das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Chronik der Unsterblichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Chronik der Unsterblichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joni Joni ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Die Chronik der Unsterblichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teufel
schon jemand den neuen teil gelesen????
absolut geniales buch, und noch viel viel besser als die vorigen teile.
endlich erfährt man andrejs geheimnis und findet noch andere vampire...smile
also, wer solche bücher mag, unbedingt lesen!!!

Edit der Moderstorin: Und weil Joni die Editierfunktion nicht kennt *gnark* mach ich es halt für sie:

übrigens, falls hier kein schwein weiss wovon ich rede: is von wolfgang hohlbein
08.11.2003 11:32 Joni ist offline E-Mail an Joni senden Beiträge von Joni suchen Nehmen Sie Joni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joni in Ihre Kontaktliste ein
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich weiß schon, wovon du redest ;-)
hab aber nur die ersten drei Bände gelesen, dann wurde es zu teuer bzw. mein Geld wurde zu wenig...
08.11.2003 20:52
HELL
unregistriert
RE: Die Chronik der Unsterblichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntet ihr mal anschneiden um was es in diesen Chroniken ungefähr geht?
08.11.2003 21:14
Joni Joni ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Joni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist der andrej, er wird vampir, findet einen jungen dessen ganze family tot ist, nimmt ihn als ziehsohn bei sich auf und findet noch einen sehr guten freund, abu dun.
im grossen und ganzen geht es vom anfang, also von der erschaffung andrejs, bis zu seinem ende.
und um die kämpfe mit seinen erzfeinden ( ziehsohn) und darum dass er seine herkunft und die aller vampire ergründet.
is echt riesengeil. lohnt sich zu lesen!!!
08.11.2003 23:50 Joni ist offline E-Mail an Joni senden Beiträge von Joni suchen Nehmen Sie Joni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joni in Ihre Kontaktliste ein
Lacrima Lacrima ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3998.jpg

Dabei seit: 11.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt der autor stark von dem anne rice schema ab?
sorry muss ich immer fragen, weil ich mit den büchern angefangen habe und alles andere (z.B. bei tageslicht rumlaufende vampire, oder durch silberkugeln sterbende) inzwischen ziemlich dumm finde.

__________________
'Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!'
-Ernesto 'Che' Guevara-
11.11.2003 18:39 Lacrima ist offline Beiträge von Lacrima suchen Nehmen Sie Lacrima in Ihre Freundesliste auf
Badeente Badeente ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2337.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lacrima
kommt der autor stark von dem anne rice schema ab?
sorry muss ich immer fragen, weil ich mit den büchern angefangen habe und alles andere (z.B. bei tageslicht rumlaufende vampire, oder durch silberkugeln sterbende) inzwischen ziemlich dumm finde.

Ich weiß was du meinst, da ich die Chronik auch gelesen hab und ich muss sagen das Wolfgang Hohlbeins Vampire sich nicht stark unterscheiden nur dass diese etwas menschlicher sind als bei Anne Rice, da Andrejs Kräfte sich auf Selbstheilung, Unsterblichkeit und geschärfte Sinne beschränken, dafür sind die Abenteuer nicht ganz so durchschaubar wie bei Anne Rice.
11.11.2003 18:54 Badeente ist offline E-Mail an Badeente senden Beiträge von Badeente suchen Nehmen Sie Badeente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Badeente in Ihre Kontaktliste ein
Lacrima Lacrima ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3998.jpg

Dabei seit: 11.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön smile
hab nämlich auch schon andere sachen gelesen, oder filme gesehen, in denen das ganze auf einmal völlig anders war
Bsp: Blade, The lost boys und solche sachen...
vielleicht les ich des auch mal vom wolle hohlbein (in der hoffnung den namen richtig geschrieben zu haben)

__________________
'Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!'
-Ernesto 'Che' Guevara-
12.11.2003 18:35 Lacrima ist offline Beiträge von Lacrima suchen Nehmen Sie Lacrima in Ihre Freundesliste auf
Joni Joni ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Joni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den nachnamen schon großes Grinsen
13.11.2003 21:27 Joni ist offline E-Mail an Joni senden Beiträge von Joni suchen Nehmen Sie Joni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joni in Ihre Kontaktliste ein
Rachel Rachel ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke schon, dass er sich von Anne Rice unterscheidet, besonders wenn man Dunkel liest. Ist ja ein gánz anderes Vampirbild. Hab den neuen noch nicht gelesen, will ich aber bald nachholen *g*
22.11.2003 11:03 Rachel ist offline Beiträge von Rachel suchen Nehmen Sie Rachel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rachel in Ihre Kontaktliste ein
Badeente Badeente ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2337.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh Tschuldigung aber Dunkel gehört nicht zu den Vampir Chroniken, des ist eine ganz andere Geschichte Augenzwinkern

__________________
Was soll ich sagen, ich hab doch keinen Grund!
22.11.2003 12:22 Badeente ist offline E-Mail an Badeente senden Beiträge von Badeente suchen Nehmen Sie Badeente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Badeente in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Chronik der Unsterblichen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH