das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Das Wort 'behindert' als Schimpfwort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Wort 'behindert' als Schimpfwort
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber welche außer der eigentlichen Bedeutung sollte denn sonst hinter einem "du bist voll behindert" stecken? Es bleibt diskriminierend. Und wenn es achtlos daher gesagt wird, ist es Diskriminierung aus Achtlosigkeit. Ich sag das auch jedem, der diese Art vom "Schimpfwörtern" verwendet, ganz sachlich und ohne Zurechtweisung. Damit sollte man eigentlich klar kommen können.
03.11.2007 14:14 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Matschpuppe Matschpuppe ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Aber welche außer der eigentlichen Bedeutung sollte denn sonst hinter einem "du bist voll behindert" stecken? Es bleibt diskriminierend. Und wenn es achtlos daher gesagt wird, ist es Diskriminierung aus Achtlosigkeit. Ich sag das auch jedem, der diese Art vom "Schimpfwörtern" verwendet, ganz sachlich und ohne Zurechtweisung. Damit sollte man eigentlich klar kommen können.


Ich gebe dir Recht, was ich damit sagen wollte ist, dass es eben oft daher gesagt ist un dass über die Bedeutung nicht nachgedacht wird.
Aber ob es so schwer diskriminierend ist weiß ich nicht, natürlich ist es schlimm jemanden als behindert zu beschimpfen, aber dieses Wort wird in der Umgangssprache(wie viele andere Wörter) inflationär benutzt (wenn man das so sagen kann).
Wenn gesagt wird, jemand sei behindert, und sei es nur so daher gesagt ist es denke ich wichtig darauf zu achten, was damit gesagt werden will. Jede Beleidigung ist schlimm(da will ich auch gar nichts anderes behaupten), aber ob "behindert" schlimmer ist als andere Beleidigungen? Ich weiß es nicht.
Denn die Grundaussage soll doch sein, dass sich jemand "dumm" (oder wie auch immer benimmt), eben nicht normal. Und wenn jemand "behindert" benutzt um sowas auszudrücken, dann ist es nicht so diskriminierend(meiner Meinung nach) (kann sein dass ich mir auch widerspreche, bin doch auch nur ein Mensch), wie es sein würde, würde es so gemeint sein, wie die Ursprungsbedeutung des Wortes ist.

So ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert und es ist verständlich.
03.11.2007 14:35 Matschpuppe ist offline Beiträge von Matschpuppe suchen Nehmen Sie Matschpuppe in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matschpuppe
Zitat:
Original von eylou
Aber welche außer der eigentlichen Bedeutung sollte denn sonst hinter einem "du bist voll behindert" stecken? Es bleibt diskriminierend. Und wenn es achtlos daher gesagt wird, ist es Diskriminierung aus Achtlosigkeit. Ich sag das auch jedem, der diese Art vom "Schimpfwörtern" verwendet, ganz sachlich und ohne Zurechtweisung. Damit sollte man eigentlich klar kommen können.


Ich gebe dir Recht, was ich damit sagen wollte ist, dass es eben oft daher gesagt ist un dass über die Bedeutung nicht nachgedacht wird.
Aber ob es so schwer diskriminierend ist weiß ich nicht, natürlich ist es schlimm jemanden als behindert zu beschimpfen, aber dieses Wort wird in der Umgangssprache(wie viele andere Wörter) inflationär benutzt (wenn man das so sagen kann).


Daß es in der Umgangssprache inflationär gebraucht wird ist ja gerade das Problem. Viele Leute denken einfach nicht darüber nach was sie da eigentlich sagen. Und daß das so ist macht es nicht besser, eher noch schlimmer.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
03.11.2007 14:57 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Matschpuppe Matschpuppe ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist es schlimm wenn Wörter wie "behindert" benutzt werden um zu bleidigen, aber es war schon immer so, dass Wörter anders benutzt werden. Aber Wörter entwickeln sich nunmal.
Das heißt nicht, dass ich "behindert" benutzt oder es gut heiße, aber wenn ich mit dieser Freundin rede(die behindert ist), dann sieht sie "behindert" nicht als diskriminierend sondern wie jede andere Beleidigung und es stört sie auch nicht, solange jemand es nicht im falschen Zusammenhang benutzt.

(Vielleicht versuche ich zu provozieren? Aber ich möchte klar stellen, dass ich es auch nicht für gut heiße.)
03.11.2007 15:07 Matschpuppe ist offline Beiträge von Matschpuppe suchen Nehmen Sie Matschpuppe in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matschpuppe
Das heißt nicht, dass ich "behindert" benutzt oder es gut heiße, aber wenn ich mit dieser Freundin rede(die behindert ist), dann sieht sie "behindert" nicht als diskriminierend sondern wie jede andere Beleidigung und es stört sie auch nicht, solange jemand es nicht im falschen Zusammenhang benutzt.


Ja Wörter verallgemeinern sich heutzutage, genauso wie 'schwul', aber ich finde es einfach nur schlimm. Besonders wo ich selbst mit Behinderten arbeite, könnte ich jedes mal explodieren wenn ich es höre. Und besonders diese verallgemeinerung sollte man in keinster Weise unterstützten selbst wenn es bei bei einer Freundin ist.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

03.11.2007 15:39 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn "Behindert" als Schimpfwort wirklich nicht "böse" gemeint wäre, würden auch "Rechtshänder", "Schuhträger", "Beine-Rasiererin" oder ähnlicher Unsinn (der fast alle betrifft) als Schimpfwörter benutzt werden. Das nur mal als kleiner Denkanstoß... Augenzwinkern

Nur, weil es "alle machen", ist es doch nicht besser, irgendeinen Scheiß unreflektiert zu übernehmen oder auch nur zu akzeptieren. Ein bisschen Nachdenken bevor man etwas sagt ist doch nun wirklich von keinem Menschen zuviel verlangt - zumal es genug Schimpfwörter gibt, die genauso reinhauen und keine Bevölkerungsgruppe direkt beleidigen.

Matschpuppe:
in dem Kontext: das Schlimme an "behindert" (oder auch "Spasti", "schwul", etc.) als Schimpfwort ist ja eben, dass damit jemand - ob bewusst oder unbewusst lass ich mal außen vor - als nicht "normal" (was auch immer das sein soll), sondern eben was anderes (-> in dem Fall eben als behindert, und ja, Behinderte haben eine Krankheit und weichen damit - leider - vom "Normalen" ab*) bezeichnet wird.
Damit stellt sich nicht nur der Schimpfende auf einen bescheuerten und völlig aus der Luft gegriffenen Sockel, sondern beleidigt man obendrein auch noch 'ne Menge Leute, ohne erkennbaren Grund, außer vielleicht einer ausgeprägten Xenophobie (Angst vor Fremdem, also vor allem, was anders ist als man selbst).
Nur weil eine Freundin von dir mit einem Handicap das nicht schlimm findet, heißt das noch lange nicht, dass es okay wäre, das nicht weiterhin abzulehnen.

....
* was übrigens in keiner Form heißen soll, dass "Normal" gleich "Besser" wäre. Das nur zur Klarstellung... Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 04.11.2007 02:50.

04.11.2007 02:35 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit:
wurde im endeffekt eh schon gesagt - sorry!

bin aber auch der meinung, dass man derartige "beleidigungen" unterlassen soll. die einzige, die da dann tatsächlich beleidigt werden, sind die Behinderten selber, weil ihre Behinderung als negativ und schlecht bezeichnet wird, und die Behinderten eben abgewerted werden.

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HumbaHumba: 04.11.2007 12:36.

04.11.2007 12:33 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
Matschpuppe Matschpuppe ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt Recht, man sollte es nicht als Beleidigung benutzten, und man kann auch nich(was ich wohl getan habe) von eine Person auf andere schließen.
Dennoch würde ich nicht überreagieren, wenn jemand "behindert" als Beleidigung benutzt, sondern diese Person darauf aufmerksam machen, ohne direkt auszurasten, weil es ihr (möglicherweise) nicht klar ist.
Und wenn hier manche schreiben, dass sie direkt wütend werden, oft sind Beleidigungen nur daher gesagt(natürlich ist das nicht schön), aber man sollte jemandem erstmal bewusst machen, was er sagt und nicht gleich Alarmstufe Rot anschalten. (Zumindest würde ich das nicht...)

@Line: Dass Schuhträger nicht als Beleidigung benutzt wird liegt wohl eher daran, dass man sich möglichst nicht selbst beleidigt. Augenzwinkern
04.11.2007 12:46 Matschpuppe ist offline Beiträge von Matschpuppe suchen Nehmen Sie Matschpuppe in Ihre Freundesliste auf
Herr Morriden Herr Morriden ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite selber mit Menschen mit Behinderung.
Behindert heist doch im eigentlichem Sinne nur das man durch irgentwas an irgentwas behindert ist.
Wenn man aufgrund von Starrköpfigkeit daran gehindert ist eine Meinung argumentativ zu vertreten ist man "behindert".
Stigmatisierend ist wenn man zu einem Rollifahrer sagt: ach guck mal ein Behinderter.". In vielen Bereichen sind diese Leute einfach nur am Laufen gehindert (aufgrund meiner Faulheit finde ich das teilweise gar nicht als so großen Vorteil laufen zu können (Scherz)) und durch solche Aussagen wird eine Meinung generalisiert.
Ganz davon abgesehen ist hinter allem was wir sagen die Absicht das entscheidende. Wir ham für alles was wir ausdrücken können eben nur einen viel zu kleinen Riesen-Wortschatz.

Im Grunde stellt man sich durch seinen Wortwahl eh nur selber bloß und zieht Meinungen auf sich, was auch aus meiner Sicht der Einzige verwertbare Sinn von Sprache ist.
Ich spar mir jetzt mal die Aussage das alle Menschen irgendwie "behindert" sind und somit eine solche Aussage stimmt.
Wieder und wieder kann ich nur Farin und Lied 4 zustimmen, unterschreiben, hochjubeln.

__________________
[FONT=comic sans ms]
Wer etwas will findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe.
[
/FONT]
09.11.2007 12:19 Herr Morriden ist offline E-Mail an Herr Morriden senden Beiträge von Herr Morriden suchen Nehmen Sie Herr Morriden in Ihre Freundesliste auf
Dr.Theo Dr.Theo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, cooles Thema,

mein Kolleggaa is n derber Rapper wisst Ihr, ...
(was heist Alda in der Merhrzahl)
Als ich Ihm bei seinen Stücken etwas unter die Arme
greifen wollte habe ich nen echten Schreck gekriegt.

Das Hauptschimpfwort war "Spast".

Dann wurden zunächst mal alle "behindert" gestrichen
und wir haben uns ausfürlich über die Benutzung von
Schimpfworten in Songtexten unterhalten.
Wobei man solche Wörter ruhig benutzen kann,
nur man sollte sie nicht Zweckentfremden.

Meine Lieblinge unter den Schimpfwörtern sind eher die einfachen
(aber wenn man darüber nachdenkt schon bösen) Sachen wie
"Boha, du dummes Kind".

Oder viel effektiver bei diesen Leuten im Bus und Co.
Etwas länger anstarren und dann fragen:
"Bist du n Mädchen oder n Junge?"

Oder Schimpfwortketten wie:
"Arschloch-Penner-Arsch-Scheiß-drecks-Arsch-Sau-Pisser-Arsch-Loch-Arsch, ... ,Arsch"

Wichtig ist, das das letzte und fast jedes zweite Wort Arsch ist.

__________________
rock on

Dr. Theo

Gedanke vor dem Urteil

Ist dieser Satz richtig?
Denn ist er richtig, so ist er wichtig.
Ist er´s nicht muss man sich fragen:
"Was bringt dich dazu Ihn zu sagen?"

(Theo Phillis)
10.11.2007 12:59 Dr.Theo ist offline E-Mail an Dr.Theo senden Homepage von Dr.Theo Beiträge von Dr.Theo suchen Nehmen Sie Dr.Theo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Theo in Ihre Kontaktliste ein
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse es dass dieses wort als schimpfwort benutz wird. 2 brüder von meinem vater sind behindert, einer motorisch, der andere geistig und motorisch. und wenn ich sowas hören muss ich immer an sie denken und mich fragen was an ihnen falsch ist? ich weiß nicht was das soll, sie sind ganz normale menschen und echt cool und lustig. ich versteh incht was in solchen menschen vorgeht die soetwas benutzen

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

10.11.2007 13:18 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
rosebud rosebud ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 05.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß das wurde jetz schon oft genug gesagt aber ich glaube auch, dass die meisten leute gar nicht darüber nachdenken wenn sie 'behindert' als schimpfwort benutzen, oder sich nicht im klaren darüber sind, was das denn eigentlich bedeutet...
der nachbar einer guten freundin leidet am down-syndrom und trotzdem ist er einer der lustigsten und liebevollsten menschen die ich kenne. ich versteh einfach nicht was manche leute für probleme mit solchen menschen haben nur weil sie nicht wie 'normale' (was heißt schon normal? hat jemand eine definition dieses wortes parat??? ich will einen hören der mit recht sagen kann er sei normal) menschen aussehen oder sich nicht so benehmen.

__________________
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

10.11.2007 15:51 rosebud ist offline Beiträge von rosebud suchen Nehmen Sie rosebud in Ihre Freundesliste auf
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rosebud
der nachbar einer guten freundin leidet am down-syndrom und trotzdem ist er einer der lustigsten und liebevollsten menschen die ich kenne.

Wenn er doch einer der lustigsten Menschen ist, frage ich mich, wieso er dann am Down-Syndrom leidet.
Er hat das Down-Syndrom, aber er leidet sicher nicht daran Augenzwinkern

Das Wort "leiden" impliziert nämlich schon wieder einen Defizit.
Mein Bruder leidet auch nicht an cerebralen Störungen und an einer Spastik, er hat beides. Aber leiden?



Und ebenso ist eine Behinderung keine Krankheit, allein die Definition beider Wörter verdeutlicht das. Eine Krankheit kann, wenn sie chronisch wird, zu einer Behinderung werden.
Aber eine Behinderung wird nicht zur Krankheit.

Na ja, das nur am Rande der Diskussion, weil es mir immer wieder auffällt.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
11.11.2007 19:08 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
Und ebenso ist eine Behinderung keine Krankheit, allein die Definition beider Wörter verdeutlicht das. Eine Krankheit kann, wenn sie chronisch wird, zu einer Behinderung werden.
Aber eine Behinderung wird nicht zur Krankheit.

Na ja, das nur am Rande der Diskussion, weil es mir immer wieder auffällt.


"IN WIRKLICHKEIT IST EINE BEHINDERUNG
DIE ART VON VERSCHIEDENHEIT, DIE BENACHTEILIGT WIRD" (R. v. Weizsäcker)
(Das nur noch als Zusatzanmerkung Augenzwinkern )

Und zum eigentlichen Thema: Ich bin eigentlich ziemlich dagegen Menschen mit diesem Wort zu beleidigen. Genauso wie mit "Spasti" und ähnlichem. Sowas ist extremst niveaulos. Warum kann man jemandem nicht sachlich erklären, was man von ihm hält?
Und genauso finde ich es nicht gut, Leute mt einer Behinderung als Behinderte zu sehen. Denn in den Fällen, die ich kenne, ist dies überhaupt nicht der Fall. Diese Menschen sind in keiner Weise ge-oder behindert. Man denkt dann nur "Ah der ist anders, der hat es nicht leicht, der kommt alleine nicht klar usw".Ich finde, da gibt es passendere Begriffe.
Was mir immer so aufällt, ist, dass der Begriff "Behinderung" nur bei Menschen gebraucht wird, die an schwereren "Behinderunge" leiden. Ich wurde noch ni als "Behinderter" bezeichnet oder sowas. Obwohl ich quasi auch sehbehindert bin...Naja das nur so nebenbei. Ist mir halt aufgefallen.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

11.11.2007 20:33 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
Und ebenso ist eine Behinderung keine Krankheit, allein die Definition beider Wörter verdeutlicht das. Eine Krankheit kann, wenn sie chronisch wird, zu einer Behinderung werden.
Aber eine Behinderung wird nicht zur Krankheit.


Dem kann ich nur Recht geben. Und ganz nett finde ich auch dies hier:
Zitat:
'Geistige Behinderung ist - entgegen landläufiger Vorstellungen- keine Krankheit. Es handelt sich vielmehr um die Folge eines schädigenden Ereignisses, um hinterlassene Spuren also.' --Bundesvereinigung Lebenshilfe--


Dies ist jetzt auf geistige Behinderungen bezogen, aber ich denke man kann es ebenso auf andere Behinderungen beziehen.

Und für mich bleiben die Leute, die dieses Wort als Schimpfwort benutzen, einfach dumm Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

11.11.2007 20:37 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
unten auf m arm unten auf m arm ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin selber aufgrund eines "kunstfehlers" (man könnte auch sagen, der arzt war unfähig) körperbehindert und mich nervt dieses ganze "ich benutz, das weils so cool is um an aufmerksamkeit zu kommen, obwohl ich ka hab, was ich da laber" gedöns auch..aber inzwischen hab ich gelernt, sowas zu ignorieren und nur einzugreifen, wenn jemand wirklich bedrängt wird! würde ich jedesmal drauf eingehen und was dazu sagen, müsste ich daraus nen vollzeitjob machen!(= traurig, stimmt aber leider!

__________________
"farin, schreib doch mal unten auf m arm!!" ........

------ sei vorsichtig mit dem, was du dir wünscht! -------
21.11.2007 22:40 unten auf m arm ist offline Beiträge von unten auf m arm suchen Nehmen Sie unten auf m arm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unten auf m arm in Ihre Kontaktliste ein
Estrick Estrick ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find es absolut scheiße "behindert" als schimpfwort zu benutzn....wenn meine freunde dann i-was von "boah, das is voll behindert.." sagn, erzähl ichs den imma wieder...meine eine freundin entshuldigt sich jezt soag imma wenn die das sagt xD:...naja den meistn hab ichs zum glück abgewöhnt fröhlich
24.11.2007 21:11 Estrick ist offline Beiträge von Estrick suchen Nehmen Sie Estrick in Ihre Freundesliste auf
kleiner keks kleiner keks ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22048.jpg

Dabei seit: 09.12.2007

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"spast" is noch son scheiß schimpfwort. die leute könn nix dafür wenn die sowas ham und kp.... sowas regt mich auf.

__________________
jazzfäst am 23.05.08 hehe
11.12.2007 20:42 kleiner keks ist offline Beiträge von kleiner keks suchen Nehmen Sie kleiner keks in Ihre Freundesliste auf
candycloud candycloud ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19419.jpg

Dabei seit: 14.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse es wirklich, wenn jemand das Wort >behindert< als Schimpfwort verwendet, da kann ich richtig schön an die Decke gehen.

Es ist aber eine Sache, wenn man nicht wirklich darüber nachdenkt - sowas kann vielleicht noch passieren, auch wenn ich es alles andere als toll finde - viel schlimmer sind die Leute, die sich vollkommen bewusst über Behinderte lustig machen....

__________________
12.12.2007 - Hamburg Color Line Arena - Es wird eng

14.12.2007 20:57 candycloud ist offline Beiträge von candycloud suchen Nehmen Sie candycloud in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie candycloud in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von candycloud anzeigen
die beste die beste ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23474.jpg

Dabei seit: 23.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das wort behindert noch nie als schimpfwort missbraucht... vlt liegts daran das eine freundin von mir einen behinderten bruder hat... solch worte wie behindert oda schwul sind keine schimpfwörter!! leute die so etwas benutzen sin meina ansicht nach einfach nur dumm und/oder denken nicht nach!!
man sollte mehr intelligenz als eine kartoffel (ich hasse kartoffeln) an den tag legen

__________________
Es schwimmt eine Leiche im Teich.
War's vielleicht nur ein Unfall oder war es ein Mord?

05.06.2008 16:23 die beste ist offline Beiträge von die beste suchen Nehmen Sie die beste in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Das Wort 'behindert' als Schimpfwort


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH