das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pounzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Vampiro: Auf meiner MySpace-Seite sind eigentlich alle meine besseren Songs vertreten. Arg viel mehr gibts da nicht mehr ...
08.12.2007 18:33 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
@ eylou toll über die Melodie gesungen...Naja manche Songs von dir waren nett, aber das ist ja un aushaltbar mies...


Also, erstens ist das gesprochen und nicht gesungen und zweitens bist Du anscheinend ein Kunstbanause großes Grinsen . Mir wurde von mehreren, überwiegend männlichen Seiten sogar versichert, das sei der beste Song, den ich jemals gemacht hätte.

Pounzer, der Orgasmus-Song ist viel zu viel Kommerz, fände ich ja nicht gut, wenn Du jetzt auf dieser Ballermann-Schiene fährst großes Grinsen . Und die Tagtraum-Version gefällt mir auf der Myspace-Seite gar nicht. Klingt ja wirklich gut, aber das Fade-Out ist katastrophal Augenzwinkern
09.12.2007 02:49 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pounzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eylou: Och, ich find das ganz gut so. Am Schluss bricht der Tagtraum halt in sich zusammen. Und das Lied tut es ihm gleich. Augenzwinkern
09.12.2007 12:15 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, von dieser Seite hatte ich es nicht betrachtet. Dann ist es natürlich Kunst.
09.12.2007 19:49 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von Vampiro
@ eylou toll über die Melodie gesungen...Naja manche Songs von dir waren nett, aber das ist ja un aushaltbar mies...


Also, erstens ist das gesprochen und nicht gesungen und zweitens bist Du anscheinend ein Kunstbanause großes Grinsen . Mir wurde von mehreren, überwiegend männlichen Seiten sogar versichert, das sei der beste Song, den ich jemals gemacht hätte.

Ja, wenn das andere Leute so finden schön und gut. Ich finde es unterirdisch mies im vergleich zu den Sachen die schonmal gepostet hast die konnte man sich noch recht gut anhören, aber der Song...naja.

Aber wie nimmst du eigentlich auf ? Mit Effektpedal, Elektrodrums etc. an den PC und die spuren dann übereinander legen ? Weil ich denke mal nicht das du ein Studio hast großes Grinsen

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vampiro: 09.12.2007 20:03.

09.12.2007 20:00 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, kommt drauf an, was Du unter einem Studio verstehst. Wenn man alles alleine aufnimmt, braucht man eben viel weniger Geräte als eine komplette Band , die den Grundtrack zusammen spielt.

Abgesehen von Gesang und akustischen Instrumenten nehme ich nichts über Mikrofone auf, sondern übers Kabel in die Soundkarte. Keyboard direkt, Gitarre durch den POD, Bass durch den Verstärker. Spur für Spur, wie man das halt so macht. Einzige Besonderheit sind die Drums, die spiele ich oft als Midispur ein, weil ich eigentlich kein Schlagzeug kann. Auf die Weise lassen sich sämtliche Timingfehler quasi mit einem Mausklick automatisch korrigieren, der Preis dafür ist eben ein ungewöhnlicher Sound.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 09.12.2007 20:29.

09.12.2007 20:28 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Mottelb
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen

Nun sitz ich hier
Mein Kopf wird so schwer
Du bist nicht bei mir
Und mein Leben wirkt leer

Ich wollte dir noch so viel sagen
So viele Worte die mich jetzt plagen
Alles bleibt unausgesprochen
Denn ich werde es dir nie wieder sagen können

Sie sagten mir es ging schnell
Schmerzen hattest du kaum
Doch Ich kann nicht schlafen auch wenn ich will
Jede Nacht sehe ich dich in meinem Traum

Was du gerade wohl machst
Ich stell mir vor das du jetzt lachst
Die Fragen plagen mich zu jeder Zeit
Und es tut mir unendlich leid

Ich wollte dir noch so viel sagen
So viele Worte die mich jetzt plagen
Alles bleibt unausgesprochen
Denn ich werde es dir nie wieder sagen können

Es schmerzt so sehr
Jede Minute ein bisschen mehr
Und du bist nicht mehr hier
Dabei brauch ich dich bei mir

Nun sitz ich hier
Mein Kopf wird so schwer
Du bist nicht bei mir
Und mein Leben wirkt leer
So leer
14.12.2007 19:54
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Mir wurde von mehreren, überwiegend männlichen Seiten sogar versichert, das sei der beste Song, den ich jemals gemacht hätte.

Mit Abstand. großes Grinsen Natürlich nicht besser als der fremde Mann, aber trotzdem großartig!

Ich habe ja seit neuestem eine Surfband... da gibt's demnächst mal was von zu hören.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
15.12.2007 00:21 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Mir wurde von mehreren, überwiegend männlichen Seiten sogar versichert, das sei der beste Song, den ich jemals gemacht hätte.


Um dann mal die weibliche Fraktion zu stärken Augenzwinkern : Ich find das Lied ebenfalls genial; die Gamboy-artige Musik + das am Ende alles so ausfranst aber wieder zu einem Strang zusammenläuft! (na wenn das jetzt mal keine qualifizierte Bewertung war... Augenzwinkern ) (und den Text natürlich.. großes Grinsen )
(Ich konnte es leider nicht mit allen vorher geposteten vergleichen, aber von denen, bei denen die Links noch funktionieren ist es meiner Meinung nach das beste.)
"Ich möchte für immer in deinem Nabel leben!"... großes Grinsen großes Grinsen

(Was ich seltsam finde: Nach dieser Stelle denke ich immer: "Och nee, noch so lang..", dann höre ich aber doch immer bis zu den Äppeln weiter, und dann denk ich: "Ach, dann kannste den Rest auch noch hören!" Und so hör ichs doch immer ganz...^^)

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

15.12.2007 16:49 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, also das ist ja mal ein tolles Feedback, vielen Dank fröhlich . So lange mir niemand etwas dazu schreibt, weiß ich schließlich nicht, ob sich die Songs überhaupt jemand anhört.

Mein weibliches "Testpublikum" war bisher der Meinung, der Song sei zu bedrohlich. Männer fanden ihn lustig. Kunstbanausen fanden ihn unerträglich großes Grinsen
15.12.2007 20:46 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch einen neuen Song hochgeladen, anlässlich Vorratsdatenspeicherung und weil wir jetzt alle viel sicherer sind als früher. Ist relativ minimalistisch aufgenommen, aber natürlich auch schön:

Klick

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 06:22.

07.01.2008 11:59 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier kurz die Myspace-Seite meiner Band vorstellen, auf der ihr auch 3 Songs anhören könnt.

Vom Stil her ist es wohl so was wie Metal, naja, was red ich jetzt hier rum, auf der Seite steht ja alles:
Klick

Bitte kritisieren Zunge raus

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
24.01.2008 18:21 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi123
Ich möchte hier kurz die Myspace-Seite meiner Band vorstellen, auf der ihr auch 3 Songs anhören könnt.

Vom Stil her ist es wohl so was wie Metal, naja, was red ich jetzt hier rum, auf der Seite steht ja alles:
Klick

Bitte kritisieren Zunge raus


kritik:

gehört eher hier rein

oder vllt auch hier

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

24.01.2008 19:00 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Mr.Mister Mr.Mister ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21402.jpg

Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal so ne Frage:

Darf ich hier auch den Text eines zukünftigen Songs hier rein schreiben?

Ich bin nämlich nur ein einsamer Songschreiber und Schlagzeuger in Spe traurig

__________________
Das hier ist zwar nicht die bäste Signatur der Welt,aber immerhin eine Signatur im bästen Board der Welt von der bästen Band der Welt! großes Grinsen
24.01.2008 19:31 Mr.Mister ist offline Beiträge von Mr.Mister suchen Nehmen Sie Mr.Mister in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Mister anzeigen
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich find schon, dass das hier reingehört, weil es ja um die Musik/die Songs geht und nicht um Selbstdarstellung, Kontakteknüpfen oder "Ich hab ne Band, jippie!" Zunge raus .

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
24.01.2008 21:48 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Mister
Mal so ne Frage:

Darf ich hier auch den Text eines zukünftigen Songs hier rein schreiben?

Ich bin nämlich nur ein einsamer Songschreiber und Schlagzeuger in Spe traurig


ich denke schon, er ist ja dein gedankengut, wieso solltest du ihn nicht schreiben dürfen?


joa zu dem mit der band:
kann man ejtzt sehen wie man will, ich wollts nur anmerken, ist ja im prinzip auch egal, mir kams halt so vor dass es da besser aufgehoben wäre und dass du hier einfach die 'puren' songtexte reinstellst und auf die seite als hörbeispiele verweist, aber ist jetzt auch keine dikussion wert

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

24.01.2008 22:11 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pounzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha! Ich hab auch mal wieder was geschafft. Bin mit der Aufnahme leider nur bedingt zufrieden, aber ... was solls. Vielleicht habt ihr ja trotzdem euren Spaß damit.
Bitteschön:

Orthography Hell (The U in US)

Kritik erwünscht! smile
27.01.2008 13:12 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich mal an einem Psychobilly/DooWop-Song versucht, herausgekommen ist folgendes:

Zombie Girl

I first met her in the graveyard
She was tumblin' all alone
I was bored so I decided
To let her chew right through my bone

And as her teeth kept tearing through my flesh
I knew it's love at first bite!

My Zombie Girl

I have never been so happy
My life was nothing but despair
I will love you forever
Oh, Baby Girl, I ain't no square!

Shredded skin hangs off my face but, baby, that ain't no disgrace
I don't care what they think of me and my...

...Zombie Girl (She is my Zombie Girl)

---

Den ganzen Spaß kann man sich hier anhören:

http://www.myspace.com/batmobilly666

(Ich hasse Myspace, aber wo kann man sonst dauerhaft mp3s hochladen...)

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
03.07.2008 21:49 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein toller Song, gefällt mir sehr. Ich finde aber, Deine Gitarre stielt allem anderen die Show. Das kannst Du jetzt natürlich als Kompliment für Dein Gitarrenspiel auffassen, Du spielst so gut und kreativ, dass der Rest manchmal weggedrückt wird, jedenfalls höre ich das so. Wenn Du Dich auf Instrumentalsongs festlegen würdest, wären die sicher eindrucksvoll. Oder Du machst abwechselnd Instrumentalstücke und dann wieder Songs mit Gesang, in denen sich die Gitarre mehr zurückhält.

Das ist jetzt natürlich nur so ein Vorschlag. Und wie gesagt, der Song gefällt mir, wie er jetzt ist.
03.07.2008 23:13 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also klingt wieder nach einem sehr netten Song wie ich finde, passt eigentlich alles recht gut. Stimmt die Gitarre ist schon sehr im Vordergrund, aber da es keine 100 % professionelle Aufnahme ist finde ich das eigentlich nicht weiter schlimm.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
04.07.2008 02:13 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH