das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, mit einer neuen soundkarte Augenzwinkern
den effekt den du da erfährst nennt man latenz, dagegen tun kannst du entweder die gitarre mit einem Mikrofon abnehmen oder, wie gesagt, neue soundkarte kaufen.
Muss nichtmal eine eingebaute sein, es gibt auch USB Interfaces die über den ASIO treiber laufen wo du relativ latenzfrei aufnehmen kannst (kommt natürlich auch auf deine CPU an)
15.04.2007 16:45 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne neue soundkarte habe ich mri letztens noch zugelegt, hmm. naja ums aufnehmen ging mir eh nicht wirklich^^

__________________

15.04.2007 17:12 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein kumpel hat da sjetzt an emienm pc hinbekommen, dass die latenz so gering ist, dass man es nicht merkt

__________________

17.04.2007 20:59 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Ich hab mir letztens ne Telecaster gekauft...der klang ist echt killer, du spielst ska punk oder? optimal dafür.

Nein, Gott bewahre großes Grinsen


Zitat:
Original von knuble
Also Squier Gitarren sind definitiv besser als billigkopien anderer hersteller, aber die Frage ist mit wieviel man schon zufrieden wäre oder wieviel man für bessere Qualität ausgeben möchte..die Affinity Serie ist jedenfalls für fortgeschrittenes spiel imho ungeeignet, nur wenn man ne tele haben will und vielleicht noch PUs austauscht. Allerdings sind Squier Gitarren auch mitunter ziemlich gut bespielbar, also wenn du dir für 180 oder so die Gitarre kaufst und ordentliche Pickups hast du vielleicht auch schon was.

Joah ich wollte schon maximal 200 Euro ausgeben... habe die Idee mittlerweile aber erstmal verworfen. Jetzt liebäugele ich mit der einzigen Gretsch, die ich mir leisten könnte - eine G5120 Electromatic:

Für 630 Euro im Vergleich zu den "richtigen" Gretsch-Gitarren echt bezahlbar, angespielt hab ich so eine auch schonmal und da gibt's eigentlich nichts zu meckern... den durchsichtigen Pickguard find' ich nicht so hübsch, den würde ich dann vermutlich einfach abmontieren.

Allerdings könnte ich auch erstmal 'nen vernünftigen Verstärker gebrauchen... alles was in die Richtung Topteil + Box geht kann ich mir nicht leisten, also dachte ich da an einen Marshall JCM-2000 DSL 401 Combo. Klingt von der Beschreibung her ganz gut und geht bei ebay regelmäßig für unter 600 Euro raus. Mal sehen, ob ich den irgendwo anspielen kann... hat vielleicht jemand so ein Teil und kann mir das empfehlen/abraten/Alternativen vorschlagen?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
08.05.2007 18:34 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht inwiefern dieser AMP eine alternative für dich wäre, aber den kann ich dir nur empfehlen. Gefällt mir sehr gut, da er den wundervollen cleanen Fender-Sound hat und der verzerrte Kanal mich mehr überzeugt als sonst bei Fender.

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

08.05.2007 18:53 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fender-Amps sind mir grundsätzlich sympatischer als Marshalls, insofern wäre das durchaus eine Alternative. Leider ist es vermutlich problematischer, einen speziellen Fender Amp zum Anspielen in einem Geschäft zu finden als einen von Marshall... mal gucken.

Da fällt mir ein, ich will meine Epiphone Les Paul irgendwann demnächst (großes Grinsen ) mit neuen Tonabnehmern bestücken. Ich dachte da an einen 59er Humbucker am Steg und am Hals einen P90 Singlecoil im Humbucker-Format. Beides Seymour Duncan. So eine Kombination habe ich zwar noch nie gesehen, aber ich wäre gern vielseitig, was den Klang angeht.. vor allem clean kann man die vom Werk aus eingebauten Tonabnehmer total vergessen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das ganze verdrahte.

Wusstet ihr eigentlich, dass Farin seinen Hals-Tonabnehmer nur aus optischen Gründen hat? Der Kippschalter ist in der Steg-Einstellung festgeklebt. großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
08.05.2007 20:32 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wusstet ihr eigentlich, dass Farin seinen Hals-Tonabnehmer nur aus optischen Gründen hat? Der Kippschalter ist in der Steg-Einstellung festgeklebt.

Echt?? großes Grinsen
Ein absoluter Fehler... gerade im cleansound is es doch quasi ein muss aus der stegposition in andere positionen zu wechseln, humbucker am steg klingt clean nie besonders toll. und auch sonst, was ist mit dem sahnigen leadsound am steg... naja, farins sound eignet sich (vor allem live), seit er zu cyan gewechselt ist, eh fast nur noch für brachiale rhythmusarbeit richtig gut.

Die von dir erstrebte pickup kombination ist übrigens in diesem les paul-modell von gibson (allerdings dann natürlich mit gibson pickups).
http://www.thomann.de/de/gibson_bfg_les_paul_tbk.htm
Vielleicht ist das ja was für dich. Für eine gibson paula sind die auch relativ billig, aber ich find sie von der optik her einfach hässlich, tut mir leid (das muss man bei ner les paul erstmal schaffen ^^).

Ich hab auch schon ein paarmal überlegt, ob ich bei meiner epi les paul mal pickups tauschen soll, da die bespielbarkeit (und die optik cool ) echt der hammer ist.
Ich bin ja ursprünglich auch les paul fan, aber im cleanen bereich lässt sich gerade aus les pauls nicht so viel rausholen. daher tendiere ich mehr zu vielseitigen gitarren mit klarerem cleansound.
ich plane diesen sommer auch eine runderneuerung in sachen equipment. bei verstärkern hab ich mir zufälligerweise auch den dsl rausgeschaut, aber das wird sich eh beim anspielen entscheiden.
und ne neue klampfe steht auf der wunschliste... prs se vielleicht, mal schauen...

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 09.05.2007 15:51.

09.05.2007 15:49 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der HotRod Deluxe ist der Meistverkaufte Röhrenamp von Fender im moment, von daher solltest du den relativ leicht finden, zumindest im Musicstore in Köln steht immer einer rum.
Geiles Teil, hätte ich auch gerne Augenzwinkern
09.05.2007 22:19 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Zitat:
Wusstet ihr eigentlich, dass Farin seinen Hals-Tonabnehmer nur aus optischen Gründen hat? Der Kippschalter ist in der Steg-Einstellung festgeklebt.

Echt?? großes Grinsen

Ja, hat Thomas (Cyan) mal in einem Interview in der guitar gesagt.

Zitat:
Original von Underrated
Ein absoluter Fehler... gerade im cleansound is es doch quasi ein muss aus der stegposition in andere positionen zu wechseln, humbucker am steg klingt clean nie besonders toll.

Sehe ich auch so, bei Farin klingt es aber auch clean noch einigermaßen.

Zitat:
Original von Underrated
Die von dir erstrebte pickup kombination ist übrigens in diesem les paul-modell von gibson (allerdings dann natürlich mit gibson pickups).
http://www.thomann.de/de/gibson_bfg_les_paul_tbk.htm
Vielleicht ist das ja was für dich. Für eine gibson paula sind die auch relativ billig,(..)

Ich streiche beim Preis dann doch lieber die vordere Eins weg und tausche wie geplant die Tonabnehmer meiner Gitarre aus großes Grinsen

Zitat:
Original von Underrated
(..)aber ich find sie von der optik her einfach hässlich, tut mir leid (das muss man bei ner les paul erstmal schaffen ^^).

Gut auszusehen ist wohl auch nicht unbedingt das Konzept dieser Gitarre. Augenzwinkern

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
18.05.2007 12:38 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
valin horn valin horn ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20810.jpg

Dabei seit: 30.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch ne epi paula, noch mit den original-humbuckern

clean spiele ich meistens auf mittelstellung (kippschalter), manchmal auch auf stegposition.

und verzerrt kommt drauf an (meine einzigen effekte sind ein ständig eingeschalteter cry baby wah wah für mehr treble und ne boss md2 mega distortion):

wenn ich irgendwas spielen will, was so à la du hast oder keine lust von rammstein geht, auf mittelstellung (also solche stücken, wo man richtig trockene dead notes hat), ansonsten auf stegposition

ansonsten hab ich noch ne billig-gitarre: eine stratocaster von XP

die benutz ich hauptsächlich für red hot chili peppers


irgendwie konnte ich mich nie so richtig mit halbakustik anfreunden^^

__________________
The Answer to Life, the Universe and Everything:

42

31.05.2007 16:00 valin horn ist offline Beiträge von valin horn suchen Nehmen Sie valin horn in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von valin horn
irgendwie konnte ich mich nie so richtig mit halbakustik anfreunden^^

Die sind für Rammstein-Riffs auch nicht unbedingt geeignet. ;-)

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
04.06.2007 17:26 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
valin horn valin horn ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20810.jpg

Dabei seit: 30.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, auch generell von der optik her

__________________
The Answer to Life, the Universe and Everything:

42

06.06.2007 14:00 valin horn ist offline Beiträge von valin horn suchen Nehmen Sie valin horn in Ihre Freundesliste auf
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich belebe den Thread mal wieder großes Grinsen
Also, folgende Situation: Ich möct mir vielleicht eine Squier- Gitarre kaufen. Hat irgendwer von euch eine? Welche könnt ihr mir raten? Der Preisrahmen liegt ca. bei 300 €, und eine Hello Kitty- Gitarre sollte es auch nicht unbedingt sein. großes Grinsen
Danke schon mal!
18.11.2007 17:12 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
radioactiv-man radioactiv-man ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21607.jpg

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitzte keine, habe aber mal eine gespielt und fand sie qualitativ wirklich für den Preis nicht schlecht.
Was ich dir raten würde: Geh zum Musikladen deines Vertrauens, lasse dich beraten, spiel die Klampfen mal an und such dir dann die aus, die dir am besten gefällt.

__________________
Wanna make it wit chu.
18.11.2007 22:00 radioactiv-man ist offline Beiträge von radioactiv-man suchen Nehmen Sie radioactiv-man in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie radioactiv-man in Ihre Kontaktliste ein
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was haltet ihr von Ibanez?
19.11.2007 15:50 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich persönlich nichts negatives sagen. Habe zwar keine, aber schon für längere Zeit mal eine gespielt. Ich find sie gut!
Geh aber doch lieber in einen Musikladen und test es selber aus, so wies Radioactiv-Man schon sagte.

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


19.11.2007 15:57 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte sowieso vor sie zu testen, wollte mir nur zuerst Meinungen einholen
19.11.2007 16:09 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
grössterSchweizerÄrztefan grössterSchweizerÄrztefan ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt so eine billige standart E-gitarre. Und weil ich eigentlich weiss ,dass ich noch lange spielen werde möchte ich mir eine neue gute kaufen und mein verstärker ist auch nicht wirklich gut.
Also ich suche nach einer gitarre die nicht über 1000 Euro liegt am liebsten:
Schwarz und silber/weiss
Halbakkustik

Und einen Verstärker der auch ein bisschen was drauf hat sollte aber nicht zu gross sein.
31.12.2007 10:26 grössterSchweizerÄrztefan ist offline Beiträge von grössterSchweizerÄrztefan suchen Nehmen Sie grössterSchweizerÄrztefan in Ihre Freundesliste auf
lustige_vampyrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele schon ein ganz paar Jahre klassische Gitarre und habe jetzt vor auf E-Gitarre umzusteigen. Quereinsteiger quasi!^^
Nur leider habe ich keine Ahnung was für eine Gitarre/Verstärker ich mir da jetzt kaufen soll?! Kann mir von euch vielleicht jemand einen Tipp geben, was dafür geeignet wäre? Mit was habt ihr angefangen?
(Sie sollte auch nicht zu teuer sein.)
24.02.2008 13:37
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab wahrscheinlich selbst mit der schrottigsten Gitarre die für Geld zu Kaufen ist angefangen großes Grinsen
Würde ich aber nicht weiterempfehlen.

Was willst du damit spielen und was willst du höchstens ausgeben? Und denk über die letzte Frage mehr als ein Mal nach, denn wenn dir das E Gitarre spielen Spaß macht wirst du nicht lange mit einer Squier Affinity für 100 Euro zufrieden sein und dir etwas neues kaufen...und hättest du das neue dann gleich gekauft wärst du 100 Euro günstiger weggekommen Augenzwinkern
24.02.2008 13:46 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (44): « erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH