das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Ordnung Sauberkeit Disziplin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ordnung Sauberkeit Disziplin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lustige_vampyrin
unregistriert
Ordnung Sauberkeit Disziplin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Suche habe ich leider nichts gefunden!

Also frag ich ganz einfach mal wo der Spruch herkommt!

Danke


Edit: Steht auf dem Roch'n'Roll Realschule T-Shirt hinten drauf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lustige_vampyrin: 12.02.2008 10:52.

12.02.2008 10:49
Angeber13 Angeber13 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22419.gif

Dabei seit: 21.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denk das es so gemeint ist, dass in dieser " Rock´n´Roll Realschule" Ordnung, Sauberkeit und Disziplin anscheinend sehr wichtig sind ^^

jedenfalls glaub ich, dass es wegen der schule ist...
ne bessere erklärung hab ich nicht

__________________
...und trotzdem:


Nicht wählen hilft den Falschen!

03.03.2008 16:51 Angeber13 ist offline Beiträge von Angeber13 suchen Nehmen Sie Angeber13 in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, der Spruch kommt irgendwie von Hitler. Auf jeden Fall aus der Zeit. Kann auch sein, dass es von der HJ kommt. Ich meine davon schon mal etwas gehört zu haben und ein Lehrer hat mich mal auf meinen Pulli angesprochen... Konnte mit seinem Kommentar nur nichts anfangen.
Jedenfalls ist das nichts aus der Schule!

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


03.03.2008 18:23 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Andre90 Andre90 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22149.jpg

Dabei seit: 22.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ansie*
Nein, der Spruch kommt irgendwie von Hitler. Auf jeden Fall aus der Zeit. Kann auch sein, dass es von der HJ kommt. Ich meine davon schon mal etwas gehört zu haben und ein Lehrer hat mich mal auf meinen Pulli angesprochen... Konnte mit seinem Kommentar nur nichts anfangen.
Jedenfalls ist das nichts aus der Schule!


Nein, der Spruch kommt nicht von Hitler...
Die drei Wörtchen werden häufig verwendet in Hausordnungen zum Beispiel oder eben im militärischen Bereich. Ich meine mich sogar zu erinnern das es in unserer Hausordnung auch irgendwo steht (Als Ärzte-Fan sticht einem so etwas ins Auge Augenzwinkern ). Ich denke schon eher das sie damit auf die Schule anspielen wollen. Mit Hitler oder der HJ hat das nichts direkt zu tun...

__________________
Das beste Blog der Welt
03.03.2008 21:33 Andre90 ist offline Homepage von Andre90 Beiträge von Andre90 suchen Nehmen Sie Andre90 in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andre90
Zitat:
Original von Ansie*
Nein, der Spruch kommt irgendwie von Hitler. Auf jeden Fall aus der Zeit. Kann auch sein, dass es von der HJ kommt. Ich meine davon schon mal etwas gehört zu haben und ein Lehrer hat mich mal auf meinen Pulli angesprochen... Konnte mit seinem Kommentar nur nichts anfangen.
Jedenfalls ist das nichts aus der Schule!


Nein, der Spruch kommt nicht von Hitler...
Die drei Wörtchen werden häufig verwendet in Hausordnungen zum Beispiel oder eben im militärischen Bereich. Ich meine mich sogar zu erinnern das es in unserer Hausordnung auch irgendwo steht (Als Ärzte-Fan sticht einem so etwas ins Auge Augenzwinkern ). Ich denke schon eher das sie damit auf die Schule anspielen wollen. Mit Hitler oder der HJ hat das nichts direkt zu tun...


Ok, dann hat mein Lehrer mal wieder Mist gebabbelt. Ich habe gestern mal danach gegooglet und in Wikipedia kam irgendwas vom Militär, HJ, Spaniern, Krieg und und und... So kam eben meine Verbindung aber gut Augenzwinkern

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


04.03.2008 11:18 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Lena***
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22103.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh ja also das waren auch die Tugenden eines Volksschullehrers oder allgemein eben eines Lehrers in der Zeit von Bismarck (Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Treue, Patriotismus...).
Aber ob unsere lieben Götter (bzw. derhenige, der sich das ausgedacht hat) direkt das damit meinen, bezweifel ich.
Ich glaub, damit werden allgemein nur Tugenden an Schulen gemeint. Augenzwinkern

__________________
***
Das Leben ist wie eine große Autobahn,
lass uns nicht lange überlegen, sondern losfahrn.
Wohin is egal und wolang wern mer sehn.
Es wir immer weitergehn.
04.03.2008 12:37 Lena*** ist offline Beiträge von Lena*** suchen Nehmen Sie Lena*** in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mich nicht täusche hat der Spruch irgendwas mit dem Film "Club der toten Dichter" zu tun...

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
04.03.2008 13:56 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
Angeber13 Angeber13 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22419.gif

Dabei seit: 21.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

inwiefern...?

__________________
...und trotzdem:


Nicht wählen hilft den Falschen!

04.03.2008 15:00 Angeber13 ist offline Beiträge von Angeber13 suchen Nehmen Sie Angeber13 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Ordnung Sauberkeit Disziplin


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH