das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » EDIT: Allgemeines Rauchverbot (Rauchen erst ab 18) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EDIT: Allgemeines Rauchverbot (Rauchen erst ab 18)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sind hier eigentlich alle für dieses Rauchverbot?
Ich finde es schlimm dass immer weiter in persönliche Entscheidungen eingegriffen wird. Wenn sich jemand zerstören will, ok, mach doch.
Ich habe Verständniss für jedes Rauchverbot in geschlossenen Räumen aber ein generelles Verbot bis 18 is wirklich zu viel.
Wenn man mit 16 Jahren noch nicht weiß was gut für einen ist wissens zumeist die Eltern und nicht der Staat...
05.10.2007 18:46 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gary
Ich habe Verständniss für jedes Rauchverbot in geschlossenen Räumen aber ein generelles Verbot bis 18 is wirklich zu viel.
Wenn man mit 16 Jahren noch nicht weiß was gut für einen ist wissens zumeist die Eltern und nicht der Staat...


Und genau in diesem Alter werden Ratschläge von Eltern meist konsequent ignoriert. Und außerdem gibt es (leider) mehr als genug Eltern, denen ihre Kinder scheißegal sind oder die sie sogar mißhandeln. Da BRAUCHT man ein Eingreifen des Staates. In den USA ist es schon immer so, daß Tabakwaren erst ab 18 Jahren verkauft werden dürfen. Da regt sich auch keiner drüber auf.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
05.10.2007 23:59 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Mandoline Mandoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21498.gif

Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt zum Rauchverbot in Restaurants, Kneipen und Diskotheken:
Meiner Meinung nach ist ein Rauchverbot in Häusern in denen auch gegessen wird schon sehr sinnvoll, da ich selber Nichtraucherin bin und mir der Rauch beim Essen nicht gerade sehr schmeckt. Daher bin ich schon sehr froh dass das verboten wird.
Bei Kneipen und Diskotheken sehe ich das aber ein klein wenig anders. Hier sollte das Rauchen schon erlaubt sein, da viele Menschen gerne weggehen um ein Bierchen zu trinken, ein wenig zu quatschen und eben auch nebenbei eine Zigarette zu kaufen. Da Mein Vater auch sehr starker Raucher ist, weiß ich, dass er wenn das Rauchverbot sicher steht, nicht mehr so oft Kneipen besuchen wird, da es ihm auch zu blöd wird bei so vielen Zigaretten immer raus zu gehen. Was dann natürlich auch wieder ein großer Verlust für die ganzen Kneipeninhaber sein wird.

__________________
07.08.05 FURT - Wien
21.10.06 FURT - München
31.12.06 Ärzte statt Böller - Köln
20.11.07 Die Ärzte - München
06.07.08 Die Ärzte - Passau

"We have the fucking Sitzstreick position" [Bela B. RaR'07] großes Grinsen
06.10.2007 13:53 Mandoline ist offline Beiträge von Mandoline suchen Nehmen Sie Mandoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandoline in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mandoline
Da Mein Vater auch sehr starker Raucher ist, weiß ich, dass er wenn das Rauchverbot sicher steht, nicht mehr so oft Kneipen besuchen wird,


Und ich weiß, daß ich als Nichtraucher wahrscheinlich öfter in eine Kneipe gehen werde. So kann man das Argument nämlich auch umdrehen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
06.10.2007 18:10 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Und genau in diesem Alter werden Ratschläge von Eltern meist konsequent ignoriert. Und außerdem gibt es (leider) mehr als genug Eltern, denen ihre Kinder scheißegal sind oder die sie sogar mißhandeln. Da BRAUCHT man ein Eingreifen des Staates. In den USA ist es schon immer so, daß Tabakwaren erst ab 18 Jahren verkauft werden dürfen. Da regt sich auch keiner drüber auf.


Ich glaube misshandelte Kinfer haben wirklich ganz andere Probleme als ihren Nikotinkonsum. Wenn der Staat eingreifen muss dann bei der Misshandlung und nicht beim Rauchen.
In den USA gibt es auch die Todesstrafe, müssen wir sie jetzt auch einführen? Globalisierungspolitik mal ganz anders...

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und raucher. Wie bereits erwähnt habe ich vollstes Verständnis wenn ich in einem geschlossenen Raum der nicht mir gehört nicht rauchen darf. Es ist mir egal aus einem Lokal gehen zu müssen wenn ich eine rauchen will. Ich will nur nicht komplett auf das Rauchen verzichten müssen. Ich habe bis heute noch keine Sinnvolle Argumentation gehört wieso man das Alter anheben muss und solange das so bleibt halte ich das Gesetz für schwachsinnig.
06.10.2007 19:42 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gary
Ich habe bis heute noch keine Sinnvolle Argumentation gehört wieso man das Alter anheben muss und solange das so bleibt halte ich das Gesetz für schwachsinnig.


Daß jetzt nicht alle jugendlichen Raucher von jetzt auf gleich das Rauchen aufhören können (oder wollen) ist mir auch klar. Aber man muß sich immer vor Augen halten, daß heute Kinder und Jugendliche teilweise schon mit 11 oder 12 jahren anfangen zu rauchen! Und ich persönlich hoffe, daß durch die Anhebung des Alters bei genenntem Personenkreis die Hemmschwelle ansteigt, das Rauchen überhaupt erst anzufangen. Denn fast alle Kettenraucher fangen im jugendlichen Alter an. Und das muß unterbunden werden.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
07.10.2007 01:04 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Aber man muß sich immer vor Augen halten, daß heute Kinder und Jugendliche teilweise schon mit 11 oder 12 jahren anfangen zu rauchen! Und ich persönlich hoffe, daß durch die Anhebung des Alters bei genenntem Personenkreis die Hemmschwelle ansteigt, das Rauchen überhaupt erst anzufangen. Denn fast alle Kettenraucher fangen im jugendlichen Alter an. Und das muß unterbunden werden.


Wieso? Es war zuvor verboten und ist es danach auch. Der Reiz des Verbotenen bleibt genau der gleiche. Dass es nicht gesund ist zu rauchen (besonders für junge Menschen) wissen wir ja alle, aber wenn jemand einen 12 Jährigen vom rauchen fernhalten kann ist das eindeutig der Bekanntenkreis und die Eltern. Der Staat kann hier eigentlich recht wenig unternehmen.
07.10.2007 11:11 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gary
aber wenn jemand einen 12 Jährigen vom rauchen fernhalten kann ist das eindeutig der Bekanntenkreis und die Eltern. Der Staat kann hier eigentlich recht wenig unternehmen.


Und wie sollen die Eltern das machen? Die wissen doch meistens überhaupt nichts davon. Daß es vorher auch schon verboten war ist jawohl klar. Trotzdem gibt es bei jedem Verbot eine Hemmschwelle dieses zu übertreten. Und die wird bei genanntem Personenkreis hoffentlich ansteigen je höher die Altersgrenze ist.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
07.10.2007 12:12 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Und wie sollen die Eltern das machen? Die wissen doch meistens überhaupt nichts davon..


Fehler!
Wenn ein Jugendlicher mal ab und zu eine raucht kann er das vielleicht verbergen, aber dann ist es auch ziemlich egal. Sobald er häufiger und mehr raucht ist das Verbergen ein Ding der Unmöglichkeit.

Die Hemmschwelle wird immer noch recht gering sein. Hast du schon mal jemanden gehört der eine Zigarette mit den Worten: "Ist Verboten, ich mach das nicht." abgelehnt hat?
Die Hauptmotivation nicht zu rauchen ist doch wohl immer noch die eigene Gesundheit. Über die Schäden wird jeder aufgeklärt.
Wieso kann man mir dann nicht einfach die Wahl lassen ob ich rauchen will oder nicht? Wieso darf sich der Staat in meine Entscheidung einmischen? Ich töte ja nicht ihn, sondern nur mich.
07.10.2007 12:27 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gary
Wieso kann man mir dann nicht einfach die Wahl lassen ob ich rauchen will oder nicht? Wieso darf sich der Staat in meine Entscheidung einmischen? Ich töte ja nicht ihn, sondern nur mich.


Würde man dieser Argumentation folgen müßte man jede Form von Drogen legalisieren und jede Altersbeschränkung aufheben - mit der Folge, daß sich Kinder schon völlig legal zukiffen dürften.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 16.11.2007 00:13.

07.10.2007 19:42 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Stefi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass man Jugendliche schon vom Rauchen abhalten sollte und finde das Rauchverbot deshalb richtig gut. Aber das hindert doch die Menschen nicht.
Die unter-18 Jährigen, die Rauchen wollen, werden auch Rauchen, ob jetzt mit Mamis Kreditkarte oder einfach von jemand Älterem für mehr Geld abgekauft. Alkohol (Bier und Weion o.ä.) ist auch erst ab 16 und trotzdem trinken immer mehr junge Leute und wenns ganz schlimm kommt, liegen sie mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus.

Am Besten wäre es doch Zigaretten illegal zu machen Augenzwinkern
würden trotzdem niemand hindern welche zu kaufen...

Jedoch finde ich sehr gut, dass in öffentlichen Einrichtungen oder Gasthäuser o.ä. gar nicht mehr geraucht werden dars! Ich als Nichtraucherin finde es furchtbar, wenn man im Restaurant sitzt und am Nachbartisch wird heftig zu einem rübergequalmt! Schrecklich und unappetitlich.
15.11.2007 19:13
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefi
Die unter-18 Jährigen, die Rauchen wollen, werden auch Rauchen, ob jetzt mit Mamis Kreditkarte oder einfach von jemand Älterem für mehr Geld abgekauft. Alkohol (Bier und Weion o.ä.) ist auch erst ab 16 und trotzdem trinken immer mehr junge Leute und wenns ganz schlimm kommt, liegen sie mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus.


das erinnert mich an einen satz den ich heute gehört habe, da hat im ernst eine gesagt: ich finde man sollte alkohol unter 16 frei geben, in der heutigen zeit trinken eh schon die meisten unter 16 alk, also wieso sollte mans verbieten, wenn es eh alle tun

ich fands erschreckend, ich muss sagen ich trink echt wenig alk und wenn dann nur so viel dass ich mich danach an alles erinnern kann und bei musikveranstaltungen die texte noch kenn ^^

nun back to topic, das würde natürlich im umkehrschluss bedeuten dass man allen unter 16, jetzt 18, das rauchen auch erlauben müsste, was totaler quatsch ist. ich find unser neues rauchverbot eigentlich ziemlich gut, wenn man rechtlich gesehn erwachsen ist, kann man entscheiden ob man sich selbst gefähren möchte. man hat es den kiddies jetzt erschwert an die kippen zu kommen, aber das problem ist leider nicht vom tisch, sieht man ja an dem spruch.

Zitat:
Original von Stefi
Am Besten wäre es doch Zigaretten illegal zu machen Augenzwinkern
würden trotzdem niemand hindern welche zu kaufen...


Wär sinnlos, würde die Regierung auch nicht durchbringen, mal abgesehn von der riesigen Lobby, gibt es viel zu viel Steuereinnahmen.

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

15.11.2007 19:59 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Stefi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pzychokekz
Zitat:
Original von Stefi
Die unter-18 Jährigen, die Rauchen wollen, werden auch Rauchen, ob jetzt mit Mamis Kreditkarte oder einfach von jemand Älterem für mehr Geld abgekauft. Alkohol (Bier und Weion o.ä.) ist auch erst ab 16 und trotzdem trinken immer mehr junge Leute und wenns ganz schlimm kommt, liegen sie mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus.


das erinnert mich an einen satz den ich heute gehört habe, da hat im ernst eine gesagt: ich finde man sollte alkohol unter 16 frei geben, in der heutigen zeit trinken eh schon die meisten unter 16 alk, also wieso sollte mans verbieten, wenn es eh alle tun

ich fands erschreckend, ich muss sagen ich trink echt wenig alk und wenn dann nur so viel dass ich mich danach an alles erinnern kann und bei musikveranstaltungen die texte noch kenn ^^

nun back to topic, das würde natürlich im umkehrschluss bedeuten dass man allen unter 16, jetzt 18, das rauchen auch erlauben müsste, was totaler quatsch ist. ich find unser neues rauchverbot eigentlich ziemlich gut, wenn man rechtlich gesehn erwachsen ist, kann man entscheiden ob man sich selbst gefähren möchte. man hat es den kiddies jetzt erschwert an die kippen zu kommen, aber das problem ist leider nicht vom tisch, sieht man ja an dem spruch.

Zitat:
Original von Stefi
Am Besten wäre es doch Zigaretten illegal zu machen Augenzwinkern
würden trotzdem niemand hindern welche zu kaufen...


Wär sinnlos, würde die Regierung auch nicht durchbringen, mal abgesehn von der riesigen Lobby, gibt es viel zu viel Steuereinnahmen.

Du hast mich komplett falsch verstanden

1. Ich habe nicht gemeint, dass man Alkohol oder Zigaretten freigeben soll. Ich bin für das Gegenteil. Aber: Es ist nun mal so, dass die Jugend trotzdem drankommt! Ich finde es nicht gut und befürworte es keineswegs! Das war kein "Spruch" sondern eine Tatsache. Vor Kurzem lief im Fernsehen ein Bericht über eine 12-Jährige, die im Ernst stolz darauf war schon 2-mal eine Alkoholvergiftung gehabt zu haben! Was soll das bitte? ich sage nichts gegen trinken. Mit meiner These wollte ich sagen, dass das Gesetz super ist, aber dass das trotzdem nicht so ganz das Ziel erreicht.

2.Das mit dem Illegal war nicht Ernst gemeint. Siehe Smiley.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefi: 15.11.2007 22:57.

15.11.2007 22:50
dävillady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geb auch mal meine meinung zum rauchverbot preis!

Ich sag auch wirklich nix dagegen, wenn man in restaurants oder eben da wo gegessen wird nicht rauchen darf!

Aber finde das das rauchverbot in kneipen und gaststätten schon etwas übertrieben ist! Zumindest sollte jede gaststätte u kneipe selber entscheiden können ober er ein nichtraucher oder raucherlokal führen will! Ich kenne sehr viel nichtrauchen, die wenn se was getrunken haben auf einmals schnorren anfangen, also gibt auch viel gelegenheitsraucher!

Wir haben selber ein Gasthaus, bzw. meine Eltern! Ein ganz ein kleines, in nem kleinen dorf in niederbayern, mit altbayerischer küche, stammtisch usw.
Haben schon seit längerem Raucher und Nichtraucherräume, komischerweise halten sich alle leute die zu uns in gasthaus kommen so gut wie immer im Raucherraum auf (auch die nichtraucher), dene die zu uns kommen störts anscheinend nicht!

und zu 80% besteht unser stammtisch aus Rauchern!!!! Und die Nichtraucher kommen mit, ham se selber gesagt, weil sie mit ihren arbeitskollegen und so ne Feierabendhalbe oder so trinken wollen, und da sind eben raucher dabei, aber wenn die dann nicht mehr kommen, hmmmm

Ich glaub wir können nächstes jahr zusperren!
16.11.2007 01:06
Herr Morriden Herr Morriden ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Erfahrung in anderen Ländern hat gezeigt, daß alle sagen sie würden dann nicht mehr in die Kneipe gehen, aber die meisten es doch tun. Und in Irland sagen die Wirte die sich vorher vehement gewehrt haben, daß ihnen nichts besseres passieren konnte.
Gut jede Bedienung in der Disco kann selber entscheiden, ob sie nicht lieber Supermarktregale einräumt. Aber wenn man hört welchen Schadstoffen die jeden Tag ausgesetzt sind, erinnert das an den Bergbau. Und die wurden wenigstenms aufgrund der Schadstoffe bestens bezahlt.
Ich bin selber Raucher, gut ich bin weit von jeder Altersgrenze weit entfernt. Aber ich glaube mit 18 hätte ich auch nicht mehr angefangen. Das war bei mir schon das cool sein mit 15 das mich dazu getrieben hat.
Das wird hier jeder von sich weisen der in dem Alter ist aber wirklich brauchen tut es keiner solange er nicht abhängig ist.
Wenigstens bleiben dann die vielen Brandwunden auf Konzerten aus.

__________________
[FONT=comic sans ms]
Wer etwas will findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe.
[
/FONT]
16.11.2007 11:10 Herr Morriden ist offline E-Mail an Herr Morriden senden Beiträge von Herr Morriden suchen Nehmen Sie Herr Morriden in Ihre Freundesliste auf
valin horn valin horn ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20810.jpg

Dabei seit: 30.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, dass dieses gesetz nicht wirklich viel bringt. die meisten raucher, die ich kenne (ich bin nichtraucher, und bleibe es auch!) haben schon mit unter 16 angefangen. insofern ändert sich nicht allzu viel. naja, wer seinen körper zerstören will: soll er doch (ausgenommen, es werden andere leute geschädigt. also durch z.b. passivrauchen)!
ich meine, die meisten jugendlichen trinken auch schon mit 14 jahren sachen, die sich erst mit einem etwas höheren alter empfehlen (also alles, was ab 18 ist großes Grinsen ).
mir tun diejenigen, die unbedingt rauchen müssen, echt leid...

__________________
The Answer to Life, the Universe and Everything:

42

03.02.2008 17:54 valin horn ist offline Beiträge von valin horn suchen Nehmen Sie valin horn in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach ja, und mir tun arrogante Menschen leid. Was soll man machen?

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
03.02.2008 20:12 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Raziel Raziel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22079.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja immer gegen die Raucher, aber schön jedes Wochenende Komasaufen.....tsssss

__________________
Bei uns zu Hause gehen alle Rückwärts
11.02.2008 11:54 Raziel ist offline Beiträge von Raziel suchen Nehmen Sie Raziel in Ihre Freundesliste auf
dävillady dävillady ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21748.gif

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum rauchverbot in kneipen usw.: ich halte das alles für einen blödsinn! erst mal geht das geschäft drastisch zurück! (ich weiß es wir haben selber eine kneipe in nem dorf in niederbayern) meist sind es ja gruppen die zusammen weg gehen, und ich sehs an den jungen leuten, dass die jetzt lieber nach österreich fahren zum weg gehen, auch die nichtraucher fahren da mit, weil sie ja trotzdem mit ihren freunden weg wollen! und wir warten seit 1.1 sehnsüchtig auf all die nichtraucher die sich übers rauchen in kneipen beschwerd haben, bis jez ist noch nicht ein einziger gekommen, aber unsere rauchende kundschaft bleibt aus, somit verdienen wir weniger geld und es ist fraglich ob meine familie dieses jahr übersteht! Wir leben ja schließlich von dem Geld!!!!

also wenns weiter so mieserabel läuft, müssen wir uns auch irgendwie das mit dem schlupfloch geschlossene gesellschaft versuchen, und dann können wir uns dann wieder das gejammer von den nichtraucherstammgästen anhören, weil die ja dann auch beitreten müssen, und sich den einen euro im monat ja nicht leisten können, und somit bricht der nächste streit aus!

und dann denkt mal an unsere nachbarn, die wollen auch mal schlafen! oder gefällt es euch wenn um 0uhr draussen besoffene leut stehen weil sie eine rauchen wollen und das kann man leider nicht unterbinden, dass die miteinander reden und lachen!

naja, aber was soll man machen!

__________________
Wenn man anfängt seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahrenAugenzwinkern
11.02.2008 16:51 dävillady ist offline Beiträge von dävillady suchen Nehmen Sie dävillady in Ihre Freundesliste auf
bittersweet bittersweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24256.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Rauchverbot in Büros, Bahnhöfen, Restaurants usw. volkommen in Ordnung. In Kneipen allerdings finde ich, dass es totaler Blödsinn ist.

Selbst mich als Raucher stören zugequalmte Büros und beim essen muss ich das auch nicht haben. Aber in so einer Straßenkneipe.. ich meine.. warum denn nicht !??

Und ab 18 finde ich auch ganz okay ( und nicht nur, weil es mit damit egal sein kann großes Grinsen ), sondern weil ich schon dene das man es so einschränken kann und doch einige dann wenigstens erst später mit dem Rauchen anfangen.

__________________
.I love you in the morning when you still hang over

11.02.2008 17:42 bittersweet ist offline Beiträge von bittersweet suchen Nehmen Sie bittersweet in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » EDIT: Allgemeines Rauchverbot (Rauchen erst ab 18)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH