das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » nicht umkippen beim konzert ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nicht umkippen beim konzert ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
july07
unregistriert
nicht umkippen beim konzert ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, also da hier ja recht viele konzerterfahrene leute sind, wollt ich mal ne frage stellen. 1.ich war im frühjahr2007/winter2006 auf einigen konzerten, teilweise gepogt, teilweise nicht, aber auf jedenfall immer durchgehüpft und gesungen. da hatte ich keine probleme (naja, ausser schwitzen^^)
jetzt war ich aber im november auf 2 konzerten wo richtig die post abging, hab den pogo zwar gemieden, aber immer gehüpft und alles, und es wurde auch ziemlich gedrückt und gequetscht (stand 7. und beim anderen 3. reihe)..
und auf beiden konzerten wurde mir nach spätestens 15 songs schwindelig und ich musste mich hinsetzen.
muss dazu sagen, dass ich tiefen blutdruck hab und im februar hab ich mir den fuss gebrochen, das ist erst so im juni so verheilt gewesen, dass ich den fuss wieder voll belasten konnte. d.h. ich konnte etwa 3monate keinen sport machen. naja, und dann ist mir bei den 2 konzerten erst richtig schwindelig geworden(Also dass ich absitzen musste, und zwar etwa ne halbe stunde lang..), nachdem ich ein wenig kaltes wasser getrunken hatte. davor wars einfach total heiss und vielleicht ganz leichtes schwindeelgefühl/schwäche.
aber in den früheren konzerten wurde mir nie so schwindlig... muss noch sagen, hab den ganzen tag beinahe nix gegessen gehabt und wahrscheinlich zu wenig getrunken.
könnt ihr mir vllt tipps geben, wie ich das konzert von dä überstehe, ohne umzukippen? möchte eigentlich keine einzige minute verpassen..
klar, genug essen&trinken und ich versuch bis zum konzert auch meine kondition hochzuschrauben, aber irgendwelche tipps aus erfahrung? werd versuchen, in die 1.reihe zu kommen, deshalb frag ich..

uh..langer text :S hoffe, irgendwer kann mir trotzdem tipps geben..fröhlich
01.12.2007 15:04
Saaanny Saaanny ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21825.gif

Dabei seit: 22.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen da ich selber auch an Kreislaufproblemen leide und schon 2 mal umgekippt bin... also meine Tipps an dich wären: wie du selber schon gesagt hast genug Trinken und Essen und am besten auch Dextro Energy und Kaugummis einpacken. Das hilft bei mir schon sehr viel. Außerdem bin ich auch mal zum Arzt gegangen um ihn um Hilfe zu bitten und er hat mir von Tablette erzählt die gegen Schwindel und Übelkeit sind. Also frag ruhig mal bei deinem Arzt oder in einer Apotheke nach wenn du dich ganz sicher fühlen möchtest. Und ansonsten kann ich nur noch genügend Schlaf empfehlen
01.12.2007 15:14 Saaanny ist offline E-Mail an Saaanny senden Homepage von Saaanny Beiträge von Saaanny suchen Nehmen Sie Saaanny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saaanny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Saaanny anzeigen
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm das problem hab ich ab und zu auch...
hab meist niedrigen blutdruck und sport mach ich auch nicht wirklich.
Vom Arzt hab ich deswegen mal irgendso Kreislauftropfen bekommen.
(hab die aber nie genommen...also ka wie gut die sind)
Ansonsten find ich das Traubenzucker hilft, und natürlich genug trinken und essen!!!

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
01.12.2007 15:15 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
Jessy_92 Jessy_92 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21765.gif

Dabei seit: 24.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Traubenzucker mitnehmen, des hilft..bei mir zumindest^^
und ansonsten wie du schon sagtest gaaanz viel essen und trinken...
01.12.2007 15:56 Jessy_92 ist offline Beiträge von Jessy_92 suchen Nehmen Sie Jessy_92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessy_92 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jessy_92 anzeigen
july07
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke schon mal, werd mich ma um irgendwelche medikamente oder so bemühen.. und das mit den traubenzuckern hatte ich sowieso vor fröhlich
01.12.2007 17:08
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei Konzerten meistens Müsliriegel einstecken, weil die mir besser schmecken als Traubenzucker.
01.12.2007 23:45 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chagrineuse
Ich hab bei Konzerten meistens Müsliriegel einstecken, weil die mir besser schmecken als Traubenzucker.


find ich nich Augenzwinkern


am 30.11. beim beatsteaks konzert hat son security typ auch traubenzucker verteilt für den falls jemanden schlecht werden sollte.
also die solltest du auf jeden fall mal mitnehmen smile

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
02.12.2007 01:06 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Primär wichtig ist v.a. allem Flüssigkeit, nicht der Zucker. Mit ausreichend Flüssigkeit kann nichts schief gehen. Problem für 1. Reihe ist natürlich, dass man nicht aufs Klo gehen kann und wenn man alle 5 Minuten nen guten Schluck Wasser nimmt wird sich das nicht vermeiden lassen.
Bei Traubenzucker sollte man im Übrigen auch unbedingt trinken, wie ihr ja richtig sagt ist euer Problem der Kreislauf, nicht der Blutzucker.

DIese Gradwanderung zwischen genug trinken aber nicht aufs Klos gehen müssen is halt für machen eng...
02.12.2007 10:58 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
LimboMessiah LimboMessiah ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21393.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte jetzt in bremen ne notallreserve trinkpäckchen mit und das half enorm viel

ich musste nich auf klo, aber hatte immer genug flüssigkeit

vor dem konzert hab ich auch viel getrunken und bin nachdem ich mir nen bändchen für die 1.welle besorgt hatte auch erstmal auf klo gegangen

__________________
21.5.08 die ärzte; Oldenburg

20.-22.6.08 Hurricane Festival; Scheeßel

30.6.08 die ärzte; Bielefeld
02.12.2007 11:34 LimboMessiah ist offline Beiträge von LimboMessiah suchen Nehmen Sie LimboMessiah in Ihre Freundesliste auf
july07
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmhm, blöd dass es in zürich wahrscheinlich keine bändchen gibt...
naja, werd auf jedenfall bis zum konzert so viel trinken wies geht, damit ich notfalls nochmal auf klo kann.. und während dem konzert muss ich halt damit leben, nicht auf klo zu können..XD
aber danke ..^^
02.12.2007 15:37
Punkrocklady Punkrocklady ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher konnte ich die Konzerte ganz gut durchhalten. Ich trinke eh sehr viel und vorm Konzert dann auch. Auf Klo muss ich nicht, da mein Körper VIEL Flüssigkeit kennt und ich schwitze -glaub ich- viel wieder aus. Wenns wirklich mal eng wird, gehsch eben doch raus. Erste Reihe schaff ich sowieso kaum noch, meist so 5., 4. Reihe wenns GUT läuft und die Hallen nicht so riesig sind. Ich finds schade, dass alles so groß wurde aber gut lässt sich nicht vermeiden. Dann denk ich gern an die kleinen Konzis damals zurück, wo ich schon fast auf der Bühne saß weils so eng war. großes Grinsen In Dortmund hatte ich ja zum ersten Mal "Sitzplatz" aber sitzen war nicht dabei. großes Grinsen Angenehm ist das aber so vom "Komfort" her auch.

__________________
Tu ma dat mäh ei!! großes Grinsen großes Grinsen
02.12.2007 15:38 Punkrocklady ist offline Beiträge von Punkrocklady suchen Nehmen Sie Punkrocklady in Ihre Freundesliste auf
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chagrineuse
Ich hab bei Konzerten meistens Müsliriegel einstecken, weil die mir besser schmecken als Traubenzucker.

ich nehm immer nimm2 großes Grinsen sonst wär ich wahrscheinlich auch schon öfters umgekippt
02.12.2007 16:49 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
angeberin88 angeberin88 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21510.jpg

Dabei seit: 28.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist das eigentlich kein problem mit umkippen oder so (obwohl ich auch zu niedrigen blutrdruck habe) mein problem z.b. in bremen jetzt ich bekomm einfach keine luft in dem gedränge musste dann auch aus der 5. reihe vor fu bisschen weiter links am rand gehen war aber gar nicht so schlimm weil ich von da aus sogar besser gesehen hab....Augenzwinkern
03.12.2007 14:52 angeberin88 ist offline E-Mail an angeberin88 senden Beiträge von angeberin88 suchen Nehmen Sie angeberin88 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angeberin88 in Ihre Kontaktliste ein
RockdieWurst
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9337.jpg

Dabei seit: 15.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, du hast dir doch die Antworten selber gegeben.
Iss einfach vorher zuhause gut was. Und wenn du lange vorher verletzt warst ist es doch auch nicht verwunderlich wenn man starke Belastung auf Dauer nicht gut verkraftet.
Ansonsten kann ich nur zustimmen: Traubenzucker und generell Zucker hält den Kreislauf auf Trab. Also auch 1-2 Schokoladenriegel sind vollkommen ok als Ergänzung.
03.12.2007 22:01 RockdieWurst ist offline Beiträge von RockdieWurst suchen Nehmen Sie RockdieWurst in Ihre Freundesliste auf
SPB II SPB II ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21725.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja also letztes ja bei fu wars bei mir so, dass meine beste freundin schon zu beginn fast umgekippt wär. ich hab sie dann aufs klo geschleppt und ihr gesagt, sie soll weng wasser trinken und die unterarme unter kaltes wasser halten. haben wir beide dann gemacht und das hat dann wirklich gut geholfen. und bis zur 2ten zugabe bin ich nicht umgekippt^^ dann schon... Augen rollen naja egal^^

aber es is wirklich am allerwichtigsten viel flüssigkeit zu sich zu nehmen. kp vllt kannst ja sozusagen "vortanken" Augenzwinkern

__________________
21.10.06 : FURT-München, Zenith
31.12.06: ÄRZTE STATT BÖLLER
06.-08.06.08: RIP
08.07.08: Die Ärzte-Augsburg,Schwabenhalle
04.12.08 FURT-München, Zenith
05.-07.06.09: RIP
05.07.09: The Bloodhound Gang-Augsburg, Kantine

03.12.2007 22:14 SPB II ist offline Homepage von SPB II Beiträge von SPB II suchen Nehmen Sie SPB II in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SPB II in Ihre Kontaktliste ein
july07
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okkk..danke.. werd alles machen wie gesagt fröhlich
04.12.2007 17:45
Nessa88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem bei Medikamenten ist, dass die meist sehr müde machen und wenn man dafür anfällig ist (so wie ich), dann wird man aprupt sehr, sehr müde. Auf einem Konzert ist man aber evtl. so aufgedreht, dass selbst mir das nicht passieren würde.
Genügend trinken und essen ist wirklich wichtig. Manchmal ist es ja auch so, dass man sich Tage lang darauf freut und dann ist es soweit und der Körper merkt "Och, so spannend ist es jetzt auch nicht." und der Adrenalinspiegel sinkt so schnell, dass einem schwindlig wird.
04.12.2007 18:02
Saaanny Saaanny ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21825.gif

Dabei seit: 22.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessa88
Das Problem bei Medikamenten ist, dass die meist sehr müde machen und wenn man dafür anfällig ist (so wie ich), dann wird man aprupt sehr, sehr müde. Auf einem Konzert ist man aber evtl. so aufgedreht, dass selbst mir das nicht passieren würde.
Genügend trinken und essen ist wirklich wichtig. Manchmal ist es ja auch so, dass man sich Tage lang darauf freut und dann ist es soweit und der Körper merkt "Och, so spannend ist es jetzt auch nicht." und der Adrenalinspiegel sinkt so schnell, dass einem schwindlig wird.


also bei mir ist es eher das Gegenteil..wenn ich diese Kapseln genommen habe bin ich irgendwie viel wacher hab ich das Gefühl (vielleicht ist es aber auch nur Einbildung)^^
04.12.2007 20:13 Saaanny ist offline E-Mail an Saaanny senden Homepage von Saaanny Beiträge von Saaanny suchen Nehmen Sie Saaanny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saaanny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Saaanny anzeigen
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was für Traubenzucker soll ma da nehmen?? Dextro Energie!?
Oder helfen Vitraletten auch (sind auch Traubenzucker die ich als kleines kind nur so in mich reingestopft hab großes Grinsen )

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

07.12.2007 18:46 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motherfucker 666
Und was für Traubenzucker soll ma da nehmen?? Dextro Energie!?
Oder helfen Vitraletten auch (sind auch Traubenzucker die ich als kleines kind nur so in mich reingestopft hab großes Grinsen )


ich persönlich finde dass dextro zum beispiel mehr engergie gibt als vitraletten, ich kenn sie auch ^^, is aber persönliches empfinden. theoretisch ist es egal weil traubenzucker als direkte energie benutzt werden kann und nicht erst zerlegt werden muss (oder so ähnlich großes Grinsen )

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

07.12.2007 19:39 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » nicht umkippen beim konzert ...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH