das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jazz ist anders - Meinungen zum Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wicky Wicky ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24412.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmm

also erstens: Das Album ist sehr stark!
Tolle, Songs, dabei, Experimente, Härtere Songs, seichtere Songs, schnellere Songs, langsamere Songs, superstarke Songs, etwas schwächere Songs.

Was ich wirklich schlimm finde, sind diese "früher waren sie besser, früher waren sie härter, punkiger, blabla, und wieso dürfen belafarinrod überhaupt älter werden? FRECHHEIT!"

Das Grundsystem der die ärzte Platten sind und waren doch imme gleich (wie oben beschrieben)
Meiner Meinung nach werden die ärzte NICHT härter, aber auch nicht ruhiger.
Das Einzige was sie werden ist BESSER!

Kritik gut und schön, aber der Spruch "früher waren sie härter und punkiger"
finde ich wirklich quatsch. In den achzigern sowieso nich und in den neunzigern gab es auf wirklich jedem Album härtere Songs aber auch poppigere Songs

Beispiel das so überaus harte Planet Punk ("Mein Freund Michael, Rod loves you, Nazareth)

Die ärzte haben es auch wie ich finde nicht nötig, nur harte Sachen zu machen, war ja auch nie Credo der Band, sie machen was sie wollen, deshalb liebe ich sie....

Hoffe ihr fühlt euch nicht auf den Schlips getreten

__________________
"Die Welt gehört dir – und der Rest deines Lebens beginnt."
13.12.2007 11:05 Wicky ist offline Beiträge von Wicky suchen Nehmen Sie Wicky in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bewertung:

1. Himmelblau - Am Anfang war ich etwas ernüchtert nachdem ich dieses Lied als Opener des Albums gehört habe, aber ist ein klarer Fall von reinhören. Inzwischen gefällt es mir richtig gut, vermittelt eine spezelle Aufbruchsstimmung und der Text ist gut. 5/5

2. Lied vom Scheitern - Richtig gutes Bela Lied. Gute Musik, sehr guter Text. 5/5

3. Breit - Weiß auch nicht...ich finds nicht schlecht, aber gehört auch nicht zu den Favoriten des Albums. 3/5

4. Lasse Redn - Schlagerartig, aber lustiger Text und geht einfach ins Ohr. 5/5

5. Die ewige Matresse - Eins der härteren Lieder der Platte. Gefällt mir auch richtig gut, vor allem der mehrstimmige Gesang m Refrain ist gut. Nur der Schluss ist etwas komisch. 4/5

6. Junge - Was soll man dazu noch sagen. Für mich der Hit des Jahres 2007. 5/5

7. Nur einen Kuss - Eigentlich ganz gut, aber nichts zum dauernt hören. 3/5

8. Perfekt - Chilliges Lied, dass mich an Country erinnert irgendwie. Ich finds klasse. Hat in meinen Augen etwas von der (in diesem Thread schon so betitelte) alten "Bela-Romantik". 5/5

9. Heulerei - Der Punk-Hammer des Albums. Gefällt. 4/5

10. Licht am Ende des Sarges - Vampirlied, beleuchtet Bela's Image von der anderen Seite. Lustiger Text. Sehr cooler "Lalala" Teil am Schluss, und die Fangesänge am Ende sind das i-Tüpfelchen. 4/5

11. Niedliches Liebeslied - Gute Musik, aber grottenschlechter Text. 2/5

12. Deine Freundin - Absoluter Übersong. Sehr geile Musik, weltklasse Gesang und lustiger Text. Ich bin verliebt großes Grinsen 5/5

13. Allein - Depri-Farin kommt wieder durch. Gefällt mir gut, sowohl textlich als auch musikalisch. Farin hat auf dem Album aber bessere Lieder. 4/5

14. Tu das nicht - Beim erstenmal lustig, dann nmmts bei jedem Hören ab. Kann es sein, dass das nach Tocotronic klingen soll? Hab mich auch gefragt, warum sie das Led im Liveset haben, für mich das schwächste Lied des Albums. 1/5

15. Living Hell - Sehr sehr gute Musik + sehr sehr guter Text = sehr sehr gutes Lied großes Grinsen Eins meiner Lieblingslieder des Albums 5/5

16. Vorbei ist vorbei - Bringt verdammt gute Laune und ist ein echter Ohrwurm. Mir gefällt das plötzliche Ende. 4/5


Bonus EP:
1. Wir sind die Besten - Geht einfach nur geil ab und hat den lustigsten Text des Albums. 5/5
2. Wir waren die Besten - Reggae vs. Rock: Mein Geschmack ist es. 5/5
3. Wir sind die lustigsten - Dieser absurde Text mit der traurigen Musik trifft meinen Geschmack. Ich freue mich schon auf die Economy Version. 5/5

__________________
Die Welt is schlecht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Age Dot: 13.12.2007 17:36.

13.12.2007 17:33 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Jänusz Jänusz ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21988.gif

Dabei seit: 15.12.2007

RE: Jazz ist anders - Meinungen zum Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne viele Alben von 'DIE ÄRZTE' und muss sagen das 'Jazz ist anders' einfach total gelungen ist!
Alle Lieder sind toll!

__________________
'DIE ÄRZTE' haben auf alle Fragen eine Antwort!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jänusz: 15.12.2007 12:09.

15.12.2007 12:07 Jänusz ist offline Homepage von Jänusz Beiträge von Jänusz suchen Nehmen Sie Jänusz in Ihre Freundesliste auf
x3.Demons|Galore.x3 x3.Demons|Galore.x3 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21989.jpg

Dabei seit: 15.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Album ja echt toll.
Super Lieder usw.
Nur die Bonus-CD ist der total Reinfall, meiner Meinung nach.

__________________

15.12.2007 14:50 x3.Demons|Galore.x3 ist offline Beiträge von x3.Demons|Galore.x3 suchen Nehmen Sie x3.Demons|Galore.x3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie x3.Demons|Galore.x3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von x3.Demons|Galore.x3 anzeigen
Oo°Jenny°oO Oo°Jenny°oO ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22008.jpg

Dabei seit: 16.12.2007

Jazz ist anders - Meinungen zum Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich das album das erste mal gehört hatte, viel mir auf das es irgendwie anders ist, aber verdammt geil!!!!!

es gibt kein lied das mir nicht so gut gefällt.

und die bonus cd ist auch geil.

__________________
DIE BÄSTE BÄND DER WÄLT
16.12.2007 21:22 Oo°Jenny°oO ist offline Beiträge von Oo°Jenny°oO suchen Nehmen Sie Oo°Jenny°oO in Ihre Freundesliste auf
Mottelb
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Album toll!
Vielleicht ein bischen anders, aber auf keinen Fall schlechter!
Und die Bonus Cd find ich super!

Die Aufmachung vom ganzen Album find ich grandios!

Ach ich finds einfach scheiße geil ums auf Deutsch zu sagen :D
16.12.2007 21:58
sold as freedom
FDJ Punk


Dabei seit: 08.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nya, sooooo toll find ich dass album ned, etwas schlechter als geräusch, und ihr schlechtestes bisher, nya, kann mal passiern, ein paar tolle songs aber das wars auch schon...

__________________
fröhlich
18.12.2007 21:45 sold as freedom ist offline Beiträge von sold as freedom suchen Nehmen Sie sold as freedom in Ihre Freundesliste auf
Marcelinho Marcelinho ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-23515.gif

Dabei seit: 05.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es auf keinen fall schlechter als geräusch, bei geräusch haben ja nur singles wie nichts in der welt, unrockbar und deine schuld rausgerissen das album an sich war schwach...

jazz ist anders ist echt gelungen nach meiner meinung, aber an 13 kommts ni ran...

__________________
ES GIBT NUR EINEN GOTT

BELAFARINROD!!!

ROCK ON

´s glatscht glei^^ alder was soll das :D

Die ärzte haben am 4. und 5. juli Dresden gerockt!
und wer war dabei? na, wer war dabei??? ICKE *froi*
hoffentlich bald wieder...
22.12.2007 15:10 Marcelinho ist offline Beiträge von Marcelinho suchen Nehmen Sie Marcelinho in Ihre Freundesliste auf
Fahrzur Hölle Fahrzur Hölle ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22361.jpg

Dabei seit: 16.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...für mich persöhnlich ist Jazz ist anders einer der bis heute besten Alben, wenn nicht sogat DAS beste! Ich habs inzwischen sicher an sie 30 x gehört, eher noch öfter, und kann mir daher eine ganz gute meinung bilden, höchstens die 13 kommt da noch ran!:

Himmelblau: 8/10 - Braucht eine weile, aber dann ein wirklicher kracher, besonders wenn man sich mit feuchten augen an die Tour zurückerinnert!^^

Lied vom scheitern: 10/10 -Ich habe selten ein Lied gehört, nach dessen hören ich einfach nur glücklich war! Lied vom scheitern ist so eines! Musikalisch zwar etwas simpel (aber passend!) überzeugt es mit einem unglaublich mitreissenden Text! Einer der besten songs die Bela jemals geschrieben hat!

Breit: 7/10 -Eine der ziemlich seltenen Farin/Rod Stücke, zumindest im Text! Schönes und unterhaltsames lied das auch ordentlich reinkracht, aber nichts wirklich besonderes.

Lasse Reden: 10/10 -Ein Lied das ich 20x hintereinander hören könnte! Musikalisch ähnlich simpel wie Lied vom scheitern, was aber ebenfalls passt, hat es aber einen solch unheimlich unterhaltsamen (und wahren!) Text, das es ein absoluter Ohrwurm ist! (besonders die "Bild"-Zeile!) Für mich in der ewigen Top 10 der ärzte!

Die ewige Maitresse: 8/10 -Knallt so richtig! Einer der härteren Songs des Albums, mit einem etwas schwülstigen Text, das aber Musikalisch ordentlich zur Sache geht (sicher auch ein sehr guter opener!)

Junge: 10/10 -Was soll man dazu noch sagen? Absolut Perfekt!

Nur einen Kuss: 10/10 -Mein erster eindruck war "ah, "Nichts in der Welt" auf akkustisch", aber nach ein paar hören eine wahre Mörderballade! Hat wirklich "Mehr davon" von den Toten Hosen von der Nummer 1 meiner Gänsehaut-Lieder vertrieben! Hallo liebe ärzte, da hört man doch ne Single!^^

Perfekt: 8,5/10 -Hm...ich kann nicht genau sagen WAS es ist, aber es hat was! Eigentlich ein eher simpler Popsong über ein schon 218476 x gehörtes Thema, aber irgendwie packend!^^

Heulerei: 7,5/10 -"Huch, seit wann gibt es Billy Talent auf deutsch"? War mein erster gedanke, was in Punkto aggressivität sicher ein Kompliment für Farin ist! Insgesamt kein wirkliches Highlight, auch weil mans irgendwie schon ZU oft gehört hat, aber trotzdem sehr schöner song, weil man von den ärzten sowas "aggressives" seltener gewohnt ist.

Licht am Ende des Sarges: 9/10 -Herrlich! Kann ich auch immer wieder hören! Wunderbar selbstironischer Song über Belas Vampirdasein mit treibender Musik und genialen Sprechchören (es gibt nur ein Transsylvanien!^^)

Niedliches Liebeslied: 6,5/10 -An sich ein wunderbares, vor ironie nur so tropfendes Lied, das sämtliche kitschigen klischees bedient die man irgendwie bedienen kann, nur...mein geschmack ist es nicht ganz! Zu ruhig, zu lang, aber die letzte strophe entschädigt wieder für so manche fehler^^

Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend): 8/10 -Funk at it's best! Herrlicher humorvoller Funksong mit genial ausgedünntem Gitarrenriff (für mich die schönste Gitarrenarbeit auf dem ganzen album!), nur schade das man die letzte strophe fast nicht versteht!

Allein: 9/10 -Schauriger "no future" song, sehr seltene Thematik für die ärzte, aber auch Gänsehaut pur!

Tu das nicht: 10/10 -Genial! warscheinlich der beste song den Bela je geschrieben hat, auch einer der härtesten auf den Album! KILL THEM ALL!

Living Hell: 10/10 -Ganz ähnlich Emotionsauslösend wie "Lied vom scheitern", nur andersrum! Diesel Lied macht einen wirklich traurig, aber auf eine schöne art!^^ Farins glanzstück auf dem Album!

Vorbei ist vorbei: 6/10 -Naja...musikalisch ok, textlich etwas dünn, aber Ok. Auch nichts wirklich besonderes.

Nimm es wie ein Mann: 9/10 -Heavey Metal mit einem Text, hinter dem selbst "Madonnas dickdarm" in sachen absurdität abstinkt!

Wir sind die besten: 8,5/10 -Ordentlicher Gitarrenpop mit extrem guten Reimen (Wer reimt schon "Norden" auf "Fjorden"?^^)

Wir waren die bestern: 7,5/10 Raggae/Punk mix, mit herrlichem Text, nur etwas ruhig.

Wir sind die lustigsten: 8/10 Selten gehörte Ballade mit...interessantem...text über den anspruch des Humors in Musik.

__________________
Nimm doch mal einen defekten!
23.12.2007 17:42 Fahrzur Hölle ist offline Beiträge von Fahrzur Hölle suchen Nehmen Sie Fahrzur Hölle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fahrzur Hölle in Ihre Kontaktliste ein
The-ill-O The-ill-O ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

krass!!! oO

hab das album kürzlich geschenkt bekommen, und mir jez riengezogen.

eigentlich ein ganz normales ärzte-album...
musikalisch wie immer: abwechslungsreich, ohrwürmer, versch. musikstiele, ein paar synthie effekte...
die texte eigentlich auch wie immer: lustige reime, amüsante fremdwörter, etc etc.
systemkritik, gesellschaftssatire, eigentlich typisch ärzte...

aber ich finde es ist diesmal so UNGLAUBLICH ERNST! O.o
als wöllten sie auf einmal ihre lebenserfahrung nach 40 jahren an die jugendlichen weitergeben.
beim überfliegen der posts hier scheint das ja noch niemandem aufgefallen zu sein, alle sagen quasi wie immer...
liegt es daran, dass ich älter geworden bin?

die zwei lieder aus der ich-perspektive von bela und farin (das mit dem lustigen vampir, und living hell).
mir kommt es vor, als wäre das diesmal garnicht so ironisch...
ich bin gerade eigentlich auf der suche nach interviews o.ä., denn eigentlich tut farin mir leid. ist er gerade in der midlife-crisis?
mein lieber scholli, ist living hell ein heftiges lied... klar, es ist irgendwie auch ironisch, aber verglichen mit den bisherigen ironischen dä liedern..... wenn man dieses lied nach dem bisherigen dä-schema hört bzw "interpretiert" dann denke ich doch, dass da ein riesiger batzen wahrheit drin steckt.

aber andererseits macht farin ja keine lieder, die auf direkten persönlichen ereignissen basieren. aber sonne war ja auch ne ausnahme. und es ist ja kein ereignis, sondern mehr eine gesamte situation...

mein armer lieblingsfarin, ich will nicht, dass es ihm so schlecht geht!!! *lach*

interessanterweise ist es mit dem album so, wie es vor 2 jahren mit "am ende der sonne" war.

es spricht mir passend zu meiner momentanen situation aus der seele.




ich lese mit jetzt nocheinmal all eure postings durch, vielleicht ist ja doch jemand meiner meinung, dass die texte diesmal sehr ernst sind....^^
26.12.2007 12:48 The-ill-O ist offline Homepage von The-ill-O Beiträge von The-ill-O suchen Nehmen Sie The-ill-O in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-ill-O in Ihre Kontaktliste ein
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The-ill-O
aber ich finde es ist diesmal so UNGLAUBLICH ERNST! O.o
als wöllten sie auf einmal ihre lebenserfahrung nach 40 jahren an die jugendlichen weitergeben.
beim überfliegen der posts hier scheint das ja noch niemandem aufgefallen zu sein, alle sagen quasi wie immer...
liegt es daran, dass ich älter geworden bin?


ich glaub nur diesmal ist die ironie versteckt,
ok himmelblau gleich mal nich zuordbar,
lied vom scheitern, nicht besonders, solche lieder gabs schon früher,
breit hat wenig mit lebenserfahrung zu tun, absolut ironisch
lass reden, denk ich ernst gemeint, aber nicht midlife crises mäßiges,
die ewige maitresse, kk
junge, das is wirklich ernst gemeint hat er mal in einem interview gemeint, aber nichts beängstigendes denk ich, alles eltern sind so und sagen sowas
lied 7-9 überspring ich einfach
das mit dem licht am ende des sarges is denk ich auch weniger midlifecrisis mäßig als dass er einfach keine lust mehr auf dieses vampir image hat oder auch einfach ironisch meint, hab ich noch kein kommentar dazu gehört von ihm,
das nächste interessante ist allein, auch solche lieder gabs schon, ekin grund zu sorge,
tu das nicht natürlch absolut ironisch, wer das nich erkennt muss blind auf den ohren sein ^^,
living hell ist absolut ironisch, ich hab beim ersten mal auch gezweifelt, beim masters hieß es auch bela hat am anfang gedacht es wär ernst aber farin hat gleich dementiert, und wenn man sichs genau anhört merkt man auch dass es ironisch is
naja und dann vorbei is vorbei, eigentlich ein lied mit einer schönes aussagen, vllt sogar ernst gemient, aber warum sollten nich auch die ärzte einmal ernste texte schreiben die nicht politisch sind

also ich glaub du redest dir da zu viel ein

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

26.12.2007 12:55 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Leah123 Leah123 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22021.jpg

Dabei seit: 17.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, wie kann man ddenken, dass living hell ernst gemeint ist, wenn man sich folgende zeile ansieht:
"das leben ist zum lachen da, drum nehm ich psychopharmaka"?

oder auch

"zu viel sex, zu wenig schlaf - wofür werd ich denn nur bestraft?"

das ist so ironisch, ironischer gehts gar nicht

ich glaub, ich hab das schon mal geschrieben, aber ich find das album toll!

einzelne bewertung:
himmelblau:
9/10 - erst fand ichs gar nicht so toll, aber dann hab ichs live gesehn und danach konnt ich mich daran echt tothören

lied vom scheitern:
10/10 - ich liebe es einfach, und jetzt, seit das video raus ist, liebe ich es noch mehr - super text

breit:
9/10 - erst dachte ich ja: schreiben die ärzte jetzt mit über 40 einen song in dem sie uns mitteilen wollen, wie toll drogen doch sind? aber dann kam das ende und die ironie wurde deutlich

lasse redn:
10/10 - toll! super text! besonders das ende und die stelle mit der bild. geht richtig ins ohr

maitresse:
8/10 - musikalisch super, aber der text überzeugt mich nicht 100%

junge:
10/10 - super song, toller text. war die richtige entscheidung, diesen song als erste single auszukoppeln

nur einen kuss:
10/10 - die beste ballade, die farin je geschrieben hat - besonders das ende ist echt "elegant"

perfekt:
9/10 - schöner text und super gesungen, ich liebe die stelle, wo bela "Und das Radio spielt einen Song" singt^^

heulerei:
10/10 - super song, macht gute laune und man kann echt gut mitgrölen

licht am ende des sarges:
8/10 - ist textlich echt richtig gut aber musikalisch nicht unbedingt mein favorit

niedliches liebeslied:
6/10 - der text ist zwar ganz deutlich ironisch, trotzdem gefällt er mir nicht so sehr, musikalisch ganz nett

deine freundin:
10/10 - hat mir anfangs zwar gar nicht gefallen, aber ist jetzt, nach dem konzert sogar mein lieblings lied

allein:
10/10 - soooo schön! bei dem lied bekomm ich immer eine gänsehaut, auch weil der text wirklich eine aussage hat, was ja so viele ärztesongs nicht haben^^

tu das nicht:
9/10 - ist echt lustig und besonders das ende gefällt mir sehr gut. ich hab allerdings schon oft gehört, dass leute nicht wussten, wie das jetzt gemeint sein soll

vorbei ist vorbei:
9/10 - sehr schöne melodie, sehr schön gesungen, macht mich aber irgendwie immer traurig


bonus:

wir sind die besten:
9/10 - sehr lustig, aber live leider nicht so gut

wir waren die besten:
9/10 - wunderbares bela-lied, mit dem nötigen schlagzeuger-humor^^

wir sind die lustigsten:
10/10 - toll! der text in verbindung mit der melodie...top!

__________________
15.12.07 Mannheim
24.05.08 Schwäb. Gmünd
23.06.08 Koblenz
19.08.08 Prag
26.12.2007 19:54 Leah123 ist offline Beiträge von Leah123 suchen Nehmen Sie Leah123 in Ihre Freundesliste auf
The-ill-O The-ill-O ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi pzychokekz,
danke, für die ausführliche antwort.

du sagst:
"ich glaub nur diesmal ist die ironie versteckt"

und Leah123 sagt "das ist so ironisch, ironischer gehts gar nicht".

ich finde, diesmal ist die ironie soo offensichtlich, dass es schonwieder nicht mehr ironishc ist.

klar, die textstellen aus living hell sind schon sehr zugespitzt.

aber:
"Ich brauche kein Haus aus purem Gold.
Ich hab das alles nicht gewollt.
Ich brauch nur etwas Ruhe.
Das wär nicht schlecht.
Ich will nicht müssen was ich muss.
Ich hasse diesen Überfluss.
Ich brauch nur etwas Ruhe.
Dann komm ich schon zurecht."


wo ist da der witz? das klingt für mich durchaus authentisch...

sowie:
"In jeder zweiten Zeitschrift steht,
wie gut es jeden Menschen geht der immer alles haben kann.
Die Wahrheit ist ich glaub nicht mehr daran."



aber ok, wenn farin selbst das gesagt hat.... dann wird es ja nichts ernstes sein, vielleicht nur so ein wink mit dem zaunpfahl, oder vielleicht doch eher gesellschaftskritisch gemeint... ich dachte halt irgendwie nach mehrmaligem hören an midlife-crisis!^^

hast du vielleicht nen link, zu nem interview, wo er das geäußert hat?
sowie zu bela's ausspruch über sein image?
sowas in die richung hat mir nämlcih mein paps erzählt, und auch das farin quasi langsam genug hat von seiner momentanen position, leider konnte er mir nichts genaues sagen...
(mann, das klingt ja als wär ich so'n kranker klatsch-und-tratsch-stalker-fan... naja, sind wir ja vielleicht alle ein bisschen!^^)




zu den restlichen liedern:

himmelblau und vorbei ist vorbei (die ja sogleich einen rahmen des albums bilden, was mir eben auffällt) sind die lieder, die ich mit "lebenserfahrung weitergeben" meine. klingt als wäre da jemandem was klar geworden, was er jetzt der welt gerne mitteilen möchte. ok, wäre aber bisschen spät mit 40 jahren... *lach*
eigentlich finde ich hätten diese beiden lieder mehr auf ein FU album gepasst.
wie gesagt, irgendwie fühle ich mich erneut in meiner momentanen situation verstanden, wie schon damals beim aeds album.




breit ist natürlich reinste gesellschaftssatire, das ist mir klar, aber trotzdem ist sie "ernster" als sonst... irgendwie handfester, so richitg fette kritik eigentlich.



genauso, wie tu das nicht.
hab im interview gehört, das bela tatsächlich alle beteiligten parteien auf die schippe nimmt.
einerseits will er tatsächlich gegen illegalen musik-dl aufrufen, andererseits parodiert er auch die heulenden plattenindustrien.
hier im interview mit das ding:
http://www.dasding.de/-/id=2666/nid=2666...nj9w/index.html




die liebeslieder, natürlich... das sind halt liebeslieder.
udn nur einen kuss ist diesmal ein RICHTIG geiles finde ich!!



nunja, danke nochmal für deine antwort, vielleicht kannst du mir ja paar interview-links zukommen lassen... Augenzwinkern
26.12.2007 23:12 The-ill-O ist offline Homepage von The-ill-O Beiträge von The-ill-O suchen Nehmen Sie The-ill-O in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-ill-O in Ihre Kontaktliste ein
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist bei diesem lied schwierig, also bei living hell, ein teil ist sehr offensichtlich der andere eben fast kaum zu sehen, zusammen merkt man aber dass der refain nur zur ablenkung da ist und das lied eignetlich ironisch ist, denn wer packt schon in ein ernstes lied ironische elemente?

und breit find ich nciht wirklich ernst, überhuapt nicht, sag mir die stelle an der du das ernst findest?

himmelblau, naja das erinnert sehr an andere songs, auch von anderen interpreten, ich geb auch den song ehrlich gesagt nicht allzuviel, bei vorbei is vorbei find ich das mit der lebenerfahrung schon eher zutreffend, wobei das auch ein 20 jähriger gesagt ahben könnte, die aussage mit du hast nur dies eine leben, wenns vorbei is ists vorbei is zwar iwie provokant, zwar wahr aber iwie provokant aber auch sehr richtig und auch iwie schön wenn es weiter heißt das wichtigste ist doch, du hattest eine schöne zeit, für mich ein wirklich tolles leid mit guter aussage, vllt das ernsteste auf diesem album

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

26.12.2007 23:28 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
The-ill-O The-ill-O ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"wer packt schon in ein ernstes lied ironische elemente?"

tja... das isses halt!^^ die ärzte eben... farin eben... Zunge raus


ich denke breit ist nicht ernst im sinne von "rod nimmt wirklcih drogen" sondern, ich denke es ist eine durchaus handfeste gesellschaftskritik, die durch überspitzt ironische satire wie immer so ein gewisse message rüberbringt. im prinzip wie schon früher in einigen liedern. nur waren die zb "richitg schön evil" einfach nur völliger unsinn. so ein 100%unsinn lied gibt es in jis nicht. an breit ist irgendwie mehr dran. es gab ja auch "lieber tee" das war doch auch irgendwie ANDERS halt...!^^ es ist schwer zu erklären, tut mir leid.


die aussage von vorbei ist vorbei mag teilweise provokant sein. und erinnert auch an die lebensweisheiten eines menschen, der gerade angefangen hat, zu denken, nicht wie von so erfahrenen leuten...
für dich ist viv das "ernsteste" lied dieses albums, für mich fühlen sich die meisten so an. besonders, wenn man es mit den vorherigen vergleich...
also entweder liegt es an meinem vortschreitenden alter, oder an den alt werdenden ärzten! Augenzwinkern


außerdem hab ich eben mal die bonus ep gehört. DA sind also die unsinnigen quatsch lieder hin...! *lach*

wobei "wir sind die lustigsten" ja auch ein wenig auf den teils recht schwer zu entschlüsselden humor hinter den messages eingeht! ^^



nuja, danke für deine beiträge! smile

hast du vielleicht trotzdem ncoh interview-links?
26.12.2007 23:46 The-ill-O ist offline Homepage von The-ill-O Beiträge von The-ill-O suchen Nehmen Sie The-ill-O in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-ill-O in Ihre Kontaktliste ein
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selbst die ärzte verpacken ihre ironie dann nich so, zumbeispiel bei den klügsten männern der welt, das is ja im prnzip auch durch die bank weg ironisch und deshalb kritisch und ernst, aber hier ises halb halb und das passt zu einem ernst gemeinten lied nicht, aber ich seh schon wir könnten hier dann hin und her diskutiern wir kommena uf keinen gemeinsamen nenner, deshalb schluss hier bevor der admin oder die mods das noch als privatdiskussion abstempelt rotes Gesicht

ne die links weiß ich nich, weil ich die nich im interview gesehn hab sondern im fernsehn, cih mein es wär beim ärzte masters gewesen, such mal vllt, findest du ja was, aber natürlich nur das aktuelle masters

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

26.12.2007 23:56 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
The-ill-O The-ill-O ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop, denke auch, dass wir auf keinen punkt kommen... hat mir aber trotzdem weitergeholfen, danke...! Augenzwinkern

ein letztes noch:
http://www.laut.de/vorlaut/feature/16995/

endlich mal was richitg ausführliches und tiefgründiges!^^

interessant - bela über sein vampyrimage -> war also doch nur gag...

außerdem: der abschnitt "Ein Pizzakarton als Kopierschutz" ist aufschlussreich über das, was ich "gefragt" hatte.


bis denne!


EDIT:

AH, da hammers doch!
im interview mit swr3 sagt farin, dass sich living hell auf ein mitgleid der band korn bezieht!!
http://www.swr3.de/musik/Alles_20ganz_20...wjis/index.html


ooohkay :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The-ill-O: 27.12.2007 00:33.

27.12.2007 00:11 The-ill-O ist offline Homepage von The-ill-O Beiträge von The-ill-O suchen Nehmen Sie The-ill-O in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-ill-O in Ihre Kontaktliste ein
me89 me89 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21523.gif

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The-ill-O
AH, da hammers doch!
im interview mit swr3 sagt farin, dass sich living hell auf ein mitgleid der band korn bezieht!!
http://www.swr3.de/musik/Alles_20ganz_20...wjis/index.html


ooohkay :D


ja das hat er auch bei "mtv masters" erzählt. müsste bald mal wieder ne wiederholung kommen..fand ich auch ganz interessant
27.12.2007 02:33 me89 ist offline E-Mail an me89 senden Beiträge von me89 suchen Nehmen Sie me89 in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jonathan Davis wird sogar gemeint.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vampiro: 27.12.2007 14:58.

27.12.2007 14:53 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
The-ill-O The-ill-O ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß zufällig jemand, auf weclhes interview von davis genau sich das bezieht?
hab ein anderes gelesen, in dem man merkt, dass er ganzschön stier drauf ist... *lach*
27.12.2007 21:28 The-ill-O ist offline Homepage von The-ill-O Beiträge von The-ill-O suchen Nehmen Sie The-ill-O in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-ill-O in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (23): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH