das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Züge streiken!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Züge streiken!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IHVDSL


Dabei seit: 12.11.2007

Züge streiken!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
die Verhandlungen laufen zwar noch bahnintern, aber trotzdem besteht die möglichkeit, dass die züge im vrr allesamt streikbedingt ausfallen ...was dann?? ich persönlich komme aus dem raum gladbeck/gelsenkirchen, die buslinien wären daher eine gute alternative - auch wenn die busfahrt dann doppelt so lange dauert.....wie reagiert ihr im falle eines ausfalls?? oder werden für diese großveranstaltungen sonderzüge fahren??

PS: falls jemand aus demselben raum kommt wie ich, der kann ja ne busroute ausfindig machn! bin schon fleißig dabei...


gemeint ist das konzert in dortmund am 16.11.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IHVDSL: 12.11.2007 19:22.

12.11.2007 19:19 IHVDSL ist offline Beiträge von IHVDSL suchen Nehmen Sie IHVDSL in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es werden keine Sonderzüge eingesetzt. Schon garnicht, wenn die Lokführer streiken Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
12.11.2007 19:22 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
KeksGe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Züge streiken also. und es gibt einen Ersatzfahrplan, sollte der allerdings nicht so ausfallen wie ich hoffe, würden mich die Busverbindungen schon interessieren! Komme aus Gelsenkirchen, hab mich aber bisher noch nicht so genau informiert. Werd wohl morgen einfach mal bei der Bogestra nachfragen!




Ich zitiere mal Bahn.de

Zitat:
Streiks im gesamten Bahnverkehr von Donnerstag, 2 Uhr, bis Samstag, 2 Uhr, - Bahn bietet Ersatzfahrplan an - Streik im Güterverkehr beginnt bereits Mittwoch, 12 Uhr

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat heute Streiks im gesamten Bahnverkehr von Donnerstag, 2 Uhr, bis Samstag, 2 Uhr, angekündigt. Die Deutsche Bahn wird für diesen Zeitraum einen Ersatzfahrplan für den Personenverkehr anbieten.
13.11.2007 21:18
Speichman
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21623.gif

Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wäre echt bitter wenn die züfe ausfallen/sich verspäten würden. ne menge meiner freunde ist darauf angewiesen.....ich nicht zum glück

__________________
Hinfallen kann jeder. Wichtig ist nur, dass man wieder aufsteht!



Noch 1 mal schlafen.......Trier ich komme!!!!!
13.11.2007 21:57 Speichman ist offline Beiträge von Speichman suchen Nehmen Sie Speichman in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin froh das ich nich davon betroffen bin, aber da sieht man mal was dieser streik eigentlich für ausmaße hat. im schlimmsten fall kommt man nicht zum konzert und hat vielleicht für zwei karten 60 euro umsonst geblecht wer erstattet das? keiner....
13.11.2007 22:03
DieAerztin DieAerztin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17800.jpg

Dabei seit: 08.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ganz toll, warum denn gerade jetzt und warum so lange!?!?
Ich komme aus Ascheberg, das ist so zwischen Münster und Dortmund und gehe auch am Freitag zum Konzert nach Dortmund.
Muss jetzt wohl auch mit dem Bus fahren das dauert aber über ne Stunde und ich darf 3 mal umsteigen.Zurück komme ich wohl gar nicht.

Was sollen denn dann Leute machen die von wirklich weiter weg kommen, also ab 100km wirds glaub ich kritisch mit nur Bus fahren..bei mir sinds ja nur 35.
traurig

__________________
31.12.06 Ärzte statt Böller
16.11.07 Ärzte Dortmund
13.11.2007 22:11 DieAerztin ist offline E-Mail an DieAerztin senden Beiträge von DieAerztin suchen Nehmen Sie DieAerztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieAerztin in Ihre Kontaktliste ein
Lunita Lunita ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24487.jpg

Dabei seit: 21.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde wohl von Hagen aus mit dem Auto anreisen... aber am nächsten Tag muss ich nach Düsseldorf zum Flieger! Sehe ich das richtig, dass die Streiks bis 2 Uhr nachts gehen? Kann man wohl davon ausgehen, dass die so um 12:00 Uhr wieder zuverlässig fahren? Ich würde ungern den Urlaubsflieger verpassen. :-(
13.11.2007 22:15 Lunita ist offline E-Mail an Lunita senden Beiträge von Lunita suchen Nehmen Sie Lunita in Ihre Freundesliste auf
DieAerztin DieAerztin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17800.jpg

Dabei seit: 08.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die haben ja gesagt am 2 Uhr nachts fahren die langsam wieder an..also so nach und nach..bis 12 Uhr wird sich das wohl legen schätze ich.

__________________
31.12.06 Ärzte statt Böller
16.11.07 Ärzte Dortmund
13.11.2007 22:18 DieAerztin ist offline E-Mail an DieAerztin senden Beiträge von DieAerztin suchen Nehmen Sie DieAerztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieAerztin in Ihre Kontaktliste ein
DannyBln DannyBln ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21262.gif

Dabei seit: 02.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Hauptproblem ist doch, das es nicht mal garantiert ist das es Samstag nicht länger dauert mit den Streiks, weil kommt bis Samstag kein Angebot von der Bahn, dann gibt es unbefristete Streiks, legt Euch mal lieber nicht fest das die Züge ab 2 uhr nachts fahren. Genauso sind Ersatzfahrpläne recht vage, weil ja meisten im Streik sind und wenn denk ich mal, das die die Hauptstrecken gut möglich in Betrieb halten wollen.

Also, wir fahren Freitag von Berlin mit auto nach dortmund und nach Konzert zurück, 1 Platz hätten wa noch wenn bedarf besteht, sei es von der Strecke aus oder so

__________________

28.11.2007: DÄ in Leipzig
09.12.2007: DÄ in Erfurt
30.05.2008: DÄ in der Wuhlheide
31.05.2008: DÄ in der Wuhlheide
01.06.2008: DÄ in der Wuhlheide


Meine DÄ Page: Ärzte Power

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DannyBln: 13.11.2007 22:52.

13.11.2007 22:52 DannyBln ist offline E-Mail an DannyBln senden Homepage von DannyBln Beiträge von DannyBln suchen Nehmen Sie DannyBln in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DannyBln in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DannyBln anzeigen
pUnKbabie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bis jetzt ging es mit den streiks ja noch, diese ersatzfahrpläne fluppen eigentlich schon halbwegs, man muss halt nur deutlich mehr zeit einplanen, angekommen bin ich aber bis jetzt auch während der streiks immer.
und im fernverkehr merkt man das eigentlich kaum. sind ja zum glück net alle lokführer in der gewerkschaft Augenzwinkern
14.11.2007 09:38
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pUnKbabie
also bis jetzt ging es mit den streiks ja noch, diese ersatzfahrpläne fluppen eigentlich schon halbwegs, man muss halt nur deutlich mehr zeit einplanen, angekommen bin ich aber bis jetzt auch während der streiks immer.
und im fernverkehr merkt man das eigentlich kaum. sind ja zum glück net alle lokführer in der gewerkschaft Augenzwinkern

Ja, der Fernverkehr wurde bisher auch nicht bestreikt, sondern nur die Regionalzüge.
Jetzt wurden aber auch Güterzüge und Fernverkehr mit einbezogen. Ich denke schon, dass man das dann merkt Augenzwinkern
14.11.2007 11:11 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fernverkehr wird aber trotzdem vom Streik nicht so doll betroffen sein. Denn auf die ICE- und IC-Verbindungen sind für die Bahn am wichtigsten. Deswegen werden dort wohl zuerst die Lokführer eingesetzt, die nicht streiken dürfen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
14.11.2007 12:37 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
DannyBln DannyBln ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21262.gif

Dabei seit: 02.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber die Bahn wird auch in den Städten den S Bahn Verkehr und so sichern. Und wer weiß wieviel ICE Lokführer dann im Streik sind, weil das gab es ja noch nicht und die S Bahn Fahrer dürfen keine ICE's fahren etc. Da wird es zu vielen Problemen kommen, weil soviel werden die garnicht absichern können.

Aber die Bahnseite is ja grad so krass überlastet, das man da garnicht raufkommt um zu gucken was fährt, was fährt nicht

__________________

28.11.2007: DÄ in Leipzig
09.12.2007: DÄ in Erfurt
30.05.2008: DÄ in der Wuhlheide
31.05.2008: DÄ in der Wuhlheide
01.06.2008: DÄ in der Wuhlheide


Meine DÄ Page: Ärzte Power
14.11.2007 13:50 DannyBln ist offline E-Mail an DannyBln senden Homepage von DannyBln Beiträge von DannyBln suchen Nehmen Sie DannyBln in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DannyBln in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DannyBln anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe wirklich sehr, dass zumindest der Notfahrplan funktioniert. Wir wollen nächste Woche nach Köln zum Konzert und das sind ca. 1 1/2 Stunden Fahrt, und wenn bis dahin schon der unbefristete Streik angefangen hat... Wir würden zur Not auch früher aussteigen und uns dann ein Taxi nach Hause nehmen, aber ich hoffe, dass zumindest die S-Bahnen vernünftig fahren, das würd mir ja schon reichen.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

14.11.2007 16:07 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
KeksGe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer nicht auf die Bahnseite kommt, kann sich auch unter 08 000 / 99 66 33 telefonisch informieren.
Ich weiß aber nicht wie sehr die Leitungen da überladen sind!


Und für alle die aus Gelsenkirchen nach Dortmund wollen. Oder Gelsenkirchener Umgebung: Ich hab eine Busverbindung gefunden. Dauert zwar von hier (GE) 2 Std. 11 min., aber das ist die Zeit bis zu den Westfalenhallen nicht bis zum Hbf!

Wer die haben möchte, einfach PN an mich, dann schick ich euch die zu.
14.11.2007 16:16
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punk_nr_00

Ja, der Fernverkehr wurde bisher auch nicht bestreikt, sondern nur die Regionalzüge.
Jetzt wurden aber auch Güterzüge und Fernverkehr mit einbezogen. Ich denke schon, dass man das dann merkt Augenzwinkern


doch, beim ersten streik...wann wer der ungefähr?....ich glaube vor so etwa sechs wochen, da wurde auch schon im Fernverkehr gestreikt...

ich hoffe ja, dass es nicht allzu schlimm wird am Freitag, nicht wegen KOnzert sondern weil ich gerne zu meinem Freund fahren würde....man wird sehn...

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

14.11.2007 19:06 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bislang wurde nur der Regionalverkehr bestreikt, es wurde doch gerade erst durchgesetzt, dass Fern- und Güterverkehr bestreikt werden dürfen. Also kann vor sechs Wochen kein Streikt im Fernverkehr gewesen sein.

Außerdem streiken die Lokführer und nicht die Züge (wie in der Überschrift steht).

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
14.11.2007 19:42 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Ich hoffe wirklich sehr, dass zumindest der Notfahrplan funktioniert. Wir wollen nächste Woche nach Köln zum Konzert und das sind ca. 1 1/2 Stunden Fahrt, und wenn bis dahin schon der unbefristete Streik angefangen hat... Wir würden zur Not auch früher aussteigen und uns dann ein Taxi nach Hause nehmen, aber ich hoffe, dass zumindest die S-Bahnen vernünftig fahren, das würd mir ja schon reichen.


Ich arbeite momentan bei der BM Köln und bringe oft Leute zur S-Bahn und ich kann dir eins sagen: Auf SBahnen ist beim Streik am ALLERWENIGSTEN verlass.

1. Wird jeglicher Fahrplan für S Bahnen bei streik sofort ausgesetzt es gibt KEINEN Notfallfahrplan für S-Bahnen, zumindest war das in köln bisher bei jedem streik so
2. Die Sbahnen kommen wie sie wollen und wann sie wollen. 5 mal S 13 hintereinander und keine S 11 (zum Beispiel) ist keine Seltenheit
3. SBahnen haben die niedrigste Priorität
4. SBahnen fahren nicht unbedingt zu dem Ziel, das draufsteht. Manchmal halten sie beim Streik bei einem früheren Bahnhof als dem Endbahnhof. Wenn du glück hast wird das noch vor der abfahrt durchgesagt Augenzwinkern

Ich würd sagen ich hab in letzter Zeit da ziemlich viel Erfahrung gesammelt, bei Fragen gerne pm an mich Augenzwinkern
14.11.2007 20:45 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Ruediger Ruediger ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe gerade geschaut, ich komme mit bussen (4 mal umsteigen ) bis hagen, von hagen nach dortmund fährt alles, laut bahn hotline

bin zwar 4 stunden unterwegs aber dass ists wert:-)
14.11.2007 20:51 Ruediger ist offline Beiträge von Ruediger suchen Nehmen Sie Ruediger in Ihre Freundesliste auf
MatzeDÄ MatzeDÄ ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Ich arbeite momentan bei der BM Köln und bringe oft Leute zur S-Bahn und ich kann dir eins sagen: Auf SBahnen ist beim Streik am ALLERWENIGSTEN verlass.

1. Wird jeglicher Fahrplan für S Bahnen bei streik sofort ausgesetzt es gibt KEINEN Notfallfahrplan für S-Bahnen, zumindest war das in köln bisher bei jedem streik so
2. Die Sbahnen kommen wie sie wollen und wann sie wollen. 5 mal S 13 hintereinander und keine S 11 (zum Beispiel) ist keine Seltenheit
3. SBahnen haben die niedrigste Priorität
4. SBahnen fahren nicht unbedingt zu dem Ziel, das draufsteht. Manchmal halten sie beim Streik bei einem früheren Bahnhof als dem Endbahnhof. Wenn du glück hast wird das noch vor der abfahrt durchgesagt Augenzwinkern

Ich würd sagen ich hab in letzter Zeit da ziemlich viel Erfahrung gesammelt, bei Fragen gerne pm an mich Augenzwinkern


Das stimmt für das Ballungsgebiet Ruhrgebiet/Rheinland sicherlich, da hier der Regionalverkehr von den REs geprägt ist und diese daher eine höhere Priorität haben.
In anderen Regionen bzw. Städten gibt es aber wesentlich weniger REs, daher haben S-Bahnen und U-Bahnen dort einen höheren Stellenwert.

Matze
14.11.2007 21:45 MatzeDÄ ist offline Beiträge von MatzeDÄ suchen Nehmen Sie MatzeDÄ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Züge streiken!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH