das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Wir sind die Besten - Philipp Bohr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir sind die Besten - Philipp Bohr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vegman vegman ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.10.2003

Wir sind die Besten - Philipp Bohr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine Frage, auf die ich keine Antwort finde. In "Wir sind die Besten" taucht der Name "Philipp Bohr" auf.

"..aber es gibt ja noch uns oder Philipp Bohr
wir sind noch älter und noch besser als je zuvor..."

Laut Google ist das ein Maschinenbauer und BWLer der gerade irgendwo seinen Doktor macht.
Ist das ein Kumpel der drei Ärzte? Der Text sagt ja, dass er wie "die Ärzte" die Welt besser macht. Also scheinen sie ihn ja gut zu finden..

Einer eine Idee?!?

Danke!
08.12.2007 18:50 vegman ist offline Beiträge von vegman suchen Nehmen Sie vegman in Ihre Freundesliste auf
humphrey
FDJ Punk


Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstens: er heißt Philip Boa
und zweitens: es ist eine indie band philip boa und ....

__________________
-warum kanns nicht perfekt sein ???-
08.12.2007 18:52 humphrey ist offline Beiträge von humphrey suchen Nehmen Sie humphrey in Ihre Freundesliste auf
vegman vegman ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von vegman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, vielen Dank!
08.12.2007 18:56 vegman ist offline Beiträge von vegman suchen Nehmen Sie vegman in Ihre Freundesliste auf
humphrey
FDJ Punk


Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

np, ich hab nochmal nachgeschaut, die band heisst philip boa & the voodooclub

__________________
-warum kanns nicht perfekt sein ???-
09.12.2007 12:42 humphrey ist offline Beiträge von humphrey suchen Nehmen Sie humphrey in Ihre Freundesliste auf
drisana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds lustig, dass bela den 'instantly hasst' :D
nachzulesen in der meersau auf s. 173
18.01.2008 22:58
Mädchen Nr. 2001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztens mal was über Philip Boa bei Wikipedia gelesen (ich muss gestehen, ich kannte den noch gar nicht), und da ist bereits zu lesen, dass die Ärzte ihn in ihrem besagten Lied erwähnt haben als einen von den zwei Acts, die man noch hören kann. Vielleicht sollte er sich Farin gegenüber für die gute Promo mal ein wenig erkenntlich zeigen??Augenzwinkern
09.03.2008 03:01
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle die Ernsthaftgket hinter der Aussage mit Phillip Boa in dem Lied, die Ärzte mögen den Mensch nicht so wirklich.

__________________
Die Welt is schlecht!
12.03.2008 17:07 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Mädchen Nr. 2001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Ich bezweifle die Ernsthaftgket hinter der Aussage mit Phillip Boa in dem Lied, die Ärzte mögen den Mensch nicht so wirklich.

Ich wusste nur, dass Bela den "instantly" nicht mochte, aber mag Farin den auch nicht? Und selbst wenn das so ist, wer weiß das schon außer vielleicht einigen "diehard"-DÄ-Fans? Der Wikipedia-Eintrag ist ja der beste Beweis dafür, dass es den Leuten nicht so klar ist, und dann verpufft der Witz ja irgendwie, falls es denn einer sein sollte...(???)
13.03.2008 01:28
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Zitat:
Original von 3tagebert
Zitat:
Original von marki
Zitat:
Original von 3tagebert
Vielen Dank an Belafarinrod für die Huldigung von PHILLIP BOA auf der Bonus-EP. . KLASSE!

ist nicht ironisch gemeint,die können sich gegenseitig nicht wirklich leiden


Was denn nun: "Ist nicht ironisch gemeint" oder "die können sich gegenseitig nicht wirklich leiden"???

So, wie es Farin singt, klingt es erstmal positiv. (Zumindest für mich Augenzwinkern )
Ansonsten fänd ich es natürlich schade. Woher weißt du denn, dass DÄ Boa nicht mögen???

Weil niemand Phillip Boa mag großes Grinsen

Die Beziehung zwischen die ärzte und Boa wird... äh... in einem aktuellen Interview erklärt. die ärzte waren mal in Hamburg und haben im Backstage Nachrichten an Boa & Band an die Wand gemalt, die eine Woche später dort spielten. Mr. Indie-Gott fand das nicht so lustig und zog in den Medien über sie her.

Ich weiß leider nicht mehr, welches Interview das war.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

13.03.2008 02:18 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Sweetie666 Sweetie666 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phillip Boa war eigentlich mal ne coole Sau, vor allem live, seit Mitte der Neunziger finde ich ihn eher belanglos.
Der hat einige unglaublich geile Platten gemacht, das Hair-Album lohnt sich für Einsteiger.

Die Sache ist halt die, dass er noch nie die Klappe halten konnte, wenn es um die "Lage der Nation" in Sachen "Indie-Rock" ging, der lebte halt immer sehr von Abgrenzung, er: bockiges Kind, der ja so irre ernsthafte und grosse Kunst macht (und gern wie Wire und The Fall klingen würde) und alle anderen deutschen Musiker: Retortenbands und Spasspunk. Er hält sich halt für was Besseres, man muss den einfach ärgern, weil er sich Sachen so irre zu Herzen nimmt, man kriegt immer ne Reaktion!!!

Aufm Bizarre in Köln mitte der Neunziger, mit Bad Religion und Biohazard im Jugendpark, sollte er ja mitspielen und wollte nicht, weil die Ärzte da Headliner waren und ihm das nicht "seriös" genug war. Und Bela sang da schon eine lustige Zeile über Boa in "Ist Das Alles", die nehmen das eher ironisch, glaub ich.

Ich denke, die Ärzte kennen sich gut genug aus, um zu würdigen, dass das ein ganz einflussreicher und wichtiger Musiker für die Deutsche Musikszene war, und so weit musikalisch weg voneinander sind sie nämlich gar nicht, also ein Stück weit ist zumindest Farin's Songwriting auch von Leuten wie Boa beeinflusst.

Checkt mal Boas grössten Hit, "Kill Your Ideals" aus, sie haben da die Gitarre 1:1 für "Unrockbar" geklaut.
06.05.2008 15:12 Sweetie666 ist offline Beiträge von Sweetie666 suchen Nehmen Sie Sweetie666 in Ihre Freundesliste auf
Käptn Käptn ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24379.jpg

Dabei seit: 07.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs mir grad mal angehört, und ich muss sagen du hast recht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Käptn: 07.05.2008 20:33.

07.05.2008 20:33 Käptn ist offline Beiträge von Käptn suchen Nehmen Sie Käptn in Ihre Freundesliste auf
Afrin_Alburu Afrin_Alburu ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23504.gif

Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja alles sehr interessant, muss ich schon sagen.

Video soeben angesehen...geklaut, aha. Diese ärzte *tz* ... *g*

__________________
Afrin Alburu Caring Meat
The Chronicles Of Afrin Alburu
STEAKS! ZOMBIES! JACK DANIEL'S!
Hezekiel 25,17
Ich bin Jacks gebrochenes Herz
Khorne ist es egal, wessen Blut fließt.
die ärzte sind auch ganz okay fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Afrin_Alburu: 07.05.2008 22:48.

07.05.2008 22:44 Afrin_Alburu ist offline Homepage von Afrin_Alburu Beiträge von Afrin_Alburu suchen Nehmen Sie Afrin_Alburu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Afrin_Alburu in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Wir sind die Besten - Philipp Bohr


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH