das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Diebstahl und Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diebstahl und Folgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Diebstahl und Folgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war heute in Müller und habe mitbekommen wie ein Mädel beim Klauen erwischt worden ist. Der Mann der sie erwischt hat war erst mal total nett. Und ich habe gedacht dass man dann sofort die Polizei holt. Aber es kam so: Er nahm ihre Daten auf, sie war über 18, also keine Eltern. Dann sagte er ihr, dass das Haus von ihr nun 25€ verlangt und 1 Jahr Hausverbot. Sie könne die 25€ auch verweigern, aber dann würde das gerichtlich laufen und das würde viel teurer werden. Das Parfum das sie geklaut hat war im Wert von ca. 60€. Dann hat sie noch nen Bon bekommen, das sie es bezahlt hat und das wars. Ich meine WAR ES DAS WIRKLICH? Ich habe halt gedacht dass sofort die Polizei kommt und knallharte Anzeige etc. Wurde die Anzeige jetzt dadurch fallen gelassen weil sie die 25€ bezahlt hat? Interessiert mich nun ja doch.... Kommt da nun noch was oder nicht? Der Mann hat nichts mehr erwähnt.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

15.10.2007 14:26 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mann würde sicherlich gesagt haben was noch passiert.
Wenn er aber die Daten hat kann ich mir durchaus vorstellen, dass es noch zur Anzeige gebracht wird.
Mir ist auch mal gesagt worden, dass da nichts mehr kommt und dann kam monate später eine Einladung zum Gerichtund es artete ziemlich aus, dafür dass mir gesagt wurde es bliebe folgenlos.

Eine dumme Frage: Wie kannst du das denn alles mitbekommen haben? Bist du evtl. dieses Mädchen?

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
15.10.2007 15:28 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Glen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dumme Frage, ja Augenzwinkern Ne, ich war das sicherlich nicht. Aber ich glaube das war mit die Strafe das die Leute das mit bekommen konnten.
Also man konnte das alles herrlich mitbekommen, und er hat nichts erwähnt. Deswegen habe ich mich gewundert, denn ich dachte da kommt sofort die Polizei etc. War aber nichts. Und ich habe es eben so verstanden dass es bleibt bei den 25€. Das hat mich total interessiert.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

15.10.2007 15:32 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er die Daten hat und sie wird nochmal in diesem Geschäft erwischt während sie Hauverbot hat (unabhängig davon ob sie was geklaut hat oder nicht) wird es mit Sicherheit eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs geben.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
15.10.2007 16:00 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Jessie0815 Jessie0815 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21007.jpg

Dabei seit: 15.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bei uns ( arbeite im EH) ist das so: Die Daten von dem Dieb werden schriftlich festgehalten und diese werden dann an die Polizei geschickt. Sollte die Person nicht vorbestraft sein, wird das Verfahren i. d. R. eingestellt. Anders ist das natürlich, wenn der Täter/ die Täterin bereits vorbestraft ist.

__________________
Words are meaningless... and forgettable... they can only do harm...
18.10.2007 23:10 Jessie0815 ist offline E-Mail an Jessie0815 senden Beiträge von Jessie0815 suchen Nehmen Sie Jessie0815 in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne zwei Mädels, die wurden in einem Supermarkt beim klauen von Alk und Zigaretten erwischt, ich glaube, beide waren damals noch unter 14 oder eine knapp 14. Auf jedenfall weiß ich, dass die dort nur Hausverbot haben und mehr nicht...v.a. bei der über 14-jährigen hätte ich mit härterer Strafe gerechnet.
Wie lange dauert eigntl so ein Hausverbot? Weil das ist schon 2 Jahre her...
19.10.2007 17:17 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Jessie0815 Jessie0815 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21007.jpg

Dabei seit: 15.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von muchtoocrazy
Wie lange dauert eigntl so ein Hausverbot? Weil das ist schon 2 Jahre her...


Kommt drauf an... Aber eigentlich 1 Jahr. Aber das kann jeder Einzelhändler selbst bestimmen, wie lange er Hausverbot erteilt. Wird einem ja gesagt, wenn man beim Klaun erwischt wird!

__________________
Words are meaningless... and forgettable... they can only do harm...
19.10.2007 22:14 Jessie0815 ist offline E-Mail an Jessie0815 senden Beiträge von Jessie0815 suchen Nehmen Sie Jessie0815 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Diebstahl und Folgen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH