das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jazz ist anders - Meinungen zum Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quebec
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23276.jpg

Dabei seit: 02.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingslieder vom Album sind:
- Vorbei ist vorbei
- Licht am Ende des Sarges
- Living Hell
- Allein
- Breit

Die könnte ich wirklich den ganzen Tag hören. Naja, genau genommen tue ich das auch. großes Grinsen

__________________
Kein Zynismus kann das Leben übertreffen. ( Anton Tschechow )

03.11.2007 07:52 Quebec ist offline Beiträge von Quebec suchen Nehmen Sie Quebec in Ihre Freundesliste auf
gz89 gz89 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8268.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

...nicht so toll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich will mich jetzt mal nicht in den Jubelchor meiner Vorredner einreihen.
Nach "junge" und allem was man davor gehört und gelesen hat bin ich nach zweimaligem Anhören doch eher enttäuscht von der Scheibe.
Ich finde, seit "13" kam echt nix mehr Gescheites, bzw. habe ich den Verdacht, dass die Herren FU und BB die besten Lieder doch eher für ihre Solo-Alben aufheben, denn die Soloscheiben finde ich um Längen besser als die letzten ärzte Alben (Spendierhosen, Geräusch und Jazz). "Junge" finde ich echt einen Kracher, und ich hatte gehofft, dass das ganze Album so wird, bin jetzt aber echt einigermaßen enttäuscht.
Na ja, werde sie mir jetzt noch ein paar mal reinziehen, vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung...

__________________
MÖGT IHR DUR-TONLEITERN ????? verwirrt
03.11.2007 08:10 gz89 ist offline Beiträge von gz89 suchen Nehmen Sie gz89 in Ihre Freundesliste auf
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt dieses album so guuut!^^
Is einfach anders aber ehrlich... super
Nur ein Kuss mag ich total, und natürlich himmelblau, breit, tu das nich... super^^

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert
03.11.2007 09:11 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
diesbzgl. diesbzgl. ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Bonus-EP mal abgesehen [auf der bis auf den Hidden Track alles ziemlich geil is'] find' ich die Beiträge von Bela und Rod nicht so toll.
Mögen zwar alles keine schlechten Songs sein, aber der Funken will [noch] nicht überspringen. V. a. "Tu das nicht" geht mir etwas auf'n Sack... k/A.
"Perfekt" erinnert mich zu sehr an "Was ist nur los...?" von Bingo - hätte vielleicht besser 'ne B-Seite werden sollen. Schlecht is' das Lied aber nat. dennoch nicht!
Ebenso find' ich das "Niedliche Liebeslied" nicht so übel wie viele andere.

Die Bringer sind IMHO "Lasse red'n", "Deine Freundin..." und "Living Hell". "Nur ein Kuss" ist die genial Vermischung von "Das schöne Mädchen" und "Hart" - sehr gut geworden.

Der beste nicht-Urlaub-Song ist für mich derzeit "Licht am Ende des Sarges"... Wie gesagt: Ohne die Bonus-EP zu betrachten. Augenzwinkern

Alles in allem aber 'n tolles Album. Quer durch den DÄ-Gemüsegarten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diesbzgl.: 03.11.2007 09:30.

03.11.2007 09:29 diesbzgl. ist offline Homepage von diesbzgl. Beiträge von diesbzgl. suchen Nehmen Sie diesbzgl. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diesbzgl. in Ihre Kontaktliste ein
Lukas-Ein-Mann-Band
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21450.gif

Dabei seit: 12.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so.. hab das album jetzt auch die ersten paar male durch und ich muss sagen:

GEIL GEIL GEIL!

bis auf "breit" ein echt grandioses album!
hätte bela "perfekt" auf bingo getan, hätte ich sein soloalbum auch besser gefunden!

werds noch ein paar tausendn mal hören und dan vllt auch so eine nette pkt-tabelle machen..

ein schönes ärzte-reiches wochenende allen!

__________________
....Sally was a 15 year old girl from Nebraska!

Gogoll Bordello!
03.11.2007 10:13 Lukas-Ein-Mann-Band ist offline E-Mail an Lukas-Ein-Mann-Band senden Beiträge von Lukas-Ein-Mann-Band suchen Nehmen Sie Lukas-Ein-Mann-Band in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lukas-Ein-Mann-Band in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau 7/10: Als Opener geil, aber ansonsten packt mich das Lied nicht

Lied vom Scheitern 9/10: Eines meiner Highlights! Kann ich stellenweise so gut nachempfinden!

Breit 4/10: Kann ich irgendwie noch nichts mit anfangen

Lasse redn 10/10: Wirklich geil! "Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD!"

Die ewige Maitresse 8/10: Bin ich mir noch nicht so ganz einig mit, aber irgendwie cool.

Junge 10/10: Einer meiner Lieblinge!

Nur einen Kuss 9/10: Ich find's geil!

Perfekt 8/10: Ich mag die letzten Zeilen besonders

Heulerei 7/10: Kommtlive bestimmt geil

Licht am Ende des Sarges 8/10: COOL!

Niedliches Liebeslied 4/10: Najaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Deine Freundin 8/10: Da kann ich ein Lied von singen

Alles 10/10: FETZT DAS!

Tu das nicht 7/10: Noch nicht ganz sicher.

Living Hell 10,5/10: MEIN LIEBLING! Ist das geil!

Vorbei ist vorbei 8/10: Schönes Ende!

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
03.11.2007 10:32 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Vinchristin Vinchristin ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt gebe ich der Scheibe eine 6-7 von 10, wobei Steigerung durchaus möglich ist, denn häufig gefallen mir Lieder erst nach mehrmaligem hören richtig gut.

Natürlich hatte man durch die Veröffentlichung der Single "Junge" gewisse Erwartungen, die aber i.d.R. bei keiner Scheibe erfüllt werden, da ja immer das Lied, das den größten "Ohrwurmfaktor" hat ausgekoppelt wird.

Meiner Meinung bedienen die jeweiligen Sänger i.d.R. ihr altbekanntes Genre, wobei FU eher die fetzigen, guitarrenlastigen Parts übernimmt und z.B. BB eher die ruhigeren, countrymäßig angehauchten, was auch durchaus zu seiner Stimmlage paßt.

Bei mir ist es immer so, daß auf jeder CD einige Lieder sind, die mich so garnicht ansprechen und dann andere, die ich wirklich richtig geil finde. Aber ich muß mich in gewisser Weise gz89 anschließen: die CDs nach "13" hatten für meinen Geschmack auch etwas weniger im petto als die davor, wobei auch die folgenden CDs durchaus Lieder mit Ohrwurmpotential beinhalteten, aber eben nicht so viele, wie davor.

Aber da die CDs ja keinen Kopierschutz haben, kann man sich ja sein eigenes "BÄST OF" zusammenstellen.
Witzig finde ich dabei immer, wie sich im Laufe der Zeit auch mein Geschmack ändert.

__________________
~ Ärzte für Ärzte! ~

...denn wer, wenn nicht Ärzte sollten die Ärzte hören? ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinchristin: 03.11.2007 11:09.

03.11.2007 11:09 Vinchristin ist offline Beiträge von Vinchristin suchen Nehmen Sie Vinchristin in Ihre Freundesliste auf
slayer_of_madness slayer_of_madness ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben...
Ich hör mir grad meine erst heute gelieferte PIZZA an (dank Feiertag) und habe mich damals ja gerne an der Fake Diskussion beteiligt und auch die Promo geladen. (die ich ZUM GLÜCK nur Auszugsweise max 1 Minute pro Song bzw gar nicht gehört habe).

Und nun also endlich die original JIA!

Und ich bin relativ begeistert. So sehr wie ich dieses Promo verabscheut habe (alleine der Qualität wegen!) umso mehr gefällt mir das, was in meinem CD Player rotiert.

DAS sind wieder die Ärzte, vielleicht noch nicht in absoluter Topform, aber auf alle Fälle gut. Ich möchte jetzt nicht auf die Lieder eingehen, das machen ja schon viele andere gut!
Sonder was mir extrem aufgefallen ist zu Geräusch ist, das sie wirklich wieder zusammenarbeiten und das die Gitarren wieder da sind!
Und das ist gut so! Ich kann sogar nix gehen "Nur einen Kuss" und "Niedliches Liebeslied" sagen. Sind zwar keine Songs zum andauernd hören, aber sie Passen einfach gut auf diese CD, und sind deshalb auch gut...

Also alles in allem hat sich meine Meinung um 180° gedreht...
Die Ärzte gefallen mir immer noch, vielleicht, nein ganz sicher sogar mehr als auf Geräusch!

Weiter so!

(Okay, also jetzt doch ne Wertung: 4 von 5 Punkten)

__________________
SCHLAYER!!!
03.11.2007 12:07 slayer_of_madness ist offline Homepage von slayer_of_madness Beiträge von slayer_of_madness suchen Nehmen Sie slayer_of_madness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie slayer_of_madness in Ihre Kontaktliste ein
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine grobe Meinung zum Album habe ich ja schon geschrieben, deshalb jetzt noch die Einzelbewertung der Songs.

01. Himmelblau 4/5
Fast ekelhaft optimistisch, aber ein bisschen kann ja wohl nie schaden. Netter Opener, macht Laune. Nichts allzu Besonderes, aber bestimmt kein Lückenfüller und man sollte ihn nicht unterschätzen. Das Gitarrenspiel finde ich interessant ...

02. Lied vom Scheitern 4,5/5
Schöner Song, den Text mag ich sehr. Ich musste ihn zwar mehrere Male hören, bis ich ihn wirklich gut fand, aber dafür ist er jetzt umso besser. Geht live bestimmt ab. Finde es allerdings schade, dass es die 2. Single wird, "Die ewige Maitresse" hätte ich bevorzugt.

03. Breit 4/5
Die Ironie von dem Song ist klasse und mit Rods Gesang habe ich hier keine Probleme. Definitiv sein bester Song auf dem Album. Erinnert mich irgendwie extrem an ein anderes Lied, auf das ich jetzt beim besten Willen nicht komme.
Ansonsten halt sehr nett, aber es fehlt das Besondere für die volle Punktzahl.

04. Lasse reden 4,75/5
Der Text ist geil großes Grinsen Musikalisch gesehen wirklich etwas schlagerhaft, aber das ist nicht weiter schlimm, denn die Stelle "Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht einmal peinlich" reißt das Lied wieder hoch. Das klingt wirklich großartig, gehört zu den besten Stellen auf dem Album.
Wenn er veröffentlicht wird, könnte es ähnlich wie bei "Männer sind Schweine" ablaufen und das wär wirklich schade, denn Lasse reden schlägt den um Längen. Volle Punktzahl kriegt er von mir trotzdem nicht, schließlich muss man die genialen Stücke des Albums besonders kennzeichnen ^^

05. Die ewige Maitresse 5/5
Geenial. Allein schon für die Tatsache, dass Farin und Bela im Refrain zusammen singen, hat er eigentlich volle Punktzahl verdient. Aber die hätte er auch gekriegt, wenn nur Bela singen würde. Der Text ist großartig und auch musikalisch toll. Besonders die Stelle "Schöner Leib, Zeitvertreib, doch am Ende nichts, was bleibt" gefällt mir. Hätte zwar etwas länger sein können und das Ende ist sehr plötzlich, trotzdem volle Punktzahl.

06. Junge 3/5
Je öfter ich das Lied höre, desto weniger gefällt mir der Text. Von der Melodie her ist es zwar schön, aber es geht besser. Wusste schon, als ich den zum ersten Mal gehört habe, dass er nicht zu meinen persönlichen Lieblingsliedern auf dem Album gehören wird und hatte damit Recht. Aber ist nicht schlecht. Außerdem ist die "Und du warst so ein süßes Kind"-Stelle toll.

07. Nur einen Kuss 5/5
Kitschig, schnulzig, schmalzig, kurz gesagt, ich liebe das Lied. Gänsehautlied. Wunderschöner Text, wenn auch wirklich etwas kitschig. Sehr ungewöhnlich, aber gelungen. Farins Stimme klingt großartig.

08. Perfekt 2,75/5
Erster wirklich nur durchschnittlicher Song. Erinnert echt an Bingo, ob das positiv oder negativ ist, wechselt bei mir nach Laune. Ist wirklich nichts besonderes. Kriegt nur deswegen mehr als die Hälfte der Punkte, weil ich den Reim mit dem "Klaus&Klaus und sogar das hält unsere Liebe aus" so geil finde.

09. Heulerei 5/5
Wirklich starker Song. Etwas härter und schneller, das ist toll. Ist wahrscheinlich bei Frust sehr geeignet, aber kann man sich auch so anhören. Gehört auch mit zu den besten Songs des Albums. Btw: Die dreckige Lache am Ende ist einfach nur geil xD

So, kann jetzt erst einmal nur den einen Teil posten, da es ansonsten zu lang wird. Rest folgt später.

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

03.11.2007 12:16 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10. Licht am Ende des Sarges 3/5
Das ist ja mal so offensichtlich bei "Westerland" geklaut großes Grinsen Ganz lustig eigentlich, aber trotzdem nur Durchschnitt. Das Ende ist am besten, "Es gibt nur ein Transsylvanien" *gg*

11. Niedliches Liebeslied 1/5
Ach, Rod ... *seufz* Er kanns doch, "Vermissen, Baby", "1/2 Lovesong", "Geisterhaus", auf dem Album auch "Breit". Aber das ist echt daneben. Den einen Punkt kriegt es nur, weil kein Lied jemals so schlecht wie "Omaboy" sein wird großes Grinsen

12. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) 4/5
Das ist so grottenschlecht und bescheuert, dass es schon wieder gut ist. Das Lied will ich als Single haben, zu der Stelle mit dem Aus dem Weg, denn jetzt muss ich tanzen, will ich ein Video großes Grinsen Und bei dem undeutlichen "sägeleicht" am Ende krieg ich bis jetzt jedes Mal einen Lachkrampf.

13. Allein 6/5
Jaja, ich weiß, Höchstpunktzahl 5, aber das ist einfach zu geil. Hat im Moment große Chancen, mein Lieblingslied überhaupt zu werden. Einfach großartig. Farins Stimme klingt auch eher ungewöhnlich, irgendwie "gepresst", aber das klingt gerade so toll.
Live bestimmt nach "Nicht allein" sehr gut: Erst "Du bist nicht allein" und dann "Sieh dich doch um, sieh endlich ein, du bist allein, du bleibst allein" großes Grinsen

14. Tu das nicht 4,5/5
Die erste halbe Minute hätte man streichen können. Das ständige Tu das nicht nervt ein bisschen, aber der Mittelteil macht das wieder wett. Klingt super. Dieser Teil noch ein bisschen länger und es würde zu den besten Songs auf der Platte gehören. Aber das Ende ist auch geil.

15. Living hell 5/5
Den Text kann man sehr verschieden interpretieren, ich interpretiere das einerseits ironisch, dass die Menschen, die schon fast alles haben, sich einfach nicht damit zufrieden geben, andererseits aber auch ernst, in dem Sinne, dass auch Prominente nicht unbedingt immer glücklich sind. Deshalb finde ich das schon mal genial, wie Farin es schafft, das in einem einzigen Song unterzubringen. Musikalisch auch toll.
"Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka" ist die beste Zeile aus dem ganzen Album, unfassbar genial. Und sowieso, der letzte Teil mit dem "In jeder 2. Zeitung steht ..." - ohne Worte.

16. Vorbei ist vorbei 4/5
Wieder so etwas Optimistisches. Spielt für mich in der selben Liga wie "Himmelblau". Beides ganz ok, aber verglichen mit den genialen Songs auf dem Album fehlt noch etwas. Gefällt mir trotzdem. Und sehr geschickt gemacht als letztes Lied, das ganze Album ist damit im Prinzip zwischen "Himmelblau" und "Vorbei ist vorbei" eingeklammert, zwei sehr hoffnungsvolle Songs, da bleibt bei mir nicht so ein bitterer, düsterer Nachgeschmack.

Genaue Punktzahl rechne ich jetzt nicht aus, aber insgesamt kriegt das Album bei mir 5/5. Sollte wohl noch dazu sagen, dass ich das Album in sich bewertet habe und nicht mit allen anderen Ärzte-Songs verglichen habe. Da wäre die Bewertung wohl (noch) positiver ausgefallen, da es mir wirklich sehr, sehr gut gefällt großes Grinsen

Nochmal edit: Hab die Bonus-EP und den Hidden Track völlig vergessen *an Kopf schlag* Aber die habe ich bis jetzt zu selten gehört, werde ich später noch bewerten.

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von unausrottbar: 03.11.2007 12:22.

03.11.2007 12:19 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
El Cattivo sein Nachbar El Cattivo sein Nachbar ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau 9/10: Geiler Opener, erinnert mich so ein bisschen an Augenblick.

Lied vom Scheitern 6/10: Nettes Liedchen, Text ist aber stellenweise bisschen zu platt.

Breit 8/10: Bin immer traurig, dass er so wenig auf den Alben macht.

Lasse redn 8/10: Da kann man nach dem ersten Hören ja schon mitsingen-->Ohrwurm

Die ewige Maitresse 5/10: Komischer Takt, schlechtestes Lied des Albums.

Junge 10/10: Muss man nicht viel zu sagen.

Nur einen Kuss 8/10: Ich mag diese Melodie, darüber hinaus hats noch einen tollen Text.

Perfekt 9/10: Bester Bela-Song auf dem Album.

Heulerei 7/10: Hört sich irgendwie so richtig nach PLanet Punk an.

Licht am Ende des Sarges 8/10: Verstehe nicht wirklich, worauf Bela hinauswill.

Niedliches Liebeslied 8/10: Komische Aufnahme, von Drums und so her, aber trotzdem macht das Lied irgendwie Spass.

Deine Freundin 9/10: Ich muss jetzt tanzen!!!

Allein 9/10: Farin, wie ich ihn mag.

Tu das nicht 7/10: Intro ist ein bisschen überflüssig, aber geiler Basspart da zwischendrin und Mittelteil ist genial.

Living Hell 10/10: Bester Song des ALbums, muss ausgekoppelt werden.

Vorbei ist vorbei 7/10: Erinnert mich stark an Herrliche JAhre.


128/160 Punkten, wenn ich richtig gezählt habe, also 13/16

__________________
Und dann kam der Fuchs und fraß sie alle, alle auf!
03.11.2007 12:57 El Cattivo sein Nachbar ist offline Beiträge von El Cattivo sein Nachbar suchen Nehmen Sie El Cattivo sein Nachbar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie El Cattivo sein Nachbar in Ihre Kontaktliste ein
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde "Lasse reden" supergut, "Nur einen Kuss" auch, obwohl ich den Anfang schrecklich finde. Das niedliche Liebeslied find ich gar nich so schlecht wie viele hier, sondern eigentlich ganz gut. Aber "Tu das nicht" find ich absolut grottig.

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

03.11.2007 13:13 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.. xD Für mich ist 'Jazz ist anders' das beste Ärzte-Album seit '13', und das sag ich obwohl ich die Spendierhosen und Geräusch auch sehr gerne mag Augenzwinkern Aber ich find 'Jazz ist anders' kann man einfach in einem Rutsch durchhören, für mich gibts eigentlich kein Lied zum überspringen. Favoriten kann ich eigentlich gar nicht richtig ausmachen, ich mag eigentlich jedes Lied ziemlich gerne, aber ganz besonders gefallen mir 'Breit', 'Die ewige Maitresse', 'Nur einen Kuss' und 'Deine Freundin'. Andererseits gefallen mir die anderen Lieder auch durchweg gut, bei manchen ist halt ein bißchen was an Text oder Melodie zu bemängeln (z.B. find ich bei 'Lasse redn' den Text total super, die Melodie erinnert mich aber - sorry - an irgendso n Mallorca-Schlagerlied großes Grinsen ; umgekehrt liebe ich dafür die Melodie von 'Perfekt', da geht mir aber teilweise der Text auf den Keks..^^).

Aber insgesamt.. doch, ja, gefällt mir gut, gefällt mir sehr gut großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

03.11.2007 13:18 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Oegg Oegg ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurz und bündig: geil, gei, geil Freude

Da freu ich mich doch noch viel, viel mehr auf den 20.11. ^^

Und nu muss ich wieder Texte lernen....
03.11.2007 13:46 Oegg ist offline Beiträge von Oegg suchen Nehmen Sie Oegg in Ihre Freundesliste auf
J03 J03 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein super Album!!!

Meiner Meinung nach gibt es darauf kaum schlechte Lieder...
naja ausser "Wir sind die Lustigsten" von der Bonus-Ep und "Niedliches Liebeslied". verwirrt
Am besten finde ich....
naja...
die anderen Lieder sind eigentlich alle super und ich finde es sehr schwer dort ein bestes Lied auszumachen. cool

__________________
23.11.07 Freiburg cool
03.11.2007 14:53 J03 ist offline E-Mail an J03 senden Beiträge von J03 suchen Nehmen Sie J03 in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album ist echt klasse!

Nach diesen Vorurteilen habe ich schon Angst bekommen, dass das Album mies wird, aber nein! Ganz im Gegenteil.
Ich kann mich baguette nur anschließen. Es gibt keinen Song, den man überspringen muss, weil er zu schlecht ist.
Sehr abwechslungsreich und mein Top-Favorit ist "Deine Freundin". Schon beim 1. Mal hören musste ich mittanzen smile

Ach prima und die Texte hab ich auch schneller drauf, als gedacht habe Augenzwinkern

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


03.11.2007 15:06 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
PePsi PePsi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau - hat ein bisschen gedauert bis ich mich reingehört habe, aber jetzt finde ich es echt gut, nur...was will er mir sagen?! 4/5
Lied vom Scheitern - mag ich nicht so 2/5
Breit - lustig, aber auf die dauern ein bisschen nervig 3/5
Lasse redn - hat ein bisschen Schlager-stil, irgendwie ^^ aber ich mag das trotzdem, die Melodie geht ins Ohr und der Text nur die Wahrheit 5/5
Die ewige Maitresse - gut; die "Schöner Leib- Zeitvertreib"-Stelle mag ich nicht 4/5
Junge - gut aber den Text finde ich manchmal doof 4/5
Nur ein Kuss - erste Strophe: geil! mag das Lied auch echt gerne, ist nur ein bisschen zu lang, dafür,dass es so leierig ist 5/5
Perfekt - gut, aber irgendwas fehlt zum "Perfekt sein" 4/5
Heulerei - geil, aber das Ende ist doof...trotzdem 5/5
Licht am Ende des Sarges - finde ich nicht so gut 2/5
Niedliches Liebeslied - gewöhnungsbedürftige Akkustik und Textgestaltung (shalala und shalalu?) gut find ich den "pudding aus der kantine" 3/5
Deine Freundin - der Text spricht mir aus der Seele großes Grinsen , aber nicht so mein Stil 2/5
Allein - also der Refrain ist gut, den Rest find ich ein bisschen langweilig 3/5
Tu das nicht - Bela? Bitte, tu das nicht mehr in Zukunft....wenns denn erstmal in Gang ist,isses auch gut, aber bis dahin muss man ja erstmal durchhalten... 1/5
Living Hell - guter Text Augenzwinkern "zuviel Sex, zuwenig Schlaf" ^^ 4/5
Vorbei ist Vorbei - ja gut 4/5

Wir sind die Besten - Richtig geil 5/5
Wir waren die Besten - finde ich ziemlich langwierig, bis es anfängt is ja jetzt irgendwie auf allen liedern von bela 3/5
Wir sind die Lustigsten - geiler Text und geile Musik 5/5
03.11.2007 15:26 PePsi ist offline Beiträge von PePsi suchen Nehmen Sie PePsi in Ihre Freundesliste auf
humphrey
FDJ Punk


Dabei seit: 13.10.2007

gut gelungenes album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habs mir viel schlimmer vorgestellt;
ich bin zufrieden, beeindruckt und finde es einfach nur genial!!! (eig. wie von jedem ärzte album gewohnt) und kann mich damit baguette und ansie nur anschließen

doch (einen) lieblingssong(s) habe ich leider noch nicht
alle sind spitze(nmäßig), nur was ich weniger mag, sind ruhige lieder/balladen wie gewöhnlich eigeintlich

p.s.: man, geile nicknames habt ihr da !!

__________________
-warum kanns nicht perfekt sein ???-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von humphrey: 03.11.2007 15:47.

03.11.2007 15:43 humphrey ist offline Beiträge von humphrey suchen Nehmen Sie humphrey in Ihre Freundesliste auf
LimboMessiah LimboMessiah ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21393.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch begeistert vom album

ich finde sogar es ist ihr bestes geworden

und ich hätte echt nicht erwartet, dass es mich so umhaut smile

__________________
21.5.08 die ärzte; Oldenburg

20.-22.6.08 Hurricane Festival; Scheeßel

30.6.08 die ärzte; Bielefeld
03.11.2007 15:48 LimboMessiah ist offline Beiträge von LimboMessiah suchen Nehmen Sie LimboMessiah in Ihre Freundesliste auf
PostalDude PostalDude ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20144.jpg

Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI!

Jutes Album,ganz klar! smile
Bislang KEIN Track, wo ich sagen würde, en scheiss Song, alle jut (auch von der BonusEP)

Den HiddenTrack habe ich noch nicht gehört, wo isn der genau? Auf meinem DVDPlayer kann ich nicht vor ein Album spulen oder so, als Anmerkung Augenzwinkern

bye,TheDude.

__________________
Meine DVDSammlung

Fotos der Sammlung

Meine CDSammlung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PostalDude: 03.11.2007 15:56.

03.11.2007 15:55 PostalDude ist offline Homepage von PostalDude Beiträge von PostalDude suchen Nehmen Sie PostalDude in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PostalDude in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (23): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH