das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Wann ist man eigentlich Ärzte Fan? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann ist man eigentlich Ärzte Fan?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BeRoFa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem fan sein is schon ne schwierige sache....

ich war selbst jahre lang fan von einer band (bsb), habe alle alben usw......und heute bin ich dä fan, aber trotz alledem auch immer noch bsb fan, obwohl ich sie längst nicht mehr so oft höre wie früher (eher gesagt echt selten), es gibt einfach sachen an denen dein herz hängt.....kannst de nix machen

und zu dä: ich fand dä schon immer ganz gut, 'schrei nach liebe' kannte ich natürlich, und wir ham auch die single 'männer sind schweine', is ja auch schon n paar tage her....aber wirklich fan geworden bin ich erst durch ne freundin im jahre 2006...und durch ÄsB...mein erstes dä konzi, und gleich ein so fulminantes großes Grinsen werde auch meine alben sammlung wohl noch erweitern und auch meine dvd sammlung diesbezüglich...aber auch ohne würde ich mich als fan bezeichnen Augenzwinkern

nur kann ich leute nicht leiden, die vorgeben ein fan zu sein, nur weil eine band grad 'in' is (wie man so schön sagt)

ansonsten jedem das seine großes Grinsen
06.01.2008 02:42
KissingTime KissingTime ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21718.jpg

Dabei seit: 19.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ist man Fan, wenn man mindestens 5 lieder kennt und zumindest die erste strophe auswendig kann. CD's besitzen ist eigentlich auch ein Muss. Da muss man allerdings unterscheiden, ob man Fan oder Fan und Collector ist. Wer sammelt, braucht einfach alles!!!
07.01.2008 22:08 KissingTime ist offline E-Mail an KissingTime senden Homepage von KissingTime Beiträge von KissingTime suchen Nehmen Sie KissingTime in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KissingTime in Ihre Kontaktliste ein
Mottelb
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin hat jetzt aufgehört sich "die ärzte Fan" zu nennen.
Aber erst nachdem ich sie ausgelacht hab als sie gemeint hat "Was Farin Urlaub ist ein künstlername?! Ich dachte der heißt wirklich so" (ja is fies Leute auszulachen, aber sich "fan" zu nennen und nichtmal wissen das des ein Künstlername ist!)
Jetzt meint sie das sie die Musik nur ganz gern hört großes Grinsen cool
(Ich hab ja nichts dagegen das sie sich "die ärzte fan" nennt, aber sie hat freiwillig aufgehört^^)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mottelb: 14.01.2008 16:03.

14.01.2008 16:03
Basti B. Basti B. ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22166.gif

Dabei seit: 08.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung ist man n fan wenn man viel über die ärzte weiß und auch fast alle lieder kennt , weil die die ärzte nur hören sind ja eigendlich keien fans sondern hören sie nur gern

__________________
Frankfurt , es war eng!!!
am 26.11.07
und ich mitten drin

Koblenz 23.6.08

DÄOF : 6282
14.01.2008 17:01 Basti B. ist offline Beiträge von Basti B. suchen Nehmen Sie Basti B. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti B. in Ihre Kontaktliste ein
pia3007 pia3007 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22218.jpg

Dabei seit: 12.01.2008

RE: Wann ist man eigentlich Ärzte Fan? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch andere Beispiele: Kleiner Junge 14 Jahre alt. Hat "Junge" im Radio gehört und von mir wollte er alle Fanartikel haben die ich habe. Er hat 5 Jahre "Spacken" nachgeholt und die Bio bekommen. Dazu noch einen Haufen CDs. Vor lauter Freunde hat er Weihnachten alles sich angeguckt und nach den Ferien in der Schule ein Referat über "die Ärzte" gehalten. Hat auch eine glatte 2 bekommen. So lobe ich mir den "Nachwuchs".
14.01.2008 18:05 pia3007 ist offline E-Mail an pia3007 senden Beiträge von pia3007 suchen Nehmen Sie pia3007 in Ihre Freundesliste auf
Andre90 Andre90 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22149.jpg

Dabei seit: 22.12.2007

RE: Wann ist man eigentlich Ärzte Fan? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pia3007
Es gibt auch andere Beispiele: Kleiner Junge 14 Jahre alt. Hat "Junge" im Radio gehört und von mir wollte er alle Fanartikel haben die ich habe. Er hat 5 Jahre "Spacken" nachgeholt und die Bio bekommen. Dazu noch einen Haufen CDs. Vor lauter Freunde hat er Weihnachten alles sich angeguckt und nach den Ferien in der Schule ein Referat über "die Ärzte" gehalten. Hat auch eine glatte 2 bekommen. So lobe ich mir den "Nachwuchs".


Hmm... Klarer Fall von "BFR-Syndrom" großes Grinsen

Wann man denn die Ärzte-Fan ist muss man denk ich selbst entscheiden. Ich selbst bezeichne mich als die Ärzte-Fan weil ich die Band insgesamt einfach klasse finde. Es sind für mich nicht allein die Lieder oder das Auftreten, sonder eigentlich beides in Kombination... Das ist bei den die Ärzte einfach 'ne Klasse Mischung ^^

__________________
Das beste Blog der Welt
14.01.2008 19:19 Andre90 ist offline Homepage von Andre90 Beiträge von Andre90 suchen Nehmen Sie Andre90 in Ihre Freundesliste auf
Stephii Stephii ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ... ich hatte auch bis vor ca nem halben jahr keine ärzte cd´s (die hab ich bis heut noch nicht muss ich zugeben .. ) aber ich hab trotzdem fast alle alben auf meinem pc und bin trotzdem fan ... !!

__________________
Bela - Farin - Rod -> is the best .. fuck the rest .. !!!
18.02.2008 18:46 Stephii ist offline Beiträge von Stephii suchen Nehmen Sie Stephii in Ihre Freundesliste auf
Mottelbfr
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stephii
also ... ich hatte auch bis vor ca nem halben jahr keine ärzte cd´s (die hab ich bis heut noch nicht muss ich zugeben .. ) aber ich hab trotzdem fast alle alben auf meinem pc und bin trotzdem fan ... !!

Ich würde nicht so laut rumposaunen das man keine Cd's besitzt, aber die Lieder hat *hust*
18.02.2008 18:52
wildgirlallein wildgirlallein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21732.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alllsoooo das is n schönes Thema (hab ich hier schon mal reingeschrieben? egal)

Also die Frage, wann man Fan ist ist irgendwie schwer zu beantworten. Farin hat mal so schön bei 1Live gesagt: "Fan kann jeder sein der zwischen 2 und 99 Jahren ist und die Ärzte nicht ganz blöd findet!" großes Grinsen Aber eigentlich sollte man schon ein paar mehr Songs kennen als nur so n paar Charterfolge und man soltle sich vielleicht wenigstens im Internet mal über die Band informiert haben, wenn man schon keine Lust hat die Bio zu lesen....Hardcore Fan ist man dann, wenn man am laufenden Band DÄ zitiert und damit allen seinen Freunden auf die nerven geht...würde ich mal sagen :D

Aaah dazu fällt mir ein: (darf ich kurz erzählen? danke großes Grinsen )
Ich hab ne Freundin die ist durch meine Freundin und mich jetzt langsam auf die Ärzte gestoßen. Fing schließlich auch an, sich langsam als DÄ Fan zu bezeichnen...während dem Unterricht wurden wir von ihr gefragt wie "Männer sind Schweine" anfängt...naja egal, auf jeden fall bezeichnete/bezeichnet sie sich jetzt so als Fan und ihre 2 Jahr jüngere Schwester kam dann auch langsam auf den DÄ Trip, dann haben wir uns mal irgendwie gestritten und dann bezeichnete diese jüngere Schwester uns als pervers ect. bloß weil wir ihrer Schwester mal "Rock Rendevouz" ect. vor gespielt hatten :D Man, das sind doch echte DÄ Fans smile
Ich weiß passt jetzt net sooooo direkt dazu, aber ich musste das mal los werden, weil ich mich damals darüber so kaputt gelacht hatte großes Grinsen

Ganz schlimm finde ich, wie hier schon erwähnt, die Leute die da mit rumposaunen wie geil sie doch die beste band der welt finden und sich teilweise auch DÄ T-Shirts kaufen. Wenn man sie dann nach ein paar Titeln fragt kommt natürlich: "junge find ich ganz geil" großes Grinsen Klar kann es sein, dass das vielleicht der Anfang von einer richtigen Liebe zu Band ist, aber meistens ist das ja nicht der Fall und sobald Rihanna wieder auf Platz 1 ist mögen se wieder die.


So das wars dann mal
und an "Stephiii" da kann ich mich nur "Mottelbfr" anschließen...sowas sollte man wohl wirklich nicht gaaanz so laut sagen Augenzwinkern

so dann mal lg fröhlich

__________________
24.11.07 DÄ in Stuttgart (Es war Eng und ICH MITTENDRIN!!)
19.06.08 DÄ in Bamberg
09.07.08 DÄ in Nürnberg
20.08.08 DÄ am Chiemsee
18.02.2008 19:02 wildgirlallein ist offline Homepage von wildgirlallein Beiträge von wildgirlallein suchen Nehmen Sie wildgirlallein in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fan kannst du erst sein, wenn du mindestens 10 Alben besitzt! Punkt.

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
18.02.2008 21:50 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Law Law ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man Votze mit V schreibt großes Grinsen

Um ma aus dem kill-them-all board zu zitieren, Autor fällt mir leider nicht mehr ein, sry

Zitat:
Fan ist man im Herzen nicht auf dem Kalender!
19.02.2008 14:35 Law ist offline Beiträge von Law suchen Nehmen Sie Law in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Law in Ihre Kontaktliste ein
lustige_vampyrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Fan ist man im Herzen nicht auf dem Kalender!

Dem kann man eigentlich nur zustimmen!
19.02.2008 17:17
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:03.

19.02.2008 18:08 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Stephii Stephii ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag ja nicht das ich die aus m internet heruntergeladen hab .. !!
WAS ich auch sicherlich NICHT hab ... !!!
mein bruder hat nämlich die ganzen cd´s und von dem hab ich nämlich alle lieder .. !!!

__________________
Bela - Farin - Rod -> is the best .. fuck the rest .. !!!
22.02.2008 14:08 Stephii ist offline Beiträge von Stephii suchen Nehmen Sie Stephii in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es eigentlich zu einfach zu sagen, dass man sich nur Fan von einer Band nennt wenn man sich als Fan fühlt?
Also wenn jemand behauptet Fan zu sein wird das wohl passen.
Ich versteh diese Diskussion wer Fan, Nicht-fan und Überfan ist nicht -.-
22.02.2008 17:28 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
3-Tage-Rebellin 3-Tage-Rebellin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22288.jpg

Dabei seit: 05.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das genauso. Wenn jemand die Musik genießt und die Band mag, kann er sich für mich wohl als Fan bezeichnen.
Klar ist es was anderes, wenn einer da mit Leib und Seele dabei ist, aber Ärzte Fan ist man für mich, sobald man sich selbst als Fan der Band sieht, da man das ja auch nicht einfach so macht, sondern weil man gerne zu der Gruppe der Fans dieser tollen Band gehören würde... zeigt das nicht schon, dass man die Band "genug" mag?

__________________
08.06. 08 - Die Ärzte Bielefeld - Rocken unterm Blechdach!
14.12. - F.U.R.T. Bielefeld
22.02.2008 19:24 3-Tage-Rebellin ist offline Beiträge von 3-Tage-Rebellin suchen Nehmen Sie 3-Tage-Rebellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 3-Tage-Rebellin in Ihre Kontaktliste ein
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fan oder nicht Fan, das ist hier die Frage!

Nein, also ich finde immer noch, dass man sich wohl nicht als wirklicher Fan bezeichnen kann, wenn man die neue Single jetzt toll findet... man sollte sich schon nen bissle besser mit der Band auskennen, von der man sich als Fan bezeichnet. Nur weil ich jetzt ein Lied von Culcha Candela gut finde, bin ich kein Fan von ihm, sondern von dem Lied! So sehe ich das:


VOTZE!!!! :D:D:D
25.02.2008 11:41 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
mamisschatzi mamisschatzi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fans mögen die Band (nicht einzeine Mitglieder!!) wegen ihrer Musik und nicht wegen ihres Aussehens. Ich kenn eine, die meinte mal zu mir: "Hach, Farin ist ja sooo süß" da dachte ich mir auch so: Ouh man, Mädel du bist erst 13 und Farin könnte dein Vater sein... tztztz.

Ich bin zwar selbst erst 15 sehe aber auch, dass ich sie wegen der Musik und der Bühnenshow einfach nur geil finde.

Fazit: Ich bin ein Fan (seit ca. 2 1/2 Jahren) und stehe dazu. hrhr.

__________________
"Kleines Genital, kleines Gehirn und trotzdem ganz groß im Geschäft: Bela B. " - Farin am 11.5.97
10.03.2008 18:58 mamisschatzi ist offline Homepage von mamisschatzi Beiträge von mamisschatzi suchen Nehmen Sie mamisschatzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mamisschatzi in Ihre Kontaktliste ein
fledermäuschen
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23416.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von navili
Fan kannst du erst sein, wenn du mindestens 10 Alben besitzt! Punkt.
oha... ich hab mein zehntes album von dä grad erst gekauft... *nochmalnachzähl*
es ist doch das elfte... tootzdem, ich hab mich schon vorher als fan gefühlt...
ich glaub fan ist man, wenn man sich als fan fühlt... wenn jemand nur drei songs kennt die aber total gut und auch noch mehr kennen möchte ist der ja i-wie schon fan... okay, son bisschen wissen über die band und so gehört auch dazu, damit zeigt man ja dann auch interesse

__________________
12.12.2007 - DIE ÄRZTE in Hamburg
04.06.2008 - DIE ÄRZTE in Rostock
09.11.2008 - THE SUBWAYS in Hamburg
15.05.2009 - FARIN URLAUB RACING TEAM in Lübeck

...und ICH war dabei Freude
11.03.2008 16:16 fledermäuschen ist offline E-Mail an fledermäuschen senden Beiträge von fledermäuschen suchen Nehmen Sie fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
Party Punk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DÄ meinten doch mal, der perfekte Fän sollte zwischen 0 und 100 Jahre alt sein, männlich oder weiblich und sie nicht total scheiße finden. So oder so ähnlich meinte das Farin mal. Meinen ersten DÄ Song hab ich mit 7/8 gehört (Männer sind Schweine, haben meine Eltern mir sofort verboten laut mitzusingen ^^ ) Aber da war ich natürlich noch kein Fan. Ich finde, dass man , jetzt wo viele DÄ durch ,,Junge" kennen, einfach mal abwarten sollte, ob sie BFR immer mehr mögen oder wieder vergessen. Aber ich versuche, mich immer zu freuen, wenn irgendwer Die Ärzte kennt... klappt leider nich immer ^^ Solange die sich die CDs kaufen, statt so ignorant zu sein und ,,Tu das nicht" ernsthaft illegal zu ziehen (Ironie pur), ist ja alles ok.
24.03.2008 18:16
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Wann ist man eigentlich Ärzte Fan?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH