das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » pille und nebenwirkungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pille und nebenwirkungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ärzte-Girl100
Zitat:
Original von Tuffeltrine
@ Ärzte-Girl100:
Wo kommste denn her, dass du so viel bezahlen musst für die jasmin. ich nehm die auch. bin 20 und muss nur etwas über 5 euro bezahlen für eine 6 Monatspackung.


Saarland... also meine Mutter hat mir letztes ma die Packung mitgebracht und die 5€ Rezeptgebühr bezahlt, auf der Pillenpackung war dann ein Sticker von der Apotheke drauf und da stand 35€ drauf.
hmm...


Lass dir ein Privatrezept ausstellen und geh nach Frankreich, ist viel billiger.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
21.12.2007 00:14 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Ärzte-Girl100 Ärzte-Girl100 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19307.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok werd ich machen, danke für den tipp

__________________
Lieber Dritter als Petze!!!


mal mir was...
21.12.2007 11:38 Ärzte-Girl100 ist offline E-Mail an Ärzte-Girl100 senden Homepage von Ärzte-Girl100 Beiträge von Ärzte-Girl100 suchen Nehmen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Kontaktliste ein
Kalle Del'Haye
FDJ Punk


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab da ma ne dringende Frage...
Meine Freundin nimmt "yasminelle" und möchte sie jetzt schon nach der 7-8 woche wieder absetzen, weil sie jedes mal, nachdem sie eine neue Packung angefangen hat, also nach der Pause, tierische Bauchkrämpfe hat und mehrere Tage flach liegt.

Sie möchte am liebsten die Pille sofort absetzen, aber wir hatten in dem Zyklus schon verkehr... ohne gummi.
Und da wollte ich wissen, ob sie das so einfach absetzen kann, oder man dann mit ner schwangerschaft rechnen müsste und sie dann zum FA gehen müsste...

thx ! smile

__________________
Wenn man sich heute in seinem Größenwahn sonnt
und dann morgen alles völlig anders kommt
oh glaub mir das kann ganzschön bitter werden.

03.01.2008 17:24 Kalle Del'Haye ist offline Beiträge von Kalle Del'Haye suchen Nehmen Sie Kalle Del'Haye in Ihre Freundesliste auf
Asscookie Asscookie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22019.jpg

Dabei seit: 18.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab dem Zeitpunkt, an dem man die Pille absetzt und nicht anderweitig verhütet besteht die Gefahr einer Schwangerschaft. Im übrigen sollte man eh immer zum Frauenarzt wenn man Beschwerden mit einer Pille hat und/oder diese absetzen möchte.
Ich hoffe ich konnte helfen Augenzwinkern

__________________
Die heutige Gesellschaft leidet sowohl unter einem Überfluß an Leuten als auch an einem Mangel an Menschen.
© Ernst Ferstl, (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker
03.01.2008 18:08 Asscookie ist offline Homepage von Asscookie Beiträge von Asscookie suchen Nehmen Sie Asscookie in Ihre Freundesliste auf
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asscookie
Ab dem Zeitpunkt, an dem man die Pille absetzt und nicht anderweitig verhütet besteht die Gefahr einer Schwangerschaft. Im übrigen sollte man eh immer zum Frauenarzt wenn man Beschwerden mit einer Pille hat und/oder diese absetzen möchte.
Ich hoffe ich konnte helfen Augenzwinkern


Warum sollte man zum FA, wenn man die Pille absetzen will? Damit der einem da reinreden kann? Augen rollen
Ich nehm die Pille seit November nicht mehr und bin glücklich, endlich hormonfrei leben zu dürfen!

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


03.01.2008 19:06 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Kalle Del'Haye
FDJ Punk


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und gefahr wegen ungeschütztem verker von vorgestern besteht nicht?
dass sich da was eingenistet hat^^..wobei .. sie hat sie ja erst wieder angefangen zu nehmen..also dürfte nix passieren?

danke schonmal!

__________________
Wenn man sich heute in seinem Größenwahn sonnt
und dann morgen alles völlig anders kommt
oh glaub mir das kann ganzschön bitter werden.

03.01.2008 20:07 Kalle Del'Haye ist offline Beiträge von Kalle Del'Haye suchen Nehmen Sie Kalle Del'Haye in Ihre Freundesliste auf
Asscookie Asscookie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22019.jpg

Dabei seit: 18.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ diePü

also wenn man einfach kein Bock mehr auf die Pille hat, dann kann man sie einfach absetzen. Aber Kalle Del'Haye hat ja was von Schmerzen bei der Pille geschrieben und bei sowas sollte man zum Frauenarzt finde ich. Also ich bin immer zum Frauenarzt wenn ich Probleme mit einer Pille hatte. Aber ich wollte sie auch immer weiterhin nehmen.

und..@Kalle Del'Haye...ich denke nicht, dass es da irgendwelche Probleme gibt. Wenn sie zu dem Zeitpunkt die Pille noch genommen hat und vorher auch ohne Unterbrechung , dann besteht keine Gefahr.

__________________
Die heutige Gesellschaft leidet sowohl unter einem Überfluß an Leuten als auch an einem Mangel an Menschen.
© Ernst Ferstl, (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker
03.01.2008 20:22 Asscookie ist offline Homepage von Asscookie Beiträge von Asscookie suchen Nehmen Sie Asscookie in Ihre Freundesliste auf
Duplica Duplica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ärzte-Girl100
Zitat:
Original von Tuffeltrine
@ Ärzte-Girl100:
Wo kommste denn her, dass du so viel bezahlen musst für die jasmin. ich nehm die auch. bin 20 und muss nur etwas über 5 euro bezahlen für eine 6 Monatspackung.


Saarland... also meine Mutter hat mir letztes ma die Packung mitgebracht und die 5€ Rezeptgebühr bezahlt, auf der Pillenpackung war dann ein Sticker von der Apotheke drauf und da stand 35€ drauf.
hmm...


Meine Yasmin kostet in Österreich genauso viel wie deine *g* aber sie ist echt gut, ich vertrau der Yasmin *lol*

__________________
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau
07.01.2008 21:11 Duplica ist offline Beiträge von Duplica suchen Nehmen Sie Duplica in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal ne dumme Frage, wie das mit der 7-tägigen Pause ist.
Wenn ich Montag die letzte Pille der Packung genommen hab, muss ich die nächste dann in der neuen Woche Montag oder Dienstag nehmen?

(Ich kann schon bis 7 zählen, aber mir ist unklar, ob das bedeutet, dass man 7 Tage nicht nimmt, oder am 7. Tag wieder nimmt).

Danke schon mal fröhlich

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
22.01.2008 17:47 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie du schon richtig geschrieben hast: 7-tägige Pause Augenzwinkern Du setzt also 7 Tage aus und fängst am 8. Tag wieder an. Seltsam, dass dein Gynäkologe dir das nicht noch mal erklärt hat...

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

22.01.2008 18:03 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du fängst immer am selben Tag wieder an. Wenn deine letzte Pille am Montag war, dann hast du an einem Dienstag angefangen.

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

22.01.2008 19:13 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsste auch eigentlich nochmal ausführlich im Beipackzettel stehen (neben vielen anderen wichtigen und interessannten Infos wie z.B. Nebenwirkungen Augenzwinkern ).
22.01.2008 21:22 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage mit den 7 Tagen hatte ich mir Anfangs auch immer gestellt - es sind aber volle sieben Tage, die man aussetzt. Ich nehme Donnerstags die letzte Pille und dann Freitags wieder die Erste.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
22.01.2008 21:32 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an euch alle fröhlich !

Allerdings find ich, dass das im Beipackzettel nicht wirklich beschrieben wird, es wird nur kurz etwas von einer "7-tägigen Pause" gesagt und mehr nicht.
Wird wahrscheinlich als selbstverständlich angesehen, dass man das weiß.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
24.01.2008 18:16 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte es auch sein, das sind schließlich Hormone, die man da nimmt. Und 7 Tage Pause bedeuten halt 7 Tage Pause großes Grinsen

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

24.01.2008 20:29 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi123
Danke an euch alle fröhlich !

Allerdings find ich, dass das im Beipackzettel nicht wirklich beschrieben wird, es wird nur kurz etwas von einer "7-tägigen Pause" gesagt und mehr nicht.
Wird wahrscheinlich als selbstverständlich angesehen, dass man das weiß.

also bei mir steht das sehr ausführlich drin und wie ich mit der pille angefangen hab, hat mir meine FAin auch noch so heftchen mitgegeben wo alles nochmal für 13jährige drinstand, war irgendwie süß auch wenn 13jährige die pille zumindest nicht als verhütungsmittel verwenden sollten weil sie noch keine verhütungsmittel brauchen sollten aber das ist ein anderes thema, sorry für ot Augenzwinkern
24.01.2008 21:23 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Legolas
Und 7 Tage Pause bedeuten halt 7 Tage Pause großes Grinsen


Beim NuvaRing ist das aber anders. Da steht zwar auch was von 7 Tage Pause im Beipackzettel, aber dann sind da Beispiele aufgeführt und da heißt es sinngemäß: an einem Mittwoch entfernen - an einem Mittwoch wieder einlegen. Vielleicht ist das dann ja bei verschiedenen Sorten der Pille auch unterschiedlich?

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchalkeGirl: 24.01.2008 21:28.

24.01.2008 21:27 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Pillen, die immer durchgenommen werden (ist das nicht bei den Micropillen so?), aber bei Pillen, die mit 7tägiger Pause eingenommen werden, fängt man jede Monatspackung am selben Wochentag an (Donnerstag letzte Pille genommen -> Freitag wieder anfangen).
25.01.2008 01:32 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chagrineuse
Es gibt Pillen, die immer durchgenommen werden (ist das nicht bei den Micropillen so?), aber bei Pillen, die mit 7tägiger Pause eingenommen werden, fängt man jede Monatspackung am selben Wochentag an (Donnerstag letzte Pille genommen -> Freitag wieder anfangen).

ne freundin von mir hat ihre pille einfach ein jahr lang durchgenommen obwohl sie eigentlich auch immer 7tägige pausen hätte machen sollen, dadurch hatte sie dann angeblich nie ihre tage über das ganze jahr ... verwirrt
25.01.2008 14:53 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ganzes Jahr lang? Das kann man schon mal nen Monat machen, dass man die pause überspringt, aber ein ganzes Jahr? Ist ihrem Frauenarzt denn nicht aufgefallen, dass sie viel öfter ein neues Rezept brauchte?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist und dass sie keine Zwischenblutungen hatte, finde ich auch schwer vorstellbar.
25.01.2008 15:10 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » pille und nebenwirkungen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH