das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » emos. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen emos.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von !Rockstreberin!
ich meinte das mit dem ritzen anders! Natürlich gibt es emos die sich ritzen genau wie es leute gibt die die sich ritzen obwohl sie keine emos sind!


Ich denke, keiner, dem es so schlecht geht, dass er sich wegen schwerwiegenden persönlichen Problemen selbst verletzt, hat es nötig, sich selber in eine Schublade mit vielen "Mode-Ritzern" zu stecken und damit auch Gefahr zu laufen, selbst als einer von denen abgestempelt zu werden.
Deswegen glaube ich, dass eher wenige Emos sich wegen Problemen ritzen.

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von unausrottbar: 16.03.2008 12:37.

16.03.2008 12:33 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:13.

16.03.2008 12:58 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
!Rockstreberin! !Rockstreberin! ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unausrottbar
Zitat:
Original von !Rockstreberin!
ich meinte das mit dem ritzen anders! Natürlich gibt es emos die sich ritzen genau wie es leute gibt die die sich ritzen obwohl sie keine emos sind!


Ich denke, keiner, dem es so schlecht geht, dass er sich wegen schwerwiegenden persönlichen Problemen selbst verletzt, hat es nötig, sich selber in eine Schublade mit vielen "Mode-Ritzern" zu stecken und damit auch Gefahr zu laufen, selbst als einer von denen abgestempelt zu werden.
Deswegen glaube ich, dass eher wenige Emos sich wegen Problemen ritzen.



stimmt, davon bin ich auch überzeugt! Augenzwinkern

__________________
22.11.2007 Die Ärzte in Köln!
16.12.2007 Die Ärzte in Düsseldorf!
16.03.2008 Jennifer Rostock in Köln
30.06.2008 Die Ärzte in Bielefeld!
17.08.2008 Die Ärzte in Eupen!
21.11.2008 FURT in Köln

16.03.2008 13:10 !Rockstreberin! ist offline Homepage von !Rockstreberin! Beiträge von !Rockstreberin! suchen Nehmen Sie !Rockstreberin! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Rockstreberin! in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von !Rockstreberin! anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Selbstverletzung gibt es auch diesen Thread hier.


Zitat:
Original von ThE PeTzE
Und inwiefern "provotziert" das Aussehen eines Emos mehr, als das eines Punks?


Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest die männlichen Vertreter provozieren, wenn sie eine etwas femininere Seite zeigen, die dann als schwul gedeutet wird. Und ihr Jugendlichen habt ja alle so eine Homophobie großes Grinsen Augenzwinkern Augenzwinkern
16.03.2008 13:43 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werf hier einfach mal ne Frage ein:
Was ist der Sinn vom Emo-Sein?
Buhuu, das Leben ist so scheiße oder was?
16.03.2008 14:02 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Frage ist doch die Gleiche Sinn- oder Unsinnfrage wie bei Punk. Für jeden hat es eine andere Bedeutung. Augenzwinkern

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

16.03.2008 14:10 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber bei Punk gibts wenigsten noch die grobe Sinnangabe von Aufbegehren, anderssein, oft linksgerichtet usw. (bitte keine Diskussion daraus beginnen!! Augenzwinkern )

Aber bei Emo ist mir das alles nicht klar...
16.03.2008 14:26 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
RachelGreen
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22569.jpg

Dabei seit: 14.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das auch nicht so ganz klar, aber man kann für jede "Einstellung" (in diesem Fall wohl Emo) Argumente finden.

Aber noch ein Unterschied: Bei Punk hatte man wenigstens ein Ziel und was ist bitteschön das Ziel von Emo-sein? Der ganzen Welt klarzumachen, dass die Welt keinen Sinn hat? Und was dann?

Irgendwie tun mir solche, die sich als Emo bezeichnen und sich im Laufe von einem Jahr innerlich und äußerlich total verändert haben, leid.
Die, die ich kenne scheinen nämlich ersthaft zu glauben, dass es nicht nur eine Modeerscheinung ist. Und seltsam ist auch, dass sie sagen, sie wären von ganz alleine Emos geworden, nur komisch, dass es vor 2 Jahren kaum welche gab und jetzt.... Augen rollen

__________________
Das ist nicht mein Tag, Monat oder Jahr ... Leben
16.03.2008 14:55 RachelGreen ist offline Beiträge von RachelGreen suchen Nehmen Sie RachelGreen in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:12.

16.03.2008 14:55 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
toaster toaster ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20713.jpg

Dabei seit: 24.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
[...]
Aber ich glaube kaum, dass sich jemand der älter als 18 ist über Emos aufregt.


Wie Recht du hast, wäre auch müßig.

__________________
DreiViertel
16.03.2008 16:48 toaster ist offline Homepage von toaster Beiträge von toaster suchen Nehmen Sie toaster in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RachelGreen
Aber noch ein Unterschied: Bei Punk hatte man wenigstens ein Ziel und was ist bitteschön das Ziel von Emo-sein? Der ganzen Welt klarzumachen, dass die Welt keinen Sinn hat? Und was dann?


Dann folgt, zumindest laut Camus, die permanente Revolte. Was das mit Emos zu tun haben soll weiß ich auch nicht, aber du hast hier ja die Sinnlosigkeit eingeworfen. Das Ziel der "No-Future" bewegung hätte ich auch ganz gerne mal erklärt(aber bitte nicht hier, wenn möglich per PM)
Wenn deine Freunde schon der Meinung sind dass mehr dahinter steckt als nur Mode, frag die doch.
21.03.2008 12:25 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss Emo sein den ein Ziel haben???
Ich meine was is den zum Beispiel ´das
Ziel eines Hoppers???

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

21.03.2008 12:47 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
Lena***
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22103.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Bezeichnung "Emo" an sich kommt ja von "emotional"... *Besserwisser* großes Grinsen

Wenn man eine bestimmte Richtung einschlägt, muss das ja nicht gleich bedeuten, dass es da auch ein besonderes Ziel gibt, oder?! Ich weiß nicht, ich glaub es kommt mehr auf die Sachen an, die man macht (ohne vll. sogar ein Ziel zu haben)...?! Ist schwer zu erklären, was ich damit meine. Augenzwinkern
Aber was mir immer auffällt, ist, dass die Emos, die man so herumirren sieht, ganz "normal" sind und sich nur dem Modestil nach richten...
Deshalb glaub ich sind die meisten Emos einfach nur der Mode, Musik und was sonst noch zum Stil dazugehört, zuzuschreiben... Genau wie Hopper Augenzwinkern

__________________
***
Das Leben ist wie eine große Autobahn,
lass uns nicht lange überlegen, sondern losfahrn.
Wohin is egal und wolang wern mer sehn.
Es wir immer weitergehn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lena***: 21.03.2008 14:34.

21.03.2008 14:32 Lena*** ist offline Beiträge von Lena*** suchen Nehmen Sie Lena*** in Ihre Freundesliste auf
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lena*** du sprichst mir aus der Seele... :D
Ich find auch nich das man für alles was man tut ein Ziel braucht (jaja.für bestimmte sachen schon)....
Ich finds allerdings n bisshcen blöd das die Leute jetzt zu jeden der mal ein schwarzes T-Shirt anhatte ´´EMO´´ sagen....was is denn mit den Goths? zu den sagen jezz auch soviele emo das regt mich auf...wenn Leute nich mal Emo und Goth unterscheiden können aber denken sie könnten es ......

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

21.03.2008 15:48 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hauptsache wir labeln alle personen erstmal und fördern das schubladendenken. Augen rollen

__________________

21.03.2008 15:53 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Lena***
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22103.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hachja, Schubladendenken is schon was tolles... Augenzwinkern
Da brauch man sich gar keine Gedanken machen und die Person gar nich kennen lernen, sondern kann sie einfach irgendwo zu ordnen... natürlich nach eigener Meinung. Wenn das nicht mal praktisch ist...
Augenzwinkern

__________________
***
Das Leben ist wie eine große Autobahn,
lass uns nicht lange überlegen, sondern losfahrn.
Wohin is egal und wolang wern mer sehn.
Es wir immer weitergehn.
28.03.2008 13:17 Lena*** ist offline Beiträge von Lena*** suchen Nehmen Sie Lena*** in Ihre Freundesliste auf
rock'n'roll mädchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um ganz ehrlich zu sein sind sie mir egal... kenn n paar ganz nette emos und welche, die mich einfach nur nerven, aber das hat glaub ich nich viel mit diesem emo-sein an sich zu tun ^^
was mich n bisschen nervt, ist, dass emos jetzt wie gänseblümchen aus der erde spriesen, weil es (zumindest bei mir im ort) grad voooool angesagt ist, emo zu sein... ich meine: manche werden einfach emo, weil s ihre schwester ist, und sagen: jaaa ich bin voll emo und so... und wenn man dann fragt, ja was verstehste denn unter emo? dann wissen sie das noch nicht mal... was waren die denn, bevor sie emos waren???
aber ich glaub, den eingefleischten emos ist es egal, was man hier über sie sagt... XD
wems gefällt und damit leben kann....
31.03.2008 16:17
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Emo? Gibt's den Quatsch immer noch?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
31.03.2008 23:51 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
SweetRevenge SweetRevenge ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Emos okay.Ich kenne selbst welche und mich nervt es,wenn Menschen das Wort "Emo" als Schimpfwort benutzen,weil es einfach nur verachtend ist.
Es gibt genau so wie bei den Punks Menschen,die nett sind und welche,die nicht so nett sind.Genau wie bei den Emos.Das hat nichts mit Gruppierungen zu tun,sondern etwas mit der Menschlichkeit.
Außerdem sind Emos nicht dauernd depressiv,die können sehr lustig sein!

__________________
30.10.2004 Abwärts

21.05.2005 FURT
24.06.2005 FURT
03.07.2005 FURT
01.11.2006 FURT
11.11.2006 FURT
25.11.2008 FURT

27.05.2008 Die Ärzte
01.07.2006 Bela B. y Los Helmstedt
08.04.2008 17:37 SweetRevenge ist offline Homepage von SweetRevenge Beiträge von SweetRevenge suchen Nehmen Sie SweetRevenge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetRevenge in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lena***
Hachja, Schubladendenken is schon was tolles... Augenzwinkern
Da brauch man sich gar keine Gedanken machen und die Person gar nich kennen lernen, sondern kann sie einfach irgendwo zu ordnen... natürlich nach eigener Meinung. Wenn das nicht mal praktisch ist...
Augenzwinkern



ich find schubladendenken garnicht so schlimm, solang man dazu bereit ist, den jenigen auch wieder aus der schublade rauszuholen (& evtl in eine neue zu stecken).
wir neigen doch alle dazu, jmd erstmal iwo einzuordnen. das kann ja wohl kaum einer leugnen. aber solang man dazu bereit ist, sich jeder zeit ein neues bild über die person zu machen, finde ich das nicht verwerflich.

__________________
tiki taki
09.04.2008 01:00 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » emos.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH