das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » pille und nebenwirkungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pille und nebenwirkungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mrs Sexpistols Mrs Sexpistols ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23439.jpg

Dabei seit: 03.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir wurde geraten, die pille nur in notfällen durchzunehmen, also z.B. wenn man in den urlaub fahren möchte..ich hab das einmal gemacht und dann war bei mir alles durcheinander ^^ is aber von person zu person verschieden..aber bevor ich so ne entscheidung treffe, würde ich vorher auf jeden fall mit meinem arzt sprechen...das verträgt ja au nich jeder

__________________
Krachgarten Tour Hannover 13.12.2008 AWD Hall
Krachgarten Tour die Zweite Kassel 25.05.2009 Stadthalle
25.01.2008 15:15 Mrs Sexpistols ist offline Beiträge von Mrs Sexpistols suchen Nehmen Sie Mrs Sexpistols in Ihre Freundesliste auf
Ärzte-Girl100 Ärzte-Girl100 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19307.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also ich mach das eigentlich öfters... zwar kein komplettes Jahr das wär mir viel zu lang geschockt
aber so 2 Packungen schon ma oder ne eigentlich immer dann wenn ich denk is genug ich könnt ja ma wieder ne Pause einlegen... es is mir erst 2x passier (u.a. diema) das ich die solang genommen hab (is mir irgendwie nich so bewusst geworden) das ich paar tage vor Ende ich zwischenblutungen bekommen hab

__________________
Lieber Dritter als Petze!!!


mal mir was...
25.01.2008 15:31 Ärzte-Girl100 ist offline E-Mail an Ärzte-Girl100 senden Homepage von Ärzte-Girl100 Beiträge von Ärzte-Girl100 suchen Nehmen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Kontaktliste ein
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bis jetzt nie länger als zwei Monate durchgenommen (also nie mehr als eine Pillenpause hintereinander übersprungen) und würde damit auch nicht so locker umgehen. Ich überleg mir das vorher genau und finde es verantwortungslos, eine Monatspackung nach der anderen zu nehmen bis man denkt "och, es reicht, lange nicht mehr meine Tage gehabt". Normalerweilse sollte man es vorher mit seinem Frauenarzt absprechen, wenn man die Pille durchnehmen will.
Krebskranke Frauen haben oft lange ihre Tage nicht, weil sie keinen Eispring haben, sie müssen dann häufig ausgeschabt werden. Die Mestruation hat einen Sinn, auch wenn man die Pille nimmt.
26.01.2008 15:26 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chagrineuse
Ich hab bis jetzt nie länger als zwei Monate durchgenommen (also nie mehr als eine Pillenpause hintereinander übersprungen) und würde damit auch nicht so locker umgehen. Ich überleg mir das vorher genau und finde es verantwortungslos, eine Monatspackung nach der anderen zu nehmen bis man denkt "och, es reicht, lange nicht mehr meine Tage gehabt". Normalerweilse sollte man es vorher mit seinem Frauenarzt absprechen, wenn man die Pille durchnehmen will.
Krebskranke Frauen haben oft lange ihre Tage nicht, weil sie keinen Eispring haben, sie müssen dann häufig ausgeschabt werden. Die Mestruation hat einen Sinn, auch wenn man die Pille nimmt.


So ein Schwachsinn. Du weisst schon, dass du unter der Pille überhaupt keinen Eisprung hast, oder? Die Menstruation hat unter der Pille keinerlei biologischen Sinn, da sie nur eine künstlich herbeigeführte ist, nämlich durch das kurzfristige Absetzen der Hormone.
Außerdem ist die Einnahmezeit von 21 Tagen eh bloß willkürlich festgelegt worden. Man könnte auch bereits nach 14 Tagen in die Pause gehen oder auch erst nach viel mehr Pillen, da der Hormonlevel bereits nach 14 Pillen ausreichend hoch ist und nach weiteren angehängten Pillen in etwa konstant gleich hoch bleibt und nicht weiter ansteigt.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


31.01.2008 13:43 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war heut beim frauenarzt, wegen einer pilzinfektion, die nicht weggehen will. meine frauenärztin meint, das kommt von der pille. sie hat mir nocheinmal ein medikament aufgeschrieben & wenn dasnicht hilft, dann empfielt sie mir eine stärker dosierte pille. da hab ich iwie wenig lust drauf... naja.... was kämen da denn für nebenwirkungen auf mich zu? wenn es so weit kommen sollte, dann werde ich das meine frauenärztinnatürlich auch nochmal fragen, aber heute hab ich das iwie vergessen.

__________________
tiki taki
08.02.2008 18:18 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Raziel Raziel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22079.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
ich war heut beim frauenarzt, wegen einer pilzinfektion, die nicht weggehen will. meine frauenärztin meint, das kommt von der pille. sie hat mir nocheinmal ein medikament aufgeschrieben & wenn dasnicht hilft, dann empfielt sie mir eine stärker dosierte pille. da hab ich iwie wenig lust drauf... naja.... was kämen da denn für nebenwirkungen auf mich zu? wenn es so weit kommen sollte, dann werde ich das meine frauenärztinnatürlich auch nochmal fragen, aber heute hab ich das iwie vergessen.


Es könnte sein, dass Dir manchmal schwindelig wird. Kann natürlich nur die Nebenwirkungen aufzählen, die ich erlebt habe. Mein Körper hat auch immer kurz vor den Tagen sehr viel Wasser gespeichert. Ich kam mir dann so aufgeblasen vor. Deine Frauenärztin wird Dich sicher gut beraten. Normalerweise verschreiben sie keine stärkere Pille, wenns nicht unbedingt nötig ist.

__________________
Bei uns zu Hause gehen alle Rückwärts
08.02.2008 22:31 Raziel ist offline Beiträge von Raziel suchen Nehmen Sie Raziel in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab eine stärkere Pille, und bei mir sind garkeine besonderen Nebenwirkungen aufgetreten. Ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden.
09.02.2008 11:35 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für hört sich's irgendwie paradox an, wenn man eine von der Pille verursachte Infektion mit einer noch stärker dosierten Pille bekämpfen will! Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


09.02.2008 16:16 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So ein Schwachsinn. Du weisst schon, dass du unter der Pille überhaupt keinen Eisprung hast, oder? Die Menstruation hat unter der Pille keinerlei biologischen Sinn, da sie nur eine künstlich herbeigeführte ist, nämlich durch das kurzfristige Absetzen der Hormone.


Hast du dir mein Post eigentlich durchgelesen? Ich weiß durchaus, dass man mit Pille keinen Eisprung hat.
Ich hab auch nicht gesagt, dass man die Pillenpause nie weglassen soll. Ich hab sogar gesagt, dass auch ich das manchmal mache. Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht gut ist, die Pille beliebig lange durchzunehmen.
Das bringt das Hormonsystem durcheinander, mal ganz abgesehen davon, dass die Folgen der Einnahme von künstlichen Hormonen immer noch nicht 100 % klar sind. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin kein genereller Gegner künstlicher Hormone, ich bin lediglich der Meinung, dass man es nicht übertreiben sollte und nicht, ohne dass der Frauenarzt Bescheid weiß, irgendwelche Experimente machen sollte.
Die Menstruation hat auch ohne Eisprung ihren Sinn: Wie gesagt: Auch viele krebskranke Frauen haben lange keinen Eisprung und bekommen aufgrund dessen ihre Tage lange Zeit nicht und deshalb müssen sie in vielen Fällen ausgeschabt werden.
10.02.2008 21:32 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu hätt ich jetzt auch ne theoretische Frage großes Grinsen :
Wenn ne Frau Geschlechtsverkehrt hat und die Pille aber wegen i-was nicht wirkt (Vergessen, Durchfall etc), dann müsste das ja eigentlich nichts ausmachen, weil man es als Pause ansehen könnte, oder?
Denn wenn die Pause zufällig so festgelegt ist und sie dann die Pille weiternimmt, dann müsste sie doch nicht schwanger werden.
Oder doch?

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
18.02.2008 20:04 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nach meinem wissensstand darf man die pause verkürzen (aber nicht verlängern), aber die pille muss man immer 21 tage nehmen (oder länger).

__________________
tiki taki
20.02.2008 23:59 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie nicht wirkt oder einmal nicht genommen wurde, ist ja die Hormonmenge im Körper nicht mehr, wie sie sein sollte, die Wirkung kann also beeinträchtigt werden. Wie stark, hängt vom Präparat und vom Zykluszeitpunkt abhängen. In der Packungsbelage steht ja drin, was man in welcher Woche tun sollte, wenn man sie mal vergessen hat, ich denke, bei Durchfall, erbrechen etc. kann man das auch anwenden. Falls der Fall mal eintritt am besten Frauenarzt fragen und auf jeden Fall ein zusätzliches Verhütungsmittel verwenden.
21.02.2008 20:27 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Hüstel*
Ich hätte mal gern ein Problem.

Und zwar nehm ich seit ungefähr Dezember die Pille, ist auch alles prima, aber vorher hatte ich BH-Technisch irgendwas zwischen C&D, jetzt E.
Das könnte von der Pille gekommen sein, muss aber nicht, da meine Oma wesentlich mehr als E hatte und ich ja noch voll in der Pupertät bin.
Falls es aber jetzt von der Pille kommt:
Bekomm ich wieder kleinere Brüste, wenn ich die Pille absetz?

Denn dann würd ich es tun rotes Gesicht .


Und noch ne andere Frage:
Ab wann gilt so ne Pille eigentlich als "vergessen"?
Nach 1,2,3,4.. Stunden?
Erst nach 12?
Teufel In der Packung steht ja immer nur was von "Pille vergessen", aber nicht, ab wann sie es dann auch ist.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
11.03.2008 17:52 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Tsatsiki Tsatsiki ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergessen gilt nach 12 Stunden, müsste aber egtl auch in der Beilage stehen...

__________________
con quien te fuiste - no lo sé
ni por dónde, ni porque
12.03.2008 18:36 Tsatsiki ist offline Beiträge von Tsatsiki suchen Nehmen Sie Tsatsiki in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fröhlich .
In der Beilage steht nur was von "innerhalb von 12 Stunden vergessen" oder eben später...
Ab wann sie nicht mehr wirkt, wird nicht gesagt.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
12.03.2008 20:10 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chagrineuse
Zitat:
So ein Schwachsinn. Du weisst schon, dass du unter der Pille überhaupt keinen Eisprung hast, oder? Die Menstruation hat unter der Pille keinerlei biologischen Sinn, da sie nur eine künstlich herbeigeführte ist, nämlich durch das kurzfristige Absetzen der Hormone.


Hast du dir mein Post eigentlich durchgelesen? Ich weiß durchaus, dass man mit Pille keinen Eisprung hat.
Ich hab auch nicht gesagt, dass man die Pillenpause nie weglassen soll. Ich hab sogar gesagt, dass auch ich das manchmal mache. Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht gut ist, die Pille beliebig lange durchzunehmen.
Das bringt das Hormonsystem durcheinander, mal ganz abgesehen davon, dass die Folgen der Einnahme von künstlichen Hormonen immer noch nicht 100 % klar sind. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin kein genereller Gegner künstlicher Hormone, ich bin lediglich der Meinung, dass man es nicht übertreiben sollte und nicht, ohne dass der Frauenarzt Bescheid weiß, irgendwelche Experimente machen sollte.
Die Menstruation hat auch ohne Eisprung ihren Sinn: Wie gesagt: Auch viele krebskranke Frauen haben lange keinen Eisprung und bekommen aufgrund dessen ihre Tage lange Zeit nicht und deshalb müssen sie in vielen Fällen ausgeschabt werden.


Klar hab ich mir deinen Post durchgelesen. Auch den neuen
Aber ich hab immer noch kein Argument entdeckt, welchen Sinn die Menstruation ohne Eisprung hat.

Du musst dich von mir auch nicht angegriffen fühlen, das ist auch nicht meine Absicht. Ich bin einfach der Auffassung, dass viele Mädchen und Frauen gar nicht wirklich wissen, wie die Pille wirkt und auch keine Ahnung von ihrem Körper bzw. dem weiblichen Zyklus haben. Ging mir ja nicht viel anders, bevor ich angefangen habe, meiner immer weiter sinkenden Libido auf den Grund zu gehen und dabei rausgefunden habe, was für heftige Nebenwirkungen die Pille haben kann, von denen die meisten Frauen gar nicht ahnen, dass sie von der Pille bzw. allg. hormonellen Verhütungsmethoden kommen können.
Oder auch dass das glibberige Zeug, was ich immer für Ausfluss gehalten habe, Zervix- also Gebärmutterhalsschleim ist, der in der unfruchtbaren Zeit die Gebärmutter fest verschließt und sich im Laufe des Zyklus aufllöst. Eigentlich sollte man sowas in der Schule lernen.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


13.03.2008 09:41 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dir sofort einen geben.
Durch die Pille wird ja Schwangerschaft vorgetäuscht, das heißt auch die Gebärmutterschleimhaut wächst. In der Pause blutet diese Schleimhaut ab, wäre das nicht so, würde es irgednwann erhebliche Probleme mit dem Platz geben ;o)
Die Blutung hat also sehr wohl einen Sinn.

€: Übrigens, erst schreiben, wie schlimm es ist, wenn Frauen nicht wissen, was bei der Pille passiert, und dann selber nicht wissen, wieso man trotz der Pille noch die Blutung hat.. Naja.

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legolas: 13.03.2008 14:15.

13.03.2008 14:07 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von www.langzyklus.de
Ich kann doch nicht einfach auf Blutungen verzichten. Die Blutung hat doch eine "reinigende" Funktion und außerdem muss es doch irgendwo hin?

Im natürlichen Zyklus haben Sie in der ersten Zyklushälfte lediglich die Wirkung eines Estrogens, in der zweiten Zyklushälfte, also nach dem Eisprung, kommt die Wirkung des Gelbkörperhormons (ein Gestagen) hinzu. Estrogene führen zu einem hohen Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Gestagene bilden diese um und bereiten sie dadurch u.a. zur Aufnahme einer befruchteten Eizelle vor. Ist keine Schwangerschaft eingetreten, wird die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen, d.h. es kommt zur Blutung, und ein neuer Zyklus beginnt. Wenn Sie eine Pille einnehmen, wirken Pillen-Estrogen und Pillen-Gestagen gemeinsam von Anfang an, d.h. der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut wird von Anfang an gebremst. Sie wird letztendlich flacher aufgebaut, was Pillen-Benutzerinnen meist dadurch bemerken, dass die monatliche Blutung schwächer verläuft, da weniger Schleimhaut abgeblutet wird. Wenn Sie nun noch die Einnahmepause weglassen, wirken die Gestagene nicht nur über 21, sondern über 28 Tage pro Zyklus. Dadurch wird der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut noch stärker gebremst, so dass kaum noch Schleimhaut vorhanden ist, die abgeblutet werden müsste. Wenn Sie dann, z.B. nach 3 Monaten eine 7-tägige Einnahmepause einlegen, werden Sie an der Stärke der Blutung merken, wie viel Gebärmutterschleimhaut sich aufgebaut hat. Erfahrungsgemäß ist es so, dass die Blutung immer schwächer wird, je länger die Pille ohne Pause eingenommen wird. Das zeigt Ihnen, dass nichts vorhanden ist, was abgeblutet werden müsste.


Ich hab zwar geschrieben, dass es schlimm ist, dass viele Frauen nicht über die Vorgänge in ihrem Körper Bescheid wissen, mich davon aber gar nicht ausgeschlossen. Das war auch eher ne Kritik an Aufklärung seitens Schule, Eltern, Frauenärzten whatever.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diePü: 01.06.2008 21:34.

13.03.2008 20:04 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ diePü: Die Bewertung deiner Quelle fällt mir schwer. Ich weiß nicht, ob ich es überbewerte, aber es macht mich stutzig, dass es die Homepage schon gar nicht mehr gibt und der Name der Internetadresse gefällt mir auch nicht besonders.
Die Formulierungen sind verharmlosend und grenzen an Suggestivität, außerdem riecht die erste Hälfte des Texts nach Halbwahrheit, der zweiten glaub ich schon gar nicht mehr. Im Gesamten wirkt er auf mich ziemlich suspekt
"Erfahrungsgemäß ist es so..." - wessen Erfahrungen sind das?
Es gibt leider genug Internetquellen, die unzuverlässig sind. Ich hab's auch schon erlebt, dass ich auf ner Homepage Infos zum Implanon gefunden habe (verursacht angeblich keine Thrombose, führt so gut wie nie zu Zwischenblutungen) und meine Frauenärztin mir dann sagte, dass das genaue Gegenteil der Fall ist (Thromboserisiko genauso hoch wie bei der Antibabypille, Zwischenblutungen besonders häufig).


Inhaltlich wird ja im Prinzip von der zitierten Quelle folgendes gesagt: Die Gebärmütterschleimhaut wird durch die Einnahme der Pille weniger aufgebaut als ohne (ist mir nichts Neues, hab ich in der Schule hundertmal gehört, hat meine Frauenärztin mir erklärt, stand in den Infoheften zur Pille etc.), aber sie wird aufgebaut. Wenn man die Pille eine beliebige Anzahl Monate durchnimmt, wird sie immer weniger aufgebaut, aber sie wird immer weiter aufgebaut, wird also immer dicker. Irgendwann hört der Aufbau dann ganz auf. Aber die Gebärmutterschleimhaut ist ja bis dahin gewachsen und dann entsprechend dick.
Deshalb erscheinen mir auch die letzten Sätze des Textes, den du zitiert hast, vollkommen unlogisch. Wenn man nun mit der Einnahme aufhört, ist die vorher aufgebaute Schleimhaut noch vorhanden und der Körper will sie nun abbauen, warum behaupten die also, es wäre nichts da, was abgebaut werden sollte? Die Gebärmutterschleimhaut ist doch erstmal monatelang gewachsen, bevor sie damit aufgehört hat. Es ergibt also auch keinen Sinn, dass die Blutung schwächer ist, je länger man die Pille durchgenommen hat. Sie müsste im Gegenteil besonders stark und besonders lang sein, da sie Schleimhaut ja besonders dick ist. Und die Blutung, die dann auftritt, möchte ich mir lieber nicht vorstellen.

Vor Jahren habe ich mal einen Bericht darüber gesehen, dass in den USA an einer Pille geforscht wurde, die ein halbes Jahr durchgenommen werden konnte, die war sogar schon in der Erprobungsphase bei Menschen. Seitdem hab ich aber nichts mehr davon gehört, es scheint also nicht so gelaufen zu sein, wie sie es sich vorgestellt haben. Ist also irgendwie nicht das Wahre, wenn man ein halbes Jahr seine Tage nicht hat.

Deine Meinung zur Aufklärung über die Wirkungsweise der Pille kann ich nicht teilen. Wie sie wirkt, erklären Schule, Frauenärzte, Beipackzettel, Infohefte. Und die Nebenwirkungen stehen mindestens im Beipackzettel, einige sogar in den anderen der genannten Quellen. Dass bei der Einnahme der Pille eine Veränderung der Libido vorkommen kann, steht normalerweise auch auf dem Beipackzettel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chagrineuse: 30.03.2008 16:36.

30.03.2008 16:24 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
FarinsFrau FarinsFrau ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22504.jpg

Dabei seit: 24.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey !
ich hab mal ne frage,und zwar nehm ich schilddrüsen-hormone weil ich schilddrüsen-unterfunktion habe und die sorgen eben auch für östrogen-ausschüttung oder so.weiß einer von euch ob sich das mit der pille verträgt oder ob es da irgendwelche nebenwirkungen gibt ? hat letztes mal vergessen meine frauenärztin danach zu fragen (nehme die schilddrüsen-hormone noch nicht so lange)

__________________
Hilfe, ich wurde gelöscht !!!
01.06.2008 20:36 FarinsFrau ist offline Beiträge von FarinsFrau suchen Nehmen Sie FarinsFrau in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » pille und nebenwirkungen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH