das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Evelyn Hamann - eine Legende ist gegangen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Evelyn Hamann - eine Legende ist gegangen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Evelyn Hamann - eine Legende ist gegangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie die meisten von euch wohl wissen werden ist am Sonntag Evelyn Hamann, meiner Meinung nach eine der großartigsten deutschen Schauspielerinnen, gestorben. Falls sie jemand nicht kennen sollte: Sie war die Frau, die über Jahre hinweg in fast allen Loriot-Sketchen und Filmen mitgespielt und die die Adelheid in "Adelheid und ihre Mörder" gespielt hat. Ich habe gerade eben noch einen Film mit ihr gesehen, den ich noch garnicht kannte: Wut im Bauch. ein Film, in dem sie in die Rolle eines Bankdirektors (ja, wirklich in die Rolle eines Mannes) schlüpft und im wahren Leben Hausfrau und Mutter von 3 Kindern ist. Ein sehr lustiger Film. Meiner Meinung nach wird sie dem deutschen Fernsehen fehlen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
29.10.2007 23:19 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 22:41.

29.10.2007 23:55 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
SPB II SPB II ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21725.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte das vorhin kaum glauben, als mir meine Mutter es erzählt hat... unglücklich Somit fehlt schon wieder eine wahrhaft legendäre Schauspielerin aus unseren Breitengraden. Ich fand sie in Ödipussi grandios, Adelheid und ihre Mörder habe ich früher schon immer gesehen. Ich fand immer ihr "Mutter!!" einfach super.. Und Loriot ist und bleibt wohl eines meiner größten Idole. Es ist schon sehr schade, dass nun schon wieder jemand, der es so verstand anspruchsvolle Unterhaltung zu fabrizieren, fort ist. unglücklich unglücklich

__________________
21.10.06 : FURT-München, Zenith
31.12.06: ÄRZTE STATT BÖLLER
06.-08.06.08: RIP
08.07.08: Die Ärzte-Augsburg,Schwabenhalle
04.12.08 FURT-München, Zenith
05.-07.06.09: RIP
05.07.09: The Bloodhound Gang-Augsburg, Kantine

30.10.2007 00:52 SPB II ist offline Homepage von SPB II Beiträge von SPB II suchen Nehmen Sie SPB II in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SPB II in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ödipussi habe ich leider noch nie gesehen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
30.10.2007 01:13 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
SPB II SPB II ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21725.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat von euch heute zufällig jemand beckmann gesehen??? loriot war heute eingeladen, mich würde interessieren, wie das gespräch verlaufen ist, konnte es leider nicht sehen. unglücklich

__________________
21.10.06 : FURT-München, Zenith
31.12.06: ÄRZTE STATT BÖLLER
06.-08.06.08: RIP
08.07.08: Die Ärzte-Augsburg,Schwabenhalle
04.12.08 FURT-München, Zenith
05.-07.06.09: RIP
05.07.09: The Bloodhound Gang-Augsburg, Kantine

30.10.2007 01:25 SPB II ist offline Homepage von SPB II Beiträge von SPB II suchen Nehmen Sie SPB II in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SPB II in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SPB II
Hat von euch heute zufällig jemand beckmann gesehen??? loriot war heute eingeladen, mich würde interessieren, wie das gespräch verlaufen ist, konnte es leider nicht sehen. unglücklich


Habe Beckmann gesehen, ich glaube aber es war nicht live, habs zwar nicht von anfang an gesehen aber irgendwie wäre die Sendung live glaubich doch anders verlaufen.
Mit dem Tod Evelyn Hamanns endet die Zeit deutscher Kommödien. Was übrig bleibt sind Mario Barth und Atze Schröder. Traurig.

Edit: anscheinend wars doch Live oder heute aufgezeichnet (bzw gestern...Nachts arbeiten tötet Zeitgefühl): http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...,514212,00.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 30.10.2007 07:37.

30.10.2007 07:35 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Magnus Magnus ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19544.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beckmann war nicht live, das wurde schon am Freitag aufgezeichnet. Das, was Loriot zu Evelyn Hamanns Tod gesagt hat, wurde zu Beginn der Sendung ausgestrahlt.
30.10.2007 09:03 Magnus ist offline Beiträge von Magnus suchen Nehmen Sie Magnus in Ihre Freundesliste auf
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magnus
Beckmann war nicht live, das wurde schon am Freitag aufgezeichnet. Das, was Loriot zu Evelyn Hamanns Tod gesagt hat, wurde zu Beginn der Sendung ausgestrahlt.



und das wiederum wurde Montag morgen nachaufgezeichnet...

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
30.10.2007 09:48 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
GoodGrrrrl GoodGrrrrl ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Schreck meines Lebens gekriegt heut morgen, die Frau war wunderbar.
Meine Mutter erzählte mir heute von Loriots Totenrede für sie, er soll gesagt haben: "Evelyn, dein Timing war immer perfekt, aber diesmal hast du die Reihenfolge nicht eingehalten."

Ich geh ne Runde heulen, echt... *schnief*

__________________
Erwachsen werde ich später.
30.10.2007 11:05 GoodGrrrrl ist offline Homepage von GoodGrrrrl Beiträge von GoodGrrrrl suchen Nehmen Sie GoodGrrrrl in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GoodGrrrrl
Meine Mutter erzählte mir heute von Loriots Totenrede für sie, er soll gesagt haben: "Evelyn, dein Timing war immer perfekt, aber diesmal hast du die Reihenfolge nicht eingehalten."


Er hat es auch gesagt. Das fand ich eine sehr gute humorvolle aber trotzdem nicht pietätlose Reaktion.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
30.10.2007 11:38 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sehr gerne "Adelheid und ihre Mörder" geschaut. War einfach eine herrliche Serie.
Mit ihr geht eine sehr gute deutsche Schauspielerin. Ein großer Verlust.
03.11.2007 10:23 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ödipussi habe ich leider noch nie gesehen.

Anlässlich Evelyn Hamanns Tod hat die ARD gestern Abend 'Ödipussi' und ein paar 'Adelheid und ihre Mörder'-Folgen hintereinander gezeigt.

Ich mochte die Frau ja schon zu ihren 'Schwarzwaldklinik' und 'Landarzt'-Zeiten (da wird einem mal wieder klar wie alt man schon ist rotes Gesicht ). In den letzten Jahren habe ich sie besonders in 'Adelheid und ihre Mörder' sehr geschätzt und die Serie immer gerne gesehen. Sie hat für mich irgendwie immer jemanden verkörpert, der ehrlich und bodenständig ist und vor allem sehr viel Spaß am Beruf hat - ich bin wirklich traurig, dass es nun keine weiteren Filme mehr mit ihr geben wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 03.11.2007 16:11.

03.11.2007 16:10
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ödipussi habe ich leider noch nie gesehen.

Anlässlich Evelyn Hamanns Tod hat die ARD gestern Abend 'Ödipussi' und ein paar 'Adelheid und ihre Mörder'-Folgen hintereinander gezeigt.


Ja, ich habe es aufgezeichnet und werde es mir demnächst wohl mal reinziehen Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
03.11.2007 16:13 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment werden ja ständig Filme, Serien, Sketche, Interviews, etc. mit ihr gezeigt. Morgen Nachmittag zeigt z.B. das hr-Fernsehen um 14:45 Uhr "Bitte sagen Sie jetzt nichts... - Ein Abend mit Evelyn Hamann".

Edit:
Ich habe gerade noch ein paar Programmhinweise entdeckt.
- Heute Abend (22:00 Uhr) wird im NDR der "Tatort - Tod im Elefantenhaus" mit Evelyn Hamann gesendet
- Das ZDF widmet Evelyn Hamann am Sonntagnachmittag ein dreistündiges Programm. Geplant sind die Sendung "Evelyn und die Männer" aus dem Jahr 1997 (13:40 Uhr) sowie die "Traumschiff"-Folge "Sydney" (1996) (14:45 Uhr) und zwei "Geschichten aus dem Leben" (2001) (16:15 Uhr)

Somit weiß ich schonmal, was ich morgen Nachmittag machen werde...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 03.11.2007 16:34.

03.11.2007 16:18
the night the night ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22058.jpg

Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand sie auch wahnsinnig symphatisch und humorvoll..In vielen Rollen..War auch total geschockt, als ich das gelesen hatte. Vor allem wußte ich nichts von ihrer Erkrankung! verwirrt

__________________
"Unseren Fans ist es egal, ob sie in einer Pfütze aus Lach- oder Trauertränen stehen. Hauptsache, die Pfütze geht bis an die Knie."
Bela B.- Spiegel-Zitat

03.11.2007 17:20 the night ist offline E-Mail an the night senden Beiträge von the night suchen Nehmen Sie the night in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the night
Vor allem wußte ich nichts von ihrer Erkrankung! verwirrt


Ich auch nicht. Aber wie ich es verstanden habe war es ihr ausdrücklicher Wunsch, daß die Öffentlichkeit davon nichts erfährt.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
03.11.2007 17:27 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von GoodGrrrrl
Meine Mutter erzählte mir heute von Loriots Totenrede für sie, er soll gesagt haben: "Evelyn, dein Timing war immer perfekt, aber diesmal hast du die Reihenfolge nicht eingehalten."


Er hat es auch gesagt. Das fand ich eine sehr gute humorvolle aber trotzdem nicht pietätlose Reaktion.


Fand ich auch. Irgendwie war das ein richtig schöner Satz zu einem traurigen Thema. Sein an diesen Satz gehängtes "Na warte!" brachte mich sogar zum Schmunzeln.

War ebenfalls sehr schockiert über ihren Tod, weil er so unerwartet kam.

Evelyn Hamann war wirklich eine großartige Schauspielerin und Filme/Serien/Sketche, in denen sie mitgespielt hat, kann ich mir einfach immer wieder angucken!

Was mir auch immer sehr gut gefallen hat, hier aber glaube ich noch gar nicht erwähnt wurde: "Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben"

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

09.11.2007 17:44 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand ich sehr traurig. Hab früher gerne "Adelheid und ihre Mörder" und " Evelyn Hamann's Geschichten aus dem Leben" geschaut unglücklich

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
10.11.2007 00:58 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käptn Blaubär
Fand ich sehr traurig. Hab früher gerne " Evelyn Hamann's Geschichten aus dem Leben" geschaut unglücklich


Ich ahbe die Serie geliebt....und die ganzen Loriot-Sachen. Es hat mich irgendwie noch nie so berührt, dass eine berühmte Person gestorben ist, wie bei ihr...

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

10.11.2007 10:25 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seltsamerweise konnte ich mit "Geschichten aus dem Leben" nicht viel anfangen Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
10.11.2007 11:13 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Evelyn Hamann - eine Legende ist gegangen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH