das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Faust - Der Tragödie Erster Teil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faust - Der Tragödie Erster Teil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hachja, faust ist doch herrlich...viel sex,fetisch,gewalt,moral,witz und kritik in einem buch, über dass man seine abi-arbeit schreiben kann*g+
14.05.2004 10:24
stern stern ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab faust eins gelesen und gesehen im theater.
da wurde mephisto auch von einer frau gespielt, sehr aufregend...
eines meiner, in echt, lieblingslektüren für zwischendurch Augenzwinkern

__________________
Lass uns niemals in den Arm nehmen, um uns nicht in die Augen zu schauen
15.05.2004 19:48 stern ist offline Beiträge von stern suchen Nehmen Sie stern in Ihre Freundesliste auf
prof. nixtun prof. nixtun ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6351.jpg

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem abitur habe ich mir geschworen diese bücher für eine lange zeit nicht anzusehen, also auch nicht zu lesen!

__________________
Liebe ist der Beruf,
zu dem Gott ihn erschuf.
Heute ist Rod selbst ein Gott.
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder und betet ihn an!
Rod loves you
16.05.2004 12:13 prof. nixtun ist offline Beiträge von prof. nixtun suchen Nehmen Sie prof. nixtun in Ihre Freundesliste auf
_Krätze_ _Krätze_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7944.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

faust ist absolut genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe ihn verschlungen und das noch freiwillig!!
mich hats beim lesen ur geflasht wieviele "alltags" ausdrücke von faust stammen. wie z.b. "da steh ich nun ich armer tor und bin so klug als wie zuvor" oder "hier bin ich mensch, hier darf ich sein" ....
16.05.2004 18:58 _Krätze_ ist offline Beiträge von _Krätze_ suchen Nehmen Sie _Krätze_ in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _Krätze_
faust ist absolut genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe ihn verschlungen und das noch freiwillig!!
mich hats beim lesen ur geflasht wieviele "alltags" ausdrücke von faust stammen. "hier bin ich mensch, hier darf ich sein" ....


na, wohl eher bierwerbetexte großes Grinsen
16.05.2004 22:21
_Krätze_ _Krätze_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7944.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
Zitat:
Original von _Krätze_
faust ist absolut genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe ihn verschlungen und das noch freiwillig!!
mich hats beim lesen ur geflasht wieviele "alltags" ausdrücke von faust stammen. "hier bin ich mensch, hier darf ich sein" ....


na, wohl eher bierwerbetexte großes Grinsen


fürs bier sollte es doch eher heißen " hier bin ich mensch, hier sauf ich's rein!!" großes Grinsen
17.05.2004 19:11 _Krätze_ ist offline Beiträge von _Krätze_ suchen Nehmen Sie _Krätze_ in Ihre Freundesliste auf
codemeister codemeister ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21473.gif

Dabei seit: 23.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, was ihr alle gegen Faust habt, habs mir freiwillig geholt, Faust 1,2+urfaust, und es sau gerne gelesen. Is ziemlich interessant und empfehlenswert für die jugend von heute um sich sprachlich und geistlich etwas fortzubilden... (was bei den hoppern ziemlich nötig ist ^^)

Gruß
30.10.2007 12:10 codemeister ist offline Homepage von codemeister Beiträge von codemeister suchen Nehmen Sie codemeister in Ihre Freundesliste auf
beachbulette beachbulette ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20515.jpg

Dabei seit: 11.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir müssen jetzt gerade faust I lesen und na ja... bin bisher nicht so begeistert^^ sprachlich kann ich damit ziemlich wenig anfangen, ich mag das einfach nicht, diese alten formulierungen und so... na ja unser deutschlehrer zeigt bestimmt eh wieder 'n film dann brauch ich's nicht zu ende lesen Augenzwinkern vielleicht kann ich mich ja damit anfreunden, wenn wir es so "zerpflückt" haben, war bei "kabale und liebe" auch so bei mir.

__________________
Nosce te ipsum

31.10.2007 00:21 beachbulette ist offline E-Mail an beachbulette senden Homepage von beachbulette Beiträge von beachbulette suchen Nehmen Sie beachbulette in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie beachbulette in Ihre Kontaktliste ein
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

faust zu lesen ist ein muss.

find ich zumindest.
so schwierig ist's auch nicht zu lesen, wenn man sich erstmal reingefuchst hat.
ich mags. den zweiten teil hab ich auch gelesen, ich fand den auch ganz nett.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

02.10.2010 19:32 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mußte es in der Oberstufe im Grundkurs Deutsch lesen und fand es einfach nur zum Kotzen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
03.10.2010 11:50 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
faust zu lesen ist ein muss.

find ich zumindest.
so schwierig ist's auch nicht zu lesen, wenn man sich erstmal reingefuchst hat.
ich mags. den zweiten teil hab ich auch gelesen, ich fand den auch ganz nett.


Also beim zweiten Teil von Faust bin ich total durchgedreht. Respekt, dass du das ohne Nervenzusammenbruch durchgelesen hast! Ich musste nach einigen Seiten kapitulieren.
03.10.2010 15:41 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von Pauline.
faust zu lesen ist ein muss.

find ich zumindest.
so schwierig ist's auch nicht zu lesen, wenn man sich erstmal reingefuchst hat.
ich mags. den zweiten teil hab ich auch gelesen, ich fand den auch ganz nett.


Also beim zweiten Teil von Faust bin ich total durchgedreht. Respekt, dass du das ohne Nervenzusammenbruch durchgelesen hast! Ich musste nach einigen Seiten kapitulieren.


nie zu viel auf einmal lesen, heißt die devise. großes Grinsen

ich habs eigentlich nur gelesen, weil ich dieses eine zitat so schön fand; "es kann die spur von meinen erdentagen nicht in äonen untergeh'n"

hach.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

04.10.2010 18:44 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Faust - Der Tragödie Erster Teil


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH