das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » B-Seiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen B-Seiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grössterSchweizerÄrztefan grössterSchweizerÄrztefan ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.12.2007

B-Seiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde man könnte noch ein Album mit einfach allen B-Seiten die auf der Bäst of nicht drauf sind. Die B-Seiten sind meistens super songs aber ich kauf mir nicht noch jede einzelne Singel großes Grinsen also fände ich das noch eine gute idee.
28.12.2007 22:36 grössterSchweizerÄrztefan ist offline Beiträge von grössterSchweizerÄrztefan suchen Nehmen Sie grössterSchweizerÄrztefan in Ihre Freundesliste auf
Oo°Jenny°oO Oo°Jenny°oO ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22008.jpg

Dabei seit: 16.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey das ist echt eine gute Idee. Finde die B-Seiten vom Bäst of sehr geil ^^

__________________
DIE BÄSTE BÄND DER WÄLT
29.12.2007 13:22 Oo°Jenny°oO ist offline Beiträge von Oo°Jenny°oO suchen Nehmen Sie Oo°Jenny°oO in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:29.

30.12.2007 20:05 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
grössterSchweizerÄrztefan grössterSchweizerÄrztefan ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.12.2007

Themenstarter Thema begonnen von grössterSchweizerÄrztefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die alten Singles werden eh nicht mehr verkauft. Also ich denke eine cd von den singles die nicht gerade erschienen sind würde sich schon lohnen.

Und ausserdem sie haben ja genug kohle da können sie auch mal ihren fans was schenken großes Grinsen
31.12.2007 10:33 grössterSchweizerÄrztefan ist offline Beiträge von grössterSchweizerÄrztefan suchen Nehmen Sie grössterSchweizerÄrztefan in Ihre Freundesliste auf
j.F j.F ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22244.gif

Dabei seit: 20.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Bäst Of wo nur B-Seiten drauf sind wär echt super! Find von z.B von der aktuellen Singel "Lied vom Scheitern" die B-Seite "Nichts gesehen" besser wie die Singel.....hat sogar das Zeug selbst ne Singel zu sein. Bin mir sicher so klasse Lieder sind auch auf älteren Singels drauf, kauf mir aber auch nicht jede einzelne Singel nur wegen einer B-Seite^^

__________________
Wenn Recht zu Unrecht wird, dann wird Widerstand zur Pflicht!!
28.01.2008 18:38 j.F ist offline Beiträge von j.F suchen Nehmen Sie j.F in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie j.F in Ihre Kontaktliste ein
Sharky647 Sharky647 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid ist auch klasse.

__________________
GEGEN NAZIS!
30.01.2008 23:15 Sharky647 ist offline E-Mail an Sharky647 senden Beiträge von Sharky647 suchen Nehmen Sie Sharky647 in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die alten B-Seiten gibts doch bestimmt bei äTunes, oder?
30.01.2008 23:36 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find eigentlich unsinn, unbedingt ALLE Lieder haben zu müssen. Was "alles" ist, is doch eh relativ, da gibt es immernoch unzählige Studio- und Liveaufnahmen, die nie veröffentlich wurden usw... und so wahnsinnig toll sind die dann auch nicht. Und wenn doch, dann kauft man sich halt speziell die Single, wo das Lied dr begierde drauf ist.

Die alten Singles sind auch meistens Arschteuer, wenn man noch eine bekommen will. Für so ne Paul-Single z.B. sind etwa 50 euro hinzublättern. Aber die B-Seite dort, die Erna P., ist ja schon auf nem Bestof drauf...

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
02.02.2008 18:56 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo jetzt mal ne ganz blöde Frage: Was genau ist eigentlich eine B-Seite (ich glaub ich weiß was das ist aber sicher bin ich mir nicht so ganz) und wie hör ich mir die an wenn ich ein Album habe wo ne B-Seite drauf ist? Und ist eine B-Seite dasselbe wie ein Hidden track?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mozarella: 03.02.2008 16:16.

03.02.2008 16:15 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:59.

03.02.2008 16:55 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

B-Seite aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Eine B-Seite ist ein Musikstück, das zusätzlich zum Hauptstück auf einer Single enthalten ist.

Sie dient, ähnlich wie Bonustracks auf Alben, in erster Linie dazu, den Kaufanreiz der jeweiligen Single zu fördern.

Geschichte

Ursprünglich stammt der Begriff aus der Zeit, als alle Singles als zweiseitige Schallplatten veröffentlicht wurden. Auf der A-Seite befand sich das Hauptstück, auf der Rückseite ein zusätzliches Stück. Obwohl heute die (nur einseitig bespielte) Maxi-CD die Vinyl-Single weitgehend verdrängt hat, ist der Begriff der B-Seite erhalten geblieben.

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
03.02.2008 17:03 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaah okay ... danke euch beiden smile
03.02.2008 18:34 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
grössterSchweizerÄrztefan grössterSchweizerÄrztefan ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.12.2007

Themenstarter Thema begonnen von grössterSchweizerÄrztefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Ich find eigentlich unsinn, unbedingt ALLE Lieder haben zu müssen. Was "alles" ist, is doch eh relativ, da gibt es immernoch unzählige Studio- und Liveaufnahmen, die nie veröffentlich wurden usw... und so wahnsinnig toll sind die dann auch nicht. Und wenn doch, dann kauft man sich halt speziell die Single, wo das Lied dr begierde drauf ist.


Ich will ja kein bäst of von allen B-Seiten weil ich unbedingt alle Lieder haben will. Ich möchte sie viel mehr weil ich die meisten lieder noch nie gehört hab und sie zum Teil sehr gut sind.
04.02.2008 09:41 grössterSchweizerÄrztefan ist offline Beiträge von grössterSchweizerÄrztefan suchen Nehmen Sie grössterSchweizerÄrztefan in Ihre Freundesliste auf
Malle94 Malle94 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22884.gif

Dabei seit: 24.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

B-Seiten sind meistens echt voll gut...find die voll cool!wär schon toll wenn es da ein bäst of geben würde vllcht. guggt hier ja mal jemand vorbei der es an DIE ÄRZTE weiterleitet Augenzwinkern ...ich fände es echt toll

__________________
Kassel ich komme!
25.05.09-FURT
25.02.2008 18:13 Malle94 ist offline Beiträge von Malle94 suchen Nehmen Sie Malle94 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malle94 in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein B-Seiten Best of gibt es auf der zweiten CD des Bäst of-Albums.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

25.02.2008 19:49 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Ein B-Seiten Best of gibt es auf der zweiten CD des Bäst of-Albums.

Ja, aber grössterSchweizerÄrztefan hat eindeutig gesagt:
Zitat:
Original von grössterSchweizerÄrztefan
...ein Album mit einfach allen B-Seiten die auf der Bäst of nicht drauf sind...

Ich halte das für eine gute idee, weil ich mir auch nicht alle Singles kaufe und einige B- Seiten meiner Meinung nach besser sind als manche Singles.
09.03.2008 14:01 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es sowas gäbe wäre es doch eine Verarschung für die Leute die die Singles kaufen oder ?

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
09.03.2008 16:29 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Zeiten von legalen Internet-Downloads ist es doch kein Problem an die B-Seiten zu kommen die man haben will. Und wers physisch haben will kauft eben Singles - also warum eine (in meinen Augen) unnötige Compilation? Als Zugabe zur Best-Off ja okay, aber nicht als "Einzelveröffentlichung"...

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
09.03.2008 16:34 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » B-Seiten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH