn zB ALLE deine Beiträge sofort gelöscht werden, oder alle Beiträge zu 'nem bestimmten Thema sofort gelöscht werden, einfach richtig eine Sache "GEBLOCKT" wird; dir oder anderen der Mund quasi zugeklebt wird.^^
Das ist meinr Meinung nach Zensur, und von Willkür kann auch nciht wirklich die Rede sein, weil numal nach (nicht spontan ausgedachten!) Regeln gehandelt wurde - wenn auch so konsequent, wie ich es noch nie erlebt habe.

Tja, das war nochmal mein Senf dazu^^... hmm lecker! ne mag ich ja ganicht. LOL (aso OT sry^^ )

--
The Lamb

__________________
Speckwürfel...^^
04.09.2007 20:14 Eric The Wolf ist offline Beiträge von Eric The Wolf suchen Nehmen Sie Eric The Wolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eric The Wolf in Ihre Kontaktliste ein
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch bei einmal OT gesperrt werden...und natürlich sollte man nicht alles hinnehmen, weil ein Board erst durch die User lebendig wird...
Aber ich verstehs auch, weil ich kenn Boards, in denen es einfach vor lauter OT und Beleidigungen nicht mehr schön ist, und wenns hier früher auch so war... Also eigntl toll hier xD *schleim* Augenzwinkern

Aber ich finds schade, dass ich vor jedem Post bzw. nach jedem Post, dass ich abgeschickt hab, erstmal vor Angst zitter, ob ich jetzt wohl gebannt werde...
04.09.2007 21:34 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 22:22.

04.09.2007 21:53 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zensuropfer, ich kann den Admin verstehen, dass er deinen Beitrag gelöscht hat. Deine Interpretationsweise des Datenschutzgesetzes ist nämlich meiner Ansicht nach ziemlich strittig und außerdem scheinst du auch noch äußerst streitlustig zu sein, das heißt, wenn der Admin nicht den Beitrag gelöscht und deinen Nick gesperrt hätte, wäre es auf eine Endlose Diskussion hinausgelaufen, weil sich immer einer gefunden hätte, der geantwortet hätte.
Und sei froh, dass du dir einen neuen Nick erstellen kannst und wenn der gesperrt wird kannst du wieder einen neuen erstellen und danach wieder... Auf diese Art bekommst du immer wieder ne Chance zu beweisen, ob du dich benehmen kannst.
05.09.2007 13:16 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
zensuropfer
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2007

Themenstarter Thema begonnen von zensuropfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chagrineuse
Zensuropfer, ich kann den Admin verstehen, dass er deinen Beitrag gelöscht hat. Deine Interpretationsweise des Datenschutzgesetzes ist nämlich meiner Ansicht nach ziemlich strittig [...]


Mir ist nicht ganz klar, was du mit Datenschutzgesetz meinst. In der Diskussion geht es um das Urheberrecht.
Und die Rechtsprechung ist in diesem Fall sehr eindeutig. Da brauche ich rein gar nichts interpretieren. Das hat die Judikative schon bereits erledigt.
Vielmehr glaube ich, dass du gar nicht so recht weißt, wovon du eigentlich sprichst (Datenschutzgesetz??). Informiere dich bitte im Vorfeld, bevor du dich in die Diskussion einbringen willst.

Zu den anderen (da ich nur einmal pro 30 Minuten schreiben darf, fasse ich mal hier zusammen).
Ja, ich bin ohne jegliche vorherige Warnung weder in diesem noch in einem anderen Thread zensiert und gelöscht worden. Und mit Sicherheit hätte ich die Diskussion woanders fortgesetzt. Der Admin hat es aber nun mal dort zur Sprache gebracht.

Und klar, das, was passiert ist, ist Zensur. Wenn wer meint, das träfe nicht zu, der ändere bitte den Artikel auf wikipedia.de und beschwere sich dann aber bitte nicht über die anschließende Diskussion und den rückgeänderten Artikel dort.


Markus
05.09.2007 16:31 zensuropfer ist offline Beiträge von zensuropfer suchen Nehmen Sie zensuropfer in Ihre Freundesliste auf
Eric The Wolf Eric The Wolf ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam wirds mir auch fast zu anstrengend^^
Zitat:
Original von zensuropfer
Und klar, das, was passiert ist, ist Zensur. Wenn wer meint, das träfe nicht zu, der ändere bitte den Artikel auf wikipedia.de und beschwere sich dann aber bitte nicht über die anschließende Diskussion und den rückgeänderten Artikel dort.

Also dass was auf wikipedia steht ist vollkommen richtig aber hat hiermit nun wirklich NICHTS zu tun, wenn du mal liest....
Und wieso redest du immer geschwollener? Du witkst nicht irgendwie "geiler", weil du übwermäßig viel Fremdwörter in einen Satz packst, die kein Schwein da benutzen MUSS (sprich völlig unnötig sind) und irgendwelche Satzkonstruktionen nimmst, die man höchstens in nem Essay, Roman, wat-weiß-ich, aber nicht in 'nem Forum zu benutzen zu braucht. Das wirkt einfach arrogant und peinlich, immer dieses pseudo-intellektuelle gelaber... Ich kann sowas überhaupt nicht ab und das musste mal raus.

__________________
Speckwürfel...^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eric The Wolf: 05.09.2007 22:20.

05.09.2007 22:18 Eric The Wolf ist offline Beiträge von Eric The Wolf suchen Nehmen Sie Eric The Wolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eric The Wolf in Ihre Kontaktliste ein
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zensuropfer
Ja, ich bin ohne jegliche vorherige Warnung weder in diesem noch in einem anderen Thread zensiert und gelöscht worden. Und mit Sicherheit hätte ich die Diskussion woanders fortgesetzt. Der Admin hat es aber nun mal dort zur Sprache gebracht.


Zitat:
Original von Admin

Zitat:
Original von Admin
Es gibt ein Board für Beschwerden. Das hier ist offtopic.

Genau genommen ist es der letzte offtopic-Beitrag hier.


Zitat:
Original von mulder77
Kann mir einer der Verantwortlichen bitte erklären:


Ein (in Zahlen: 1) Posting später ... Augen rollen



soweit dazu

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
05.09.2007 23:35 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zensuropfer
Ahja, diese Einstellung lässt tief blicken. Ich nehme an, dass das Regime in Peking auch gute Gründe dafür hat, Leute wegzusperren und hinzurichten. Auch wenn der Rest von uns das vielleicht nicht nachvollziehen kann.

Mir fehlt hier ganz eindeutig die Parallelen zur NS-Zeit von 1939-1945 (ja, die schlimme Zeit!)

Zitat:
Original von zensuropfer
Obendrein noch meinen Account zu sperren, halte ich für ein Armutszeugnis besonderer Güte. Es hätte gereicht, wenn er gesagt hätte: "Sorry, das ist hier fehl am Platze, diskutieren wir doch wo anders weiter."
Wie gesagt, ich habe nicht mit dem Thema begonnen.

Was denkst du, wie oft Auge/der Admin das schon gesagt hat? Er könnte es quasi in seiner Zwischenablage haben und es dann immer nur mittels Tastenkombi einfügen^^

Zitat:
Original von zensuropfer
Jaja, wir haben alle ganz großen Spaß.
Habt ihr alle keine Werte mehr?

Schön auch hier die Parallelen zw. Ärzte-Board und realem Leben. Wer hier viele Posts hat, ist beliebt und hat viele, einflussreiche Freunde im realen Leben - deswegen schrieb ich früher immer so viel hier!

Zitat:
Original von zensuropfer
Das wollte ich erreichen und nicht behaupten, die Zensur auf dem Board hier hätte die gleiche Qualität wie die in China (und die daraus resultierenden Folgen!).

Das wiederum ist ein interessanter Ansatz... vlt sollte das mal eingeführt werden?! Ich melde mich freiwillig für das Killerkommando Ost, Abt. "Tal der Ahnungslosen".

Zitat:
Original von zensuropfer
Aber wenn ich dann Meinungen von Leuten lese, die nicht mal gesehen haben, um was es inhaltlich geht, aber behaupten, der Admin wird schon recht haben und stets richtig handeln, dann frage ich mich, mit welcher Naivität die Leute durch's Leben gehen.

Ja wie sollen wir's denn lesen, wenns gelöscht ist?!
Auch hier wieder schön: der Vergleich Board vs Reallife - wer hier einer Person den Rücken stärkt, die er nicht kennt, findet auch diktatorische Regime gut. So wie ich!

Zitat:
Original von zensuropfer
Ich meine, alle behaupten von sich hier, Fans der Köche zu sein.

Ich denk, du liest so lange mit? Und hast doch nichts verstanden?
Nicht wenige stehen offen dazu, nicht mehr "die total krassen, hippiegeilen Ärsche-Fans" zu sein... Also entweder du liest nun schon sooooooooo toll lang mit oder nicht!?

Zitat:
Original von zensuropfer
- Die User auf bademeister.com sind besonders lernresistent und haben solche Maßnahmen erfordert

BINGOOOOOOOOOOO - 1000 Punkte für den Herrn in weiß! Aber eigentlich solltest du das doch wissen, wenn du als schon soooooooooo lang mitlesender auch weißt, dass das hier ECHT Kindergarten ist!?

Zitat:
Original von muchtoocrazy
Aber ich finds schade, dass ich vor jedem Post bzw. nach jedem Post, dass ich abgeschickt hab, erstmal vor Angst zitter, ob ich jetzt wohl gebannt werde...

Ich glaub, ich mach was falsch...

Dass der Admin nicht reagiert, ist schon immer so gewesen und wird auch immer so sein - autoritärer Führungsstil großes Grinsen
Aber du kannst dich ja mit den Meinungen der Mods erstmal befriedigen, wenn die dir nicht zu arrogant sind...

@Zensuropfer:
Ich finds beeindruckend, wie für dich eigentlich keiner (außer der Admin?!) als Diskussionspartner in Frage kommt, denn keiner hat ja ne Ahnung was abgeht. Keiner versteht dich in deiner kleinen, traurigen Welt, in der du soooooooooo viel Zeit damit verbringen musst, hier zu sein und hier für Recht und Gerechtigkeit zu kämpfen.
Ich find deine Energie beeindruckend, keine Frage - ich hatte auch mal solche Energie und hab mich bitterböse über den "Arsch" aka Admin aufgeregt (wie ich es damals fand) und irgendwann wurde auch mir klar, dass die Welt aus mehr als dem www besteht - geh raus in die Welt, nimm dir einen Stock und versuch deine Energie im politischen Kampf gegen Nazis los zu werden (immerhin hörst und unterstütz du damit ja auch DÄ und damit auch den militanten Kampf gegen Nazis, der in Lyrics und vorallem aber in Ansagen auf Konzerten immer wieder propangiert wird...).
Oder versuch deine Energie in anderen Dingen abzubauen, aber geh verdammt noch mal niemandem hier auf den Sack mit deinem Gerechtigkeitsgefasel! HALLO, es gibt da draußen ein reales Leben, in dem genug Ungerechtigkeit auf Gerechtigkeitsfanatiker wie dich warten!!! Verschwende deine und unsere Zeit nicht hier...
09.09.2007 18:58 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit youtub e finde ich nun um ehrlich zu sein ein bißchen merkwürdig. Ich bin ein bißchen begriffsstutzig und weiß daher nicht womit das zusammen hängt. Etwa damit, dass nun da das neue Album da ist nicht auf die Musikvideos auf youtub e verlinkt werden kann? Oder irre ich mich.
Ich finde es recht schade und auch nicht richtig, da vor allem im www-Thread beim Thema "Videos" immer recht viele youtub e videos reingestellt wurden, die man nun nicht mehr betrachten kann. Ist es nicht ein wenig fragwürdig Links zu einer bestimmten Seite nicht mehr zuzulassen?
Ich habe es jetzt mal hier reingeschrieben und nicht extra einen neuen Thread eröffnet. Es passt ja eigentlich sogar ein bißchen zum Thema dieses Threads.
Um Aufklärung wird gebeten. Vielen Dank
Dr. Lazarus

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
20.09.2007 14:19 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, das Junge-Video war offiziell noch nicht draußen, trotzdem mussten hier haufenweise Leute ständig den Link reinstellen. Kein Wunder, dass der Link zensiert wurde.

__________________

20.09.2007 15:20 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wirklich jeder Link der zu youtub e führt? Auch jetzt noch? Ist es nicht an der Zeit das mal wieder aufzuheben, da youtub e sich ja in der Tat zu einer Unterhaltungs-aber auch Informationsplattform entwickelt hat, deren Einfluss im Internet außer Frage steht?
Das Video ist ja nun im Fernesehen gesendet worden. Ich bin mir sicher, dass jeder, der es noch nicht gesehen hat, selbst auf die Idee kommt es auf youtub e anzusehen und niemand hier mehr danach fragen bzw. den Link zum Video ins Board stellen wird.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von dr.lazarus: 20.09.2007 15:31.

20.09.2007 15:29 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.lazarus
Das Video ist ja nun im Fernesehen gesendet worden.


Ja, unter Beachtung der in diesem Land geltenden Jugendschutz- und Urheberrechtsbestimmmungen.
20.09.2007 17:29 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Dr. Gonzo Dr. Gonzo ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21220.jpg

Dabei seit: 03.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Admin

Ja, unter Beachtung der in diesem Land geltenden Jugendschutz- und Urheberrechtsbestimmmungen..



Zitat:
Original von dr.lazarus
Ich bin mir sicher, dass jeder, der es noch nicht gesehen hat, selbst auf die Idee kommt es auf youtub e anzusehen und niemand hier mehr danach fragen bzw. den Link zum Video ins Board stellen wird.


Jeder der es sehen will wird es auch auf youtub e sehen, wenn es nicht hier verlinkt ist. Die kommen da von selbst drauf, dass es da die unzensierte Version gibt.
Finde ich persönlich jedensfall unnötig und unangebracht, dass man wegen einem (!) Video, das hier verlinkt wurde, gleich sämtliche Links zu youtub e unterbindet. Aber es scheint ja jedem egal zu sein.

__________________
Als dein Anwalt rate ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren!

"Who killed Bambi?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Gonzo: 20.09.2007 17:40.

20.09.2007 17:38 Dr. Gonzo ist offline Beiträge von Dr. Gonzo suchen Nehmen Sie Dr. Gonzo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr. Gonzo in Ihre Kontaktliste ein
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich mal bitteschön erfahren, warum mein eines Bild im Userbildkens gelöscht wurde? Was war denn falsch dadran?

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

20.09.2007 21:18 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
a, unter Beachtung der in diesem Land geltenden Jugendschutz- und Urheberrechtsbestimmmungen.


ja, aber wenns um den Jugendschutz geht, dann ist es doch egal, ob hier der Link steht oder nicht, weil ja der Betreiber nicht für Links die von den usern reingestellt wurden, haftet bzw verantworlich gemacht werden kann, oder irre ich mich?

VOR der fernsehpermiere kann ich ja noch verstehn, aber jetzt ist es für mich auch unnachvollziehbar...


Gruß, HuHu

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HumbaHumba: 20.09.2007 22:25.

20.09.2007 22:22 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
weil der Betreiber nicht für Links die von den usern reingestellt wurden, haftet bzw verantworlich gemacht werden kann, oder irre ich mich


Das:
Zitat:
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landesgericht Hamburg entschieden, das man durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe keinen Einfluss auf die Gestaltung der gelinkten Seiten in meiner Homepage, meinem Gästebuch und den Werbebannern. Daher distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten dieser gelinkten Seiten. Außerdem werde ich, so es bei der Verwendung von Bildern zu Rechtsverletzungen kommt sofort die entsprechenden Bilder von der Seite nehmen.

haben zwar viele, die eine private HP betreiben, auf der Startseite stehen, aber das ist bestimmt nicht ganz so einfach. Ich hab mich jetzt nicht großartig irnformiert und weiß gar nicht, ob es überhaupt stimmt, was da steht, wenn ja, wäre das nur eine Entscheidung von einem Gericht; das nächste ein ganz anderes Urteil fällen.
20.09.2007 23:23 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HumbaHumba
ja, aber wenns um den Jugendschutz geht, dann ist es doch egal, ob hier der Link steht oder nicht, weil ja der Betreiber nicht für Links die von den usern reingestellt wurden, haftet bzw verantworlich gemacht werden kann, oder irre ich mich?


Aber nur weil man nicht haftbar gemacht werden kann heißt das noch nicht, dass man es gutheißen muss...

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von North: 20.09.2007 23:27.

20.09.2007 23:23 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Legolas
Darf ich mal bitteschön erfahren, warum mein eines Bild im Userbildkens gelöscht wurde? Was war denn falsch dadran?


es war riesig und hat das seitendesign gesprengt Augenzwinkern
20.09.2007 23:49 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
teigbursche teigbursche ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18952.jpg

Dabei seit: 25.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chagrineuse
Zitat:
weil der Betreiber nicht für Links die von den usern reingestellt wurden, haftet bzw verantworlich gemacht werden kann, oder irre ich mich


Das:
Zitat:
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landesgericht Hamburg entschieden, das man durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe keinen Einfluss auf die Gestaltung der gelinkten Seiten in meiner Homepage, meinem Gästebuch und den Werbebannern. Daher distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten dieser gelinkten Seiten. Außerdem werde ich, so es bei der Verwendung von Bildern zu Rechtsverletzungen kommt sofort die entsprechenden Bilder von der Seite nehmen.

haben zwar viele, die eine private HP betreiben, auf der Startseite stehen, aber das ist bestimmt nicht ganz so einfach. Ich hab mich jetzt nicht großartig irnformiert und weiß gar nicht, ob es überhaupt stimmt, was da steht, wenn ja, wäre das nur eine Entscheidung von einem Gericht; das nächste ein ganz anderes Urteil fällen.


Das Urteil hat es so auch nie gegeben. Der ganze Text ist, wie er auf millionen Seiten zu finden ist, absolut unwirksam. Der damalige Beklagte hatte sogar schon so einen ähnlichen Text auf seiner Seite und das Gericht hat entschieden das so ein Text eben nicht reicht, sondern es auf die ganze Seite drauf ankommt. Man macht sich mit Links auf andere Seiten diese automatisch zu eigen.. Wenn man sich davon distanziert dann braucht man ja garnicht erst einen Link zu setzen.

Und für Inhalte von Userbeiträgen (Kommentare, Forumbeiträge, ...) ist der Betreiber erst bei Kenntnis in der Verantwortung (aber auch da gab es schon mindestens ein anders lautendes Urteil).
Es gäbe also 2 Möglichkeiten:
1. Youtube (<< da steht jutube Augenzwinkern ) Links generell unschädlich machen (es übrigens leicht daraus den echten Link zu machen. Die veränderten URL-Teile haben ja sogar ähnlichkeit mit dem Original)
oder 2tens: Die Links lassen und jedesmal wenn sich einer beschwert, daß man auf etwas nicht Jugenfreies linkt diesen Beitrag löschen/ändern

edit: ok vielleicht sollte nicht einfach jedes "y o u t u b e " geändert werden.. die urls die http://www.youtube.com/ insich haben würden ja reichen.. mach das diskutieren über y o u t u b e einfacher :D

__________________
27.09.98 - Flensburg
20.05.04 - Emden
30.11.07 - Bremen
13.12.07 - Hamburg
06.06.08 - Kiel
28.04.11 - Laternen Joe: Pahlen
03.06.12 - Berlin
19.08.12 - Berlin
10.08.13 - Berlin
11.08.13 - Berlin

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von teigbursche: 21.09.2007 13:09.

21.09.2007 13:05 teigbursche ist offline Homepage von teigbursche Beiträge von teigbursche suchen Nehmen Sie teigbursche in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » Zensur und Willkür auf bademeister.com


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH