das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ohrenstöpsel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohrenstöpsel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
caSi caSi ist männlich


images/avatars/avatar-21768.gif

Dabei seit: 22.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Billige reichen. In Freiburg haben sie auch welche vor der halle ausgeteilt.. hab sie allerdings nicht benutzt da ich aus berufstechnischen gründen eh halb taub bin Zunge raus ... ne also als SOOOOO laut hab ichs wirklich nciht empfunden

__________________
Das Leben ist wie eine Spirale und man kotzt immer wieder in die selbe Kurve !!!


Klick HIER für meine Myspaceseite !!!

25.11.2007 14:25 caSi ist offline Beiträge von caSi suchen Nehmen Sie caSi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie caSi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von caSi anzeigen
Estrick Estrick ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte keine ohrstöpsel...hab die auch nich gebraucht, soo laut wars nich und ich hätte mit ohrstöpseln glaub ich n paar sachn nich mitbekomm....
25.11.2007 20:17 Estrick ist offline Beiträge von Estrick suchen Nehmen Sie Estrick in Ihre Freundesliste auf
boardarzt boardarzt ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur jedem empfehlen, "Rock´n Roll Hearos" Ohrstöpsel zu verwenden. Die bestehen aus zwei verschiedenen Materialien (innen hart, außen weich) und dämpfen die Lautstärke, ohne dumpf zu klingen. Zwischen denen und Ohropax oder gar den gelben Schaumstoffdingern liegen klangliche Welten.

Man bekommt sie in Deutschland im Motorradzubehör, und zwar in allen Filialen von Louis (könnt ihr auch gucken unter louis.de) für 5.95 Euro. In Amerika gibt es von der "Hearos" Serie noch diverse andere Ausführungen, unter anderem für Arbeitsschutz, bei denen dann verschiedene Frequenzen mehr oder weniger stark gefiltert werden.

Die Dinger kann man waschen und beliebig oft verwenden, aber nach zwei bis drei Jahren lassen sie in der Flexibilität etwas nach. Für mich sind sie bei jedem Konzert und auch bei manch einem lauten Disco Abend ein absolutes Muss.

__________________
...ich fliege hier in meiner Rakete...
25.11.2007 22:43 boardarzt ist offline E-Mail an boardarzt senden Beiträge von boardarzt suchen Nehmen Sie boardarzt in Ihre Freundesliste auf
ärztekammer ärztekammer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16157.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrungen mit den Ohrstöpseln von "Kind - Hörgeräte" die etwa 12 Euro kosten?

Ich hab die neulich in der Auslage gesehen, und nachdem ich fast taub aus dem Freiburger Konzert gekommen bin hab ich mir gedacht, dass ich nicht diese normalen Stöpsel nehmen will, die auf den Konzerten verteilt werden, weil das alles so dumpf klingt damit. Deshalb hab ich mir überlegt diese Ohrenstöpsel zu kaufen, wollte aber wissen, ob die denn auch wirklich für Musik geeignet sind.

__________________

25.11.2007 22:50 ärztekammer ist offline E-Mail an ärztekammer senden Homepage von ärztekammer Beiträge von ärztekammer suchen Nehmen Sie ärztekammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztekammer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ärztekammer: cdj217 MSN Passport-Profil von ärztekammer anzeigen
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob die auch für Konzerte geeignet sind, erfährst du am besten, wenn du dort im Laden mal fragst. Augenzwinkern Es gibt ja verschiedene Modelle, auch von Kind. Von Kind extra für Konzerte geeignete kenne ich nur solche weißen mit lila bzw. grauen Filter und die kosten hier um die 25-27€.

__________________
Don't panic!

25.11.2007 23:38 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
UlfsHeizung


Dabei seit: 02.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Reichen" tun auch billige - aber seit ich die MusicSafes einmal drin hatte, nehm ich keine andren mehr. Der Sound ist echt super und vor allem: Sie sind bequem. Du merkst gar nicht, dass du welche drinhast - bei normalem Ohropax ist (zumindest bei mir) immer dieses unangenehme Drücken im Ohr. Und ich hab während nem Konzert noch nie einen von denen verloren, selbst in den wildesten Situationen, sie halten also wirklich gut.
Sind eben 20 Euro, die man investieren muss. Wem das zu teuer ist, dem empfehl ich, für 50 Cent Ohropax zu kaufen. Denn was man hier liest von wegen:
"meinen Ohren macht das nichts aus" - Hallo? Wenn das deinen Ohren nichts ausmacht, tust du mir leid. Denn dann bist du höchstgradig schwerhörig. Es gibt keine Ohren, denen der Konzertlärm nichts ausmacht.
"ich brauch keine Ohrstöpsel, denn das Rauschen/Fiepen im Ohr ist spätestens nach zwei Tagen wieder weg" - Hm, schonmal drüber nachgedacht, dass dieses Rauschen/Fiepen gar kein gutes Zeichen ist? Das bedeutet nämlich, dass du deinen Ohren viel mehr zugemutet hast, als sie vertragen. Einige mögen Glück haben und vielleicht noch nichts von den Auswirkungen spüren - aber auch unter denen wird es sehr wenige geben, die das dann nach 10 Jahren regelmäßigem Konzertbesuch noch von sich behaupten können.

Also nehmt diese blöden Ohrstöpsel!!

__________________
ICH ZÄHL BIS ZEHN UND DANN WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHN!!!
25.11.2007 23:44 UlfsHeizung ist offline Beiträge von UlfsHeizung suchen Nehmen Sie UlfsHeizung in Ihre Freundesliste auf
ärztekammer ärztekammer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16157.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iggy
Ob die auch für Konzerte geeignet sind, erfährst du am besten, wenn du dort im Laden mal fragst. Augenzwinkern Es gibt ja verschiedene Modelle, auch von Kind. Von Kind extra für Konzerte geeignete kenne ich nur solche weißen mit lila bzw. grauen Filter und die kosten hier um die 25-27€.

Ja, da steht explizit drauf, dass die für Musik sind. Also da liegen welche für Flugzeug, zum Schlafen, für Musik usw. rum. Meine frage war nur, ob die denn auch was taugen. Es ist ja nicht immer gut, was die da so anpreisen. Deshalb hab ich gehofft, dass hier jemand Erfahrung mit den Dingern gemacht hat.

__________________

25.11.2007 23:49 ärztekammer ist offline E-Mail an ärztekammer senden Homepage von ärztekammer Beiträge von ärztekammer suchen Nehmen Sie ärztekammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztekammer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ärztekammer: cdj217 MSN Passport-Profil von ärztekammer anzeigen
Feiste Scheisse
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in köln wars so, dass vor der arena der EINSLIVE bus stand
vor dem konnte man sich dann mit der einlive krone ablichten lassen und ein foto mit nach hause nehmen smile

ausserdem konnten wir uns da ohrensöpsel mitgeben lassen...ich hatte zwar schon welche dabei, aber hab wie gesagt gar keine gebraucht
25.11.2007 23:54
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ärztekammer
Zitat:
Original von Iggy
Ob die auch für Konzerte geeignet sind, erfährst du am besten, wenn du dort im Laden mal fragst. Augenzwinkern Es gibt ja verschiedene Modelle, auch von Kind. Von Kind extra für Konzerte geeignete kenne ich nur solche weißen mit lila bzw. grauen Filter und die kosten hier um die 25-27€.

Ja, da steht explizit drauf, dass die für Musik sind. Also da liegen welche für Flugzeug, zum Schlafen, für Musik usw. rum. Meine frage war nur, ob die denn auch was taugen. Es ist ja nicht immer gut, was die da so anpreisen. Deshalb hab ich gehofft, dass hier jemand Erfahrung mit den Dingern gemacht hat.

Achso. Wenn das die MusicSafe sind, dann taugen die was. Augenzwinkern

__________________
Don't panic!

26.11.2007 13:54 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
wildgirlallein wildgirlallein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21732.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaalso...
ich hatte in Stuttgart welche dabei, hab se allerdings kurz vorm Konzert irgendwie in der Halle verloren und war dann zu faul mich zu bücken und die zu suchen. Deswegen hatte ich wärend dem KOnzert keine drin und ich fand auch nicht, dass sie nötig gewesen wären. Hatte danach weder fiepen noch irgendwie so einen extremen ich-hör-alles-leiser effekt.

__________________
24.11.07 DÄ in Stuttgart (Es war Eng und ICH MITTENDRIN!!)
19.06.08 DÄ in Bamberg
09.07.08 DÄ in Nürnberg
20.08.08 DÄ am Chiemsee
26.11.2007 13:58 wildgirlallein ist offline Homepage von wildgirlallein Beiträge von wildgirlallein suchen Nehmen Sie wildgirlallein in Ihre Freundesliste auf
taddie taddie ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also am sa in stuttgart brauchte man keine ohrenstöpsel . die lautstärke im innenraum war völlig in ordnung
26.11.2007 14:54 taddie ist offline Beiträge von taddie suchen Nehmen Sie taddie in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von taddie
also am sa in stuttgart brauchte man keine ohrenstöpsel . die lautstärke im innenraum war völlig in ordnung


Ich hatte Ohrenstöpsel und fand es trotzdem noch zu laut. Vielleicht bleiben wir einfach bei der alten Meinung, die es hier schon oft genug zu lesen gibt: Das kommt ganz drauf an, wo man steht und wie empfindlich die Ohren sind. Schaden tut es jedenfalls nie, Ohrenstöpsel dabei zu haben und auch zu benutzen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anonymer user: 26.11.2007 15:56.

26.11.2007 15:56 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Estrick Estrick ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt...ich hatte keine und war mittn inna 1. welle....rauschen oda piepen hatte ich ganich!und leiser gehört hab cih acuh cnih...
26.11.2007 20:40 Estrick ist offline Beiträge von Estrick suchen Nehmen Sie Estrick in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
Zitat:
Original von taddie
also am sa in stuttgart brauchte man keine ohrenstöpsel . die lautstärke im innenraum war völlig in ordnung


Ich hatte Ohrenstöpsel und fand es trotzdem noch zu laut. Vielleicht bleiben wir einfach bei der alten Meinung, die es hier schon oft genug zu lesen gibt: Das kommt ganz drauf an, wo man steht und wie empfindlich die Ohren sind. Schaden tut es jedenfalls nie, Ohrenstöpsel dabei zu haben und auch zu benutzen.

Ich fand es in der Schleyerhalle auch vergleichsweise laut, ich hatte am Anfang auch Ohrenstöpsel drin, allerdings rauben meine zu viel Sound. Mal gucken, ob ich mir mal welche kaufe, die den Sound nur dämmen, nicht stehlen.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

26.11.2007 22:08 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
ärztekammer ärztekammer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16157.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iggy
Zitat:
Original von ärztekammer
Zitat:
Original von Iggy
Ob die auch für Konzerte geeignet sind, erfährst du am besten, wenn du dort im Laden mal fragst. Augenzwinkern Es gibt ja verschiedene Modelle, auch von Kind. Von Kind extra für Konzerte geeignete kenne ich nur solche weißen mit lila bzw. grauen Filter und die kosten hier um die 25-27€.

Ja, da steht explizit drauf, dass die für Musik sind. Also da liegen welche für Flugzeug, zum Schlafen, für Musik usw. rum. Meine frage war nur, ob die denn auch was taugen. Es ist ja nicht immer gut, was die da so anpreisen. Deshalb hab ich gehofft, dass hier jemand Erfahrung mit den Dingern gemacht hat.

Achso. Wenn das die MusicSafe sind, dann taugen die was. Augenzwinkern

Ja, ich glaub so heissen die Dinger.

Dann danke ich Dir mal recht herzlich. Dann werde ich da morgen mal hingehen und mir die Stöpsel holen.


Also wenn es so laut war wie in Freiburg, dann habt ihr komische Ohren, oder meine sind überempfindlich.
Ich hatte beim letzten Konzert Stöpsel drin und hab dann kaum verstanden was die Drei miteinander geredet haben. Deshalb hab ich sie bei diesem Konzert draussen gelassen, was ein riesen Fehler war. Ich hab am Anfang nicht gemerkt, dass es so laut war, aber als ich während dem Konzert von Rods Seite auf Farins Seite gewechselt habe, hab ich die Musik kurzzeitig total verschoben gehört. Das hat sich dann total komisch angehört und ich hab überlegt ob da jetzt was mit dem Sound nicht stimmt. Als die anderen aber recht zufrieden ausgesehen haben, hab ich gedacht, dass es wohl an meinen Ohren gelegen haben muss. Als ich dann nach dem Konzert nur noch gemurmel gehört habe und fast nichts mehr verstanden habe, hab ich gedacht, dass das das letzte Mal war, dass ich ohne Ohrenschutz zu einem Konzert gegangen bin. Das war echt beängstigend, kaum auszumalen, wenn ich meinen Hörsinn für immer so behalten hätte. Also jetzt kommen ein paar Ohrenstöpsel her, die hoffentlich den Musikgenuss nicht lindern.

__________________

26.11.2007 22:21 ärztekammer ist offline E-Mail an ärztekammer senden Homepage von ärztekammer Beiträge von ärztekammer suchen Nehmen Sie ärztekammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztekammer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ärztekammer: cdj217 MSN Passport-Profil von ärztekammer anzeigen
Schneeweißchen Schneeweißchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19903.jpg

Dabei seit: 20.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Mal gucken, ob ich mir mal welche kaufe, die den Sound nur dämmen, nicht stehlen.


Guck Dich doch mal hier um: http://www.sonicshop.de/De/WasFuerWen/Konzertbesucher.htm

Ich besitze die MusicSafe SonicSet Pro und bin damit soweit sehr zufrieden.
Zwar etwas teurer, aber es lohnt sich und ausserdem halte sie bei guter Pflege wirklich sehr lang!

__________________
There I was drifting
way out into the sunshine
Expecting to crash but Im tied to a string
Look at me I'm a tangled puppet
I might be a mess but I sure can survive

27.11.2007 10:47 Schneeweißchen ist offline Beiträge von Schneeweißchen suchen Nehmen Sie Schneeweißchen in Ihre Freundesliste auf
little Punk 666 little Punk 666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21079.jpg

Dabei seit: 22.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schneeweißchen

Guck Dich doch mal hier um: http://www.sonicshop.de/De/WasFuerWen/Konzertbesucher.htm

Ich besitze die MusicSafe SonicSet Pro und bin damit soweit sehr zufrieden.
Zwar etwas teurer, aber es lohnt sich und ausserdem halte sie bei guter Pflege wirklich sehr lang!


Das Set hab ich auch, ich bin sehr zufrieden damit. Es ist immer besser Ohrenstöpsel dabei zuhaben. Auch wenn man danach kein rauschen im Ohr hat nach jedem Konzert ohne Ohrenstöpsel ist dein Ohr ein bisschen mehr geschädigt. Also schadet es nie welche dabei zu haben.

__________________
22.11.07, Köln!
Es lebe der Punk!!!!!!!!!!! Teufel
27.11.2007 14:01 little Punk 666 ist offline Homepage von little Punk 666 Beiträge von little Punk 666 suchen Nehmen Sie little Punk 666 in Ihre Freundesliste auf
humphrey
FDJ Punk


Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde sagen ohrenstöpsel für den notfall auf jeden fall ! (geiler satz, nicht?) auf jeden fall muss das jeder selbst wissen, wenn man danach oder gar noch tage später ein piepsen in den ohren hat, sollte man sich schon überlegen, welche reinzumachen, aber bei mir hatte ich nach dem konzert nicht mal ein piepsen, sondern nur einen leichten druck und ich habe keine gebraucht

__________________
-warum kanns nicht perfekt sein ???-
27.11.2007 17:03 humphrey ist offline Beiträge von humphrey suchen Nehmen Sie humphrey in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde für das Konzert in Düsseldorf auf jeden Fall auch Ohrenstöpsel mitnehemen, ob ich sie brauche ist dann ja wieder eine andere Sache.

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

27.11.2007 17:09 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
Big_M
FDJ Punk


Dabei seit: 05.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch welche mitgenommen und sie mir bei den ersten Liedern reingesteckt, bis sich dann die Ohren so einigermaßen an den Lärm gewöhnt hatten. Hab sie dann beim vierten Lied raus und hatte auch keine Probleme mehr, klar, Druck hatte die Musik schon, allerdings nicht dröhnend laut, so wie mans eben ham will fröhlich
27.11.2007 17:55 Big_M ist offline Beiträge von Big_M suchen Nehmen Sie Big_M in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big_M in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ohrenstöpsel?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH