das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ohrenstöpsel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohrenstöpsel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wildgirlallein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reichen auch einfache aus der apotheke?
12.11.2007 22:12
Lunita Lunita ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24487.jpg

Dabei seit: 21.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine sind nicht mal aus der Apotheke. Ich hatte erst diese gelben Standarddinger in einer blauen Pappschachtel vom Gewehrladen. Kürzlich habe ich mangels billigerer Alternativen in der Drogerie so poppig bunte Oropax gekauft, und die sind tatsächlich etwas besser als die gelben.

Ich habe es bei meinen wenigen Konzerten so gemacht, dass ich die so gut wie möglich reingestöpselt habe, und dann je nach Bedarf wieder etwas gelockert, damit die Musik wieder etwas lauter durch kam.

Ohne Stöpsel geht gar nicht. Habe ich bei Lenny Kravitz mal gemerkt: Sobald ich die Stöpsel rausgenommen habe, hat es nur noch total in den Ohren geklirrt. Mit Stöpseln konnte ich die Melodie und vor allem die einzelnen Instrumente viel besser hören.

Trotzdem bin ich erstaunt, dass sich hier soviele als "Stöpselbefürworter" outen. Ich hätte gedacht, dass das als total uncool abgetan wird. Schön, dass es nicht so ist.
12.11.2007 22:37 Lunita ist offline E-Mail an Lunita senden Beiträge von Lunita suchen Nehmen Sie Lunita in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wildgirlallein
reichen auch einfache aus der apotheke?


Oropax bringen auf jeden Fall schon sehr viel.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
12.11.2007 22:44 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die teureren aus Silikon haben alle einen Filter drin, damit man das Musikerlebnis ungetrübt erleben kann und sie lassen sich besser im Ohr platzieren. Mit den Schaumstoffstöpseln habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass sie immer wieder rausrutschen.
Achja, manche Silikonstöpsel gibt es auch in verschiedenen Größen. Und manche haben einen Filter zum Auswechseln dabei. Das sind dann glaube die für 25 €.
Ich bin mit meinen sehr zufrieden, wobei mein erstes Paar teurer war als die 13 €. Nunja.

__________________
Don't panic!

12.11.2007 22:46 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
PiNk_PuNkEr PiNk_PuNkEr ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21995.gif

Dabei seit: 07.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir schöne rosa Ohrstöpsel besorgt, denn höre schon nach normalen Partys manchmal nichts mehr :-( Also kein lieber kein Risiko eingehen ;-) danke nochmal

__________________
Die Ärzte am 14.11.2007 in Trier und am 10.06.2008 in Luxemburg!!! ...das wird schön ;-)

* www.belafarinrod.rockz.de *
13.11.2007 15:53 PiNk_PuNkEr ist offline Homepage von PiNk_PuNkEr Beiträge von PiNk_PuNkEr suchen Nehmen Sie PiNk_PuNkEr in Ihre Freundesliste auf
BitburgerPilz BitburgerPilz ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann sagen, dass mir die Ohrstöpsel gestern beim Tourauftackt sehr geholfen haben. Ich fand es tierisch laut - aber trotz der Stöpsel war eine gute Qualität zu vernehmen. Der Tontechniker hat meiner Meinung nach einen guten Job gemacht.

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt bei jedem Konzert Stöpsel dabei zu haben, da ich meinen Freund (Schlagzeuger) sehr oft begleite und dem entsprechend fast jedes Wochenende "beschallt" werde. Das habe ich auch gestern meiner kleinen Cousine erklären müssen, als die mich mit großen Augen anschaut hat und meinte: "Du kannst doch auf einem Ärzte-Konzert keine Ohrstöpsel tragen!"

Ich hab ihr ein Paar Stöpsel angeboten - sie hat abgelehnt - und musste hinterher mit diesem lästigen Rauschen im Ohr rumrennen. Ich denke, sie hat drauß gelernt.... *g*
15.11.2007 11:10 BitburgerPilz ist offline E-Mail an BitburgerPilz senden Beiträge von BitburgerPilz suchen Nehmen Sie BitburgerPilz in Ihre Freundesliste auf
Angeber13 Angeber13 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22419.gif

Dabei seit: 21.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich das gelesen hab wär ich nie auf die Idee gekommen Ohrenstöpsel mitzunehmen. Werds aber jetzt auch tun, will ja nicht schon auf meinem ersten Konzert nen Gehörschaden kriegen ^^

__________________
...und trotzdem:


Nicht wählen hilft den Falschen!

15.11.2007 12:25 Angeber13 ist offline Beiträge von Angeber13 suchen Nehmen Sie Angeber13 in Ihre Freundesliste auf
FreakyNik FreakyNik ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19679.jpg

Dabei seit: 08.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufjeden Fall Ohrenstöpsel anziehen!!!!

Ich habe auf dem Konzert gestern ohne Ohrenstöpsel,nen Hörsturz erlitten verwirrt

__________________
Hip Hop, nix im Kopp!
Ärzte sind die besten!
15.11.2007 13:04 FreakyNik ist offline Beiträge von FreakyNik suchen Nehmen Sie FreakyNik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreakyNik in Ihre Kontaktliste ein
LimboMessiah LimboMessiah ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21393.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, das is heftig, da nehm ich natürlich alles zurück!

__________________
21.5.08 die ärzte; Oldenburg

20.-22.6.08 Hurricane Festival; Scheeßel

30.6.08 die ärzte; Bielefeld
16.11.2007 17:41 LimboMessiah ist offline Beiträge von LimboMessiah suchen Nehmen Sie LimboMessiah in Ihre Freundesliste auf
DerAfroVonPaulBreitner DerAfroVonPaulBreitner ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21680.jpg

Dabei seit: 21.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Ärzte Konzert im Dezember hatte ich keine mit, war auchnciht nötig weil es ja unter "freiem Himmel" im Müngersdorfer Stadion war.

Ob ich morgen welche mit nehme, entscheide ich spontan, da wird es bestimmt nciht soo laut,wie bei den heutigen Teenie-bands

__________________
Freaks sind die endlose Gestalt der favorisierten Kreativität..




Den Weg im Kopf-den Kopf im Weg

16.11.2007 17:54 DerAfroVonPaulBreitner ist offline Homepage von DerAfroVonPaulBreitner Beiträge von DerAfroVonPaulBreitner suchen Nehmen Sie DerAfroVonPaulBreitner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerAfroVonPaulBreitner in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DerAfroVonPaulBreitner anzeigen
Daiänna Daiänna ist weiblich


Dabei seit: 22.07.2007

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte immer mit Ohrstöpsel!! Hatte mal bei einem Konzert keine dabei und anschließend einen Hörsturz! Daraufhin musste ich 5 tagelang zum Arzt für einen Tropf. Das war dann nicht mehr so schön!! Gestern in DO hatte ich die Stöpsel vergessen und mir dann was vom Taschentuch in die Ohren gesteckt, wirkt aber nicht annähernd so gut wie Stöpsel!!

Eure Ohren werden´s euch danken.

__________________
Viele Grüße
Diana
17.11.2007 09:34 Daiänna ist offline E-Mail an Daiänna senden Homepage von Daiänna Beiträge von Daiänna suchen Nehmen Sie Daiänna in Ihre Freundesliste auf
alex462 alex462 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13700.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definitiv PRO Ohrstöpsel

Ich bin selbst Musiker und auch ca ein mal pro Woche auf nem Konzert und die kleinen Dinger sind immer ständig am Mann. Meist kommen sie auch zum Einsatz, aber z.B. beim ÄsB hatte ich auch keine drin weil der Sound super war, kommt also immer drauf an.

ich kannn auch nur die Silikonstöpsel empfehlen, die erhöhen die Qualität der Musik enorm. Wie schon jmd vor mir sagte, man hört jedes Instrument und auch kleinste Nuancen der Musik. Ohne Stöpsel ist es einfach nur Brei und man hat das nervige Klirren.
17.11.2007 10:21 alex462 ist offline E-Mail an alex462 senden Homepage von alex462 Beiträge von alex462 suchen Nehmen Sie alex462 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alex462 in Ihre Kontaktliste ein
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte mir am Anfang überlegt, ob ich welche mitnehem soll, aber nachdem ich das hier alles gelesen habe, werde ich auf jeden Fall welche mitnehmen.
Ich mein, wenn ich das Gefühl hab, das meine Ohren das "Problemlos" mitmachen, dann kann ich sie ja immer noch einfach in der Tasche lassen, wenn ich aber merk, das es zu heftig wird, dann einfach rein damit.

Nach meinem ersten Konzert damals in der Arena auf Schalke hatte ich nur ein leichtes Fiepen im Ohr und das war am nächsten morgen wieder weg, aber das Konzert würde ich nicht mit einem Ärztekonzert vergleichen und deswegen werde ich auf jeden Fall Ohrenstöpsel dabei haben!

Ich denke mir auch mal, das es von Halle zu Halle unterschiedlich ist?!

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessi91: 17.11.2007 21:06.

17.11.2007 21:06 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessi91
Ich denke mir auch mal, das es von Halle zu Halle unterschiedlich ist?!


ja, kannste nich direkt vergleichen, manche hallen "schlucken" mehr als andere, manche ham einfach ne gute akustig und resonanz andere nicht, aber welche dabei zu haben is kein schaden

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

17.11.2007 22:08 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie issn der sound dan dann so in der Schleyerhalle in Stuttgart?
17.11.2007 22:57
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wildgirlallein
wie issn der sound dan dann so in der Schleyerhalle in Stuttgart?


also ich war mal bei Placebo in Stuttgart und hatte auch ohne Ohrenstöpsel keinerlei Probleme. Allerdings ist Placebo auch nochmal was anderes als die Ärzte und auf meine Ohren scheint sowiso keinerlei verlass zu sein, da ich trotz einer vielzahl von Konzerten (teilweise auch recht Boxennah) niemals ein Fiepen oder ähnliches verspürt habe und es mir auch nicht zu laut war, während sich meine Begleitung eine halbe Packung Tempos in die Ohren gestopft hat.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

17.11.2007 23:48 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte beim as i lay dying konzert auch keine ohrenstöpsel und da wars schon ziemlich laut
und ich denk nich dass es bei dä sehr viel lauter sein wird als bei 4 metalcore bands (wenns überhaupt lauter wird)

also ich nehm keine mit.

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
18.11.2007 00:29 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
Der____Dude


Dabei seit: 20.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das is totaler qutsch!!! Jeder der noch nie auf nem konzert war sollte sich hier keine panic einreden lassen! Und alle die schonmal aufm konzert waren und meinen sie brauchen ohrstöpsel sind memmen!!! Ich war in meinem leben schon auf 5 konzerten und das ärztekonzert am samstag in stuttgart is das sechste. Ich verschwende keinen gedanken an ohrstöpsel! Ich hatte bis jetzt kein einzges mal irgend nen ohrgeräusch oder sonstige beschwerden.
Als cih das erste mal aufm konzert war war ich 11 und es war Metallica. Außerdem war ich bei U2 staind incubus und porcupine tree. Und von denen wars bei Metallica auf jedenfall am lautesten und ich hab danach jediglich alles etwas dumpf gehört so ne halbe stunde bis ich mich wieder an die normale lautstärke gewöhnt hab. Außerdem spiel ich schlagzeug und weis sicher wie wichtig ohrstöpsel sind. Wenn man jeden tag ne stunde Schlagzeug spiel sollte man sich anständige Ohrstöpsel machen lassen. Die machen alles leiser kosten aber so um die 200€! Normale Ohrstöpsel sind scheiße! Die machen nciht nur leiser... die lassen ganze frequenzbereiche nich mehr durch wodurch das ganze konzert vergewaltigt wird!
Wer meint er bräuchte welche kann ja welche mitbringen wenn er scih dadruch besser fühlt und rausnehmen könnt ihr sie ja dann immernoch. Aber ihr könntmir glauben! Es is überflüssig.
Des weiteren: Ich war auch schon in vielen verschiedenen Hallen. Metallica und Incubus waren eher große Hallen, U2 war im stadion und Staind und Porcupine Tree waren beide in der selben ziemlich kleinen Halle. Und ich kann nur bestätigen das der Sound in verschiedenen hallen verschieden auf die Ohren wirkt. Allerdings war der Sound bei Porcupine Tree extrem gut. Wirklich EXTREM. Und bei Staind war er Extrem schlecht. Und beide konzerte waren in der selbe Halle. Es kommt deshalb sicherlich auch auf das PA System an. Ich nehm mal an das die ärtze ein gutes haben und die tontechniker wissen was sie tun!!!
Nebenbei bemerkt... kein mensch trägt aufm konzert ohrstöpsel! Einer aus hundert vielleicht! Also wenn ihr jetzt denkt nur weil hier alle panic machen "von wegen tinitus usw...." dann lasst euch nichts einreden.... Lasse redn!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der____Dude: 20.11.2007 16:35.

20.11.2007 16:23 Der____Dude ist offline Beiträge von Der____Dude suchen Nehmen Sie Der____Dude in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm wer versucht etz wem was einzureden?! du versuchst doch grade uns einzureden dass wir keine brauchen, is doch auch unser ding wenn wir welche mitnehmen? ich nehme welche mit, 25 euro, die schlucken eben keine bereiche mehr, deswegen auch das geld, und wenn du meinst du nimmst keine mit, is ok, is mir auch egal, is mir auch egal was die andern aufm konzi machn ich nehmw elche mit und wenn ich einer unter 100 bin, ich will mir nich iwann sagen müssn: wie doof warst du dass du keine mitgenommen hast, weil nur weil du jetzt nichts merkst heißt das nicht dass du nie was merken wirst. und dass konzerte schädlich für deine ohren sind sollte eigentlich allgemein bekannt sein, und das wird dir jeder bestätigen können, lautstärken über 110 dB und die werden nun mal bei einem konzert gerne mal erreicht können deine ohren ohne schaden eigentlich nur 7 minuten ertragen.
soviel zu meiner meinung was du machst, hmm mir egal ich lass dich auch reden großes Grinsen

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

20.11.2007 16:32 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Der____Dude


Dabei seit: 20.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bier is schädlich für deine Leber. Kann cih auch sagen. Man kann aber trotzdem Bier trinken. Einfach aus dem einen Grund: Welches trinken is besser als keins trinken. Und Konzert ohne Stöpsel is besser als mit!
20.11.2007 16:39 Der____Dude ist offline Beiträge von Der____Dude suchen Nehmen Sie Der____Dude in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ohrenstöpsel?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH