das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ohrenstöpsel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohrenstöpsel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
powsmol powsmol ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21888.gif

Dabei seit: 26.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Ohrstöpsel sind eigentlich göttlich... Selbst die billigen Ohropax sind besser als nix.
Beim Hurricane z.B. als ich bei den Manic Street Preachers und Bright Eyes in der ersten Reihe stand, hab ich danach gar nix mehr gehört..

Mir sind da meine Ohren ja lieber als so n paar Euros für Stöpsel oder sonst was.


Schlafen kann man damit auch prima, selbst wenn die Welt untergeht Augenzwinkern

__________________
"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."
(Ernest Hemingway)
27.11.2007 18:23 powsmol ist offline Beiträge von powsmol suchen Nehmen Sie powsmol in Ihre Freundesliste auf
Tsatsiki Tsatsiki ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte in Stuttgart welche drin und ich kann nur sagen: es hat sich gelohnt!

Weil es wäre ohne für mich echt unangenehm gewesen (hab ich gemerkt, als ich sie zwischendrein neu reingemacht hab)
Falls jetzt irgendwer sagt, dass man sich daran doch gewöhnen kann: wenn man sich an eine Lautstärke gewöhnen muss, weil sie so laut ist, dass es unangenehm ist, dann kann das nicht gut sein.

Jedenfalls hatte ich danach, anders als sonst nach einem sehr lauten Abend, kein Pfeifen im Ohr und das war sehr angenehm, vor allem, weil ich es hasse, wenn ich im Bett liege und schlafen will und meine Ohren pfeifen.

Ich kanns nur jedem sehr empfehlen

__________________
con quien te fuiste - no lo sé
ni por dónde, ni porque
27.11.2007 19:33 Tsatsiki ist offline Beiträge von Tsatsiki suchen Nehmen Sie Tsatsiki in Ihre Freundesliste auf
Schneeweißchen Schneeweißchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19903.jpg

Dabei seit: 20.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tsatsiki
Jedenfalls hatte ich danach, anders als sonst nach einem sehr lauten Abend, kein Pfeifen im Ohr und das war sehr angenehm, vor allem, weil ich es hasse, wenn ich im Bett liege und schlafen will und meine Ohren pfeifen.


Dieses Pfeifen hasse ich auch!

...und generell sollte man ja auch nicht nur an die Nacht nach dem Konzert denken, sonder auch mal ein Wenig weiter! Was ist denn, wenn man sich einen Tinutus einfängt und plötzlich jede Nacht mit einem Piepsen im Ohr einschlafen muss?!?

Meine Freundin hat leider einen Tinitus und das scheint überhaupt gar nicht witzig zu sein......ohne Hörbuch im Hintergrund, dass das Piepsen etwas überdekt, kann sie Abends nicht einschlafen.

Daher: Packt Euch lieber ein paar Stöpsel ein!

__________________
There I was drifting
way out into the sunshine
Expecting to crash but Im tied to a string
Look at me I'm a tangled puppet
I might be a mess but I sure can survive

28.11.2007 13:24 Schneeweißchen ist offline Beiträge von Schneeweißchen suchen Nehmen Sie Schneeweißchen in Ihre Freundesliste auf
houbstabaeng houbstabaeng ist weiblich


Dabei seit: 28.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann uch nur empfehlen welche mitzunehm!!
wa montach in frankfurt ufm konzert, ohne ohrenstöpsel.. dienstach musst ich dann zum arzt : hörschaden un tinnitus..
28.11.2007 19:35 houbstabaeng ist offline Beiträge von houbstabaeng suchen Nehmen Sie houbstabaeng in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie houbstabaeng in Ihre Kontaktliste ein
unten auf m arm unten auf m arm ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haua!(= also ich kann mich mit den dingern immenoch nich anfreunden...und ich müsste am besten wissen, das ichs sollte!(= mein linkes ohr hat doch ziemlich gelitten so nach 45 konzis im laufe der jahre - gerne neben den boxen und natürlich ohne schutz!(= also: jungs und mädels ...stopft sie euch zu, die ohren! Augenzwinkern

__________________
"farin, schreib doch mal unten auf m arm!!" ........

------ sei vorsichtig mit dem, was du dir wünscht! -------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von unten auf m arm: 28.11.2007 21:13.

28.11.2007 21:12 unten auf m arm ist offline Beiträge von unten auf m arm suchen Nehmen Sie unten auf m arm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unten auf m arm in Ihre Kontaktliste ein
Haramis Haramis ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16891.jpg

Dabei seit: 15.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab seit einigen jahren auf jedem konzert ohrenstöpsel drin. seit ich mal nach einer disco nacht (und da isses leiser gewesen als auf so manchem konzert) ne woche lang übelst laut das fiepen in den ohren hatte (und auch jetzt immer noch nen ganz schwachen tinnitus) habe ich dann doch lieber auf gehörschutz gesetzt.
viiiiel besser als die komischen schaumstoff dinger sind spezielle ohrstöpsel für musiker "music safe" heißen die. damit ist der klang noch total super, nur eben alles leiser. gesprochenes versteht man bei lauter umgebung sogar besser... leider mit 23€ etwas teurer, halten dafür aber auch ca 2 jahre und sind ihr geld echt wert!

ich find auch immer, dass man sich ziemlich schnell dran gewöhnt, die dinger zu tragen.... und nach dem konzert hat man keinerlei nachwirkungen und kann ohne pfeifen in den ohren in erinnerungen schwelgen *g*
07.12.2007 23:15 Haramis ist offline Beiträge von Haramis suchen Nehmen Sie Haramis in Ihre Freundesliste auf
eerf
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das ärzte Konzert in Zürich eher leise. Hab da bei anderen Konzerten schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Ohrenstöpsel habe ich noch nie getragen, hatte nach Konzerten allerdings auch noch nie Tinitus oder etwas änliches. Wenn ein Konzert allerdings so laut ist, dass es mich stört, würde ich natürlich welche tragen, hab da nicht grundsätzlich was dagegen.
08.12.2007 00:26 eerf ist offline Beiträge von eerf suchen Nehmen Sie eerf in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von houbstabaeng
also ich kann uch nur empfehlen welche mitzunehm!!
wa montach in frankfurt ufm konzert, ohne ohrenstöpsel.. dienstach musst ich dann zum arzt : hörschaden un tinnitus..


Ohne hier unerlaubte Rechtsberatung machen zu wollen: Eigentlich sollte man in einem solchen Fall Strafanzeige gegen den Veranstalter wegen Körperveletzung stellen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
08.12.2007 00:43 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
eerf
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ohne hier unerlaubte Rechtsberatung machen zu wollen: Eigentlich sollte man in einem solchen Fall Strafanzeige gegen den Veranstalter wegen Körperveletzung stellen.


Das wird zu nichts führen. Solche Fälle hat es schon viele gegeben, du bist selbst Schuld, wenn du da hingehst, weil du damit sowas in Kauf nimmst.
08.12.2007 00:55 eerf ist offline Beiträge von eerf suchen Nehmen Sie eerf in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe mit einem Konzertbesuch doch nicht konkludent mein Einverständnis ab, daß der Veranstalter mein Gehör kaputt machen darf. Das ist doch nonsens. Zivilrechtliche Schmerzensgeldansprüche (die mit einem Strafverfahren zunächst nichts zu tun haben) sind jedenfalls schon einige Male durchgekommen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
08.12.2007 01:03 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Tschakka Tschakka ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7118.jpg

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine mal im Unterricht bei der Bundeswehr gelernt zu haben, dass die gesetzliche Dezibelgrenze in Discotheken und bei Konzerten bei 118 liegt und das man sich dabei schon nach 5 Sekunden Belastung einen Hörschaden einfangen kann, was auch immer das heißt.

Ich fühle mich auch besser mit Ohrenstöpseln und in Discos stopf ich mir Papier in die Ohren großes Grinsen

Edit: Hab mal gegooglelt und leider nichts über diese 118 Dezibel Grenze gefunden. Vielleicht wurde mir da auch Nonsens erzählt, Bund halt^^. Falls es wen interessiert, ein Schuss aus dem G36 ist 163 Dezibel laut *g*

__________________
28.5.2004 DÄ Mannheim++16.7.2004 DÄ Darmstadt++20.5.2005 FU Köln++11.6.2005 DTH Karlsruhe++18.6.2005 FU Trier++27.5.2006 Juli Darmstadt++15.7.2006 Wir sind Helden Mainz++19.8.2006 The Alpine Oppenheim++31.12.2006 DÄ Köln++21.1.2007 Juli Mainz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tschakka: 08.12.2007 01:54.

08.12.2007 01:49 Tschakka ist offline Beiträge von Tschakka suchen Nehmen Sie Tschakka in Ihre Freundesliste auf
Alex71 Alex71 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von houbstabaeng
also ich kann uch nur empfehlen welche mitzunehm!!
wa montach in frankfurt ufm konzert, ohne ohrenstöpsel.. dienstach musst ich dann zum arzt : hörschaden un tinnitus..


Du bist nicht zufällig die Tochter meiner Arbeitskollegin? Die hatte das nämlich auch großes Grinsen

Ich hab auf jedem Konzert welche dabei. Und ich fand es Montag schon extrem laut/dröhnend...ich frag mich, was daran schön sein soll...macht doch auch keinen Spaß mehr in den Ohren, sowas mit anhören zu müssen.

__________________
Alex
08.12.2007 08:49 Alex71 ist offline Homepage von Alex71 Beiträge von Alex71 suchen Nehmen Sie Alex71 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex71 in Ihre Kontaktliste ein
Spök
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde auch auf jeden Fall Ohrenstöpsel empfehlen, gerade weil ich jetzt seit nach dem Konzert am Montag auch dieses Fiepen im Ohr hab, ist zwar schon besser geworden und war auch schon beim Arzt, der meinte dass das ne Zeit dauert, aber wenns bis Donnerstag nich weg is soll ich nochmal kommen...
08.12.2007 11:13
*clara* *clara* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19468.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohrenstöpsel aufm Konzert? Pah! Ohne mich!
Hab noch nie auf nem Konzert Ohrenstöpsel getragen... Und hab auch noch nie n schaden bekommen.
Das heftigste, was ich je davon hatte, waren 2 tage ohren piepen... aber das wars auch-.

__________________
Ihr abgefuckten Bravopunks ihr kotzt mich total an...
08.12.2007 12:16 *clara* ist offline Homepage von *clara* Beiträge von *clara* suchen Nehmen Sie *clara* in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:16.

08.12.2007 13:10 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte in Köln welche dabei und werde in Düsseldorf auch wieder welche dabei haben.

Auch wenn ich sie in Köln nicht gebraucht habe (mein Empfinden) wäre es grundsätzlich wahrscheinlich besser gewesen, sie reinzutun. Auch wenn ich danach kein Piepen gehabt habe.

Ob ich sie in Düsseldorf reinmache oder nicht, entscheide ich sehr kurzfristig, aber in der Kölnarena war ich sehr angenehm überrascht, wie gut der Sound ist.
Wobei es sicherlich auch ein wenig an der Kölnarena selbst liegt, da ist der Sound einfach gut drin großes Grinsen

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

08.12.2007 13:23 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
kochloeffel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20578.jpg

Dabei seit: 20.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte gestern welche in Wien drin und ich war echt dankbar - ich hab früher immer gegen Ende der Konzerte nicht wirklich was von den Ansagen mitbekommen, weil da meine Ohren schon so weh taten (ja meine Ohren sind halt empfindlich) und außerdem hab ichs immer gehasst, wenn ich nachm Konzert mich nicht hab reden ghört...der einzige Nachteil bei den Ohrstöpseln is, dass ich mich jetz selbst singen hör^^

aber ein paar ham mich angelabert, so von wegen "was du trägst ohrstöpsel? da kannst ja gleich zuhause ne CD einlegen" (mein favourit war ja: "da kannst ja gleich aufn klassisches Konzert auch gehn")

__________________
Latein ist die späte Rache der Römer an die Germanen!



08.12.2007 17:17 kochloeffel ist offline E-Mail an kochloeffel senden Homepage von kochloeffel Beiträge von kochloeffel suchen Nehmen Sie kochloeffel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kochloeffel in Ihre Kontaktliste ein
DÄ-Jule DÄ-Jule ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich geh eigentlich meistens nur so 1x im Jahr auf ein Konzert.
Natürlich ist die Belastung für die Ohren enorm, aber bis jetzt hab ich ehrlichgesagt noch nie dran gedacht, Ohrstöpsel mitzunehmen. Ist aber wahrscheinlich wirklich besser. Ich hab meistens danach einen Tag noch ein Fiepen oder Rauschen im Ohr, was sicher nichts Gutes bedeutet.

Naja, mein nächstes Konzert ist Open Air. Da ist es sicher nicht ganz so schlimm - aber ich nehm trotzdem lieber welche mit.
08.12.2007 21:18 DÄ-Jule ist offline Beiträge von DÄ-Jule suchen Nehmen Sie DÄ-Jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄ-Jule in Ihre Kontaktliste ein
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Wien standen Ohrenstöpsel an den Garderoben, ich hab mir welche genommen, sie aber dann nicht gebraucht.
08.12.2007 21:30 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand's in Leipzig ohne Stöpsel scheiße-weh-tu-laut. Hab sie also drin gelassen.

__________________
Don't panic!

09.12.2007 09:31 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ohrenstöpsel?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH