das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » EIN ÜBERDIMENSIONALES MEERSCHWEIN … + DAS BUCH Ä » Wer bereut den Kauf ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer bereut den Kauf ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dat_Melle dat_Melle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19737.jpg

Dabei seit: 18.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok also bevor ich mir das buch gekauft habe dachte ich auch so willst du jetzt wirklich 50€ausgeben für EIN buch...naja aber nachdem ich es jetzt habe möchte ich es nieeee wieder hergeben...es hat sich gelohnt und ehrlich es ist auch nicht zu teuer für das was man da geboten bekommt...das ist unterhaltung pur! großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Und es bleibt ja immer noch Rod
wenn man sonst niemanden hat!

23.10.2006 16:15 dat_Melle ist offline Homepage von dat_Melle Beiträge von dat_Melle suchen Nehmen Sie dat_Melle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dat_Melle anzeigen
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Wer bereut den Kauf........ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

05.11.2006 16:05 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
bittersweet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bereue ich es nicht mehr. Damals als ich es neu bekommen habe ist es nach einigen tagen etwas auseinander gefallen. Da war ich erstmal schockiert, weil ich mit dem Buch nichts gemacht habe, das es hätte so beschädigen können. Wir haben es aber mit Buchleim wieder geflickt. Das es mal "auseinander" war sieht man überhaubt nicht mehr und die jahre hat es jetzt gehalten.
05.11.2006 19:18
KrümÄl KrümÄl ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21568.jpg

Dabei seit: 04.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das 'Ich will unbedingt dieses Buch'-Gejammer hat sich gelohnt.
Habs zu meinem 16. Geburtstag von meiner Mam gekriegt.
Das tollste Geschenk ueberhaupt großes Grinsen

__________________
Signatur? Ja, aeh, die is im U R L A U B!
05.11.2007 18:45 KrümÄl ist offline Beiträge von KrümÄl suchen Nehmen Sie KrümÄl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KrümÄl in Ihre Kontaktliste ein
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt kein besseres buch auf dieser welt, ich hab es nicht bereut und werde es wohl auch nie tun ^^

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

05.11.2007 19:31 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte nie gedacht, dass man die meeressau und das wort "bereuen" je in irgendeiner weiße in verbindung bringen könnte....hu...ihr habt mich geschockt leute.
Also um mal auf n Punkt zu kommen: nein, ich bereue es nicht und werde es auch nicht bereuen! Wobei ein DÄ Fan wohl so ziemlich jedes Objekt toll findet, wo auch nur ein Bild von DÄ drauf gebabt worden is :D
Aber ich find das Buch wirklich total geil, vor allem lustig ^^ Ich lach mich da die ganze Zeit schlapp ^^
06.11.2007 16:54
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich hab sehr lange überlegt, ob ich mir das Buch hole oder nicht, 52€ ist ja nicht wenig für ein Buch, mich dann aber (nach seeehr langer Zeit) doch dafür entschieden.
Und ich hab es wirklich nicht bereut und werde es vermutlich auch nie bereuen.
Selbst wenn ich irgendwann mal nichts mehr mit der Musik an sich etwas anfangen kann, wird das Buch weiterhin witzig und interessant und informativ bleiben.
Die vielen Bilder, die lustigen Anekdoten, insgesamt die Geschichte ...
Meine Lieblingsstelle ist und bleibt auch weiterhin die Stelle, an der "Im Schatten der Ärzte" rauskam und damit auch "Du willst mich küssen" und Freunde daraufhin die Ärzte fragten, was denn jetzt mit ihnen los wäre, ob sie jetzt Musik machen würden. Das ist zu geil, ich kann da jedes Mal nicht mehr vor Lachen großes Grinsen

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

06.11.2007 17:36 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
Tantzmaus Tantzmaus ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11397.gif

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bereue es auch kein kleines Bisschen.

Blöd war nur, dass ich das gute Stück im Urlaub während eines Einkaufbummels ganz spontan gekauft habe und wir noch ne Weile unterwegs waren.
Und ich durfte dieses Trum die ganze Zeit mit mir rumtragen.
Allerdings ist der Wälzer jede Schwiele wert!!
06.11.2007 20:14 Tantzmaus ist offline Homepage von Tantzmaus Beiträge von Tantzmaus suchen Nehmen Sie Tantzmaus in Ihre Freundesliste auf
KrümÄl KrümÄl ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21568.jpg

Dabei seit: 04.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wildgirlallein
ich hätte nie gedacht, dass man die meeressau und das wort "bereuen" je in irgendeiner weiße in verbindung bringen könnte....hu...ihr habt mich geschockt leute.


Naja, zum Beispiel: Ich habs NICHT bereut

großes Grinsen

__________________
Signatur? Ja, aeh, die is im U R L A U B!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KrümÄl: 22.11.2007 13:14.

22.11.2007 13:14 KrümÄl ist offline Beiträge von KrümÄl suchen Nehmen Sie KrümÄl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KrümÄl in Ihre Kontaktliste ein
Doppi Doppi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21721.jpeg

Dabei seit: 14.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs geschenkt bekommen...also von daher großes Grinsen

aber ich finds
unterhaltsam
informativ
schön anzuschauen
bunt
schwarz weiß

und ich habs lieb :D

__________________
Ich bin teil jener Kraft ,die stehts das Böse will ,und das Gute schafft!

BE(LA)KLOPPT#30
22.11.2007 17:33 Doppi ist offline Beiträge von Doppi suchen Nehmen Sie Doppi in Ihre Freundesliste auf
Lele123 Lele123 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bereue es auch überhaupt nicht!

das buch ist super uns man lernt echt ne menge dazu.
ja, ich liebe mein buch wirklich!
16.12.2007 18:49 Lele123 ist offline Beiträge von Lele123 suchen Nehmen Sie Lele123 in Ihre Freundesliste auf
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zu meiner Cousine mal gesagt als sie mich gefragt hat was ich denn gerade lese:"Die ärzte Bibel großes Grinsen " (ich wollt eigentlich Biographie sagen Zunge raus )

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

16.12.2007 20:23 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
Churry
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zahlt sichs noch aus wenn ichs mir jetz kaufe?

__________________
wien
novarock
dornbirn
... und ich mitten drinne
16.12.2007 22:33 Churry ist offline Beiträge von Churry suchen Nehmen Sie Churry in Ihre Freundesliste auf
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum denn nicht? Augenzwinkern

so gut wie keiner hier bereut den Kauf und das heisst doch was, oder nicht?...

Ich habs zum Geburtstag bekommen, zu der Zeit hatte ich gar nicht drüber nachgedacht, mir das Buch mal zuzulegen... das war das erste und bisher einzige Buch was ich freiwillig und mit Spass gelesen habe. Sonst kann ich mit Büchern eigentlich relativ wenig anfangen Augenzwinkern

Leider hatte ich das Buch an nur 2 Tagen durch... lag daran, dass ich ne Zeit lang auf Arbeit gar nix zu tun hatte (Ausbilder hat sich nen Dreck um uns gekümmert!) aber damit gingen die 2 Tage gut rum... derzeit hab ichs verliehen, aber lesen werd ichs auf jeden Fall nochmal!
17.12.2007 12:33 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Unmengen an Bildern, abgedruckte Merchandise-Sachen, Songtexte, Diskografie, Fanletter, Cover von Musikmagazinen, dieses ganze Drumherum ist wirklich erstklassig und mit sehr viel Mühe zusammen gestellt worden.

Der Haupttext selbst, der in einer Biografie nunmal das Wesentliche ist, hat aber seine Mängel. Es fängt damit an, dass der Autor Markus Karg nicht besonders gut schreiben kann. Er weiß schon, wie man Sätze aneinanderreiht, tut das aber doch eher auf dem Niveau eines nicht enden wollenden Schulaufsatzes und nicht in der Form, die in einer Biografie eigentlich üblich und auch sinnvoll ist. Ohne die ständigen Zwischenkommentare der Ärzte wäre das alles kaum lesbar. Aus dem Text wird sofort erkennbar, dass da jemand schreibt, der absolut keine kritische Distanz zu der Band zu haben scheint. Ideal ist das nicht, immerhin werden fast 20 Jahre Bandgeschichte beschrieben, wie viel davon ist möglicherweise verzerrt dargestellt?

Die Idee, das ganze Buch über Verse aus Ärzte-Songs als Überschriften zu verwenden, hat zur Folge, dass es fast unmöglich ist, sich in der Biografie zurechtzufinden, erschwerend kommt noch hinzu, dass der Text generell nicht besonders gut strukturiert ist.

Inhaltlich spart der Text einen ganz wesentlichen Bereich weitgehend aus, nämlich die musikalische Arbeit der Ärzte als Band. Die Studioarbeiten werden nur sehr oberflächlich beschrieben, von den vielen Stunden im Proberaum erfährt der Leser abgesehen von Anekdoten gar nichts. Die Ärzte als Songwriter, Sänger, Instrumentalisten, Musiker sind in dem Buch nur am Rande vorhanden.

Erwartungsgemäß wird der private Bereich auch größtenteils ausgeklammert, was okay wäre, nur leider macht die Biografie in verschiedenste Richtungen ständig vage Andeutungen, ohne danach explizit zu werden. Bela Zitat "Aus gewissen Gründen war ich richtig angepisst auf Farin" oder, sinngemäß "Das Konzept der Ärzte, das nur Farin und Bela, und mit einigen Einschränkungen Rod und Uwe Hoffmann bekannt ist...". Das Buch wimmelt von solchen Konstruktionen, wenn ich es noch hätte, könnte ich die endlos zitieren. Wenn sich ein Teenagermädchen auf diese Art interessant machen will, ist das die eine Sache, aber so ein "Wir wissen was, was du nicht weißt"-Getue hat in einer Biografie nichts verloren und zumindest mich extrem genervt.

So, das waren meine wesentlichen Punkte. Und das hier ist ein rein subjektives Statement, keine Buchkritik, also nicht gleich schlagen Augenzwinkern . Wenn jemand dadurch vorgewarnt wird und erstmal ein Kapitel Probe liest, ist das immer noch besser, als wenn er vielleicht auf gut Glück ein teures Buch kauft, weil es hier von allen nur in den Himmel gelobt wird.
17.12.2007 15:14 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einigen Punkten muss ich dir uneingeschränkt zustimmen, vor allem die fehlenden Teile über die Ärzte als Musiker, Instrumentalisten etc. ist mir auch aufgefallen! Die angedeuteten, aber nie wirklich erläuterten privaten Angelegenheiten fand ich zwar nicht wirklich furchtbar, sind aber wirklich auch nicht so ganz angebracht. Was Markus Kargs Schreibstil angeht, bin ich anderer Ansicht. Natürlich sind die Formulierungen sehr locker und salopp und dementsprechend nicht das größte Niveau, aber gerade das finde ich sehr passend und angenehm zu lesen.
Find ich aber gut, dass sich hier mal eine kritischere Stimme erhebt; Was nicht heißt, dass ich irgendwem vom Kauf des Buches abraten möchte. Im Gegenteil, die kleinen Mängel sind meiner Ansicht nach komplett unerheblich, man kriegt für sein Geld (auch wenn's 50 Euro (Ogottogott, 100 Mark!!!) sind) wirklich mehr als genug und hat Lesespaß bis zum Sankt Nimmerleinstag.

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
17.12.2007 15:51 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
Lele123 Lele123 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nu ja, wär das alles auch noch drin, wär das buch noch teurer^^

auch wenn es teilweise schon recht knapp ist, das geb ich zu, find ich das buch vor allem dank der zitate und vielen bilder sehr schön und ich schau auch wirklich oft rein
17.12.2007 18:19 Lele123 ist offline Beiträge von Lele123 suchen Nehmen Sie Lele123 in Ihre Freundesliste auf
KissingTime KissingTime ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21718.jpg

Dabei seit: 19.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bereue den Kauf niemals. Ich war einer der ersten, die es in den Händen hielten und freue mich noch genauso über das Buch wie am Tag des Kaufes. Wem es zu teuer ist: kauft es nicht!!! Kauft mal eine Biografie irgendeiner anderen Band... Da kostet die Taschenbuchversion schon 40 Euro.
04.01.2008 16:42 KissingTime ist offline E-Mail an KissingTime senden Homepage von KissingTime Beiträge von KissingTime suchen Nehmen Sie KissingTime in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KissingTime in Ihre Kontaktliste ein
grössterSchweizerÄrztefan grössterSchweizerÄrztefan ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr seid so fies. unglücklich
ich dachte es bereuen sicher einige das siee gekauft haben. aber da es keine bbereut uss ich wohl oder übel 90 SFR ausgeben traurig
04.01.2008 17:45 grössterSchweizerÄrztefan ist offline Beiträge von grössterSchweizerÄrztefan suchen Nehmen Sie grössterSchweizerÄrztefan in Ihre Freundesliste auf
BelaFarinRod93 BelaFarinRod93 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21505.jpg

Dabei seit: 02.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grössterSchweizerÄrztefan
ihr seid so fies. unglücklich
ich dachte es bereuen sicher einige das siee gekauft haben. aber da es keine bbereut uss ich wohl oder übel 90 SFR ausgeben traurig


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Du bist ja echt ein schlaues Kerlchen (entschuldige die Wortwahl.. großes Grinsen ) Aber ich bereue den kauf auch nicht.. und musste auch so viel teures Geld für meine Bibel ausgeben.. Freude

__________________
~*~Und wie du wieder Aussiehst!~*~

Es ist Vorbei. - Und Nichts in der Welt wird es je wieder gut machen können...
04.01.2008 19:29 BelaFarinRod93 ist offline Beiträge von BelaFarinRod93 suchen Nehmen Sie BelaFarinRod93 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » EIN ÜBERDIMENSIONALES MEERSCHWEIN … + DAS BUCH Ä » Wer bereut den Kauf ???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH