das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wehrdienst verweigern aber wie??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wehrdienst verweigern aber wie???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
teefilter
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
n freund von mir is "ausgemuster" wordn,weil er ne hausstauballergie hatte*lol*

Die habe ich auch smile großes Grinsen
09.10.2004 11:49 teefilter ist offline Beiträge von teefilter suchen Nehmen Sie teefilter in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teefilter
Zitat:
n freund von mir is "ausgemuster" wordn,weil er ne hausstauballergie hatte*lol*

Die habe ich auch smile großes Grinsen


jhuhuhu großes Grinsen dem schließ ich mich an.
hmhm wenn ich mich bei meiner musterung in 2 wochen dumm genug anstelle werd ich vllt auch ausgemustert^^
09.10.2004 12:19 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
kleinwahnsinn kleinwahnsinn ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es funktioniert auch wenn man sich benimmt wie der lezte psycho...ich kenn irgendwie lauter "ausmusterungs-profis"*lol*
...mein cousin...naja da in dem büro is ne fliege herumgeschwirrt und er hat gfragt,ob die zum inventar gehört weil er möcht nix beschädigen...der is dann auch für "untauglich" erklärt wordn...

__________________
Bela, ich will dich ficken!
09.10.2004 12:45 kleinwahnsinn ist offline E-Mail an kleinwahnsinn senden Homepage von kleinwahnsinn Beiträge von kleinwahnsinn suchen Nehmen Sie kleinwahnsinn in Ihre Freundesliste auf
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein vater hat während der RS einen auf psycho gemacht. zum beispiel hat er im wald angefangen blumen zu pfluecken und sie dem offizier (oder so) geschenkt. abar das war ja noch harmlos. als sie 50 km marschieren mussten setzte er sich einfach an den wegrand und fing an zu meditieren. ist dann auch nicht mehr aufgestanden bis sie ihn ins gefängnis abgeschleppt haben und ihn "ruhiggestellt" haben. auf jeden fall hat das geklappt. hat dann zivieldienst gemacht.

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
09.10.2004 14:32 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, also medikamente ist schlecht. außer du nimmst illegale drogen. marihuana ist da am besten geeignet. kiffer nehmen die nicht immer.

ansonsten, würde ich empfehlen: vorher extrem verausgaben, dann ne stunde in unbequemen stellungen verbringen - dann ist man schön versteift...abr naja...lasst euch was einfallen.
und immer aus der reihe tanzen.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

09.10.2004 20:37 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bekannter von mir ist zum Psychiater gegangen und hat sich bescheinigen lassen, dass er für die BW zu labil ist. Hat anscheinend geklappt.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.10.2004 20:43 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
T-Error
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6731.gif

Dabei seit: 18.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine meinung ist ja das es nichts besseres als den bund gibt, wo sonst verdient mann soviel gelg (netto) fürs rumgammeln?
ich persönlich wurde übrigens auch ausgemustert, obwohl ich beim ärztlichen test nur "ehrlich" war.......hatte wohl schon zuviele verletzungen und brüche, außerdem hatte ich wohl beim urintest zuviel, sagen wirs mal so "negative" sachen warn da so drin großes Grinsen
09.10.2004 20:55 T-Error ist offline Homepage von T-Error Beiträge von T-Error suchen Nehmen Sie T-Error in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie T-Error in Ihre Kontaktliste ein
ansband ansband ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11406.gif

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n Freund von mir wurde auch ausgemustert. er sagte beim Arzt, dass er Drogen nimmt, Selbstmordgedanken hat, nicht mit anderen Menschen auskommt, etc.
Am Ende kam der Arzt im einen Zettel wo er Hilfe bekommen könnte, den hat er dann vor den Augen des Arztes zerknüllt und weggeworfen.
10.10.2004 11:38 ansband ist offline E-Mail an ansband senden Beiträge von ansband suchen Nehmen Sie ansband in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ansband in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hab heut morgen T5 bekommen(heheh, nicht wehrtauglich, also ausgemustert)
großes Grinsen

hm ich hab denen gesagt, dass ich noch nicht weiß, ob bund oder zivi, die wollten eigentlich noch den eignungstest mit mir machen, aber als der kwea leiter mir meine tauglichkeitsstufe sagen wollte, wars eben t5...also durfte ich grade nach hause.noch ne bescheinigung über meine untauglichkeit und weg war ch *g*

ich farg mich nur worans lag..allergien?studieren wollen verwirrt
oder wars doch der urintest...ehem großes Grinsen
naja, egal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonny: 29.10.2004 16:01.

27.10.2004 14:16 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Smirnop Smirnop ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13132.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

RE: Wehrdienst verweigern aber wie??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hat gesagt das ich eh ausgemustert werde!
Na toll nur weil ich ne 10cm Narbe am Bauch hab und dahinter die Hölle los ist das is doch kein Grund!

__________________
M änner
O pfern
D as
E rsparte


Rodarmist Nr.3616.
28.10.2004 20:12 Smirnop ist offline Beiträge von Smirnop suchen Nehmen Sie Smirnop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smirnop in Ihre Kontaktliste ein
Kalle Del'Haye
FDJ Punk


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(sry, dass der thread 4 jahre auf dem Grund des Boardes ruhen durfte und ich die Ruhe störe...)

aber der liebe staat schläft ja nich^^
..so die meisten einträge vor mir behandeln ja eher, wie man beim Kreiswehrersatzamt zu ner Ausmusterung kommt..

Hier sitzt nun allerdings ein "komplett wehrfähiger" T1, dem auch beim Eignungstest eine überdurchschnittliche Tauglichkeit zum Kriegsdienst bescheindigt wurde.

Ja ich weiß, selbst schuld Augenzwinkern

so.. ich muss sagen, dass internet bietet 10000 vorgedruckte versionen von Kriegsdienstverweigerungen, allerdings sind diese meist extrem auf den Verfasser zugeschnitten und treffen nicht wirklich auf mich zu.
Auf der vorherigen Seite ist auchn Link wo ne Anleitung steht.
Der Anleitung bin ich im großen und ganzen auch gefolgt...

Allerdings stellen sich mir gerade ein paar Fragen, auf die ich hoffentlich von Board-Usern, die selbst verweigert haben eine Antwort bekommen kann. Denn das googlen ist für mich nicht wirklich zufrieden stellend.

Ich habe auf verschiedenen seiten gelesen, dass Augenzeugenberichte gern gesehen wären und auch sowohl auf eine echte Aufarbeitung der Geschehnisse als auch ein Interesse am Verweigern schließen lassen.

So: Der Opa von meiner Freundin war nach dem 2.ten Weltkrieg in Russischer Kriegsgefangenschaft, wenn ich den jetzt namentlich benne und seine Erzählungen kurz dar lege, denkt ihr das wird akzeptiert?
Ich denke ja mal nicht, dass sie das nachprüfen ob dieser Mensch wirklich in Gefangenschaft war, von dahher könnte man allerdings auch irgendwas erfinden!

.. hat jemand von euch selbst erfahrungen mit augenzeugenberichten in euer verweigerung gemacht?

__________________
Wenn man sich heute in seinem Größenwahn sonnt
und dann morgen alles völlig anders kommt
oh glaub mir das kann ganzschön bitter werden.

01.01.2008 23:25 Kalle Del'Haye ist offline Beiträge von Kalle Del'Haye suchen Nehmen Sie Kalle Del'Haye in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je, wenn ich nur wüßte was ich in meine Verweigerung reingeschrieben habe. Das ist schon sieben Jahre her. Leider habe ich sie auch nicht mehr gespeichert. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich auch irgendwas von meinem Opa reingeschrieben, daß er im Krieg verwundet wurde. Aber genau weiß ich das beim besten Willen nicht mehr. Du solltest halt irgendwie darauf abstellen, daß du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst und dies plausibel darlegen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
01.01.2008 23:50 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Richi Richi ist männlich
Mann


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir von freunden deren verweigerungen geben lassen... dann aus jeder das beste kopiert und noch ein bissel was dazugedichtet... und zack: zivildienst!
wenn du die verweigerung noch schreiben musst und anregungen brauchst kannst mir ja mal ne pm schreiben! da schau ich dann mal nach ob die ganzen KDV's noch hab!
02.01.2008 00:21 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Richi in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Begründung meiner Kriegsdienstverweigerung



Hiermit verweigere ich den Kriegsdienst nach Artikel 4 Absatz 3 Satz 1 des Grundgesetzes, in dem es heißt: „Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden.“ Meine Entscheidung den Kriegsdienst zu verweigern, ist eine Folge des nicht zu vereinbarenden Gegensatzes zwischen dem Kriegsdienst und meinen Grundsätzen, welche in meiner Lebensweise wiedergespiegelt werden, die in enger Anlehnung an mein Gewissen entstanden ist. Ich strebe vielmehr an, „statt des Wehrdienstes, Zivildienst außerhalb der Bundeswehr Ersatzdienst gemäß Artikel 12a Abs. 2 des Grundgesetzes zu leisten“, siehe §1 vom Kriegsverweigerungsgesetz – KDVG.

Für mich ist das menschliche Leben unantastbar. Daher sehe ich mich nicht in der Lage, dessen Wert in irgendeiner Weise in Frage zustellen. Der Gedanke, dass ich aufgrund eines Befehls, dessen Konsequenz ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann und der im Gegensatz zu meinen persönlichen Erfahrungen steht, einen Menschen bewusst töten müsste, beängstigt mich sehr.
Vielmehr liegt mir daran jeden Menschen, so wie er ist, mit seiner persönlichen Meinung zu achten, sowie ständig im Gespräch mit meinen Mitmenschen verschiedene Meinungsgegensätze zu beheben. Diese Grundeinstellung schließt Krieg als Konfliktlösung entschieden aus und erlaubt es mir nicht, am Krieg in jeglicher Form teilzunehmen. Auch ist mir klar geworden, dass ich niemals einen Menschen töten könnte.
Schon von Kindesbeinen an haben mich meine Eltern stetig dazu angehalten, Gewalt zu vermeiden. In diesem Klima entwickelte sich mein Gewissen, das mich bei allen Entscheidungen messe. Ein schwerer Verstoß gegen mein Gewissen – wie es das Töten eines Menschen ist, - würde mich in seelische Konflikte bringen. Die schließlich auch mein Leben nachhaltig beeinflussen würden.
Ein Bereich der mir wichtig ist und mich geprägt hat, ist mein christlicher Glaube. So hat mich das Wirken Jesu stark beeindruckt und ist für mich ein ständiger Wertmaßstab an dem ich mich, soweit es für einen unvollkommenen Menschen möglich ist anpassen will. Jesus lebte gewaltlos und in Frieden mit seinem Mitmenschen und predigte neben der Gottesliebe auch die Nächstenliebe als das wichtigste Gebot für die Menschen: „Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst.“ Das schließt meiner Auffassung nach gleichzeitig aus, dass man einen Menschen absichtlich und bewusst tötet. Dies wird noch unterstützt und bekräftigt durch das fünfte der zehn Gebote: „Du sollst nicht töten!“ Diese Werte und Gebote, die uns die Bibel offenbart und die im Leben Jesu ihre Vollendung finden, sind fest in meinem Gewissen als Maßstäbe für mein Handeln verankert.
Aus den genannten Gründen, Erfahrungen und persönlichen Einstellungen verweigere ich den Dienst an der Waffe, da dieser sich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren lässt. Ich denke, dass ich meine Beweggründe so nachvollziehbar wie möglich dargestellt habe und meine Überzeugung klar zu erkennen ist, ich bitte Sie meinen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung anzuerkennen.




das reichte bei mir vollkommen aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 02.01.2008 05:06.

02.01.2008 04:10 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es is inzwischen eigentlich relativ leicht geworden zu verweigern, ich rate aber jeden erst zur musterung zu gehn ... muss man glaub ich sowieso, und dann zu verweigern, denn wer untauglich ist muss so acuh keinen zivi leisten usw.

inzwischen nimmt der bund, aus kostengründen, sowieso nur sehr wenige neue auf, und wenn man gleich anklingen lässt dass man vor hat zu verweigern, wird man oft mit tauglichkeit 3 abgestempelt und das bedeutet so viel wie untauglich.

ansonsten solltet ihr doch genommen werden, kann ich jedem trotzdem nur empfehlen sich irgendwo anders zu vrepfleichten bspw. THW oder Rotes Kreuz ... sind zwar 7 jahre, aber finde ich persönlich besser als zivi wo die aufgaben teilweise nicht so prickelnd sin, es sei denn man schaffts zum essen auf rädern großes Grinsen eine andere alternative wär natürlich noch ein FSJ, is nur ein Jahr und man kann sich bedingt die Sachen aussuchen wo man hinmöchte zb. rehazentren, kindergärten, jugendclubs usw. man muss sich allerdings bewerben und das relativ früh.

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

02.01.2008 10:42 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Herr Morriden Herr Morriden ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es jetzt schon 9 Jahre her. Aber ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass man wenn vorher klar ist das man Verweigert untauglich geschrieben wird. Eher andersrum.
Ich bin T1 mit Einschränkungen gemustert worden. Hätte also z.B. Scharfschütze werden können obwohl ich auf einem Auge halb blind bin.
Zivis werden derzeit händeringend gesucht. Dadurch das es nur noch so kurz ist und die ganzen sozialen Einrichtungen pleite sind, kommt denen jede billige Arbeitskraft sehr gelegen. Zum einen kann man dadurch an gute Stellen kommen zum anderen muss man echt aufpassen nicht ausgenutzt zu werden.
Zur Verweigerung an sich habe ich kein "Best of" raus gebracht. Ich habe das geschrieben was mir wichtig war mit keinen anderen Tod schießen wollen und so. Ich habe dann noch darüber geschrieben das ich denke das es wichtiger ist Menschen zu helfen als zu lernen wie man sie killt. Ist auf jeden Fall glaube ich halb so wild. Zumindest würd ich gern mal den Typ kennen lernen der die ganzen Dinger lesen soll.
Das ist bestimmt ein Beamter wie er im Buch steht. Fällt ja nicht auf wenn er mal keinen Bock hat und nur genehmigt.
In einem Buch habe ich einen sehr fragwürdigen Tip gelesen. Da sind welche zum Bund gegangen und haben an dem Tag als sie schiessen wollten gesagt das sie das nicht tun werden. Die ham dann einen Tag im Bunker verbracht und sind dann auch entlassen worden.

__________________
[FONT=comic sans ms]
Wer etwas will findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe.
[
/FONT]
02.01.2008 12:05 Herr Morriden ist offline E-Mail an Herr Morriden senden Beiträge von Herr Morriden suchen Nehmen Sie Herr Morriden in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Kann nicht Kriegsdienst leisten, aus Gewissensgründen" hinzuschreiben, reicht vermutlich nicht.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 04:25.

02.01.2008 16:56 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Rod88 Rod88 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22112.jpg

Dabei seit: 07.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Körperbehindert

Musste nichmal zur Musterung

__________________
DÄ - 22.11.2007 - Kölnarena
DÄ - 30.06.2008 - Seidenstickerhalle
FURT - 20.11.2008 - Philipshalle
FURT - 21.11.2008 - Paladium
FURT - 22.11.2008 - Paladium

"Ärzte-Konzerte sind gesundheitsfördernd"
06.01.2008 01:40 Rod88 ist offline Beiträge von Rod88 suchen Nehmen Sie Rod88 in Ihre Freundesliste auf
Herr Morriden Herr Morriden ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rod88
Körperbehindert

Musste nichmal zur Musterung



Da sind die Türken viel weiter als wir. Ich arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit KB und da musste ich einmal im Jahr mit einem Bewohner nach Essen damit die akzeptierten das er ja nun wirklich noch Schwerst mehrfachbehindert ist.

Das Amt war nur leider überhaupt nicht Behindertengerecht ich hab mir den Typen (er wog auch nicht besonders viel) immer aus dem Rollstuhl gehoben, auf die Schulter gelegt und bin rein. Das war ne Super-Show. Vor allem bin ich immer an einer riesigen Warteschlange vorbei gewunken worden.
Halt volle Gleichberechtigung. Wobei man wissen muss das man sich in der Türkei vom Wehrdienst frei kaufen kann.

__________________
[FONT=comic sans ms]
Wer etwas will findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe.
[
/FONT]
09.01.2008 23:34 Herr Morriden ist offline E-Mail an Herr Morriden senden Beiträge von Herr Morriden suchen Nehmen Sie Herr Morriden in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teilbehinderungen sind für die Bundeswehr auch kein grundsätzlicher Ausmusterungsgrund. Wenn natürlich der Abzugsfinger fehlt, bist du untauglich. Ansonsten kommt es auf die Art der Behinderung an.
10.01.2008 20:33 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wehrdienst verweigern aber wie???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH