das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Die Toten Hosen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (123): « erste ... « vorherige 105 106 [107] 108 109 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Toten Hosen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fahrzur Hölle
aber was mich an ihnen stört ist, dass man ihnen dieses "Wir sind die Jungs vom Stadion" nicht mehr wirklich abnimmt!

Also ich nehme ihnen das ganz und gar ab - heute mehr als damals großes Grinsen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

22.01.2008 17:01 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die toten Hosen schon ganz gut. Also die Lieder die ich von ihnen kenne. Aber nicht so gut wie Die Ärzte!
Und außerdem find ich irgendwie z.B. Campino als Mensch so garnicht interessant oder so... Die Ärzte find ich aber auch als Persönlichkeiten toll (ich maaag interessante Charaktere)
30.01.2008 22:20 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gerade nachgezählt, wir hatten allein auf den letzten 10 seiten 12 postings die aus nichts als der aussage "die hosen sind toll, aber dä sind noch viel toller" bestanden haben.
die hoffnung, daß die ständigen vergleiche von allem irgendwann aufhören hab ich ja schon lang aufgegeben, aber bitte, könnte man in zukunft diese nullaussage für sich behalten oder zumindest mit etwas mehr inhalt verknüpfen? danke.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

31.01.2008 11:02 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
ElOso ElOso ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20689.jpg

Dabei seit: 20.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Insider-Infos zum neuen Hosen-Album Augenzwinkern

Zitat:
"...Dem ist nicht so, denn Vom kommt in Lederjacke mit tief ins Gesicht gezogener schwarzer „Rote Gourmet Fraktion” Kappe und Lederjacke seinen schwarzen Koffer hinter sich herschiebend zur Tür hinaus, vorbei an einem Jungen, der in einem Tote Hosen T-Shirt steckt, aber nicht realisiert, dass da gerade einer seiner Shirt-Helden vorbeizieht. Freudige Umarmung und Wiedersehen. Das letzte Mal war er im Sedel zu Gast an der CD-Taufe der Moped Lads und sass bei TV Smith am Schlagzeug. Wir unterhielten uns über die Arbeit mit den Toten Hosen, deren Album bald im Kasten ist. Es hat lange gedauert, da die Band halt ihre neue Identität sucht, weg von Düsternis und Bierseeligkeit, zurück zum Punk. Mit dabei sei auch TV Smith und das Album würde doch ausgezeichnet werden. Dann erzählte er von seinem Gastspiel, welches er die vorige Woche in London bei Crass gegeben hat...."


gefunden hier:
http://www.bitxidenda.ch/?p=202#comment-447

__________________
...ciego y sordo son los que no tienen sueños...
Schrillerille - Musik rund um die Welt
08.02.2008 14:32 ElOso ist offline Beiträge von ElOso suchen Nehmen Sie ElOso in Ihre Freundesliste auf
Menschengestallt Menschengestallt ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20379.gif

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is es eigentlich zufall, dass die hosen bei rock am ring spielen und auf ihrer tour kein einziges konzert im westen spielen?

__________________
Farin: ''Bela ich muss dir jetzt leider den Witz versaun, denn ich fang an mit dem Countdown!!''
5,4,3,2,1,NEUJAHR mit den ÄRZTEN---> I LOVE YOU!
08.02.2008 19:51 Menschengestallt ist offline Beiträge von Menschengestallt suchen Nehmen Sie Menschengestallt in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass da 2010 noch Termine hinzukommen werden...
Denn eine Tour ohne ein Konzert in Düsseldorf ist nichts.
Finde es aber schade, dass bisher wirklich gar nichts dabei ist, weil viele Fans müssen dann noch so ewig lang auf ein Konzert der fünf warten.

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

08.02.2008 21:00 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Menschengestallt
is es eigentlich zufall, dass die hosen bei rock am ring spielen und auf ihrer tour kein einziges konzert im westen spielen?


Ich hoffe/bete/spekuliere darauf, dass nach RaR noch Termine im Weste dazu kommen. Die Ärzte haben ihre Tour letztes Jahr ja auch unmittelbar nach RaR/RiP bekannt gegeben. Ich kann mir einfach vorstellen, dass sie Hosen nicht im Westen spielen. Mindestens Düsseldorf wird doch wohl noch kommen...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

08.02.2008 21:27 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessi91
Ich denke mal, dass da 2010 noch Termine hinzukommen werden...

Also ich hoffe ja, daß da 2009 schon was kommt. Noch ein Jahr warten...;-)

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
09.02.2008 00:48 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder eine Band, die diesmal gaaanz neue Wege beschreiten will und eine neue Identität sucht (siehe DÄ). Augenzwinkern

Fände das, was da angedeutet wird, aber nicht schlecht. "Zurück zum Glück" war meiner Meinung nach ein bisschen zu kopflastig, permanent ging es um Vergänglichkeit und Vergangenheit. Außerdem war die Platte zu glatt produziert, den Hosen steht ein rauerer Sound besser.
Die Frage ist nur, ob sich das "Zurück zum Punk" dann so wie auf "Auswärtsspiel" anhören wird ... oder ob sie endlich mal wieder ein richtig gutes album machen großes Grinsen

Achja: Und dass sie die machmalauter Tour schon ein Jahr im voraus mit den worten "JETZT gehts wieder los" ankündigen und dass die groß angekündigte Tour dann auf nur 10 Termine hinausläuft, find ich auch etwas zweifelhaft.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 09.02.2008 10:39.

09.02.2008 10:38 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Fahrzur Hölle Fahrzur Hölle ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22361.jpg

Dabei seit: 16.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dieder ankündigung für die neue tour habe die Hosen auch wieder ihrem Image alle ehre gemacht:

Zitat:
Zwei Jahre Enthaltsamkeit sind genug. Wir stehen ab heute wieder täglich im Proberaum und haben ein festes Ziel. Es geht um ein neues Album, um eine neue Tournee und einen weiteren grossen Zeitabschnitt unseres Lebens, den wir mit euch zelebrieren wollen. Die ultimative Party – so als wäre es das letzte Mal!


Irgendwann kann man diese ganzen Fussballersprüche nimme hören xD

__________________
Nimm doch mal einen defekten!
14.02.2008 23:21 Fahrzur Hölle ist offline Beiträge von Fahrzur Hölle suchen Nehmen Sie Fahrzur Hölle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fahrzur Hölle in Ihre Kontaktliste ein
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Nessi91
Ich denke mal, dass da 2010 noch Termine hinzukommen werden...

Also ich hoffe ja, daß da 2009 schon was kommt. Noch ein Jahr warten...;-)


Ähm...ja, vertippt Augenzwinkern
Meinte 2009, weil noch länger warten will ich auch nicht, ist jetzt schon lang genug...

Ansonsten fand ich den Newsletter in dem das mit dem Album, der Tour und so stand eh etwas merkwürdig...Hauptsache es kommt bald was.

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

15.02.2008 14:23 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
FarinsFrau
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal zum eigentlichen thema zurück : ich habe lange versucht mich mit dem hosen anzufreunden aber diese ganzen gröhl-chöre gehen mir einfach dermaßen auf den geist.ich finde die texte und melodien haben nichts besonderes an sich umd manche lieder lassen sich (*sorry*) meiner meinung nach eher zur peter maffay-wolfgang petry-szene zuordnen als zu rock/punk was auch immer (ich hab alles aus liebe zum ersten mal im radio gehört und dachte ich bin auf irgendeinem schlagersender gelandet)
19.03.2008 18:03
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AUFWÄRMEN!

Endlich ist es so weit: der Countdown läuft !

Frühaufsteher, die ihren Hund ausführen, können in Düsseldorf zur Zeit des öfteren Mitglieder der Toten Hosen beim Joggen beobachten, in unmittelbarer Nähe des Hosen-Proberaums häufen sich wieder die Anzeigen wegen Lärmbelästigung und in den Musikgeschäften der Innenstadt ist die Nachfrage für Gitarrensaiten in den letzten sechs Wochen sprunghaft angestiegen: Zweieinhalb Jahre nach ihrem letzten Konzert bereiten sich die Jungs auf ihr Livecomeback vor, das am Rock im Park/Rock am Ring-Wochenende stattfindet. Zum Aufwärmen gibt es aber noch zwei Trainingseinheiten unter verschärften Bedingungen. Dafür hat sich die Band zwei ihrer Lieblingsläden ausgesucht: Am 27.05 in der Markthalle Hamburg und am 28.05 in der Columbiahalle Berlin geht’s zur Sache. Wir hoffen, Ihr werdet dafür konditionell auf der Höhe sein, auch die Band hat versprochen, mit allen Stammspielern und in Bestform aufzulaufen. Wir freuen uns auf euch.

Der Vorverkauf für die beiden Konzerte (Tickets kosten 29 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr) startet am 09.April um 11 Uhr nur Online im Online-Shop von www.dietotenhosen.de.


Quelle


naja, was soll man dazu sagen. Der Westen wird weiter ignoriert, beide Städte für mich nahezu unerreichbar und ich dementsprechend wenig erfreut. Ich hoffe nur für die Hosen, dass da noch Shows im Westen kommen...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

08.04.2008 21:21 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Der Westen wird weiter ignoriert, beide Städte für mich nahezu unerreichbar und ich dementsprechend wenig erfreut. Ich hoffe nur für die Hosen, dass da noch Shows im Westen kommen...


wie immer dürfen vor rock am ring/rock im park keine konzerte im näheren umkreis bestätigt werden. lieberberg hat angst, dass dann keiner zu seinen festivals kommt.

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

09.04.2008 00:22 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuperBen
Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Der Westen wird weiter ignoriert, beide Städte für mich nahezu unerreichbar und ich dementsprechend wenig erfreut. Ich hoffe nur für die Hosen, dass da noch Shows im Westen kommen...


wie immer dürfen vor rock am ring/rock im park keine konzerte im näheren umkreis bestätigt werden. lieberberg hat angst, dass dann keiner zu seinen festivals kommt.


Genau so wird es sein. Das ist bei diesen Festivals vertraglich so festgelegt. Ich bin überzeugt, daß nach RaR da noch einiges kommt.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
09.04.2008 01:26 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffen wir es, für mich sind die ganzen andren Orte auch alle zu weit weg und ich hoffe auf Termine in Düsseldorf großes Grinsen , Köln, Dortmund etc. was halt zu erreichen ist für mich und andere hier aus dem Kreis. Supergeil wäre auch noch wenn das Legendary Cafe in Oberbruch die Thekenmeisterschaft gewinnt Augenzwinkern

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
11.04.2008 20:27 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Marcelinho Marcelinho ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-23515.gif

Dabei seit: 05.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss sagen, ich finde die hosen richtig gut, kenne zwar ni soooo extrem viel von denen, aber die songs sind richtig klasse und manche gehören zu meinen Lieblingssong überhaupt (alles aus liebe, bonnie und clyde)

allerdings denk ich dass campino vllt. ein bisschen zu sehr im vordergrund steht...

__________________
ES GIBT NUR EINEN GOTT

BELAFARINROD!!!

ROCK ON

´s glatscht glei^^ alder was soll das :D

Die ärzte haben am 4. und 5. juli Dresden gerockt!
und wer war dabei? na, wer war dabei??? ICKE *froi*
hoffentlich bald wieder...
15.04.2008 20:41 Marcelinho ist offline Beiträge von Marcelinho suchen Nehmen Sie Marcelinho in Ihre Freundesliste auf
marki marki ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der rheinkultur in bonn werden sie leider auch spielen,auch wenns (wegen RAR) noch nicht bestätigt ist.

ja,leider.womit meine meinung zu der truppe um big campino klar sein dürfte.
21.04.2008 11:02 marki ist offline Beiträge von marki suchen Nehmen Sie marki in Ihre Freundesliste auf
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marki
auf der rheinkultur in bonn werden sie leider auch spielen,auch wenns (wegen RAR) noch nicht bestätigt ist.

ja,leider.womit meine meinung zu der truppe um big campino klar sein dürfte.


So ein Schwachsinn. Das stimmt hinten und vorne nicht, erzähl keinen Mist. Reine Spekulation, wahrscheinlich von der Freundin eines Freundes oder so.

__________________


Penis.



21.04.2008 12:45 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
es_gibt_nur_einen_gott es_gibt_nur_einen_gott ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also um nochmal zu der hosen_ärzte disskusion zurückzukommen...^^
ich höre die hosen genauso gerne und oft wie die ärzte.allerdings kenne ich nicht alle hosen lieder,von dä schon^^
aber jetzt zum eig thema.beide bands sind zwar eig grundverschieden.hosen mehr saufen,party....(nicht nur^^) und ärzte mehr so spaß und politische sachen.
aber trotzdem finde ich persönlich eig das beide bands iwie was gemeinsam haben.ich hab keine ahnung was aber es is so^^
außerdem bin ich der meinung das die ärzte die besseren sänger sind(oder die hosen wolln einfach nich),die hosen dafür aber die viieel besseren musiker.wollte das nurmal loswerden.ich weiß das mein beitrag überhaupt nich in einem zusammenhang steht,aber ich wollte das alles einfach mal so loswerden^^

achso,falls irgendjemand gute gitarrentabs für nur zu besuch hat wäre ich diesem jemand sehr verbunden wenn er mir die an meine email adresse(Phizohannover@aol.de) schicken könnte.

mfg esgibtnureinengott(obwohl...)
21.04.2008 15:54 es_gibt_nur_einen_gott ist offline Homepage von es_gibt_nur_einen_gott Beiträge von es_gibt_nur_einen_gott suchen Nehmen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (123): « erste ... « vorherige 105 106 [107] 108 109 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Die Toten Hosen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH