das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Schwarzmarkt on Tour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwarzmarkt on Tour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bruce_Will_Es


Dabei seit: 26.03.2008

verrückt Schwarzmarkt on Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yippi yay yeah, Schweinebacken!

Wie ich mich auf die neue Tour gefreut habe. Gleich meiner Holden zwei Gutscheine für Karten mit ins Präsentkörbchen gelegt.

Aber was musste ich feststellen? Offiziell ist die Tour komplett ausverkauft. Tjo ... also entweder sich ein Alternativpräsent ausdenken, welches genausoviel taugt, oder in den Schwarzmarkt beißen.

Verdammt! Das ist doch ein Witz! Karten für 60 Euro das Stück zzgl. Porto und Bereicherung flatterten bei mir sofort ins Haus. Egal bei welcher inoffiziellen Ticketbörse (ebay, Ticketbande, u.v.m.) ich schaue, überall gibts Karten dutzendweise und offensichtlich mit Liefergarantie. Aber nie unter 60 Euro, gerne dürfens auch noch mehr sein. Wenns wenigsten gedauert hätte. Aber scheinbar mußten die nur vom Fleck weg einkuvertiert werden.

Ein armer Punk, der böses dabei denkt? Mitnichten, aber dieses Geschacher geht mir an meinen Geizhals!

Würde mir wünschen, dass Tickets in Zukunft personalisiert werden. Sprich: Käufer bekommt Ausweisnummer auf seine Tickets. Und wenn er davon 1000 hat, dann kann er sich ein Kissen draus stopfen und er genießt sein Privatkonzert.

Grüße an all jene, denen der Schwarzmarkt zu teuer ist, und die deswegen ein tolles Konzert verpassen werden. Ich kann Euren Ärger mitfühlen.

Bruce
26.03.2008 23:58 Bruce_Will_Es ist offline E-Mail an Bruce_Will_Es senden Beiträge von Bruce_Will_Es suchen Nehmen Sie Bruce_Will_Es in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

RE: Schwarzmarkt on Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bruce_Will_Es
Würde mir wünschen, dass Tickets in Zukunft personalisiert werden. Sprich: Käufer bekommt Ausweisnummer auf seine Tickets. Und wenn er davon 1000 hat, dann kann er sich ein Kissen draus stopfen und er genießt sein Privatkonzert.


Schöne Theorie, die aber völlig an der Realität vorbei geht. Das wäre erstens ein absolut unverhältnismäßiger Aufwand erstens die alle zu erfassen und zweitens am Eingang zu kontrollieren. Davon abgesehen könnte dann niemand mehr für Freunde oder Verwandte Karten kaufen, du also auch nicht für deine Freundin, wenn man sich nicht vorher die Ausweisnummer geben läßt.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
27.03.2008 00:14 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
sveniiiii sveniiiii ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das auch echt eine Sauerei, solche Leute die damit Gewinn machen wollen..
Aber es gibt ja auch schon Kleinhändler die sich vll 4 Tickets (oder mehr) kaufen und die dann für 75€ bei Ebay verkaufen.
Für 60€ hätte ich vielleicht sogar noch Tickets bei Ebay oder so gekauft (aber die kosteten zu dem Zeitpunkt schon 75€!), denn das Konzert wo ich hingeh war auch schon ausverkauft und wir hatten keine Tickets.
Dann gabs aber für kurze Zeit wieder welche bei bademeister.com, zum Glück fröhlich

Naja zurück zum Thema:
Die Theorie is auch irgendwie n bisschen doof..
Dann wär es realistischer zu verbieten, dass Tickets höher als Originalpreis verkauft werden..^^
27.03.2008 00:24 sveniiiii ist offline E-Mail an sveniiiii senden Beiträge von sveniiiii suchen Nehmen Sie sveniiiii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sveniiiii in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sveniiiii
Naja zurück zum Thema:
Die Theorie is auch irgendwie n bisschen doof..
Dann wär es realistischer zu verbieten, dass Tickets höher als Originalpreis verkauft werden..^^


Das kann man garnicht verbieten. Wenn die Karten verkauft sind sind sie verkauft und derjenige kann damit machen was er will. Für ein solches Verbot feht die rechtliche Grundlage.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
27.03.2008 01:20 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
DrunkenDevil DrunkenDevil ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21569.gif

Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für das personalisieren fehlt die rechtliche Grundlage jedoch nicht...
Eine "verhälltnismäßig einfache Möglichkeit" wäre z.b. ein Chipkartensystem!
Die größten deutschen Konzertveranstalter(eventim und co.) fassen die bearbeitung von Eintrittskarten zusammen! Für einen einmaligen Betrag von 20€ erhällt man eine personalisierte Chipkarte(wie eine Bankkarte), die bei den Konzerten mit Kartenleser oder Sensor ertastet und guckt, ob man eine Eintrittskarte für das Konzert auf die Karte geladen hat!
Klingt jetzt kompliziert und aufwendig, aber zumindest die Echtheitsverifikation findet ja heute schon mit Pieper und Barcode auf den Eintrittskarten statt - warum nicht auch solch ein System?

PS: Gibt auf eventim und Bonnticket noch Karten...(gerade zumindest)

__________________
You could be my flamingo
'Coz pink is the new kinda lingo
Pink like a deco umbrella
It's kink - but you don't ever tell her
27.03.2008 02:46 DrunkenDevil ist offline Beiträge von DrunkenDevil suchen Nehmen Sie DrunkenDevil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DrunkenDevil in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eben was zur Personalisierung von Tickets:
2006 habe ich in London zwei Depeche Mode-Konzerte besucht. Meine Schwester, die dort wohnt, hat mir die Tickets besorgt und sie mit ihrer Kreditkarte bezahlt. Auf den Tickets stand dann klein der Nachname mit drauf und am Eingang zur Wembely Arena wurden auch stichprobenartige Kontrollen durchgeführt. Ich wurde nicht kontrolliert aber da glücklicherweise nur der Nachname auf den Karten stand wäre das ja auch kein Problem gewesen. So eine Methode ist also durchaus möglich, allerdings eben sehr aufwändig und das ganze ist natürlich echt blöd wenn man für Freunde, Verwandte und Co. Tickets mitkauft. Manchmal ist man doch auch sehr dankbar noch eine Karte zu ergattern, wenn man sich z.B. spontan entschließt auf ein Konzert zu gehen und jemanden bei Ebay oder vor der Halle findet, der ein Ticket abzugeben hat.

__________________
Words are very unnecessary...


27.03.2008 14:08 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
berlinale
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur mal so: Wer JETZT auf Tickets bei Ebay bietet ist ... blöd großes Grinsen

Kommt Zeit, kommt ... Preisnachlass. Die müssen ihre ganzen Tickets ja auch loswerden - und es werden immer mehr Zusatzkonzerte veröffentlicht ...

Gemacht, gemach ... cool
27.03.2008 14:20 berlinale ist offline Beiträge von berlinale suchen Nehmen Sie berlinale in Ihre Freundesliste auf
sveniiiii sveniiiii ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nagut das kann sein..^^

Aber das heißt doch dann auch, dass man, wenn man nur mal auf ein einziges Konzert gehen will, gleich noch 20€ extra zahlen muss, oder??

Bleibt eh alles so wie's is^^ Zumindestens die nächsten 10 Jahre xD
27.03.2008 15:42 sveniiiii ist offline E-Mail an sveniiiii senden Beiträge von sveniiiii suchen Nehmen Sie sveniiiii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sveniiiii in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:20.

27.03.2008 17:43 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein wildgirlallein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21732.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...auf diese Schwarzhändler hab ich auch nen richtigen Prass.

Letztes Jahr erfuhr ich leider viel zu spät das DÄ auf Tour gehen und habe dann am gleichen Tag wie ich es erfahren hatte noch das Internet abgegrast und bin schließlich auf Ebay gelandet. Im Eifer des Gefechts einfach Karten bestellt und hab am Ende 200 € für 4 Karten bezahlt. Im nachhinein könnte ich mir echt in den Arsch beißen. Entschuldigt die Ausdrücke, aber man ist wirklich selber Schuld, wenn man diesen Schwarzhändlern auch noch das gibt, was sie ja eigentlich wollen, sprich: ihre karten kauft. Lieber eine Woche zuvor noch mal guggen, da sind dann ehrliche Fans die ihre Karten versteigern weil irgendetwas dazwischen kam und dann sind die Preise auch durch aus anschaulicher.

Die andere Möglichkeit wäre dann eben noch am Tag des Konzertes vor der Halle zu warten und zu schauen ob noch jemand Karten verkauft, aber wenn das nicht klappt, stell ich mir es ziemlich depriemierend vor wenn man dann kurz vorm ziel wieder abziehen muss.

Kann wie gesagt gut nach empfinden, wie sich die fühlen, die für diese Tour keine Karten mehr bekommen. à la Farin: Schwarzhändler sind ein eiternder Abszess am Arsch der Menscheit (oder so xD)

Wünsch Euch viel Glück, vielleicht klappts ja doch noch fröhlich

__________________
24.11.07 DÄ in Stuttgart (Es war Eng und ICH MITTENDRIN!!)
19.06.08 DÄ in Bamberg
09.07.08 DÄ in Nürnberg
20.08.08 DÄ am Chiemsee
27.03.2008 18:27 wildgirlallein ist offline Homepage von wildgirlallein Beiträge von wildgirlallein suchen Nehmen Sie wildgirlallein in Ihre Freundesliste auf
Der Malte
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22640.jpg

Dabei seit: 08.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

manche leute sind aber auch einfach nur dumm! es wurden doch tatsächlich schon bonnkarten für 55€ das stück verkauft....in dem fall kann man echt nur lebensunfähigkeit attestieren!
01.04.2008 17:40 Der Malte ist offline Beiträge von Der Malte suchen Nehmen Sie Der Malte in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wildgirlallein
à la Farin: Schwarzhändler sind ein eiternder Abszess am Arsch der Menscheit (oder so xD)

Oder à la Bela: der Kapitalismus hat uns in seiner Krallegroßes Grinsen Deswegen werden 'se auch das Teuer-Weiterverkaufen wohl nicht verbieten können.

Ich musste auch schon in den sauren Apfel beißen bzw. tief in die Tasche greifen, aber wenn ich die Wahl habe zwischen Konzert verpassen und die Schwarzhändler auch noch unterstützen, wähle ich dann doch zähneknirschend Letzteres.
09.04.2008 01:51
Dexter4277 Dexter4277 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22729.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds doch schon irgendwie lustig das der eine und andere verein in seine AGB´s stellung zu den hohen preisen bezieht indem der hingeht und das ganze "beschaffungskosten" nennt!
und nichts ist teurer als im ticketshop um die ecke für 5 konzerte jeweils 10 tickets zu kaufen.
und dann sind schon karten für konzerte bei ebay zu kaufen wenn das noch garnicht ausverkauft ist. sehr sonderbar.
sogar von "zwischenhändler" ist die rede die die preise in die höhe treiben.

__________________
AAAAHHH....EIN REH

BILDER BILDER BILDER
10.04.2008 10:29 Dexter4277 ist offline E-Mail an Dexter4277 senden Beiträge von Dexter4277 suchen Nehmen Sie Dexter4277 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dexter4277 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Schwarzmarkt on Tour


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH