das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Lied Geklaut??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lied Geklaut???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
macden macden ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13277.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von macden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne das ist nicht geklaut das ist gecovert von den bangles und auf deutsch übersetzt (oder war das nur ironsich gemeint? verwirrt )

__________________
04.06 Düsseldorf - DIE ÄRZTE
06.04 Düsseldorf - La vela puerca
21.05 Düsseldorf - FURT
19.10 Köln - svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet)
21.11.2004 22:46 macden ist offline Beiträge von macden suchen Nehmen Sie macden in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie macden in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von macden anzeigen
slein slein ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei ist ja Irre is am anfang ganzb eindeutig die melodie von Mozart Zunge raus

__________________
Nazis sind noch schlimmer als Techno
(und das will schon was heißen.
26.11.2004 22:46 slein ist offline Beiträge von slein suchen Nehmen Sie slein in Ihre Freundesliste auf
extremROCKBAR extremROCKBAR ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18862.gif

Dabei seit: 13.01.2005

RE: Lied Geklaut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist aufgefallen, dass der anfang von wie es geht ähnlich klingt wie anthem part two von blink182
wobei wie es geht aber älter ist großes Grinsen

__________________
"I am not gay, althoug I wish i were, just to piss of Homophobes." Kurt Cobain



Pure Vernunft darf niemals siegen, wir brauchen dringend neue Lügen

12.02.2005 14:42 extremROCKBAR ist offline Homepage von extremROCKBAR Beiträge von extremROCKBAR suchen Nehmen Sie extremROCKBAR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie extremROCKBAR in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von slein
bei ist ja Irre is am anfang ganzb eindeutig die melodie von Mozart Zunge raus

ich hörs zufälligerweise grade, stimmt. mozart kann sich geehrt fühlen Augenzwinkern

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
12.02.2005 16:12 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Untote Drecksau Untote Drecksau ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17008.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsoich weiß, dass das Lied "Rod loves You" geklaut is...von ääää...keine Ahnung wem...aber naja...sie ham jaauch nie gesagt, dass sie alle Songs selber geschiebenhaben, oder nicht?Es gibt viele Songs, die von andeen Bands kommenode wo sie Melodien "geklaut" haben...Nena hat schließlich auch schon mit Die toten Hosen zusammen Schrei nach liebe gecovert...es gibt kaum nochsongs, die nichtgecovet sind, besonders bei diversen neuen Bands...

__________________
The sound of no sound is the most deafening of all.
The feeling of no feeling is the most painfull of all.
And yet we must end here...

12.02.2005 16:41 Untote Drecksau ist offline Beiträge von Untote Drecksau suchen Nehmen Sie Untote Drecksau in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Untote Drecksau in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Untote Drecksau: kleines mopsi
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elvis
Ich als passionierter Beatles-Hörer habe bis heute keine Ahnung von welchen Songs Farin sich hat "inspirieren" lassen. Hat da einer `nen besseres Gespür als ich?


es ist wohl "don't bother me"
ich habe ärzte vor den beatles gehört, und als ich "don't bother me" zum ersten mal gehört habe, kam es mir bekannt vor.. Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
12.02.2005 16:50 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
rebeccaaa
unregistriert
RE: Lied Geklaut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DTH-Fan
Zitat:
Original von belasupastar-.-
Zitat:
Original von macden
Die Betonung von "99 Luftballons" und "Claudia hat nen Schäferhund" und die Silbenanzahl ist gleich.


Clau - Di - A - Hat - Nen - Schä - Fer - Hund ---> 8 silben
neu - nund - neun - zig - luft - ba - llons --------> 7 silben

7 und 8 .. eindeutig gleich.. Freude


Clau-dia-hat-nen-Schä-fer-hund--->7 Silben
Neun-und-neun-zig-luft-bal-lons---->7 Silben

7 und 7..eindeutig gleich


also das hat jetz damit zu tun, ob man claudia jetz clau-di-a oder clau-dia
trennt....
17.02.2005 19:56
die_ärzte22 die_ärzte22 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
sagt mal det is doch schiessegal ob sie det leid geklaut haben oder nich diese band besteht scho seit über 15 jahre als ob es dah auf dieses lied ankommt....
18.04.2005 13:40 die_ärzte22 ist offline Homepage von die_ärzte22 Beiträge von die_ärzte22 suchen Nehmen Sie die_ärzte22 in Ihre Freundesliste auf
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Parallelen sind EINDEUTIG!!!
Beide singen deutsch und beide sind zu alt als noch glaubwürdig für die Jugend rüberzukommen....
Und ausserdem würde ich auch SOFORT ein Lied von Nena stehln wenn ich schon erfolgreich wär!!!
(obwohl sie damals ja noch nich so erfolgreich waren)





AUF KEINEN FALL IRONISCH(inoffiziell zumindest)

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

20.04.2005 20:31 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Motherfucker 666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß dass der thread schon uralt is (is mir aber egal großes Grinsen )
Ich weiß auch net ob das hier schon ma kam (wenn ja dann tuts mir leid! Ich hab nämlich kein bock den ganzen thread durchzulesen)
Auf jeden fall is mir heute aufgefallen als ich das Album "Living Targets" von den Beatsteaks anhör dass der Anfang von "A-Way" identisch ist mit dem Anfang des Liedes "Immer noch" von Farin großes Grinsen

Ich weiß auch dass des wahrscheinlich keine Sau interessiert
Wollts aber trotzdem mal erwähnen großes Grinsen großes Grinsen
29.08.2007 22:41
Ruebchen Ruebchen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Appropos Beatsteaks, Jane became insane hat denselben Anfang wie Belas Tag mit Schutzumschlag.

Zufällig rausbekommen da auf einem Sampler hintereinander gebrannt. cool
10.10.2007 13:08 Ruebchen ist offline Beiträge von Ruebchen suchen Nehmen Sie Ruebchen in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses James Bond Lied namens "Tommorow never dies"
klingt von der Strophenmelodie her wie die Strophen von
"Dinge von denen"

Desweiteren kann man zum Instrumentalteil von "Dr. Tarr and Prof. Feather" von Alan Parsons Project wunderbar die Stelle aus "Unrockbar" mitisingen in der gesagt wird : "Baby ich kann dich gut leiden, usw."!

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
12.10.2007 17:35 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
dr.spoik dr.spoik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21395.gif

Dabei seit: 07.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fill "It's a Law" von Social Distortion hört sich extrem gleich an mit dem Intro von "Deine Schuld"
Nur ein paar Noten sind anders/weggelassen.
Ich weiß aber nicht wechles Lied zuerst da war.

__________________
~~~~~Everything-Suxx.com~~~~~
~~~~~~~~Southpics.net~~~~~~~~
14.10.2007 12:04 dr.spoik ist offline Homepage von dr.spoik Beiträge von dr.spoik suchen Nehmen Sie dr.spoik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dr.spoik in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von dr.spoik: dr spoik YIM-Name von dr.spoik: dr.spoik MSN Passport-Profil von dr.spoik anzeigen
Jazzy and the Cookiecats Jazzy and the Cookiecats ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21441.gif

Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit "Claudia" und "99 Luftballons" kann nur ein Scherz sein oder eine akute Form von Ohrenkrebs.

Aber: Definitiv ist die Titelmelodie von "Die Kinder vom Alstertal" eine Kopie von "Männer sind Schweine"...das ist wirklich eine 1:1 Kopie.

Wahrscheinlich beabsichtigt, da in der Titelmelodie ja auch vorkommt "Und manchmal gibt's ne Schweinerei"..wo dann auch so Schweine auf dem Hof eingeblendet sind...

Und ja, auch das mit diesem Solo in der Mitte bei "Manchmal haben Frauen..." ist mir eindeutig eingefallen...zweifelsohne von "Wir Kinder vom Süderhof" geklaut...hmm was ist das blos nur mit den Ärzten und diesen Kinderserien die was mit Bauernhöfen zu tun haben? großes Grinsen


Nun aber zu einer großen Frage die mir wirklich am Herzen liegt...ja es macht mich wirklich verrückt und raubt mir den Verstand:

Woher ist "Die Banane" geklaut? Musikmäßig ist das Lied mein Lieblingslied von den Ärzten...aber es kommt mir 100% bekannt vor!

Ich bin mir sehr sicher ein Lied mit ähnlicher Melodie schon einmal gehört zu haben...deshalb wollte ich wissen ob die Ärzte dieses Lied oder den Stil irgendwoher abgekupfert haben?

Es will mir nicht aus den Kopf...immer habe ich die Melodie im Kopf und weiß, dass ich die Melodie woanders her kenne!

__________________
If God gives you AIDS, make LemonAIDS
15.10.2007 19:28 Jazzy and the Cookiecats ist offline Beiträge von Jazzy and the Cookiecats suchen Nehmen Sie Jazzy and the Cookiecats in Ihre Freundesliste auf
der die ärzte fan
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es gibt ziemlich starke Parallelen zwischen " Lasse reden" und "Barfuß im Regen" würde ich mal behaupten.
15.10.2007 20:21 der die ärzte fan ist offline Beiträge von der die ärzte fan suchen Nehmen Sie der die ärzte fan in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jazzy and the Cookiecats
Also das mit "Claudia" und "99 Luftballons" kann nur ein Scherz sein oder eine akute Form von Ohrenkrebs.

Aber: Definitiv ist die Titelmelodie von "Die Kinder vom Alstertal" eine Kopie von "Männer sind Schweine"...das ist wirklich eine 1:1 Kopie.

Wahrscheinlich beabsichtigt, da in der Titelmelodie ja auch vorkommt "Und manchmal gibt's ne Schweinerei"..wo dann auch so Schweine auf dem Hof eingeblendet sind...

Und ja, auch das mit diesem Solo in der Mitte bei "Manchmal haben Frauen..." ist mir eindeutig eingefallen...zweifelsohne von "Wir Kinder vom Süderhof" geklaut...hmm was ist das blos nur mit den Ärzten und diesen Kinderserien die was mit Bauernhöfen zu tun haben? großes Grinsen




Ich glaub aber eher, dass dann Bela bei " Wir Kinder vom Süderhof" geklaut hat, das gibts nämlich schon vielveil länger als "Manchmal haben Frauen", ich meine mich ganz dunkel an Folgen von 93-94 oder so erinnern zu können...

Ob zuerst die Titelmelodie von "Die Kinder vom Alstertal" oder MsS da war, weiß ich nicht.
Auf jedenfall war ich so 98 großer "Wir Kinder vom Alstertal"-Fan und hab dann ca. 1999 zum ersten mal MsS gehört und überall rumerzählt, dass die drei komischen Typen das von meiner Lieblingsserie geklaut haben großes Grinsen


(Jaja, war immer fleißiger Tigerenten-Club-Serien-Schauerin großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 16.10.2007 13:31.

16.10.2007 13:30 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
dr.spoik dr.spoik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21395.gif

Dabei seit: 07.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit "Wir Kinder vom Süderhof" hab ich mir schon immer gedacht. Danke für die Bestätigung. großes Grinsen

__________________
~~~~~Everything-Suxx.com~~~~~
~~~~~~~~Southpics.net~~~~~~~~
17.10.2007 22:28 dr.spoik ist offline Homepage von dr.spoik Beiträge von dr.spoik suchen Nehmen Sie dr.spoik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dr.spoik in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von dr.spoik: dr spoik YIM-Name von dr.spoik: dr.spoik MSN Passport-Profil von dr.spoik anzeigen
Jazzy and the Cookiecats Jazzy and the Cookiecats ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21441.gif

Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@muchtoocrazy: Ja, "Wir sind die Kinder vom Süderhof" gab es auch viel früher als "Manchmal haben Frauen..."
Da haben die Ärzte ganz klar geklaut. ( habe nie was anderes behauptet).

"Männer sind Schweine" war aber weit vor "Wir sind die Kinder vom Alstertal" da...als ich die erste Folge von WsdKvA gesehen habe ist mir gleich das Plagiat aufgefallen.
Hier wurden eindeutig Die Ärzte beklaut.

__________________
If God gives you AIDS, make LemonAIDS
18.10.2007 17:08 Jazzy and the Cookiecats ist offline Beiträge von Jazzy and the Cookiecats suchen Nehmen Sie Jazzy and the Cookiecats in Ihre Freundesliste auf
maggu
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18175.jpg

Dabei seit: 20.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruebchen
Appropos Beatsteaks, Jane became insane hat denselben Anfang wie Belas Tag mit Schutzumschlag.

Zufällig rausbekommen da auf einem Sampler hintereinander gebrannt. cool


Ist mir sofort beim ersten Hören aufgefallen^^

__________________
Vorbei ist vorbei
23.10.2007 01:53 maggu ist offline Beiträge von maggu suchen Nehmen Sie maggu in Ihre Freundesliste auf
Bass Bass ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tschaikowsky hat bei Belas "Für Uns" geklaut und daraus Schwanensee gemacht....

__________________
Wie ein Schlag in den Magen
23.10.2007 20:23 Bass ist offline Beiträge von Bass suchen Nehmen Sie Bass in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Lied Geklaut???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH