das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Sind Die Ärzte momentan wieder trendy? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Die Ärzte momentan wieder trendy?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saaanny Saaanny ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21825.gif

Dabei seit: 22.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich bin ja selber noch ein recht junger Ärzte Fan und höre sie trotzdem schon seit einigen Jahren und kenne mittlerweile auch wirklich viele Lieder (also nicht nur so die üblichen Hits...). Außerdem finde ich es sehr gut, dass die Ärzte ältere sowie auch jüngere Fans haben. Das zeigt ja nur, dass sie es schaffen mehrere Generationen zu begeistern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saaanny: 25.11.2007 15:15.

25.11.2007 15:15 Saaanny ist offline E-Mail an Saaanny senden Homepage von Saaanny Beiträge von Saaanny suchen Nehmen Sie Saaanny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saaanny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Saaanny anzeigen
yulä yulä ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sag dazu jetz auch ma was:
Ich bin jetz zwar auch erst 15 ,höre die Ärzte aber schon seit einigen Jahren hab die Meersau im schrank stehen (und ja auch schon gelesen Augenzwinkern ) und hab sogut wie alle alben von ihnen.
Ich bin auch nich durchs radio/mtv oder viva auf die drei sondern durch meinen onkel auf die ärzte gekommen und das war auch die erste Band von der ich richtig fan geworden bin. sie sind bis heute auch noch meine Lieblingsband.
Vor kurzem war ich auch auf einem Konzert mit unterschiedlichen Altersgruppen und ich muss sagen die älteren waren echt nett und ich glaub angenhemer auf nem konzert als weren nur so junge wie ich da gewesen oder welche die nichmal die alten lieder mitsingen konnten Augen rollen .

Was mich aufregt sind die die nur ein lied was grad in den charts sind gehört haben und gleich so tun als weren se die super fans von denen aber nichmal die drei namen der bandmitglieder kennen geschweige den sie unterscheiden zu können.
02.12.2007 19:54 yulä ist offline Homepage von yulä Beiträge von yulä suchen Nehmen Sie yulä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yulä in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von yulä: / YIM-Name von yulä: / MSN Passport-Profil von yulä anzeigen
LaFroggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.spoik
Aber wenn man nur 3 Lieder kennt, kann man nicht sagen dass man die Band an sich magt, sonder diese 3 Lieder. Ausrufezeichen

Natürlich kann man das sagen. Ich mag sehr viele Bands, von denen ich nur wenige Lieder kenne. Auf Grundlage von was, wenn nicht Liedern, soll ich die denn sonst mögen? Ab wie viel gehörten Liedern darf man denn, deiner Meinung nach, eine Meinung zur Band haben?
Man sollte sich nur vielleicht nicht als riesengroßer Fan bezeichnen, wenn man nur zwei Lieder kennt, das ist höchstens peinlich, wenn man mal einem echten Fan über den Weg läuft Augenzwinkern

Im übrigen finde ich es extrem arrogant, dass einige sich hier als Besserfans bezeichnen, nur weil sie ja schon x Jahre dÄ hören und überhaupt man ja nur "früher" (in den meisten Fällen also vor 2-3 Jahren... Augen rollen ) richtig Fan werden konnte.
Ich höre auch schon einige Jahre dÄ, aber letztlich bin auch ich durch ein Lied auf sie aufmerksam geworden, so wie heute eben viele durch Junge. Deswegen bin ich doch kein besserer Fan, nur weil ich das Glück hatte, ein Mal zur richtigen Zeit Radio gehört zu haben und vielleicht früher geboren worden zu sein als die meisten aktuellen "Neu-Fans".

Solange diese ganzen Kreische-Kiddies wegbleiben (oder wenigstens den Mund zu lassen), dürfen gerne auch 5-jährige ganz große dÄ-Fans sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LaFroggie: 03.12.2007 09:25.

03.12.2007 09:24
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:24.

03.12.2007 18:12 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von LaFroggie
Im übrigen finde ich es extrem arrogant, dass einige sich hier als Besserfans bezeichnen, nur weil sie ja schon x Jahre dÄ hören und überhaupt man ja nur "früher" (in den meisten Fällen also vor 2-3 Jahren... Augen rollen ) richtig Fan werden konnte.

Ehrlich gesagt kenn ich überhaupt nur bei den Ärzten alle mit Namen!

Was ein Fan bist du großes Grinsen
Ich finde man sollte einfach nicht so schamlos mit dem Wort Fan umgehen, dann passt das schon Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
03.12.2007 18:56 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE

By the Way:
Ich würde mich als Fan von sehr vielen Bands bezeichnen, von denen ich vielleicht ein oder zwei Mitglieder mit Namen kenne. Ehrlich gesagt kenn ich überhaupt nur bei den Ärzten alle mit Namen!


geht mir genauso. Und von den Ärzten kenn ich die Namen auch nur, weils nur drei sind und weils man die halt kennt Augenzwinkern
Ich bin seit Jahren Razorlight Fan und weiß nur den Namen des Sängers, selbiges gilt für die Babyshambles *hust*
Teilweise würde ich die Mitglieder meiner Lieblingsbands nichtmal auf der Straße erkennen. Irgendwie ist das doch zweitrangig, es geht doch um die Musik. Und da man in den seltestens Fällen einfach mal ein Album kauft, muss man halt anfangs erstmal zwei, drei Lieder kennen um die Band "kennen zu lernen" und dann entscheidet man, ob man den Rest ihrer Songs auch noch hören will... so zumindest mache ich das....


(ich besitze übrigens kein einziges Album der Ärzte... und mag sie trotzdem)

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 03.12.2007 19:54.

03.12.2007 19:53 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Belastochter Belastochter ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10767.gif

Dabei seit: 13.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ärzte sind sogar sehr im Trend.
Ich denke gespalten über die Sache.
War früher hier im Board aktiv und war lange Zeit nicht online... es fällt auf das sich viele junge Fans im Zeitraum vom letzten Dez. bis diesen angemeldet haben. Die Themen die hier behandelt werden sind mittlerweile sehr komisch. Vor allem wenn ich nur noch fragen lese wie - Wo hin mit den Jacken auf nem Konzert? Was ist ein Wellenbrecher? Was ist 1. und 2. Welle? - denke ich mir, wo bin ich hier? Über sowas hatte ich mir noch nie gedanken gemacht.
Der däof Fanclub, KTA und auch hier werden überflutet und es ist einfach nichtmehr das was es mal war. leider...

Als ich letzte Woche aufm Ärzte Konzert war hab ich gemerkt das sich viel verändert hat. Das Puplikum wird zunehmend weiblicher und vor allem wesentlich jünger..Manche Fans waren echt schon SÜSS so klein waren die. Aber dann mit nem punkigen Pali Tuch-> Ist nämlich auch wieder im Trend. Als ich in der Schlange vorm Einlass stand waren hinter mir Mädels gestanden und denen zuzuhören hat mir echt in den Ohren weh getan. "Kennst du das neue Lied "Der Junge"?" "Das ist mein 1. Konzert und ich steh hier schon seit so und so viel Uhr. Ich würde sonst für niemand sowas machen aber den Ärzten ist man sowas Schuldig". Die ham ein Zeugs geredet da konnte einem eingefleischten Ärztefan echt schlecht werden. Die höhe war das sie nichtmal wussten wie die Bandmitglieder heißen.
Sie verbinden Ärzte mit Punkt - und Punk ist cool. BASTA. Was natürlich total lächerlich ist den die Ärzte lassen sich eher in Deutschrock einordnen aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe aber auch das Gefühl das es nur bei Ärztefans so ist. Ich glaube nicht das bei anderen Bands die Meinungen über neue Fans so gespalten sind.
Bei den Ärztefans gibts die alten und die jungen. Eigentlich sollte ja jeder hören dürfen was er will.
Aber ich ertappe mich immer wieder dabei wie mir die Galle hochkommt wenn sich Leute als Ärztefans bezeichnen und dann Lieder aufs ihrem MP3 Player haben (natürlich runtergeladen) wie "Roppen Poppen", "Schlümpfe", "Hütchenspiel" und natürlich "Mein Hund ist Schwul". Wurden falsch bei Kazaa, eMule und co betitelt aber sie sind sooolche Fans *GRRR*.
Aber warum nervt mich das? Eigentlich könnte mir das egal sein. Aber irgendwie fühl ich mich da persönlich angegriffen..

Echt eine komplizierte Sache Ärztefan zu sein.

__________________
16.07.04->dÄ Darmstadt
11.06.05->dÄ Southside
09.11.06->FU Frankfurt
31.12.06->dÄ Köln
03.06.07->dÄ RaR
26.11.07->dÄ Frankfurt

04.12.2007 22:42 Belastochter ist offline Beiträge von Belastochter suchen Nehmen Sie Belastochter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belastochter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Belastochter anzeigen
Buffi_Silvers Buffi_Silvers ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22339.gif

Dabei seit: 01.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Die höhe war das sie nichtmal wussten wie die Bandmitglieder heißen.

das ist echt das letzte sowas regt mich auch auf ich kann dich gut verstehen das dir da manchmal die galle hochkommt.... unglücklich
aber jeder Fan war mal am Anfang und so geht es denen sicher auch..
wohl der Anfang einer großen Fan - Karriere obwohl die sich das eher abschminken könnten..tss gehen auf nen Konzi und wissen nicht mal die Namen Augen rollen das geht einfach net in meinen Kopf rein großes Grinsen

naja jeder so wie es ihm gefällt aber manchmal nervt es echt!

__________________
Lieber locker vom Hocker, als hecktisch über´m Ecktisch
Das Handeln ist der Feind der Gedanken!

04.12.2007 22:54 Buffi_Silvers ist offline Beiträge von Buffi_Silvers suchen Nehmen Sie Buffi_Silvers in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buffi_Silvers in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:22.

04.12.2007 22:57 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Buffi_Silvers Buffi_Silvers ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22339.gif

Dabei seit: 01.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Jetzt regen sich schon wieder welche auf, dass nicht jeder die drei beim Namen nennen kann?
Und warum bitte schön ist man ein schlechterer Fan wenn man die Lieder nur runtergeladen hat, und nicht gekauft, wenn man jung ist hat man nun mal nicht so viel Geld!!!

Also ich finde man kann sich nicht als Fan bezeichnen, wenn man noch nicht mal die Namen der Bandmitglieder weiß das ist wohl das erste was man sich merkt "meiner meinung nach" ich kauf mir ja auch nicht eine CD von irgendeiner Band und meine ich wäre Fan nur weil ich finde die CD ist toll großes Grinsen
Für mich ist ein Fan ein Mensch der von einer Band nicht genug kriegen kann und alles daran setzt sie zu kennen...die materiellen Sachen wie Klamotten,CD´s,Poster etc. kommen nach und nach...
Wie gesagt bei den CD´s muss ich dir recht geben.
ich finde auch das man kein schlechterer Fan ist wenn man sich die CD´s zieht oder brennen lässt wie du schon sagtest hat man als junger mensch nicht genug geld um die ganze sammlung zu besitzen da reicht es doch wenn man überhaupt eine originale hat...
Aber jeder denkt da anders und das ist auch oki jeder muss für sich selbst wissen wie gut er als Fan ist..

__________________
Lieber locker vom Hocker, als hecktisch über´m Ecktisch
Das Handeln ist der Feind der Gedanken!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Buffi_Silvers: 05.12.2007 00:03.

04.12.2007 23:54 Buffi_Silvers ist offline Beiträge von Buffi_Silvers suchen Nehmen Sie Buffi_Silvers in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buffi_Silvers in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:22.

05.12.2007 08:14 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema "Fan sein" möchte ich hier mal ein kleines Zitat anbringen ...

"They don't even know what it is to be a fan. Y'know? To truly love some silly little piece of music, or some band, so much that it hurts."

Recht hat sie!
05.12.2007 11:06 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Belastochter Belastochter ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10767.gif

Dabei seit: 13.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Jetzt regen sich schon wieder welche auf, dass nicht jeder die drei beim Namen nennen kann?
Und warum bitte schön ist man ein schlechterer Fan wenn man die Lieder nur runtergeladen hat, und nicht gekauft, wenn man jung ist hat man nun mal nicht so viel Geld!!!
Ich hatte ein Jahr lang nur 2 gebrannte Ärzte CDs bevor ich mir die ersten selber kaufte! Und, bin ich deswegen jetzt ein schlechterer Fan?

(und kein schwein lädt noch mit emule und kazzaa^^)


Du hast mein Beitrag wohl nur Oberflächlich gelesen und meine Kernaussage wohl überhauptnicht verstanden ^^

__________________
16.07.04->dÄ Darmstadt
11.06.05->dÄ Southside
09.11.06->FU Frankfurt
31.12.06->dÄ Köln
03.06.07->dÄ RaR
26.11.07->dÄ Frankfurt

05.12.2007 12:10 Belastochter ist offline Beiträge von Belastochter suchen Nehmen Sie Belastochter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belastochter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Belastochter anzeigen
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Und warum bitte schön ist man ein schlechterer Fan wenn man die Lieder nur runtergeladen hat, und nicht gekauft


nein, aber illegal ises trotzdem ^^

neja und das mit dem geld... sollte das aufliegen hast du danachw esentlich weniger geld als du hättest wenn du dir die scheiben gekauft hättest...

ok b2t

ja kann sein dass sie trendy sin, in manchen gebieten, die neue single hat sicherlich einen ausschlaggebenden teil daran, das neue album, etwas massenkompatibler, aber was solls, wieso solln die nich das recht haben die musik gut zu finden, egal ob sie etz wissen in welchen jahr sie sich gegründet und wieder aufgelöst haben, wie die alten bassisten heißen oder die bandmitgleider mit richtigen namen, solange die musik gefällt, und um die gehts nunmal bei bands, is das doch ok. ich mag auch bands wo ich die genauen liedtitel nich kenn, und wer macht schon nen unterscheid draus ob der schundersong etz schundersong heißt, oder ein song namens schunder, oder mitten in die fresse rein... jedem das seine und mir den rest, ich mag die ärzte weiterhin, egal wie die andern fans drauf sin

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

05.12.2007 14:07 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:20.

05.12.2007 20:16 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
bleib realistisch. zeig mir einen fall, in dem jemand wegen ein paar runtergelandenen liedern verurteilt wurde!


bei uns in der umgebung gabs eine, die hat nur ein album geladen, hat gelangt, sicher is das die ausnahme, aber naja. bleibt ja meistens nich nur bei ein paar liedern

what ever...

is ja nich das thema der diskussion

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pzychokekz: 05.12.2007 20:22.

05.12.2007 20:21 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss mal den Thread wieder hervorkramen Augenzwinkern

Kommt es mir nur so vor, oder sind nicht nach dem Album, sondern jetzt mehr Leute ärzte-Fans geworden? Hab mich gerade aus Langeweile durch die Profile bei schuelervz und Co. gelinkt und bei wirklich fast jedem (90%+) (Mädels mehr als Jungs) in meinem Alter findet sich als erste Lieblingsband die ärzte und mind. 2 ärzte-Gruppen ("dIe ÄrZtZe SiNd SuPeRR GaYL und dIe AllErBeStEr 4eva" usw., aber auch ganz normal geschriebene Gruppen Augenzwinkern )...nicht dass ich was dagegen hätte (bzw. doch, manche Leute sind sooo bescheuert und dann wollen sie den Humor (okay, der Humor ist laut Farin:"höhö...ficken" Augen rollen ) kapieren und vor allem die Musik toll finden großes Grinsen ), doch eigentlich kann man sich es schon erklären: Viele Leute, die ich kenn, die jetzt auch DÄ-Fans sind, haben Jazz ist anders, und zwar gebrannt. Und wie ich vermute, hat es sich so weiterverbreitet, so dass jetzt knapp 5 Monate (ist das schon so lange her?? Ich werde langsam alt großes Grinsen ) nach Erscheinen des Albums ziemlich alle das und die anderen Alben dank Wunderwerk ICQ haben und dadurch Fans geworden sind.
Allerdings find ich den Druck bei uns doof, es gab bei mir tatsächlich schon halbe "Mobbing"-Fälle, bei dem jemand nicht gemocht wurde, weil er das und das Lied von DÄ nicht kannte. Find ich ziemlich krass geschockt
(Und Nein, ich bin nicht durch ICQ oder Gruppendruck Fan geworden, das ist ne andere Geschichte Augenzwinkern ).

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 22.03.2008 12:21.

22.03.2008 12:12 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:22.

22.03.2008 12:31 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
bixx bixx ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22767.jpg

Dabei seit: 18.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits,

kann euch doch eigentlich egal sein ob sich hier jemand, der eurer Meinung nach kein „richtiger“ Fan ist, als solcher bezeichnet – solange wenigstens ihr selbst eurer Fandefinition entsprecht.

Ich finde ehrlich gesagt die Diskussion, ob und wann jemand ein „echter“ Fan ist, ziemlich albern. Ist doch völlig wurscht, bei wie vielen Konzerten jemand war, wie viele CDs er/sie/es besitzt oder wann jemand sich im Forum angemeldet hat.

Bin zwar kein Gedankenleser, aber ich würde meinen, dass es den Jungs auch nicht wirklich wichtig ist – solange wir ihnen ihr „Taschengeld“ zahlen (damit sie mehr Musik machen können, klar), also warum stört es euch so?

__________________
We might find out why mankind is here, although this is more complicated and begs the question "Where else should we be?"
22.03.2008 12:36 bixx ist offline Beiträge von bixx suchen Nehmen Sie bixx in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bixx
kann euch doch eigentlich egal sein ob sich hier jemand, der eurer Meinung nach kein „richtiger“ Fan ist, als solcher bezeichnet – solange wenigstens ihr selbst eurer Fandefinition entsprecht.

Ich finde ehrlich gesagt die Diskussion, ob und wann jemand ein „echter“ Fan ist, ziemlich albern. Ist doch völlig wurscht, bei wie vielen Konzerten jemand war, wie viele CDs er/sie/es besitzt oder wann jemand sich im Forum angemeldet hat.

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht - es wäre doch dämlich, und sicher überhaupt nicht der "Spirit des Punk", wenn wir hier jetzt auch noch Vorschriften machen würden, wie ein Fan zu sein hat. Vorschriften gibt's schon genug auf der Arbeit, in der Schule, etc.

Wo es nur manchmal nervig sein kann, ist auf Konzerten, wenn die Leute so gar nichts kennen. Man selbst grölt mit und tanzt und hat eine schöne Zeit, und dann ist da so jemand, der bei einem alten Klassiker fragt, ob das "was Neues" sei - das "spoilt" es ein wenig für mich, muss ich gestehen.

Zitat:
Original von bixx
Bin zwar kein Gedankenleser, aber ich würde meinen, dass es den Jungs auch nicht wirklich wichtig ist – solange wir ihnen ihr „Taschengeld“ zahlen (damit sie mehr Musik machen können, klar), also warum stört es euch so?

Also ich bin auch keine Gedankenleserin, aber ich glaube, das stimmt nicht so ganz. Die meisten Leute, die kreativ sind, wollen (und brauchen) auch ein wenig positives Feedback. Bei BelaFarinRod kann ich mir von keinem vorstellen, dass es ihm so ganz und gar egal ist, wie die Fans ihre Musik wahrnehmen, ob sie sie nur hören, weil sie gerade "angesagt" ist, oder ob sie sie tatsächlich zu schätzen wissen. Sie geben sich ja schließlich auch Mühe (davon gehe ich jetzt mal aus) und bringen sich selbst zu einem gewissen Grad mit ein - der eine mehr, der andere weniger. Schon oft wurden Lieder oder sogar ganze Alben mit "Babies" gleich gesetzt - zuletzt in Belas Song von dem "schönsten Lied der Welt", was natürlich nicht so ganz ernst, aber auch nicht nur ärztiger "Quark" war. Nein, also nur ums "Taschengeld" geht's denen bestimmt nicht.
19.04.2008 04:08
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Sind Die Ärzte momentan wieder trendy?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH