das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ohrenstöpsel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohrenstöpsel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Also bei Rock am Ring (was ja bekanntlich open air ist Augenzwinkern ) war es sehr sinnvoll welche dabei zu haben. Ich war 2006 da und habe Bela live gesehen. Ohne Ohrenstöpsel wäre das nicht auszuhalten gewesen.


genau das meinte ich nämlich. Und Metallica im selben Jahr. Ich bin normalerweise echt nicht empfindlich oder hab das Gefühl, dass es extrem laut ist, aber die beiden Auftritte, vorallem Bela, waren unerträglich, da hab ich mir dann auch Ohrstöpsel geholt.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

12.01.2008 21:19 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asrael
Zitat:
Original von anonymer user
Und nochmal: In dem Moment, wo man nach dem Konzert schlechter hört oder ein Fiepsen oder Piepsen hat, ist es zu spät.


Richtig! Dann hat sich die Hörfähigkeit bereits um 60 % reduziert und man blutet mindestens 5 Liter aus den Ohren. Genauso darf es unter keinen Umständen passieren, dass man in die Sonne guckt - wenn man danach geblendet ist und schlechter sieht, kann man sein Augenlicht auch vergessen. Augen rollen


Wenn du drei Stunden am Stück in die Sonne guckst kann das durchaus passieren. Und wer hier was von Blut erzählt sollte sich vielleicht erstmal erkundigen, wie das menschliche Gehör funktioniert bzw. wie die Schädigung des Gehörs zustande kommt. Das hat mit Blut nämlich garnichts zu tun.

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
genau das meinte ich nämlich. Und Metallica im selben Jahr. Ich bin normalerweise echt nicht empfindlich oder hab das Gefühl, dass es extrem laut ist, aber die beiden Auftritte, vorallem Bela, waren unerträglich, da hab ich mir dann auch Ohrstöpsel geholt.


Bei Metellica stand ich relativ weit hinten, von daher habe ich es nicht so extrem empfunden. Aber ich weiß ja nicht wie es weiter vorne war.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 13.01.2008 14:05.

13.01.2008 14:02 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Farinichliebedich Farinichliebedich ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22045.gif

Dabei seit: 24.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist abhängig vom Menschen, ob man Ohrenstöpsel braucht oder nicht.
Allgemein gilt: Man sollte auf Konzerten Ohrenstöpsel tragen.
Aber auch im Alltagslärm sind einige Menschen schon schwerhörig geworden!
Ab 110 Dezibel "sterben die Gehörzellen ab".
============================

So in etwa stand es in der "HÖRZU".
Aber...dann müsste ich ehrlichgesagt schon taub sein...
Naja...kann ja noch kommen Zunge raus
Ich werd Ohries mitnehmen...mal sehn, ob ich sie brauche.
Wenn ich das Gefühl habe, dass es laut ist, dann kann ich sie reintun. Aber ich werd sie hoffentlich nicht brauchen.

__________________
OLDENBURG AM 21. MAI!!!!!!!!!!! großes Grinsen
20.01.2008 09:50 Farinichliebedich ist offline E-Mail an Farinichliebedich senden Homepage von Farinichliebedich Beiträge von Farinichliebedich suchen Nehmen Sie Farinichliebedich in Ihre Freundesliste auf
Rock_and_roll Rock_and_roll ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22896.jpg

Dabei seit: 13.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag mal so: jeder muss selber wissen was er/sie seinen Ohren zumuten kann.
Ich war schon mal auf nem Queen&Paul Rodgers Konzert und das war bis jetzt das Lauteste was ich je erlebt hatte und wäre auch froh gewesen Ohrenstöpsel zu haben-war aber zu faul mir welche zu holen und hätte auch nicht gedacht das es sooo laut werden würde.
Ich mein wenn jeder einzelne Drumbeat durch deinen Körper geht soll das schon was heißen und ich hatte auch eine scheiß Angst danach nen Tinitus zu haben da das Fiepen erst nach 3 Tagen verschwand.

Ein aderes Mal war ich auf nem Festival in der Schweiz und da hatten die Secs auch die Dinger verteilt und ich sagte nur "Ich brauch keins" und dann fing der an mit mir zu diskutieren....naja er hat's dann aufgegeben und so laut war das auch nicht im Vergleich zum Konzert von Queen&Paul Rodgers.

Aber wie gesagt jedem das seine Augenzwinkern
24.01.2008 13:44 Rock_and_roll ist offline Beiträge von Rock_and_roll suchen Nehmen Sie Rock_and_roll in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du ein paar Tage Fiepen im Ohr hattest, dann war das ein Tinnitus, so bezeichnet sich das nunmal, wenn man einen Ton "hört", der gar nicht existiert. Tinnitus hat in der akuten Phase eine hohe Selbstheilungsquote, dementsprechend gehen die Pfeiftöne innerhalb einer Woche oft wieder zurück.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 24.01.2008 17:01.

24.01.2008 17:00 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Rock_and_roll Rock_and_roll ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22896.jpg

Dabei seit: 13.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist mir schon klar, nur ich hatte ja Angst dass der für immer bleibt-was ja zum Glück nicht der Fall ist.
24.01.2008 17:48 Rock_and_roll ist offline Beiträge von Rock_and_roll suchen Nehmen Sie Rock_and_roll in Ihre Freundesliste auf
Elphaba Elphaba ist weiblich


Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sei froh das er wieder weggegangen ist. Hab mir eben grade welche bestellt, das Piepen was ich bis jetzt habe reicht mir wirklich unglücklich

Ich hab frueher nie an Ohrenstopesel gedacht. "Wird schon nicht so schlimm sein." Umso ueberraschter bin ich, dass hier die grosse Mehrheit dafuer ist. Naja, jetzt bin ich auch schlauer Augenzwinkern
01.02.2008 17:04 Elphaba ist offline Beiträge von Elphaba suchen Nehmen Sie Elphaba in Ihre Freundesliste auf
Fishkopp
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot

Jede Steigerung um 10 Dezibel entspricht einer Verdoppelung der Lautstärke. Ein lautes Rockkonzert kommt an manchen Stellen auf 125-130 Dezibel.


Um genau zu sein ist bereits eine Steigerung des Pegels um 3 dB eine Verdopplung des Schalldruckes. 10 dB ist der empfundene Wert.

Ich kann nur empfehlen Gehörschurz zu tragen, denn das Piepen, von dem hier schon so häufig gesprochen wurde, bedeutet das die Flimmerhärchen im Innenohr bereits geschädigt worden sind. Wenn man nicht aufpasst kann das Langfristig einen Hörschaden als Folge haben. Und dafür reicht EIN Rockkonzert total aus.

Ich nehmen auf jeden Fall Gehörschutz mit, denn der ist deutlich preisweter als ein Hörgerät
12.02.2008 16:31 Fishkopp ist offline Beiträge von Fishkopp suchen Nehmen Sie Fishkopp in Ihre Freundesliste auf
_UrinFarlaub_ _UrinFarlaub_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22457.gif

Dabei seit: 11.02.2008

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm Ohrenstöpsel mit un schau ob ichs brauch. Wenn nicht dann nicht aber besser mitnehmn un dann nicht benutzen als es garnet mitzunehmen

__________________
DÄOF:#6212
Name: orangegun

23.05.08 Die Ärzte - Karlsruhe
30.08.08 Rock am See
12.02.2008 16:40 _UrinFarlaub_ ist offline Beiträge von _UrinFarlaub_ suchen Nehmen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Kontaktliste ein
Kissen Kissen ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19510.jpg

Dabei seit: 06.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denk des is au alles en bisschen gewohnheitssache....

ich hab früher nich so viel und laut mucke gehört und hab dann promt auf ner schuldisco für en halbes jahr nen hörsturz gehabt (mit tabletten wieder wegbekommen)
danach hatte ich ewig keine probs, nichmal bei konzerten, bis ich mal wieder direkt neben boxen gestanden bin und direkt 2ter hörsturz, allerdings nur aufem einen ohr.....und den hab ich jetzt immernoch, inzwischen seit gut 2 jahren....zur not kann man au ohne probs damit leben, mich stört des shcon garnichmehr, ich hör sogar auf dem ohr besser, trotz piiiiiiiiiiiiiiep :D ^^

aber ohrstöpsel würd ich zur sicherheit auf jedenfall immer empfehlen, fallses dochmal lauter wird als erwartet....
man muss ja nicht umbedingt die gelben, fast schon leuchtenden, teile nehmen Augenzwinkern
12.02.2008 18:54 Kissen ist offline Beiträge von Kissen suchen Nehmen Sie Kissen in Ihre Freundesliste auf
RachelGreen
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22569.jpg

Dabei seit: 14.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tu mir bei Konzerten immer welche rein, ohne erst zu schauen, ob es laut ist. Weil wenn das Konzert anfängt, denkt man eh nicht dran und wenn man dann später dran denkt, hat man sich eh schon daran "gewöhnt" und dann ist es komisch, die reinzutun.
---> deshalb nehm ich immer welche mit und tu die rein

__________________
Das ist nicht mein Tag, Monat oder Jahr ... Leben
14.02.2008 16:58 RachelGreen ist offline Beiträge von RachelGreen suchen Nehmen Sie RachelGreen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ohrenstöpsel?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH