das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ohrenstöpsel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohrenstöpsel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RedMitMir RedMitMir ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21945.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stand vor 2 Tagen in der Olympiahalle auf der Tribüne (^^ so beschissen war's gar nicht Augenzwinkern ) und habe keine gebraucht, sehr laut war es aber schon.

Zitat:
Original von Der____Dude
...Und alle die schonmal aufm konzert waren und meinen sie brauchen ohrstöpsel sind memmen!!!
...Außerdem spiel ich schlagzeug und weis sicher wie wichtig ohrstöpsel sind.
...Nebenbei bemerkt... kein mensch trägt aufm konzert ohrstöpsel! Einer aus hundert vielleicht!


Was sind denn das für Argumente?

__________________
20-11-2007 Olympiahalle München
30-05-2012 Olympiahalle München

22.11.2007 13:26 RedMitMir ist offline Beiträge von RedMitMir suchen Nehmen Sie RedMitMir in Ihre Freundesliste auf
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichiKlatti
"Scheiss tribüne,Scheiss tribüne" Augenzwinkern is net boese gemeint ^^


Ja hab keine Innenraumkarten mehr bekommen... da lieber Tribüne als gar nicht...
22.11.2007 21:41 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
Der____Dude


Dabei seit: 20.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was mir eindeutig auffällt is das eine hälfte sagt das sie keine brauchen und die andere hälfte schwört auf Ohrstöpsel. Vielleicht empfindets jeder anders. Also nehm ich alles zurück. Macht was ihr für das richtige haltet. Ich brauch jedenfalls keine und wer noch nie aufm Konzert war kann ja mal welche mitnehemn und dann dort entscheiden.
22.11.2007 22:33 Der____Dude ist offline Beiträge von Der____Dude suchen Nehmen Sie Der____Dude in Ihre Freundesliste auf
Anna1407 Anna1407 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23356.jpg

Dabei seit: 04.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe eigentlich relativ viele auf am 16. und 18. auf dem konzert nmit ohrstöpseln gesehen (im Innenraum und ziemlich weit vorne) b ei mir und meinen freund war es so das ich garkeine brauchte hatte noch nichtmals danach ein fiepen in den ohren und er hatte nach dem 16. noch 2 tage lang ein fiepen (er hatte dann am 18. auch ohrstöpsel mit und er hat gesagt das es für ihn erheblich besser war) kommt also immer darauf an wie empfindlich deine ohren sind.

__________________
31.12.06 Köln - Ärzte statt Böller
16.11.07 Dortmund - Es wird eng
18.11.07 Dortmund - Es wird eng
25.05.08 Krefeld - Jazzfäst
25.11.08 Münster - Krachgarten
22.11.2007 22:46 Anna1407 ist offline Beiträge von Anna1407 suchen Nehmen Sie Anna1407 in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, hatte gestern Ohrenstöpsel dabei, aber keine gebraucht.
Der Sound in der Kölnarena war einfach nur gut und wir saßen auf der Höhe der Boxen.
Hatte danach null Probleme, das einzige was eben war, das am Anfang nach dem raus gehen alles so leise war, weil meine Ohren sich an die Lautstärke gewöhnt hatten.

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

23.11.2007 14:01 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
little Punk 666 little Punk 666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21079.jpg

Dabei seit: 22.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessi91
Soo, hatte gestern Ohrenstöpsel dabei, aber keine gebraucht.
Der Sound in der Kölnarena war einfach nur gut und wir saßen auf der Höhe der Boxen.


Also ich war ja auch in Köln. Ich hab meine Ohrstöpsel getragen. ich finds gut so. Ich hab sie mitten drin ma rausgemacht, später hab ich mich dann doch dafür entschieden welche zu tragen.
Ich hatte nach dem Konzert überhaupt keine Probleme, es war auch nix leise. Ich finds gut dass ich sie anhatte.

__________________
22.11.07, Köln!
Es lebe der Punk!!!!!!!!!!! Teufel
23.11.2007 14:36 little Punk 666 ist offline Homepage von little Punk 666 Beiträge von little Punk 666 suchen Nehmen Sie little Punk 666 in Ihre Freundesliste auf
Rod88 Rod88 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22112.jpg

Dabei seit: 07.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Kölnarena brauchte man absolut keine Ohrstöpsel
Ich stand direkt vor der Bühne und die Lautstärke war ganz gut auszuhalten
Man hat zwar schon ein leichten Tinitus im Ohr danach aber mit ner Mütze Schlaf gehts wieder Augenzwinkern

__________________
DÄ - 22.11.2007 - Kölnarena
DÄ - 30.06.2008 - Seidenstickerhalle
FURT - 20.11.2008 - Philipshalle
FURT - 21.11.2008 - Paladium
FURT - 22.11.2008 - Paladium

"Ärzte-Konzerte sind gesundheitsfördernd"
24.11.2007 12:28 Rod88 ist offline Beiträge von Rod88 suchen Nehmen Sie Rod88 in Ihre Freundesliste auf
Solid924
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rod88
In der Kölnarena brauchte man absolut keine Ohrstöpsel
Ich stand direkt vor der Bühne und die Lautstärke war ganz gut auszuhalten
Man hat zwar schon ein leichten Tinitus im Ohr danach aber mit ner Mütze Schlaf gehts wieder Augenzwinkern



Ich muss mich dir anschließen,da wir direkt nebeneinander standen Zunge raus
Geht locker ohne.
24.11.2007 13:36 Solid924 ist offline Beiträge von Solid924 suchen Nehmen Sie Solid924 in Ihre Freundesliste auf
El*ke El*ke ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm auf jeden Fall Ohrenstöpsel mit, da ich schon vom letzten FURT Konzert im November 'nen Tinitus hab - und das ist ein Jahr her -.-
& da ich noch was hören will, gehören die heute Abend zu meinem Equipment...
24.11.2007 13:42 El*ke ist offline Beiträge von El*ke suchen Nehmen Sie El*ke in Ihre Freundesliste auf
Feiste Scheisse
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in köln hat man sie wirklich nicht gebraucht, man konnte sich sogar noch relativ gut unterhalten (durch schreien^^ aber es ging^^).

ich hatte welche dabei aber gebraucht hab ich se nit, hatte auch nachher nix am ohr
24.11.2007 14:30
Rikku Rikku ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23545.jpg

Dabei seit: 22.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jeden fall etwas für die Ohren mitnehmen.
Das Gehör verzeit einem das nicht und je nach dem,
wieviel Konzerte ihr besucht, sumiert sich das im Ohr.

Ich habe sehr, sehr teure, die den Klang filtern und muss sagen,
dass es das Geld wirklich wert ist.
Es ist natürlich immernoch laut.

__________________
*********************************************

Sie sind zurück, sie sind da! ! !
24.11.2007 15:13 Rikku ist offline E-Mail an Rikku senden Beiträge von Rikku suchen Nehmen Sie Rikku in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rikku in Ihre Kontaktliste ein
Nramo Nramo ist männlich


Dabei seit: 24.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sehe bei jedem Konzert mehr Menschen mit Ohrstöpseln. Vor 3 Jahren war ich noch einer der einzigen, mittlerweile hat locker die Hälfte des Publikums irgendwas drin. Ich persönlich hab MusicSafe-Gehörschutz, der nur bestimmte Frequenzbereiche filtert, und daher trotzdem einen guten Klang hat. Ich jedenfalls hab noch keinen Unterschied gemerkt. Ich hör alles, versteh alles und der Sound ist sowohl laut als auch gut genug.
Und von wegen Memmen: Ich hatte bei meinem ersten Konzert 2003 in Stuttgart keine Stöpsel drin. Die Folge war ein Gehörsturz, nach dem ich 7 Tage lang Infusionen bekommen hab, die Gott sei Dank geholfen haben, dass ich wieder "normal" hören kann.
Ich kann Ohrstöpsel nur empfehlen. Man sollte auch bedenken, dass das Ohr eines (oder sogar DAS) sensibelste Organ des Menschen ist. Und wenn es mal kaputt ist, lässt es sich auch nicht mehr rückgängig machen. Nur sehen das leider manche zu locker...
Aber letztendlich soll jeder das tun, was er will.

Gruß,
Nramo
24.11.2007 21:03 Nramo ist offline Beiträge von Nramo suchen Nehmen Sie Nramo in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nramo
Man sollte auch bedenken, dass das Ohr eines (oder sogar DAS) sensibelste Organ des Menschen ist.


das sensibelste, und das einzige was du nicht ausschalten kannst, oder zumindest am schlechtesten. wenn du schläfst wachst du am ehesten auf wenn du was hörst, evolutionstechnisch lässt sich das auch beweißen. und stellt euch mal ein leben ohne hören vor, dann war das eine ärzte konzert womöglich iwann das letzte und dann hört man gar nichts mehr, und hat nur noch erinnerungen an die tolle musik die die drei machen großes Grinsen -missionar- großes Grinsen

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

24.11.2007 22:24 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
esgibtnureinengott_phil esgibtnureinengott_phil ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche "filterfarbe" empfehlt ihr bei den music safe?

__________________
warum kann's nicht perfekt sein... *lalala*
24.11.2007 22:46 esgibtnureinengott_phil ist offline Beiträge von esgibtnureinengott_phil suchen Nehmen Sie esgibtnureinengott_phil in Ihre Freundesliste auf
little Punk 666 little Punk 666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21079.jpg

Dabei seit: 22.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch so Teile von Musik Safe.
ich finds gut dass ich die Anhatte. Denn bei mir war auch nach dem Konzert nichts leise.


Zitat:
Original von esgibtnureinengott_phil
welche "filterfarbe" empfehlt ihr bei den music safe?


ch hatte am Anfang die goldene Filter drin, später aber die weissen.

__________________
22.11.07, Köln!
Es lebe der Punk!!!!!!!!!!! Teufel
25.11.2007 12:37 little Punk 666 ist offline Homepage von little Punk 666 Beiträge von little Punk 666 suchen Nehmen Sie little Punk 666 in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine filter sind lila oder gelb..
ich nehm bei konzerten etc.. die gelben.. die sind stärker
wenn ich so weggeh die lilanen..

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
25.11.2007 12:53 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Jessy_92 Jessy_92 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21765.gif

Dabei seit: 24.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in München (Sitzplatz) hab ich keine gebraucht...
Werd aber nachdem, was ich hier so alles gelesen hab^^, das nächste mal welche mitnehmen...
25.11.2007 12:56 Jessy_92 ist offline Beiträge von Jessy_92 suchen Nehmen Sie Jessy_92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessy_92 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jessy_92 anzeigen
El*ke El*ke ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war verdammt froh welche mitgenommen zu haben o_O
Ohne würde ich heute wohl nichts mehr hören -> es war verdammt laut.
Zwar hab ich auf dem rechten Ohr trotz Stöpsel ein fiepen, aber das geht hoffentlich auch wieder weg.

Darum würde ich jedem empfehlen, wenigstens ein paar mitzunehmen - reintun muss man sie ja nicht, aber man hat welche da, falls es einem zu laut sein sollte ^^
25.11.2007 13:22 El*ke ist offline Beiträge von El*ke suchen Nehmen Sie El*ke in Ihre Freundesliste auf
Nramo Nramo ist männlich


Dabei seit: 24.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also früher hatte ich bei den MusicSafe-Stöpseln die gelben auf großen Konzerten dabei, bin aber mittlerweile dazu übergegangen (unter anderem, weil ich ein gelbes verloren hab...) die lilanen zu tragen. Weiter hinten reicht das auch. Wenn man direkt vor den Boxen steht, sind die gelben sicherlich auch nicht schlecht. In Diskotheken nehm ich auf jeden Fall die lilanen, die reichen da.
25.11.2007 13:39 Nramo ist offline Beiträge von Nramo suchen Nehmen Sie Nramo in Ihre Freundesliste auf
Saaanny Saaanny ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21825.gif

Dabei seit: 22.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bisher hatte ich bei Konzerten keine Ohrenstöpsel dabei aber jetzt hab ich beschlossen auf jeden Fall mal welche mitzunehmen und dann werde ich sehen ob ich sie brauche.
Reichen denn auch so billige Ohrenstöpsel, die es in Drogeriemärkten etc. zu kaufen gibt oder soll ich mir gute von music safe oder ähnliches kaufen?
25.11.2007 14:07 Saaanny ist offline E-Mail an Saaanny senden Homepage von Saaanny Beiträge von Saaanny suchen Nehmen Sie Saaanny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saaanny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Saaanny anzeigen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ohrenstöpsel?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH