das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Anti- Krieg Songs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anti- Krieg Songs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei etliche Songs aus der Wiki-Liste, finde ich, wenn überhaupt eher Friedenssongs als Anti-Kriegs-Songs sind. Kann man natürlich entgegnen, dass das kein großer Unterschied wäre, aber dann müsste man als nächstes auch "Wind of Change" und noch 1000 andere wichtige Gutmensch-Schnulzen hier aufzählen. Mit "Anti Krieg" hat das dann gar nicht mehr so viel zu tun.
26.02.2008 00:43 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
sold as freedom
FDJ Punk


Dabei seit: 08.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anti-Flag:
One People, One Struggle
I'd tell you but...
A New Kind of Army
(No Paradise)
War sucks, Let's Party!
Hymn for the Dead
Power to the Peaceful

Andere:
Rise Against - State of the Union
Fahnenflucht - Für mein Land
Bad Religion - Let Them Eat War

__________________
fröhlich
26.02.2008 15:37 sold as freedom ist offline Beiträge von sold as freedom suchen Nehmen Sie sold as freedom in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als anti-krieg song fällt mir spontan give peace a chance von john lennon ein

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
08.03.2008 12:34 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

RE: Anti- Krieg Songs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chewbacca
Ich habe zwar schon an "Friedenspanzer" gedacht aber das ist ja nicht wirklich ernst gemeint.


Ich denke, daß die Aussage, die damit rübergebracht werden soll, durchaus ernstgemeint ist. Auch wenn der Text natürlich nur so trieft vor Ironie.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
08.03.2008 15:15 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
fledermäuschen
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23416.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lenny kravitz-we're back in vietnam
find ich nich schlecht, meine mutter hört das rauf und runter Augenzwinkern

__________________
12.12.2007 - DIE ÄRZTE in Hamburg
04.06.2008 - DIE ÄRZTE in Rostock
09.11.2008 - THE SUBWAYS in Hamburg
15.05.2009 - FARIN URLAUB RACING TEAM in Lübeck

...und ICH war dabei Freude
09.03.2008 19:36 fledermäuschen ist offline E-Mail an fledermäuschen senden Beiträge von fledermäuschen suchen Nehmen Sie fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
Bronko
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Massendefekt - Den nächsten Krieg gewinnt der Tod
10.03.2008 12:11 Bronko ist offline Homepage von Bronko Beiträge von Bronko suchen Nehmen Sie Bronko in Ihre Freundesliste auf
Hagen Hagen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21105.gif

Dabei seit: 09.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"schöne neue Welt" von den Boehsen Onkel(z) Augenzwinkern

und Spax-Kriegstagebuch

__________________
Ärzte aus Berlin Forum (We Need Help!!!!!)
www.bands4fans.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hagen: 16.03.2008 16:34.

16.03.2008 16:33 Hagen ist offline E-Mail an Hagen senden Beiträge von Hagen suchen Nehmen Sie Hagen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hagen in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brothers in arms von Dire Straits ist übrigens auch ein toller Anti-Kriegs-Song.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
16.03.2008 18:57 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Schanise Schanise ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20403.jpg

Dabei seit: 20.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stell dir vor-Mono & Nikitaman

__________________
Und er fragt sich, was ihn anders macht,
warum niemand seinen Schlaf bewacht.
Bis ihn wieder wer zu Boden reißt,
Keiner sieht mehr hin. Doch alle steh'n im Kreis um ihn
(Tom Albrecht-Held sein)

17.03.2008 02:07 Schanise ist offline Beiträge von Schanise suchen Nehmen Sie Schanise in Ihre Freundesliste auf
Taddy Taddy ist weiblich
Frau


Dabei seit: 11.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Madsen - Frieden im Krieg
Megadeth - Symphony of Destruction
17.03.2008 10:53 Taddy ist offline E-Mail an Taddy senden Beiträge von Taddy suchen Nehmen Sie Taddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddy in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganzen DDR-Rocker hamm auch ne Menge Friedens- und Anti-Krieg-Songs gemacht, die Hits geworden sind, z.B.:
Karat - Der Blaue Planet
Karat - Wie weit fliegt die Taube
Puhdys - Das Buch
Puhdys - Hiroshima (gecovert auf deutsch)
Electra - 4 Milliarden in einem Boot
Und dann gibts da Haufen Schallplatten von "Rock für den Frieden" ausm Palast der Republik, da is auch haufen anti-Kriegs-zeug drauf.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 20.03.2008 15:05.

20.03.2008 14:59 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käsebrötchen
Zitat:
Original von baguette
John Lennon - Happy Christmas (War is over), fällt mir da spontan ein (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es ganz genauso heißt, aber auf jeden Fall so ähnlich Augenzwinkern ).

so this is christmas müsste der titel sein


Müßte vielleicht, er lautet aber "Happy Xmas (War Is Over)"!. großes Grinsen

Mir fallen da noch "One" von Metallica und "Devils & Dust" von Bruce Springsteen ein. Außerdem gibt es noch einen irischen Folk Song namens "Mrs. McGrath", der u.a. auch von Bruce Springsteen aufgenommen wurde.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

20.03.2008 16:07 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt da noch "Die Trommel" von Subway to Sally ein.
Das ist vielleicht nicht so ein Anti-Krieg-Song wie viele der anderen genannten, da nicht konkret gesagt wird "Krieg ist scheiße", sondern eher die Geschichte eines jungen Soldaten beschrieben wird. Aber es ist meiner Meinung nach trotzdem deutlich gegen den Krieg gerichtet, da die Schrecken und die Folgen für den Soldaten ziemlich eindeutig sind.

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

22.03.2008 12:47 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Anti- Krieg Songs


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH