das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » vampirbücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vampirbücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich dem oben Genannten an ...
Gibt da noch eine etwas andere Vampir-Story von S. King.
Ach, wie heißt die denn noch ... "Der Vampir" verwirrt (Story mit Piloten und nem Vampir, mal was anderes!)

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

23.06.2004 18:35 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Morrigu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Night-Flier...bin leider nie dazu gekommen, den zu lesen, aber als Film is der wohl cool
27.06.2004 17:37
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Tom Holland kann ich auch Die Botschaft des Vampirs sehr empfehlen und der erste Teil der Ravenloft Reihe das Schloss der Vampire, mein persönliches Lieblingsbuch wenn es um dieses Thema geht, ist sehr schön geschrieben und handelt von einem VAmpirelf......hach und so schön traurig.....

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

29.06.2004 11:48 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
Buffy Buffy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9921.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Bram Stoker's Dracula solltest du auf alle Fälle lesen.
Und die Reihen von

L. J. Smith Vampirtagebücher sind auch gut
Das Erwachen, Der Kampf, Der Zorn, Die Rache

Und von Darren Shan die Bücher sind auch richtig gut.
Es gibt zur Zeit 8 Bücher die letzten beiden kommen im Oktober.

Und jetzt lese ich zur Zeit Hohlbein die Chroniken, ist auch super allerdings nicht so actionreich wie jetzt die Bücher von Darren Shan.

Darren Shan soll zwar ein Jugendbuch sein, aber man da wird ganz schön hart und eklig zu.


Ich habe auch jetzt erfahren das viele von Tom Holland und Anne Rice empfehlen, aber man muss dazu sagen das einige von Anne Rice schön schnulzig sind, also viel Erotik und so Und von Tom Holland, der Vampir konnte ich noch nicht mal den Anfang lesen, gott war das furchtbar geschrieben.

Aber von Anne Rice ist bestimmt Gespräch mit einem Vampir gut, das ist auch eine Reihe. Das Buch ist Vorlage für den Film Interview mit einem Vampir.

Ach und Van Helsing ist auch gut, da wird noch ein bischen mehr am Anfang erzählt, als im Film vorkommt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buffy: 29.06.2004 18:51.

29.06.2004 18:49 Buffy ist offline Beiträge von Buffy suchen Nehmen Sie Buffy in Ihre Freundesliste auf
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zerr den mal hoch, denn ich hab grade ein wundervolles Buch angefangen: Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer. Bis jetzt ist es ganz spannend, und ich hab auch viel Gutes darüber gehört...

Außerdem Bücher von Charlaine Harris.

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

11.04.2006 10:08 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
schleck schleck ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16971.jpg

Dabei seit: 10.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich lieb ja das"vamperl"fröhlich
kinderbuch und total süß!
....hey,ein vampirbuch!

__________________
DAS LEBEN IST EIN HANDSCHUH!!!
burn, burn, yes ya gonna burn!!!
the hives are law you are crime!!!


this album contains language which some listeners may find objectionable.they can F?!*$ off and buy something from
the New Order section
11.04.2006 20:07 schleck ist offline Beiträge von schleck suchen Nehmen Sie schleck in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe hier seit 2 jahren ein buch von r.l. stine rumliegen. "dangerous girls" heißt es. laut inhaltsangabe gehts um zwei mädchen die während eine sommercamps zu vampiren werden, laut amazon gibts dazu auch noch fortsetzungen.

da ich das buch aber noch nicht gelesen habe kann ich nichts genaueres sein

__________________

11.04.2006 21:59 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kennt ihr so für Theorien, wie Vampire entstehen, ohne gebissen zu werden? Ich habe letztens in einem Roman gelesen, dass Menschen zum Vampir werden, wenn sie während ihres Todes von sehr vielen Menschen gleichzeitig gehasst und geliebt werden, das gefällt mir total gut.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

14.04.2006 17:15 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
die Maja die Maja ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.11.2006

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was auch noch gut ist:

1.)Twilight von Spephenie Meyer, ist aber in Englisch, dafür gibt´s dazu eine Fortsetzung. Ist ein Jugendroman, aber so schön... zum dahin schmelzen

2.) Die Anita-Blake Serie von Laurell K. Hamilton, mittlerweile gibt es den 7. Band auf Deutsch (Tanz der Toten) und sehr, sehr viele in Englisch.

3.) Bram Stokers Das Schloss der Schlange, Stoker hat nämlich auch eine Art weiblichen Dracula geschaffen.

__________________
Same Shit,
Different Day.
26.01.2007 20:28 die Maja ist offline Beiträge von die Maja suchen Nehmen Sie die Maja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Maja in Ihre Kontaktliste ein
Felsenhexe Felsenhexe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20276.gif

Dabei seit: 08.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kuss des Vampirs von R. L. Stine find ich gut. Da gehts um Schwestern die Knutschflecken von einem Typ aus dem Ferienlager haben. Doch als sie wieder zu Hause sind stillen sie ihren Durst erst mal an einem Kaninchen und dann fragen sie sich ob das wirklich normale Knutschflecken sind...

Dangerous Girls ist die englische Ausgabe... Ist sehr spannend und auch witzig!

__________________
When you go me on my Nerve,
I werd you in a gulli werfe.
Than I make the deckel dicht,
and you `ll never come back to the Tageslicht! großes Grinsen

02.02.2007 20:21 Felsenhexe ist offline Homepage von Felsenhexe Beiträge von Felsenhexe suchen Nehmen Sie Felsenhexe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felsenhexe in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck ma 3 Posts über dir.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

06.02.2007 16:34 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ahbs immernoch nicht gelesen großes Grinsen


immerhin scheint es das jetzt auf deutsch zu geben..aber ich fürchte ich bin aus dem stine-alter raus großes Grinsen

__________________

06.02.2007 23:26 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Seelensnot Seelensnot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21057.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Maja
Was auch noch gut ist:

1.)Twilight von Spephenie Meyer, ist aber in Englisch, dafür gibt´s dazu eine Fortsetzung. Ist ein Jugendroman, aber so schön... zum dahin schmelzen

2.) Die Anita-Blake Serie von Laurell K. Hamilton, mittlerweile gibt es den 7. Band auf Deutsch (Tanz der Toten) und sehr, sehr viele in Englisch.

3.) Bram Stokers Das Schloss der Schlange, Stoker hat nämlich auch eine Art weiblichen Dracula geschaffen.





Twilight gibt es auch auf Deutsch, ein paar Posts über dir hat das sogar jemand gepostet, das Bis(s) zum Morgengrauen...wobei ich selbst es in englisch lese und es im englischen auch besser finde...^^ achja und der nachfolgeband heisst auf deutsch Bis(s) zur Mittagsstunde oder so ähnlich und in Englisch New Moon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seelensnot: 20.02.2007 00:02.

20.02.2007 00:01 Seelensnot ist offline Homepage von Seelensnot Beiträge von Seelensnot suchen Nehmen Sie Seelensnot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seelensnot: Tarjaturunen86
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
ist aber eher was für Mädchen würd ich sagen Augenzwinkern es kommt blad auch eine Fortsetzung heraus!!!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
20.02.2007 11:41 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
ich ahbs immernoch nicht gelesen großes Grinsen


immerhin scheint es das jetzt auf deutsch zu geben..aber ich fürchte ich bin aus dem stine-alter raus großes Grinsen



oder auch nicht. großes Grinsen
habe in den letzten paar tage beide bücher regelrecht verschlungen. gute erzählweise und auch auf englisch schnell durchlesbar. die beiden bücher gehen eher in die richtung der reihe "fear street" allerdings geht es doch noch ein klein wenig mehr in den erwachsenenbereich als "fear street".


bin sehr positiv überrascht von den beiden büchern und würde sie ohne bedenken weiter zu empfehlen. wie es mit der deutschen übersetzung aussieht weiß ich nicht. aber wenn ich oben schon von "knutschflecken" lese, ahne ich eine schlimme übersetzung großes Grinsen

__________________

15.10.2007 22:04 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Nona Nona ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21361.jpg

Dabei seit: 26.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, als erstes würde ich auch, wie so viele hier, Dracula von Bram Stocker empfehlen.Ist halt ein Klassiker.
Ansonsten fällt mir da ganz spontan "Blutdurst" von Jonathan Nasaw ein. Sehr spannend und mal eine etwas andere Geschichte über das Vampirdasein.

__________________
Sieh meine Lippen beben
und die Augen sich drehen in den Kopf hinein,
Saug ein meinen letzten Odem
und fang meine entfleuchende Seele ein!

16.10.2007 12:23 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nona
Klar, als erstes würde ich auch, wie so viele hier, Dracula von Bram Stocker empfehlen.Ist halt ein Klassiker.
Ansonsten fällt mir da ganz spontan "Blutdurst" von Jonathan Nasaw ein. Sehr spannend und mal eine etwas andere Geschichte über das Vampirdasein.

Was meinst du mit "etwas anders"?
Ich würde gerne mal ein Buch lesen, in dem der Vampir nicht "der Böse" ist. Ist das sowas? Augenzwinkern
16.10.2007 14:53 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
Vamp13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein sehr gut. MIttlerweile gibt es, wenn ich mich nicht irre, 8 Bücher und das 9. kommt im November raus. Vom 1. Buch gibt es sogar schon einen super Comic. Ausserdem kommt im November noch ein ganz neues von ihm auf den Markt. Ich glaube es heisst "Unheil" und der Inhalt klingt vielversprechend.
16.10.2007 14:54
Nona Nona ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21361.jpg

Dabei seit: 26.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punk_nr_00
Zitat:
Original von Nona
Klar, als erstes würde ich auch, wie so viele hier, Dracula von Bram Stocker empfehlen.Ist halt ein Klassiker.
Ansonsten fällt mir da ganz spontan "Blutdurst" von Jonathan Nasaw ein. Sehr spannend und mal eine etwas andere Geschichte über das Vampirdasein.

Was meinst du mit "etwas anders"?
Ich würde gerne mal ein Buch lesen, in dem der Vampir nicht "der Böse" ist. Ist das sowas? Augenzwinkern


Ja. In dem Buch gehts um Menschen(Vampire), die süchtig nach Blut sind. So wie Junkies nach Stoff. Sie leben ganz normal, haben nen job etc. Einige wollen ihre Sucht bekämpfen, schliddern aber noch tiefer rein und wollen den absoluten Kick.(Babyblut)
Bei lesen.de gibt`s ne Leseprobe.

__________________
Sieh meine Lippen beben
und die Augen sich drehen in den Kopf hinein,
Saug ein meinen letzten Odem
und fang meine entfleuchende Seele ein!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nona: 17.10.2007 11:10.

17.10.2007 11:02 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehl mal "Kinder des Judas" von Markus Heitz. Eine ganz neue Art von Vampiren - kombiniert mit Wissenschaft und Historie.

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
17.10.2007 16:49 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » vampirbücher


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH