das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Bushido - 11 Septemer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bushido - 11 Septemer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Farin_luxemburg Farin_luxemburg ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21140.jpg

Dabei seit: 05.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Farin_luxemburg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi123
Bushido wird aber von den Meisten seiner Fans nicht boykottiert, wegen so einem Text.

Bushido Fans ja auch meistens zu blöd um zu verstehen was er rappt..
Da sieht man die deutlischen Niveauverluste im Hiphopbereich denn normale Menschen mit bissjn Grips würden sich bei solchen Texten Gedanken machen und sich fragen stellen..

__________________
IN LUXEMBURG IS ALLES BESSER! großes Grinsen
16.08.2007 01:22 Farin_luxemburg ist offline E-Mail an Farin_luxemburg senden Beiträge von Farin_luxemburg suchen Nehmen Sie Farin_luxemburg in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Farin_luxemburg anzeigen
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asrael:
Bushido bezieht in seinem Text ja keine politische Stellung, er sagt im Endeffekt auch keine Meinung über den 11. September aus.


Findest du? Ich denke, der Text ist eine mehr als deutliche Stellungnahme. Man muss seine Meinung nicht klipp und klar ausdrücken, man kann sie auch mit Hilfe verschiedener literarischer Mittel umschreiben, und "ihr werdet bluten", "meine Feinde, euer Blut läuft ich spür's", "ich hab Chemowaffen bei und komme durch den Zoll" und "ihr fetten Schweine ich hab eure Airline gekidnappt" sind, wenn sie in einem Atemzug mit dem 11. September genannt werden, mehr als eindeutig.
Es mag sein, dass er diese Aussage nicht rüberbringen will, aber sie ist durch die Konstellation im Text entstanden und dann geht es nunmal leider um die Verherrlichung von Gewalt, Mord und insbesondere Terrorismus. Natürlich ist es pure Provokation, aber die polititische Stellungnahme, die dahinter steht, wird nunmal von vielen, leicht zu beeinflussenden Jugendlichen rezipiert - und gerade sie gehören ja wohl eindeutig nicht zum Kreis geeigneter Rezipienten, dazu sind sie viel zu unkritisch gegenüber ihrem Star, lassen sich von Attitüden, Geld, Statussymbolen und großen Worten viel zu sehr beeindrucken und labern nach, was sie in so großem Format vorgekaut bekommen.
Es ist, wie schon erwähnt, einfach eine zweischneidige Angelegenheit: Wenn man sich dagegen äußert, wird der Rummel um den Song einfach zu groß und er wird häufiger verkauft, wenn man nichts dagegen sagt, kommt es aber einer Zustimmung gleich und zustimmen sollte man einem solchen Text wahrhaftig nicht.
Was man machen kann, um das ganze nicht noch unnötig zu pushen, ist, dass man bei der Diskussion über die Angelegenheit auf der Sachebene bleibt und alle Emotionen außen vor lässt. Je größer die Empörung der "Gegner", desto mehr steigt das Interesse der Kiddies am Song und das soll ja vermieden werden.
16.08.2007 09:55 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
little Punk 666 little Punk 666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21079.jpg

Dabei seit: 22.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Bushido schon immer scheisse! Aber das ist wirklich extrem. Fast meine ganze Klasse findt Bushido gut und sie benehmen sich auch so. Sie singen die brutalsten Texte, und finden dass dann total cool. Sie feiern ihn als Helden und regt mich auf.
Wie kann man so was nur gut finden?
Entweder sind sie zu dumm um überhaupt zu ferstehen was er singt oder sie finden gerade das so gut dass er seine Texte so brutal macht. Sie finden es so gut weil die Texte das gut heißen was die anderen schlimm und schrecklich finden.
Der Deutsche Hip-Hop ist im größten Teil scheiße und gewalltverherrlichend.

__________________
22.11.07, Köln!
Es lebe der Punk!!!!!!!!!!! Teufel
16.08.2007 10:19 little Punk 666 ist offline Homepage von little Punk 666 Beiträge von little Punk 666 suchen Nehmen Sie little Punk 666 in Ihre Freundesliste auf
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von little Punk 666
Der Deutsche Hip-Hop ist im größten Teil scheiße und gewalltverherrlichend.


Definitiv falsch!

Aber ich lasse dir diese Aussage auf Grund deines noch jungen Alters durchgehen Augenzwinkern . Richtigstellen möchte ich es trotzdem.

1. Bushido hat nichts mit Deutschem HipHop zu tun.

Wikipedia: HipHop
Wikipedia: Rap

Das Künstler wie Sido trotzdem Preise im Bereich HipHop bei nationalen Awardshows bekommen ignoriere ich großzügig. Das mach die Sache nämlich nicht richtiger.

2. Gab es auch deutlich vor AgroBerlin (dem Rap-Label) schon eine sehr ausgeprägte HipHop-Szene in Deutschland (wenn auch hauptsächlich in Hamburg). Und Gruppen wie: 5 Sterne Deluxe, (Absolute) Beginner, Fettes Brot, Freundeskreis, Blumentopf und auch Fanta 4 - um nur mal die Bekanntesten zu nennen - sind alles andere als Gewaltverherrlichend (und meiner Meinung nach auch alles andere als scheiße, aber das darf doch jeder für sich selbst entscheiden)

Wenn du Zeit und Lust hast gehe in den nächsten Plattenladen (oder meinetwegen auch in den Mediamarkt), hör dir ein paar Alben der o. g. Bands an und du wirst merken, dass es durchaus sehr intelligente Texte im Bereich des Deutschen HipHop gibt. Ob man die Musik deshalb mag steht auf einem anderen Blatt. Schreib mich ggf. per PN an, dann kann ich dir auch direkt ein paar sehr interessante Lieder empfehlen, falls du dich jetzt nicht durch 17 Jahre Musikgeschichte graben willst ... was allerdings nichts schaden würde Augenzwinkern

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von North: 16.08.2007 18:45.

16.08.2007 18:43 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
little Punk 666 little Punk 666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21079.jpg

Dabei seit: 22.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von North
Zitat:
Original von little Punk 666
Der Deutsche Hip-Hop ist im größten Teil scheiße und gewalltverherrlichend.


Definitiv falsch!

Aber ich lasse dir diese Aussage auf Grund deines noch jungen Alters durchgehen Augenzwinkern . Richtigstellen möchte ich es trotzdem.

1. Bushido hat nichts mit Deutschem HipHop zu tun.

Wikipedia: HipHop
Wikipedia: Rap

Das Künstler wie Sido trotzdem Preise im Bereich HipHop bei nationalen Awardshows bekommen ignoriere ich großzügig. Das mach die Sache nämlich nicht richtiger.

2. Gab es auch deutlich vor AgroBerlin (dem Rap-Label) schon eine sehr ausgeprägte HipHop-Szene in Deutschland (wenn auch hauptsächlich in Hamburg). Und Gruppen wie: 5 Sterne Deluxe, (Absolute) Beginner, Fettes Brot, Freundeskreis, Blumentopf und auch Fanta 4 - um nur mal die Bekanntesten zu nennen - sind alles andere als Gewaltverherrlichend (und meiner Meinung nach auch alles andere als scheiße, aber das darf doch jeder für sich selbst entscheiden)

Wenn du Zeit und Lust hast gehe in den nächsten Plattenladen (oder meinetwegen auch in den Mediamarkt), hör dir ein paar Alben der o. g. Bands an und du wirst merken, dass es durchaus sehr intelligente Texte im Bereich des Deutschen HipHop gibt. Ob man die Musik deshalb mag steht auf einem anderen Blatt. Schreib mich ggf. per PN an, dann kann ich dir auch direkt ein paar sehr interessante Lieder empfehlen, falls du dich jetzt nicht durch 17 Jahre Musikgeschichte graben willst ... was allerdings nichts schaden würde Augenzwinkern


Es gibt wie immer auch Außnamen.
Vielleicht sind die Leute wie z.B. Bushido auch die Aussname.
Ich rede hier von den meist gehörtesten Hip-Hop Stars.
Natürlich wird woanders andere Musik mehr gehört, aber ich habe hier von meinem Umfeld gesprochen.
Es gibt auch guten deutschen Hip-Hop (Fanta 4)Augenzwinkern .
Aber wo ich herkomme wird der nicht viel gehört.
Es gibt vielleicht auch sehr viele gute deutsche Hip-Hop Bands, Künstler und vielleicht kenne ich einfach zu wenige.

__________________
22.11.07, Köln!
Es lebe der Punk!!!!!!!!!!! Teufel
23.08.2007 09:21 little Punk 666 ist offline Homepage von little Punk 666 Beiträge von little Punk 666 suchen Nehmen Sie little Punk 666 in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ little Punk 666: Du hast da wohl was falsch verstanden, North wollte mit der Definition sagen, das Bushido gar kein Hip Hop ist, sondern Rap.
Und guter Hip Hop wird sicher nicht da, wo du herkommst wenig gehört, sondern in deiner Altersgruppe - bzw. noch wahrscheinlicher: in deinem Umfeld. Ist ein himmelweiter Unterschied. Augenzwinkern
Obwohl die meisten, die du meinst, ja sowieso keinen Hip Hop hören, sondern Rap.
23.08.2007 11:19 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
Lunita Lunita ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24487.jpg

Dabei seit: 21.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bushido, Sido und Consorten sind einfach nur peinliche Asos. Dumm wie Brot und dazu noch stumpf gewaltverherrlichend. Aber was will man machen - offensichtlich gibt es in unserem schönen Land eine wachsende Zielgruppe dafür.

Wie gut, dass wir die Ärzte haben! Denn wir wissen, das Mr. Spock mit Vornamen Karl-Heinz heisst! Und little Punk 666 hat Recht: Wer deutschen Sprechgesangt mit (meistens) besseren Texten mag, der kann zu den Fanta 4 greifen. Ja, selbst die Toten Hosen können vernünftige Musik machen.... wenn sie zu den Roten Rosen mutieren. Augenzwinkern
08.10.2007 14:35 Lunita ist offline E-Mail an Lunita senden Beiträge von Lunita suchen Nehmen Sie Lunita in Ihre Freundesliste auf
little Punk 666 little Punk 666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21079.jpg

Dabei seit: 22.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lunita
Bushido, Sido und Consorten sind einfach nur peinliche Asos. Dumm wie Brot und dazu noch stumpf gewaltverherrlichend. Aber was will man machen - offensichtlich gibt es in unserem schönen Land eine wachsende Zielgruppe dafür.

Wie gut, dass wir die Ärzte haben! Denn wir wissen, das Mr. Spock mit Vornamen Karl-Heinz heisst! Und little Punk 666 hat Recht: Wer deutschen Sprechgesangt mit (meistens) besseren Texten mag, der kann zu den Fanta 4 greifen. Ja, selbst die Toten Hosen können vernünftige Musik machen.... wenn sie zu den Roten Rosen mutieren. Augenzwinkern


Danke sehr! Endlich mal jemand der versteht was ich meine.

__________________
22.11.07, Köln!
Es lebe der Punk!!!!!!!!!!! Teufel
25.10.2007 18:05 little Punk 666 ist offline Homepage von little Punk 666 Beiträge von little Punk 666 suchen Nehmen Sie little Punk 666 in Ihre Freundesliste auf
//Rosenrot //Rosenrot ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich HASSE Hip-Hop generell. Die Interpreten sind generell alle nicht ganz Dicht! Und das ist wirklich nicht mehr "künsterlische" Freiheit.
05.11.2007 21:35 //Rosenrot ist offline Homepage von //Rosenrot Beiträge von //Rosenrot suchen Nehmen Sie //Rosenrot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie //Rosenrot in Ihre Kontaktliste ein
Kalle Del'Haye
FDJ Punk


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von //Rosenrot
Ich HASSE Hip-Hop generell. Die Interpreten sind generell alle nicht ganz Dicht! Und das ist wirklich nicht mehr "künsterlische" Freiheit.


..sie lesen hier eine unreflektierte Meinung eines 16-jährigen, dem die Argumente ausgegangen sind... schade eigentlich ... und wie du oben lesen kannst "busido is ganxta-rap für ein paar millionen" und kein hip-hop... aber naja ....

__________________
Wenn man sich heute in seinem Größenwahn sonnt
und dann morgen alles völlig anders kommt
oh glaub mir das kann ganzschön bitter werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalle Del'Haye: 05.11.2007 22:51.

05.11.2007 22:50 Kalle Del'Haye ist offline Beiträge von Kalle Del'Haye suchen Nehmen Sie Kalle Del'Haye in Ihre Freundesliste auf
Herr Morriden Herr Morriden ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lasse reden oder in diesem Fall rappen. Ist glaube ich die beste Antwort. Danke für dieses Lied.
Bedrohlicher ist der Erfolg mit dem sie es machen. Blöd ist das man Teil einer Gemeinschaft ist die sowas vermarktbar macht.

Vielleicht habe ich ja auch einfach nicht den Witz hinter den Sachen verstanden. Bei den Kassieren fällt mir das leichter während andere schreine wie sexistisch und blöd es ist. Für mich ist es Kunst. Einfach die Konsequenz mit der sie Lieder in immer und immer der gleichen asseligen Art machen.

Ich seh es positiv es gibt ne Resonanz drauf und das sagt auch was darüber aus wie es um uns bestellt ist.

__________________
[FONT=comic sans ms]
Wer etwas will findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe.
[
/FONT]
08.11.2007 12:57 Herr Morriden ist offline E-Mail an Herr Morriden senden Beiträge von Herr Morriden suchen Nehmen Sie Herr Morriden in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur mal so, zum eigtl. lied... ich hab mal gehört , bushido tut seine texte und musik nicht selbst schreiben...

ist das nicht für die rapszene PFLICHT texte selbst zu schreiben?*


*pflicht natürlich nicht, aber um ernstgenommen zu werden, sollte man das tun...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
08.11.2007 14:20 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
_Tore_ _Tore_ ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21625.jpg

Dabei seit: 09.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Text ist so lächerlich und dämlich das man das gar nicht mehr in Worte fassen kann, einfach beschämend das soetwas Fans hat ( was wohl an deren nicht sehr ausbeprägten Musikgeschmack liegt). Auch wenn ich selbst Amerika nicht ausstehen kann find ich die Heroisierung eines 3.000 fachen Mordes einfach nur Am Ende.
Für das Lied müsste man ihm eigentlich verbieten jeweils wieder Musik aufzunehmen....
09.11.2007 22:05 _Tore_ ist offline Beiträge von _Tore_ suchen Nehmen Sie _Tore_ in Ihre Freundesliste auf
Jacki Jacki ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 19.11.2010

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Lied ist ja sowas von Schei*e!! Ich hab Bushido noch nie gut gefunden, wegen dieser ganzen "he ich fick jeden und du bist sowieso ne hässlich nuttte, bla bla ba" Texten. Das war ja noch nich wirklich schlimm beleidigend und das konnte man sowiso nich WIRKLICH schlimm ernst nehmen, wenn er diesen Sheiß freiwillig singen will soll er doch! ABER DIESER SONG hier! Das ist echt weit unter der Gürtellienie!! Wie kann dieser blöde RApper so einen Mist schreiben/ singen!
Ich hab übrigens nen Interview dazu gefunden, da bleibt einem echt die Sprache weg! es scheint als hätten ihn die Anschläge VÖLLIG kalt gelasen! "ja also ich hab nachdem ich das im TV gesehn hab Computer gespielt"....
Hier das Interview:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100030872

__________________
"Nur TOTE Fische schwimmen mit dem Strom!"


"It's a wonderful world that we live in.
It's a wonderful live what we lead."

25.11.2010 16:47 Jacki ist offline Beiträge von Jacki suchen Nehmen Sie Jacki in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Bushido - 11 Septemer


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH