das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Nichts gesehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nichts gesehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lollo: Das wärs natürlich großes Grinsen großes Grinsen . Aber leider werden B-Seiten einer Single NIE !!! als Single veröffentlicht unglücklich unglücklich . Schade...Naja man kann nur hoffen, das DÄ ihn live spielen^^.
12.02.2008 23:59 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiß leider

obwohl bei denen weiß man nie :D:D

aber bleiben wir mal realistisch das passiert he nich xD
13.02.2008 16:56 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
moni-tohr moni-tohr ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Lied geil!
Aber an der Stelle "schlagen ihn ein bisschen tot" trat das blanke Entsetzten in mein Gesicht! ^^ Das klingt so böse!!! ^^
Ich hoffe dass sies auf der Tour spielen. Aber wenn sies spielen, dann bestimmt nicht auf dem Konzert wo ich dabei bin... unglücklich

__________________
Werden Sie jetzt sentimental?
Das ist privat!
Nicht für mich!
15.02.2008 11:40 moni-tohr ist offline Beiträge von moni-tohr suchen Nehmen Sie moni-tohr in Ihre Freundesliste auf
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von moni-tohr
Aber an der Stelle "schlagen ihn ein bisschen tot" trat das blanke Entsetzten in mein Gesicht! ^^ Das klingt so böse!!! ^^
unglücklich


Wie unterschiedlich man doch auf Leider reagieren kann. Ich musste grinsen. ein bisschen tot.... Wie soll das denn gehen?!...

__________________
Es gibt nur einen Gott....
15.02.2008 13:13 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
_UrinFarlaub_ _UrinFarlaub_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22457.gif

Dabei seit: 11.02.2008

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja entweder ganz tot oder nich tot ._. en bissl geht nicht^^ dann heißts eher verletzt oder irr ich mich da?^^

__________________
DÄOF:#6212
Name: orangegun

23.05.08 Die Ärzte - Karlsruhe
30.08.08 Rock am See
15.02.2008 13:23 _UrinFarlaub_ ist offline Beiträge von _UrinFarlaub_ suchen Nehmen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Kontaktliste ein
Andre90 Andre90 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22149.jpg

Dabei seit: 22.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leila
Wie unterschiedlich man doch auf Leider reagieren kann. Ich musste grinsen. ein bisschen tot.... Wie soll das denn gehen?!...


Du musstest Grinsen? Da redet jemand darüber das einer totgeschlagen wird und du musstest grinsen? Mir ist es da eiskalt den Rücken runtergelaufen...

__________________
Das beste Blog der Welt
15.02.2008 13:46 Andre90 ist offline Homepage von Andre90 Beiträge von Andre90 suchen Nehmen Sie Andre90 in Ihre Freundesliste auf
_UrinFarlaub_ _UrinFarlaub_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22457.gif

Dabei seit: 11.02.2008

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ne aber die Betonung liegt auf ein bisschen tot.
Weil das unsinnig is. Oder hast du mal einen gesehen der ein bisschen tot war?

__________________
DÄOF:#6212
Name: orangegun

23.05.08 Die Ärzte - Karlsruhe
30.08.08 Rock am See
15.02.2008 14:27 _UrinFarlaub_ ist offline Beiträge von _UrinFarlaub_ suchen Nehmen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Kontaktliste ein
Limettenfalter Limettenfalter ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23641.gif

Dabei seit: 02.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab auch lachen müssen!
ich weiß, das ist eig. net lustig, aber wenn man sich das vorstellt, wenn da jemand nur ein bisschen tot rumläuft großes Grinsen

__________________
Lieber einen Grafen haben und ein Karnickel sein, als von einem Breitmaulfrosch und einem Bärchen gevögelt werden.
15.02.2008 14:58 Limettenfalter ist offline Beiträge von Limettenfalter suchen Nehmen Sie Limettenfalter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Limettenfalter in Ihre Kontaktliste ein
_UrinFarlaub_ _UrinFarlaub_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22457.gif

Dabei seit: 11.02.2008

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ärzte machen neuerdings mehr ernste Lieder! rotes Gesicht

__________________
DÄOF:#6212
Name: orangegun

23.05.08 Die Ärzte - Karlsruhe
30.08.08 Rock am See
15.02.2008 15:03 _UrinFarlaub_ ist offline Beiträge von _UrinFarlaub_ suchen Nehmen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Kontaktliste ein
Cactus Cactus ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "bisschen" soll, wenn ich es richtig verstehe, nur verdeutlichen, wie sehr so etwas dann später heruntergespielt wird, so im Sinne von "Macht ja nix, kann schonmal passieren".
15.02.2008 15:43 Cactus ist offline Beiträge von Cactus suchen Nehmen Sie Cactus in Ihre Freundesliste auf
_UrinFarlaub_ _UrinFarlaub_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22457.gif

Dabei seit: 11.02.2008

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so denk ichs ja auch großes Grinsen

__________________
DÄOF:#6212
Name: orangegun

23.05.08 Die Ärzte - Karlsruhe
30.08.08 Rock am See
15.02.2008 16:01 _UrinFarlaub_ ist offline Beiträge von _UrinFarlaub_ suchen Nehmen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Kontaktliste ein
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cactus
Das "bisschen" soll, wenn ich es richtig verstehe, nur verdeutlichen, wie sehr so etwas dann später heruntergespielt wird, so im Sinne von "Macht ja nix, kann schonmal passieren".


so denke ich auch. trotzdem erst mal ne krasse Formulierung. zum grinsen eben.

__________________
Es gibt nur einen Gott....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leila: 15.02.2008 16:41.

15.02.2008 16:41 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
Stefi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, zu "nichts gesehen": Ein tolles lied, das auf jedne fall zum nachdenken anregt. Und Zivilcourage sollte ein wichtiges thema sein.
Leider haben die ärzte wie immer Recht: das gibts viel zu wenig auf der Welt. Die Mehrheit tut als wäre alles normal...

Da gibts ganz viele Beispiele: Einmal war ich im Zug, 2 meter weiter saßen ein Mann & eine Frau, sie stritten auf einer anderen Sprache... Plötzlich fing der Mann an auf die Frau einzuschlagen. Die Leute daneben haben nur blöd geguckt, ich bin ein zierliches weibliches Wesen, ich hab mich total mies gefühlt und hab schließlich mir irgendwo 2 starke Männer gesucht, die dann den komischen Kerl aufgehalten haben. Aber die Leute unmittelbar drumherum....haben nur zugesehen, waren bischen schockiert, einer hat sogar mal seine hand bewegt. Das war die Reaktion.
15.02.2008 16:49
_UrinFarlaub_ _UrinFarlaub_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22457.gif

Dabei seit: 11.02.2008

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsre Lehrerin hat uns auch mal was erzählt.
Weißes nich mehr so genau aber ich versuchs smile

Also die war einmal im Zug un da war son Junge Der hat sich bei soner Stange an der Tür (hoff ihr wisst was ich mein) festgehalten. Und dann als der Zug angehalten hat sind so drei andre Jungs reingekommen. Ham sich um den rum gestellt un schlagen...>einfach mal so!< auf ihn ein. Alle Leute um sie herum waren still aber unsre Lehrerin hat angefangen zu schreien sie sollen aufhörn und so weiter ...kein andrer hat was gemacht un dann hat der Zug angehalten und die jungs sin abgehauen. Der junge lag auf dem Boden und iwie kam dann so ein Typ. Jetz weiß ich nichmehr genau wies weiterging. Da brauchten die halt Zeugen fürs Gericht. ALLE Leute im Zug hatten es gesehen aber keiner hat sich dazu bereiterklärt auszusagen - nur unsere Lehrerin!
Wies ausgegangen is weiß ich net aber find ich voll toll von unsrer Lehrerin cool

Sry wenn ich vom Thema abkomm!

__________________
DÄOF:#6212
Name: orangegun

23.05.08 Die Ärzte - Karlsruhe
30.08.08 Rock am See
15.02.2008 17:43 _UrinFarlaub_ ist offline Beiträge von _UrinFarlaub_ suchen Nehmen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Kontaktliste ein
Dreizehn
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt! Das ist auch dieser Gruppenzwang, wenn sich keiner hervortut hilft auch kein anderer: "Ist doch nicht mein Problem", "Ich kann doch gar nichts ausrichten" oder "Die Anderen haben doch auch nichts getan!", sind ja so die Lieblingssprüche der Anwesenden...
Damit das hier nicht als Spam ausartet:
Ich finde das Lied furchtbar genial und könnte mir gut vorstellen, dass unsere drei Helden daraus eine Single machen o.O Ja, das traue ich ihnen zu^^
lg Dreizehn

__________________
Es gibt ja manche Leute die Topflappen im Bad runterfallen lassen, andere frisieren Poster und die dritten wollen Eis mit Döner essen und dann gibt es noch Leute die mit Wasser herumspritzen.
Und die gebe ich nie mehr her!
17.02.2008 16:16 Dreizehn ist offline Beiträge von Dreizehn suchen Nehmen Sie Dreizehn in Ihre Freundesliste auf
-BelaFarinRod- -BelaFarinRod- ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22409.jpg

Dabei seit: 16.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe dieses Lied...

ich find des Lied hätte eindeutig des Zeug gehabt aufs Album zu kommen.

Es passiert viel zu viel auf offener Straße was einfach ignoriert wird...
Aber was wenn einem selber mal mitten drin is?

__________________
... wir ham geträumt, von einer besseren Welt...
- 23.05.2008 Karlsruhe, Europahalle -
- 30.08.2008 Rock am See, Konstanz -
- 12.12.2008 FURT, Stuttgart Schleyerhalle -
17.02.2008 22:14 -BelaFarinRod- ist offline E-Mail an -BelaFarinRod- senden Beiträge von -BelaFarinRod- suchen Nehmen Sie -BelaFarinRod- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -BelaFarinRod- in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein bisschen tot

- Koma
- geistige und/oder körperliche Beeinträchtigung


(eine fiese Zeile, gibt dem Lied eine noch nachhaltigere Prägung.)

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
21.02.2008 00:24 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "Nichts gesehen" bis jetzt vielleicht höchstens 5 Mal angehört. Ich finde es einfach zu platt, zu... offensichtlich. Für dieses Thema ist es musikalisch einfach zu... fröhlich!? Oder zu prollig. Eine Mischung aus Hosen und - sucht es auch aus.

Das einzige, was mir musikalisch gefällt, ist die Hintergrund-Gitarre ab 1:30 etwa, der Rest ist mir einfach zu... äh... stumpf.

Auch der Text klingt für mich unheimlich bemüht und unrund.

Der Teil ab 2:11 erinnert mich an "Wir kommen nicht voran und wir können nicht zurück" aus muff potter.'s "Den Haag". Das ist keine Wertung, lediglich eine Feststellung*.

Ich hoffe und glaube nicht, daß sie es live spielen werden, immerhin würde dann der beste Teil - eben diese Hintergrundgitarre - fehlen.

"Nichts gesehen" ist imho einer der schlechtesten die ärzte-Songs.



*) Den Haag mag ich übrigens.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

21.02.2008 04:37 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
marvinb(...) marvinb(...) ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 17.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Lied COOL!

__________________
Die Ärzte
ESGIBTNUREINENGOTT
BELAFARINROD
FRANKFURT Es War ENG (26.11.2007)
Koblenz ich komme!!! (23.6.2008)
23.02.2008 11:18 marvinb(...) ist offline Beiträge von marvinb(...) suchen Nehmen Sie marvinb(...) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marvinb(...) in Ihre Kontaktliste ein
Fahrzur Hölle Fahrzur Hölle ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22361.jpg

Dabei seit: 16.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe "Nichts gesehen" bis jetzt vielleicht höchstens 5 Mal angehört. Ich finde es einfach zu platt, zu... offensichtlich. Für dieses Thema ist es musikalisch einfach zu... fröhlich!? Oder zu prollig. Eine Mischung aus Hosen und - sucht es auch aus.


Jap, das war auch mein erster Gedanke! Das Lied klingt ziemlich stark nach Hosen! Dieses "Zeigefingerschwingen" passt irgendwie nicht zu den ärzte...auch wenn es meistens perfekt umgesetzt ist (siehe auch "Deinen Schuld") aber natürlich ist es trotzdem ein grossartiges Lied, es geht schon ziemlich in die richtung "klassischer" Punkrock!

__________________
Nimm doch mal einen defekten!
23.02.2008 12:07 Fahrzur Hölle ist offline Beiträge von Fahrzur Hölle suchen Nehmen Sie Fahrzur Hölle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fahrzur Hölle in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Nichts gesehen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH